Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Seife von Villa Schaumberg
Die vier Seifen sind am Samstag angekommen. Wir haben zusätzlich noch ein Goodie mit zwei Seifen erhalten.

Hauptsache 'Wildrose' 8% (Villa Schaumberg) INCS: Olivenöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Traubenkernöl, Wildrosenöl, Zitronensäure, äth. Öle
Hauptsache 'Grün' 6% (Villa Schaumberg) INCS: Grüner Tee, Babassuöl, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Samstag, 18.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Hauptsache 'Avocado-Zypresse' 8% (Villa Schaumberg) INCS: Avocadoöl grün, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Citric acid, Parfum, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool
Wie: Kopfhaut eingeschäumt und Schaum durch Längen laufen lassen
Rinse: 2 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt und später dann offen
Frisur: offen
Fazit: Es ist alles sauber geworden! :) Die Seife hat gut geschäumt und ich fand meine Haare habe sich sogar schon vor der Rinse schön weich angefühlt. Eigentlich kommt das bei mir immer erst nach der Rinse. Nach der Rinse waren sie dann super weich. Beim trocken lassen waren sie zwischendurch irgendwie komisch Steif oder so. Aber als ich sich dann fast trocken in den Sockendutt gepackt habe und darin zu ende trocknen lassen ware sie super. Ich hab sie dann später aus dem Dutt geholt und sie waren schön weich und glänzend. :mrgreen:

WBB
Ich hab das bürsten ja enorm vernachlässigt. Aber in letzter Zeit versuche ich wieder öfters dran zu denken. In der Woche schaffe ich es meistens morgens zu bürsten, aber abends & am Wochenende bin ich meistens doch zu faul bzw denke auch einfach nicht dran. Ich glaube ich sollte nochmal die WBB raus legen, damit ich sie immer sehen wenn ich ins Bad komme.

Heymountain
Da ich noch nachträglich zu meinem Geburtstag einen Gutschein von HM bekommen hab wollte ich direkt noch etwas bestellen. Meine Haarbefeuchter sind mittlerweile leer und Haircreme habe ich noch etwas mehr als eine übrig (Hair Hair & Homemade Lemonade). Deswegen hab ich eine Haircreme bestellt von der ich schon mal eine Probe hatte und mir hat dieser dezente Vanille- Kokosduft gefallen. Und es sind noch 2 Haarbefeuchter in den Warenkorb gehüpft. Happy Fruits hatte ich ja schon mal bestellt Citizen Cake wollte ich mal testen. Ich fand die Duftbeschreibung sehr interessant: 'Apfelstückchen, Rohrzucker, ein Hauch Zimt, ein Spritzer Zitrone, Rosinen, das ganze gehüllt in einen knusprigen Strudelteig und frisch aus dem Ofen mit Puderzucker bestreut und mit selbst gemachter Vanillesoße serviert, so stellen wir uns einen Apfelstrudel vor.'

• Cocobelle Hair Cream
• Happy Fruits Hair Moisturiser
• Citizen Cake Hair Moisturiser

Ich versuche auch wieder regelmäßiger Haircreme in die Längen zu geben. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich sollte mal wieder anfangen regelmäßig von meiner Pflegeroutine zu berichten. Hab mir wieder angewöhnt mindestens 1x am Tag meine Haare & Kopfhaut mit der WBB zu bürsten. Und ich gebe mindestens 1x am Tag Haircreme in die Längen & wenn nötig eine extra Portion in die Spitzen. Jetzt wo ich das ein paar mal wieder gemacht habe sind meine Haare super weich. Sie sind so weich, dass nicht mal mein Dutt richtig hält und sich heute morgen auf der fahrt zur Arbeit erst mal mein Dutt aufgelöst hat. Und das obwohl ich eine Forke an hab und es bei mir mit Forke nochmal besser hält als mit Stab. :lol:

Montag Abend, 20.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 21.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream (Längen + extra Portion Spitzen)
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 21.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 22.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream (Längen + extra Portion Spitzen)
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 09:22 
mich würde interessieren, wie sich die Wildrosenseife macht :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@xLoreleyx ich werde berichten wenn ich sie benutzt habe. :mrgreen: Ich hoffe nur das klappt mit der Wäsche irgendwie. Die Probeseifen waren schon so echt klein und wir haben die ja nochmal durch drei geteilt. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gestern ist mein HM Paket bekommen. Den Geruch von der Cocobelle Hair Cream und dem Happy Fruits Hair Moisturiser kannte ich ja schon. Ich finde die Cocobelle riecht nur ganz dezent nach Kokos und irgendwie Milchig so Kokosmilchmäßig. Happy Fruits ist ja eher was fruchtiger und riecht etwas nach Pfirsich.

Von dem Citizen Cake Hair Moisturiser Duft bin nicht so begeistert. Ich hatte gehofft es ist etwas fruchtiger wegen dem Apfel, aber das ist leider nicht so. Ich finde es riecht hauptsächlich nach Zimt und da ist noch irgendein Geruch den ich nicht so gut definieren kann. Ich denke das soll so etwas wie Teiggeruch sein. Ist jetzt nicht so meins wird also auch nicht nachgekauft. Ich denke ich werde es so wie beim Woodstock Spray machen und das immer nur in der Woche drauf Sprühe wenn ich meine Haare eh im Dutt hab. Dann muss ich das nicht immer so riechen. :lol:

Mittwoch Abend, 22.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Citizen Cake Hair Moisturiser (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 23.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnerstag Abend, 23.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 23.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

Morgen wird wieder gewaschen. Ich kann mich nicht entscheiden welche Seife ich testen soll und, ob ich meine übliche Essigrinse machen soll oder mal das Vitamin C Pulver testen soll. :-s

EDIT: WOW habe gerade festgestellt, dass ich schon seit 8 Jahren und 3 Tagen im LHN angemeldet bin. :lol: :shock:

:tanz: :tanz:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uh, Glückwunsch zum Jubiläum :helmut:

Edit: Oh, ich habe heute auch 6-Jähriges :helmut:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dankeeee fräulein_von_c :helmut: Oh echt? ist ja ein lustiger Zufall. :lol: Dich verfolge ich ja auch schon seit Jahren. Oh man hört sich irgendwie was Phycho an, aber du weißt ja wie es gemeint ist. Unglaublich wie die Zeit einfach vergeht. :shock:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Samstag, 25.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Hauptsache 'Mandel & Reiskeim' 8% (Villa Schaumberg) INCS: Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Citric acid, Parfum, Limonene, Linalool
Wie: Kopfhaut eingeschäumt und Schaum durch Längen laufen lassen
Rinse: 1 TL Vitamin C Pulver+ 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: -
Ponyföhnroutine & den Rest lufttrocknen lassen
Frisur: offen
Fazit: Ich war einfach mal mutig und habe eine neue Seife und eine neue Rinse ausprobiert. Zum Glück ist alles gut gegangen und alles ist sauber geworden. :mrgreen: Die Haare haben sich sehr gepflegt & gesättigt angefühlt. Ich weiß jetzt natürlich nicht 100%, ob es an der Seife oder an der Rinse lag. Aber ich würde mal raten, dass die Seife recht reichhaltig ist. Da ich viel zu tun hatte konnte ich die Haare nicht in den Sockendutt packen, sondern musste mit noch feuchten Haare los. Ich hab auch mal abfotografiert wie viel Vitamin C Pulver ich verwendet habe. :)

Bild

Samstag abends hab ich nochmal etwas Happy Fruits auf den Sockendutt gesprüht. Die WBB habe ich erst Sonntag nachts verwendet, da meine Haare ja frisch gewaschen waren. Ich weiß gerade gar nicht mehr so genau, ob ich irgendwann am Wochenende mal Haircreme verwendet hab. :lol:

Montag Morgen, 27.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Cocobelle Hair Cream (Längen & extra Portion Spitzen bzw. Zopfquaste)
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Montag Abend, 27.11.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Hatte Montag Abend keine Lust irgendwas zu machen, deswegen wurde alles einfach schnell in der Schlafdutt gepackt und das wars. :mrgreen:

Dienstag Morgen, 28.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream (Längen & extra Portion Spitzen bzw. Zopfquaste)
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

EDIT: Falls sich jemand für Hochzeitsnews interessiert *klick*

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 28.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 29.11.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Cocobelle Hair Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Ich freu mich gerade voll. :mrgreen: Endlich hab ich wieder die Motivation regelmäßig zu bürsten & zu pflegen. Ich überlege auch noch den Friseurtermin im Januar abzusagen oder nur den Pony zu schneiden. Möchte mal wieder etwas mehr auf Länge gehen. Dann wäre der nächste Termin erst wieder kurz vor der Hochzeit. Ich inspiziere im Januar nochmal meine Spitzen und schau wie es ihnen geht. Dann werde ich entscheiden. Die Monate wo ich jeden morgen & abends gebürstet & gepflegt habe musst bei mir bisher am wenigstens abgeschnitten werden. Da waren es 1cm weniger als in den Monaten wo ich weniger gepflegt habe. Also scheint das ganze ja nicht komplett umsonst zu sein. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist doch schön, dass du die Motivation wieder hast (:

Da können wir uns die Hände reichen ^^

Bei mir kommt gerade auch jeden Morgen und Abend Haarcreme rein und Haarwasser für die Kopfhaut.

Eigentlich lohnt es sich ja auch (:
Wie du sagtest, dann muss man weniger Spitzen abschneiden, da sie ja gepflegt sind (:

Wie oft wäscht du dir noch mal die Haare?

Wenn ich jeden Tag bürsten würde, hätte ich schnell einen fettigen Ansatz :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu Hildur :) Das ist echt toll durch das regelmäßige trimmen habe ich auch mal gesehen was das bringt. Die Friseurin wo ich hin gehe schneidet immer nur das nötigste ab. Und das war das einzige mal wo nach 3 Monaten nur 2,5cm geschnitten werden mussten. Bei den anderen Terminen sind immer 3,5cm gefallen. Dabei habe ich ihr damals nicht mal erfährt, dass ich mehr gepflegt habe. :mrgreen:

Also ich wasche in der Regel 1x die Woche. Meistens immer Samstag, aber manchmal auch Freitag oder Sonntag. Kommt immer drauf an wie der plan fürs Wochenende ist. Wenn ich Samstags morgen wasche trage ich meistens nur Sonntag und eventuell noch Montag offen und da bürste ich auch nicht mit der WBB.

Die anderen Tage sind meine Haar im Dutt und Flechtzopf. Das ist für mich einfacher im Alltag und auf der Arbeit. Meistens bürste ich dann wieder ab Montag oder Dienstag regelmäßig bis ich wieder gewaschen habe. Im Dutt fällt es auch nicht auf wenn die Haare mal fettiger sind. Dazu kommt noch, dass ich täglich meinen Pony wasche. Dadurch sieht dann alles nochmal 'sauberer' aus. Finde das kaschiert sehr gut. :mrgreen:

In ganz seltenen fällen wenn ich mal was vor habe oder einfach drauf Lust habe dann wasche ich 2x in der Woche. :-)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hab noch ein paar Bilder für euch. Einmal von Montag mein Flechtzopf und einmal von heute mein LWB:

Bild Bild

Wenn man auf dem Foto von heute schaut sieht man, dass ich momentan irgendwie Schuppe habe. :? Ich hab ja ständige Probleme mit Schuppen, aber durch die WBB und Seifenwäsche hatte ich das eigentlich ganz gut in der Griff bekommen. Vielleicht liegt es auch momentan an der trockenen Heizungsluft. :|

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de