Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Rosenholz okii ich werds mal im Auge behalten oder du kannst mir auch gerne bescheid geben falls du es irgendwann mal eröffnest. :) Das mit den Schuppen ist echt super man muss halt nur anfangs einfach mal nach dem Motto 'Augen zu und durch' bürsten. :mrgreen:
_________________

Montag hab ich mal einen neuen Dutt getestet und ich muss sagen er gefällt mir richtig gut. :mrgreen: Später musste ich ihn aber raus machen, weil Yoga mit Dutt nicht so gemütlich ist. Ich hab mir dann einfach einen Flechtzopf geflochten.

Frisur: Chamäleon Dutt

Bild

Montag Abend, 08.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Groovy Mango Conditioning Cream
Frisur: Schlafdutt

WASCHTAG :dusch:
Dienstag Morgen, 09.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Shampoo: 2x Woodstock Shampoo verdünnt
Spülung: ein Klecks Balea Professional Glatt + Glanz Spülung auf Deckhaar + Längen
Leave-In: Hair Hair Haircreme in die feuchten Längen +Happy Fruits Hair Moisturise auf den Dutt
Pony föhnroutine
Lufttrocknen lassen
Frisur: erst Schlafdutt ohne Seidentuch und nachher offen

Ich habe meine Wäsche extra vom Wochenende auf Dienstag verlegt, da wir hat an dem Tag Jahrestag hatten. Nächstes Jahr an diesem Tag haben wir schon unsere standesamtlich Hochzeit. :shock: Wir hatte einen Termin wegen den Eheringen (haben auch welche gefunden). Dann wurde noch eine Location besichtigt wo wir vermutlich feiern werden und zum Abschluss waren wir dort lecker essen. :mrgreen: Es war echt ein unglaublich toller Tag!
:verliebt:
So jetzt wieder zu den Haaren.. als die sie fast trocken waren habe ich sie wieder in den Schlafdutt gepackt nur ohne das Seidentuch und da noch etwas Happy Fruits Hair Moisturise auf den Dutt gesprüht. Als es den trocken war kam noch meine Pony föhnroutine.

Dienstag Abend, 09.05.17
WBB: nicht gebürstet da frisch gewaschen
Leave-In: Hair Hair Haircreme
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 10.05.17
WBB: nicht gebürstet da frisch gewaschen
Leave-In: nichts da ab Abend vorher etwas viel in die Längen gekommen ist und ich nicht wollte, dass sie fettig aussehen
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch Abend, 10.05.17
WBB: nicht gebürstet da ich zu faul war xD
Leave-In: Hair Hair Haircreme
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 11.05.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Creme und Cherry Blossom Split End Hair Balsam in Zopfquaste + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16062
Tolles Wachstum und der Chamäleon sieht auch klasse aus. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dankeschön Gigglebug :bussi:
_________________

Naturhaarfarbe
Ich habe mal auf Seite 1 die Beschreibung meiner Naturhaarfarbe geändert. Da ich in dem Blog von Haselnussblond so eine tolle Beschreibung zur NHF gefunden habe die super zu meiner NHF passt. Ich zitiere einfach mal die tolle Beschreibung aus dem Blog:
Zitat:
„Bist du jetzt eigentlich blond oder brünett?“ Meine Antwort darauf ist in kurz: „Such es dir aus!“ und in lang: „Laut Frisörtabelle bin ich mittelblond. Ich werfe mal Haselnussblond, Karamelbraun, Toffeegold, Waldhonigbraun, Wildkatzenbraun, Rehbraun und ganz klassisch Blonette in den Raum. Chamäleonblond habe ich auch schon oft im LHN gelesen und es bezieht sich darauf, dass kaum eine Haarfarbe so wandelbar ist wie ein natürlicher Mittelton. Je nach Licht kann diese Haarfarbe alles sein: von kühlem holzigen Braun über warme Goldtöne und kupfrigem Rot bis zu klarem Silberblond (und ich meine hier definitiv nicht grau!).
Quelle: http://haselnussblond.de/2015/08/flechtwerk-haircolour/

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh die Beschreibung ist echt klasse! Passt auch super, je nach Licht kann ein Mittelblond wirklich ein sehr reiches Spektrum an Farbreflexen abbilden. Ich bin mal gespannt was bei mir so aus dem Kopf sprießt, hihihi.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ja Mogi ich fand die Beschreibung unglaublich gut. :mrgreen: Den Kommentar bzw. die Frage, ob meine Haare nun blond oder braun sind habe ich schon sooo super oft gehört. :lol:
_________________

Um das ganze mit der NHF mal besser darstellen zu können hab ich einfach mal die ganze Bilder rausgesucht, wo meine Haarfarbe von braun bis blond alle Farbtöne zeigt. :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 18:35 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Deine NHF ist wunderschön und echt krass wandelbar! Ich muss zugeben, ich dachte auch, du seist eher dunkel- als mittelblond aber gerade auf den unteren Fotos sehen sie sehr hell aus. Deine Strähnchen! :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Danke Anxiety Queen! Also ich glaube schon, dass ich irgendwie blond bin, aber halt nicht so ein helles blond eben. :lol: Irgendwie ist das nur voll schwer auf Fotos festzuhalten, weil die da teilweise richtig braun aussehen. Einerseits bekomme ich im Sommer in meinem Pony meine geliebten blonden Strähnchen was ja für blond spricht. Aber andererseits werden meine Längen durch weathering auch etwas rötlich und das würde ja eher für braun sprechen. Die Beschreibung Chamäleon finde ich ganz passend. :)
_________________

Donnerstag Abend, 11.05.17
WBB: nicht gebürstet da ich erst super spät zu hause war und einfach nur ins Bett gefallen bin. :lol:
Leave-In: nichts
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 12.05.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Fudge Pot Haircreme (Längen) - jetzt ist die Probe davon auch leer. Fand die Duft eigentlich auch echt lecker muss ich sagen. Eigentlich bin ich bei den süßen Düften eher vorsichtig, weil die mir gerne zu viel werden, aber der ist echt lecker gewesen. :mrgreen:
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Chamäleon Dutt mit Senza Limizi Canoa (Irgendwann hole ich mir von SL noch die Rosa in rose Messing und irgendeinem schönen Nußholz) :mrgreen:

Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Süd-Ost-Niedersachsen
Oh, ich glaube wir haben eine ähnliche Haarfarbe :cheer:
Ich bezeichne meine eher als dunkelblond, aber nicht aschig, sondern mit goldigen Strähnchen. Bei mir sieht's auch zum Teil rötlich aus, kommt auf den Lichteinfall und die Jahreszeit an. Also, genau wie das bei dir auch ist. :-D
Sieht auf jeden Fall toll aus :gut:

_________________
1c-2a M iii / ZU 11cm / 71cm nach SSS / U - Cut / leichte Stufen / NHF Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich hätte dich wohl in Richtung mittelblond eingestuft, bin aber kein Experte bei sowas. Ich finde deine NHF total schön, weil ich eh ein großer "Bronde/Blonett"-Fan bin. Ich finde keine Farbe ich facettenreicher und hat mehr Farbspiel. Und das finde ich total schön. Man sieht Frisuren viel besser, z. B. bei Geflochtenem, da varieren die Farben so schön und man sieht jede Windung, dass man viel deutlicher die komplizierten Muster erkennt. Wobei ich die Farben Karamel und Honig bei dir am treffensten finde. Und um deine KomplettNHF beneide ich dich ja eh ;-) Bei mir wird das noch Jahre dauern

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Da muss ich Sabrina voll und ganz zustimmen: Bei Frisuren mit viel "Muster" erkennt man beim facettenreichen Mittelblond wirklich alles sehr gut. Da macht Frisuren anschauen so richtig viel Spaß :verliebt:

Bei deiner Bildersammlung kann man das Farbspektrum auch richtig gut erkennen. Bei den oberen Bildern sieht es teilweise richtig braun aus, dann sieht man auf einigen Bildern einen richtigen Rotstich und bei den unteren Bildern wirken sie richtig hell, da würde dann keiner mehr braun sagen :lol: Die hellen blonden Strähnchen im Pony finde ich auch mega schön!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo!
Hab gestern dein Projekt entdeckt und gelesen. Du hast echt schönes Haar und mir gefällt die Farbe so gut! Darf ich dich fragen, welche Bürste du benutzt? Man hört ja ab und an, eine WBB wäre für Feenhaar eher nichts, aber du scheinst damit ja toll Erfolge zu haben.

Ich abonnier dich direkt mal :D

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Uhi hier ist ja plötzlich viel los. :mrgreen:

Rosenholz danke :bussi: jaaa das hört sich genauso an wie bei mir! Es sieht wirklich immer anders aus je nach Licht und was auch eine große Rolle spielt ist zB. wenn die frisch gewaschen sind (heller) oder länger nicht gewaschen sind (dunkler).

Sabrina175 du hast recht laut Friseurtabelle müsste ich mittelblond sein. Ich finde dieses facettenreiche auch richtig schön. Und deine NHF wird immer mehr halte durch! :)

Mogi bei Blitzlicht sehen meine Haar immer super braun aus. Aber so in echt würde ich auch eher mittelblond sagen als braun. Die blonden Strähnchen im Pony liebe ich auch total. Momentan sieht man die Strähnchen kaum noch, aber ich hoffe mal wenn die Sonne die jetzt im Sommer kommt wird es wieder etwas mehr.

Willkommen Stargazer machs dir gemütlich! :bussi: Also ich habe meine WBB damals bei Just Nature (in Köln auf der Ehrenstraße) gekauft. Die sieht aber genauso aus wie die WBB von Kostkmann: https://kostkamm.de/shop/langhaar-pflegebuerste-handeinzug-birnbaum-extra-harte-wildschweinborste-5-reihig/. Nur anstatt das Kostkamm Logo ist unten ein Just Nature Logo drauf. Ich liebäugle aber momentan starkt diese WBB: http://www.rasur-online.de/artikeldetails-94-699-himalaya_qualitaet%3A_handeinzug_haarbuerste_palisander_5_reihig_ger.html. Aber die hat natürlich einen stolzen Preis. Mal schauen irgendwann mal vielleicht *schwärm*.

Meine Feen kommen damit super klar. Mehr Spliss habe ich nicht im Gegenteil durch das Trimmprojekt ist es vieeeeeeel weniger geworden (ich hatte ja mal Spliss vergleichsbilder gepostet) und es wird immer besser. Ich bin auch der Meinung, dass WBB nicht schadet wenn man ordentlich bürstet und die bürste nicht durchs Haar reißt. Einfach vorher ordentlich die knoten rauskämmen und danach vorsichtig bürsten. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich finde es ja sowieso toll, wenn die Bezeichnung der Haarfarbe an leckeres Essen erinnert. ;) Honigfarben passt sehr gut zu dir, den gibt es ja auch in vielen Farbnuancen und sieht je nach Licht und Menge unterschiedlich aus.
Deine Farbvergleichsbilder sind jedenfalls toll, ich muss mal gucken, ob ich sowas von meinen Haaren nicht auch hinbekomme.
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16062
Super wandelbare Farbe. Und ich finde deine Canoa auch wirklich wunderschön! :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de