Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch Abend, 24.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Woodstock Conditioning Cream
Frisur: Schlafdutt

WASCHTAG :dusch:
Donnerstag Abend, 25.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Pre-Wash: Woodstock Conditioning Cream (über Nacht einwirken lassen)
Shampoo: 2x Banana Shampoo verdünnt
Leave-In: Lemonade Haircreme in die feuchten Längen + Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen
Frisur: erst Schlafdutt ohne Seidentuch und nachher offen

Donnerstag Abend, 25.05.17
WBB: -
Leave-In: nichts
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 26.05.17
WBB: -
Leave-In: Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt + Hair Hair Haircreme in den Längen
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: erst Schlafdutt ohne Seidentuch und nachher offen

Freitag Abend, 26.05.17
WBB: -
Leave-In: appy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt + Hair Hair Haircreme in den Längen
Frisur: Schlafdutt

Pflegeseife
Meine Seifenpaket ist angekommen. Ich finde die First Time Seife riecht unglaublich lecker! Ich freu mich schon aufs testen. Vielleicht wasche ich heute oder morgen mit der Seife.

Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Samstag, 27.05.17
Ganzen Tag LWB der wir für den Pool weitergegraben haben und kein Leave-In aus Faulheit. :oops: Wo wir gerade bei Pool sind bald werden wir einen Salzwasserpool im Garten haben. Ich bin mal gespannt wie meine Haar darauf reagieren. Also es ist nicht so salzig wie Meerwasser, sondern es wird wohl eher so wie Tränenflüssigkeit sein vom Salzgehalt her. Also das brennt auch nicht so sehr in den Augen und dadurch verwendet man weniger bis gar kein Chlor mehr. Ich versuche meine Haar dann meistens hoch zu stecken, aber sie werden bestimmt auch dann öfters mal nass. Ich tauche halt auch gern gerne mal komplett unter. :mrgreen: Hoffentlich vertragen meine Haare das ganze einigermaßen. Ich werde es mal im Auge behalten wenn es soweit ist.

Dadurch das wir Sonntag bei einem Geburtstagessen waren hab ich beschlossen dann direkt zu waschen. Eigentlich war es nicht wirklich nötig und meine Haar waren schön weich. Allerdings wollte ich auch unbedingt Seife testen. :mrgreen:

WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Sonntag Morgen, 28.05.17
WBB: -
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: First Time 2% Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: einen guten Schluck Weißweinessen + 240ml Wasser (Kopfhaut + Längen)
Leave-In: Hair Hair Haircreme in die feuchten Längen + Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen
Frisur: erst Schlafdutt ohne Seidentuch und nachher offen
Fazit: Die Seife riecht echt lecker und hat gut geschäumt und das gute ist ich hatte tatsächlich kein klätsch in den Längen! Ich kämme ja meine Haare immer wenn sie feucht sind und ich muss sagen durch die Seifenwäsche war das Kämmen echt schwierig. Mein ZU fühlt sich auch irgendwie dicker an durch die Wäsche. Eigentlich war die Wäsche ganz gut, aber irgendwas fehlt mir was. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber durch die Wäsche scheinen meine Haar viel mehr verknotet zu sein. Aber ich bin schon froh, dass es diesmal alles sauber geworden ist. Meine Kopfhaut juckt jetzt ab & zu ein wenig. Ich vermute es liegt daran, dass ich zu wieder früh gewaschen haben. Ich konnte halt einfach nicht warten. :oops:

Sonntag Abend, 28.05.17
WBB: -
Leave-In: Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt + Hair Hair Haircreme in den Längen
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 29.05.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Haircreme in den Längen
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

PS: Ich habe mal vor einer Weile etwas S&D gemacht. Das ist jetzt schon etwas her. Mir ist aufgefallen, dass ich das damals gar nicht hier erwähnt hatte. Ich hatte etwas Zeit, eine Schere griffbereit und es war gutes Licht vorhanden. :-) Leider hab ich bei weitem nicht alles an Spliss & Haarbruch eliminiert, da ich irgendwann die Lust verloren habe. Aber besser ein wenig als gar nicht. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Also ich Montag von der Arbeit zu hause war hab ich erst mal einen hohen LWB auf dem Kopf gemacht. Es war so heiß da waren offene Haare nicht so angenehm. :lol:

Montag Abend, 29.05.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Blue Haircreme (Längen) - Jetzt ist die auch mal leer :)
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 30.05.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Feels Like Heaven Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

NHF
Ich hab mal meine Haarsträhne um meinen Finger gewickelt damit man den Farbverlauf besser erkennen kann. Einmal vom Deckhaar - da sieht man richtig gut wie es zu den Spitzen hin immer heller wird:
Bild

Und dann noch meine unteren Haare - hier ist die Farbe bis in die Spitzen fast gleich. Da kommt halt nicht so viel Sonne dran und es entsteht weniger Weathering.
Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:15 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Der Farbverlauf ist total schön! So soll es auch mal bei mir aussehen. :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Danke Anxiety Queen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das noch Reste sind vom blondierspray was ich 2014 ein paar mal genutzt habe oder halt natürliches Wheatering. Vermutlich so ne Mischung aus beidem. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:33 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ach stimmt, davon hast du ja erzählt.. Aber du trimmst ja regelmäßig, irgendwann findest du es raus. :wink: Und so oder so sieht es toll aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Anxiety Queen: Ja bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt. Der Sommer fängt ja gerade erst an und sobald unser Pool steht werde ich wohl bei schönem Wetter viel Zeit im Garten/Pool verbringen. Denke da werden meine Haar nochmal etwas heller bzw es kommt mehr Weathering. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hui, ich hinke hinterher mit Lesen :-)
Ich bin ja sehr neugierig auf deine Seifentests, du hast ja auch von jeder ÜF was dabei. Verwendest du sie alle für die Haare?
Vielleicht hab ich es irgendwo überlesen, aber warum hast du kein Seidentuch mehr um den Schlaffdutt? Hat das einen Grund?
Zum Pool:
Versteckt:Spoiler anzeigen
wir sind glücklicherweise auch in Besitz eines, allerdings gechlorten, Pools. Ich handhabe das so mit den Haaren, dass ich an Tagen wo ich eigentlich nicht waschen möchte, versuche die Haare trocken zu halten mit einem sehr hohen Dutt. An Waschtagen tauche ich dann aber auch gern und viel. Und ich muss sagen, wenn mich die Lust packt, dann ist mir auch der Waschtag egal. So ein Pool ist echt was feines und da geht bei mir der "Genuss" eindeutig vor Haarschonung. Da die Sommer und Badetage in Deutschland ja überschaubar sind und man eher selten täglich von Mai bis September im Pool ist, seh ich das auch gelassen mit der Haarschonung.
Mein Herzmann hat mir allerdings verboten die Haare vorm Baden extrem zu ölen, da gabs wohl mal Klumpen in der Filteranlage dadurch und es hat auch einige Wochen gedauert, bis wir gemerkt haben, dass es Öl war. Je nachdem welche Filteranlage ihr benutzen wollt (Sand?) ist zu viel Öl also nicht so günstig.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hey Sabrina175, genau hauptsächlich verwende ich die Seife für meine Haare. Ich denke ich werde mich bei der ÜF nach und nach an eine höhere ran trauen. Die 2% hat super lecker gerochen & Haare waren auch sauber. Ich hatte ja früher ständig das Problem mit klätschigen Längen bzw. so was wie Kalkseife in den Längen. Allerdings juckt meine Kopfhaut ein wenig von der Seife oder es ist halt die Rinse (Weißweinessig) gewesen. Ich muss mir mal wieder trüben Apfelessig im DM kaufen das war früher bei meiner Seifenwäsche ganz gut. Irgendwie waren die Haare nach der Wäsche ziemlich klettig und schwer kämmbar. Das Problem habe ich bei Shampoo nicht. Es könnte vielleicht an der niedrigen Überfettung liegen. Bin auch mal gespannt auf weitere tests. Also nächstes ist wohl die 4% dran oder erst mal eine Shampoowäsche (wegen Kopfhautjucken). Das entscheide ich spontan. Kommt immer drauf an, ob die Haar an dem Tag gut aussehen müssen oder ob es nicht dramatisch ist wenn die Wäsche in die Hose geht.

Das habe ich vielleicht ein bisschen irritierend geschrieben. Zum schlafen verwende ich natürlich immer noch das Seidentuch. Aber da ich meine Sockenlocken so gerne mag mache ich diesen Dutt auch wenn meine Haar frisch gewaschen sind. Ihc lasse sie darin trocknen bzw es ist nur noch ganz ganz leichte Restfeucht - eher nur ganz leicht klamm. Damit laufe ich einfach rum bis ich das Haus verlassen muss bzw keine Lust mehr habe. Da brauche ich dann kein Seidentuch, weil ich ja will das meine Haar trockenen und mit Tuch dauert es vermutlich noch länger. :mrgreen:

Zum Pool: Ich denke ich werde es ähnlich wie du Handhaben. Das mit den Öl ist eine gute Info. Ich verwende zwar nur noch Haircreme, aber da sind ja auch Öle drinnen. Und das ist ja gut zu wissen falls wir irgendwann auch Probleme haben sollten. Bin mal gespannt wie sich das leichte Salzwasser auf die Haare auswirkt besonders im Bezug au Weathering. Ich glaube bei uns wird es mit Quarzsand gefiltert, aber ich muss da nochmal meinen Papa fragen. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 30.05.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 31.05.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Feels Like Heaven Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

Gestern war ich wieder so platt und bin einfach nur noch ins Bett gefallen. :mrgreen: Die Feels Like Heaven Cream scheint recht reichhaltig zu sein. Der Duft ist in Ordnung, aber haut mich jetzt nicht besonders vom Hocker. Es ist ein süßlicher & pudriger Duft. Morgen ist wieder Messtag. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 08:01 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Jiny,
also das Kopfhautjucken kann durchaus an der zu niedrigen Überfettung der Seife liegen, aber auch an der Essigrinse.
Als ich noch mit Seife gewaschen habe, wars bei mir gut, wenn ich in der Nacht vor der Wäsche die Kopfhaut (und auch die Längen) geölt habe. Es war kein Problem, das Öl mit der Seife auszuwaschen.
Rinse brauchte ich nur für die Längen, am Ansatz hatte ich trotzdem nie Kalkseife.
Höhere Überfettung kann ich aber auch auf jeden Fall empfehlen, die besten Ergebnisse hatte ich immer mit Seife mit 8-10% ÜF.

Ach ja - nach Seifenwäsche geht das Kämmen deutlich besser, wenn die Haare trocken sind ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hey beCAREful, ich bin mal gespannt wie es bei mit mit höherer Überfettung wird. Damals habe ich Apfelessigrinse auch immer auf die Kopfhaut gekippt und es gab keine Juckprobleme. Aber ich könnte ja mal testen nur die Längen zu Rinsen.. der Pony kommt ja auch ohne Rinse klar und ich muss mal anstatt Weißweinessig Apfelessig kaufen. Ölkuren sind bei mir immer eine Katastrophe. Ich komme allgemein eher mit so Haircremesachen klar. Deswegen verwende ich auch kaum noch pures Öl. Mich wunder auch echt, dass ich gar kein 'klätsch in den Längen' Problem mehr habe. Damals habe ich mit eher höherer Überfettung gewaschen, ob es daran lag?. :gruebel: Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen die Haare erst zu Kämmen wenn ich fast trocken sind. Das soll ja eigentlich eh besser fürs Haar sein, aber irgendwie komme ich mit nass Kämmen besser klar. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 10:56 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hehe, früher dachte ich auch, dass ich meine Haare nur nass kämmen könnte - heute kann ich das überhaupt gar nicht mehr nachvollziehen :lol:
Nee, im Ernst, wenn sie richtig trocken sind, dann gleitet der Kamm einfach durch (besonders jetzt, seit ich WO mache).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich hab für mich bezüglich des Kämmens einen Kompromiss gefunden. Mein Problem ist, wenn ich die Haare gar nicht anfasse zum Lufttrocken, dass sich gerade am Hinterkopf dicke Strähnen bilden, die einfach über Stunden nicht trocknen wollen. Also locker ich zwischendurch mit den Händen immer wieder die dickeren Strähnen und lass ansonsten ungekämmt lufttrocken in Silberfischchens "Seidensäckchen". Das funktioniert bei mir super um auch Frizz vorzubeugen. Also Haare handtuchtrocken ins Seidensäckchen und 2 bis 3 Mal mach ich es wieder auf um die dicken Strähnen zu lockern. Danach geht es wieder ab ins Seidensäckchen.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@beCAREful & Mogi mhm ja ich weiß nicht, ob es einfach nur Gewohnheitstrott ist oder ob es wirklich nicht klappt mit trocken kämmen. Ich mach es halt immer so wenn ich aus der dusche kommen dann kämme ist meine nassen Haare und mache erst mal meinen Mittelscheitel. Dann verteile ich rechts und links meine Haircreme ins nasse Haar bzw in die Längen. Danach wusel ich meistens erst mal was rum und mache ich mal halt fertig usw. Wenn meine Haare noch feucht - aber nicht klitschnass - sind trenne ich meinen Pony ab und stecke die Längen kurz hoch. Dann föhne ich meinen Pony zurecht. Danach wird wieder alles aufgemacht + nochmal gekämmt und der Rest darf Lufttrocknen und wird immer wieder zwischendurch mal gekämmt - so werden meine Haar etwas glatter und ich mag meine Haar lieber wenn sie etwas glatter sind. Wenn die Längen fast trocken sind dann mache ich meinen Sockendutt und lasse sie darin zu ende trocken. Manchmal föhne ich dann auch erst am ende meinen Pony. :-)
_________________

Mittwoch Abend, 31.05.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Feels Like Heaven Cream (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 01.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

Ps. ich hab mir jetzt endlich trüben Apfelessig für die Rinse gekauft. :mrgreen:

Messtag
Hab heute mal wieder gemessen und die längsten Haare waren bei 72cm! :shock: Das ist +2cm :mrgreen: Also ich entweder haben meine Haar momentan durch die Sonne der totalen Wachstumsboost oder es liegt wirklich am regelmäßigen bürsten mit der WBB. Ich lasse aber sicherheitshalber heute Abend nochmal meinen Liebsten messen um 100% sicher zu gehen. Sich selbst vermessen ist ja gar nicht so einfach. :lol:

DatumLänge+ / -Sonstiges
10.01.201768,0 cm
23.03.201772,0 cm+4,0 cm
01.04.201772,0 cm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.05.201770,0 cm+1,5 cm
01.06.201772,0 cm+2,0 cm

:helmut:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de