Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Meine Haare wurden die letzten Tage ziemlich vernachlässigt. Eigentlich wollte ich Samstag morgen Haare waschen, aber in der Nacht von Freitag auf Samstag hat bei mir eine Magendarmgrippe angefangen. :roll: Deswegen hab ich auch nicht die Haare gewaschen. Ich hatte schon überlegt das gestern nachzuholen, aber da hab ich den ganzen Tag die Bude geputzt und dann war es schon zu spät, da ich am nächsten Morgen wieder früh raus musste und mit nassen Haaren schlafen gehen geht bei mir gar nicht. :lol: Jetzt hab ich einfach beschlossen wie gewohnt Samstag zu waschen also hab ich dann Samstag einfach mal nen Waschrhytmus von 14 Tage. :shock: Das ist auch echt gar kein Problem, da ich ja meinen Pony jeden Tag wasche und im Dutt sehen die Haare dann einfach gesund um glänzend aus.

Mittwoch Morgen, 19.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Gestern Morgen mit der WBB sind richtig viele Schuppen raus gekommen, weil ich ja jetzt ein paar Tage nicht gebürstet habe. Haare habe ich auch recht viele verloren, aber ist ja kein wunder wenn man ein paar Tage nur im Flechtzopf im Bett liegt. Und meine Haare sind unglaublich weich! Mittlerweile fühlen sich die Haare an der Kopfhaut gar mehr fettig an. Es scheint alles ins Haar eingezogen zu sein. Ich denke die WBB hat auch nochmal alles gut verteilt. Nur die losen Schuppen muss ich heute Abend mal etwas besser rausbürsten.

Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand bzw Zustand gestern.. 11 Tage nach der Wäsche. Da sieht man ganz gut den Vergleich zwischen frisch gewaschenen Pony und fettigen Haaren im Dutt. Ich finde so schlimm sieht es echt nicht aus. :mrgreen:

Bild Bild
Bild Bild

Mittwoch Abend, 19.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 20.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Hallo Jiny,

Boah wie fies - ich hoffe dir geht es wieder gut :( :knuddel:

Ich habe dich hier ehrlich gesagt schon etwas vermisst und habe schon bei Insta nachgeschaut... :-D

Und ich finde auch, dass deine Haare für 11 Tage Waschen echt richtig gut aussehen - aber mal eine Frage - hast du keinen Juckreiz? :oops:
Der Grund warum ich nach max. 4 Tagen meine Haare wasche ist, dass meine KH böse anfängt zu jucken... Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Sebum nicht ordentlich verteilt bekomme - ist aber nur eine Vermutung :-k

Mich würde ja dann am Samstag mal der direkte Vergleich interessieren - quasi vor der Wäsche- / nach der Wäsche- Vergleich. :)

Viele Grüße und schön von dir zu lesen

Lotte :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu lotte_forest, ja zum Glück bin ich wieder fit. Bis auf ab & zu ein leichtes zwicken im Bauch ist wieder alles im grünen Bereich. Hihi ja bei insta war ich ja trotzdem etwas aktiv, aber das ist ja auch nicht so aufwendig kurz ein Bild hochzuladen. :mrgreen:

Also früher hatte ich öfters (auch direkt nach der Wäsche) Probleme mit leichtem Juckreitz, aber seitdem ich regelmäßig mit der WBB bürste habe ich kaum noch Probleme damit. Ich hatte früher auch immer so einen weißen Belag auf der Kopfhaut. Das war denke ich eine Mischung aus Hautschuppen, Staub, Dreck & Schweiß/Sebum. Aber wenn ich regelmäßig bürste ist dieser Belag weg und die Kopfhaut ist dadurch frei. Also könnte deine Vermutung gar nicht so falsch sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es jucken kann wenn dieser Belag mehrere Tag auf der Kopfhaut ist und nicht durch Bürsten entfernt wird.

Die Idee mit dem Direktvergleich finde ich echt gut. Ich versuche dran zu denken! Vielleicht kann ich dann auch Bilder mit der Spiegelreflexkamera machen dann sind die nochmal besser. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Gut, dass es Dir wieder besser geht. :)

Deine Haare sehen krass unfettig aus auf dem Bild. Meine werden durchs Bürsten sogar noch fettiger, meine superfeinen Feenhaare können halt kaum Sebum aufnehmen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 21:53 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wow, die sehen wirklich nicht aus wie elf Tage nicht gewaschen. Voll gut...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Finde ich auch. Sehr beeindruckend!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
daughty das täuscht, aber auch sehr. Im Dutt erkennt man das fettige bei mir so gut wie gar nicht. Ich hab mal offene Bilder gemacht (siehe unten). Also ich kann mit meinen feinen Haare offen tragen dann auch vergessen. Alles total platt. Das deine Haare durchs bürsten fettige werden ist glaube ich normal. Gerade in der Anfangszeit produziert die Kopfhaut mehr Sebum. Wenn man regelmäßig bürstet gewöhnt sich die Kopfhaut und das ganze reguliert sich etwas. Aber meine Haar bleiben trotzdem immer gut an der Kopfhaut 'kleben' wenn ich bürste. Ich denke das wird bei meinen feinen Haaren ewig so bleiben.

Danke Gigglebug und Anxiety Queen :bussi:
_________________

Donnerstag Abend, 20.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 21.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Das Thema scheint ja doch echt viele zu interessieren. Hab direkt nochmal Bilder gemacht. Das erste ist gestern Abend (12 Tage nach der Wäsche) und direkt nach dem bürsten mit der WBB. Durchs bürsten sind die Haare immer ziemlich glatt und platt. Mit der Zeit zieht das Sebum besser ein, aber dadurch, dass ich so dünne Haare habe sind die trotzdem sehr platt. Offen würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht tragen können.

Und das zweite + dritte Bild ist von heute. Morgens wurde auch wieder mit der WBB gebürstet und ich hab alles in der Dutt gepackt + Pony gewaschen. Da sieht man mal wie gut man mit dem Dutt & Ponywäsche kaschieren kann. :mrgreen:

Bild Bild Bild

Man erkennt auch auf dem ersten Bild sehr gut meine 'Problemzone'. Die unteren cm in den Längen. Die sind eigentlich echt immer trocken! Wenn man unten links guckt kann man den trockenen Teil super vom Rest unterscheiden. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Stimmt da sieht man es gut, strapazierte Spitzen oder?

Hat sich da durch das Kämmen etwas geändert?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
ja genau Gigglebug. Ich glaube schon, dass es durchs bürsten besser geworden ist. Mir ist ja auch aufgefallen, dass ich allgemein weniger Pflege in den Längen brauche seitdem ich regelmäßig bürste. Ich meine auch die Spitzen sind weniger trocken als früher, dass kann aber auch am regelmäßigen trimmen liegen. :lol:
_________________

Also erst mal ich hab Samstag vor der Wäsche Bilder gemacht, aber bin noch nicht zu gekommen die hochzuladen. Also das kommt noch. Allerdings habe ich total verplant Bilder nach der Wäsche zu machen. :lol:

Freitag Abend, 21.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Samstag Morgen, 22.07.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Bohemian 4% (INCS: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (nur Längen)
Leave-In: Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt bis es ganz trocken war
Pony föhnroutine
Frisur: offen und zum Schlafengehen Sockendutt Schlaffrisur
Fazit: Meine Haare ließen sich nass ganz schlecht Kämmen. Die Haare sahen auch eigentlich schon sauber aus, aber war nicht so richtig sauber. Sie waren irgendwie belegt. :? Also meine Haare später am Abend gekämmt habe sind auch ganz leichte gräuliche Rückstände im Kamm geblieben. Ein bisschen wie Kalkseife. Aber ich glaube nicht, dass es Kalkseife war da ich ja mit genau der selben Wäsche schon einmal ein super Ergebnis hatte. Ich glaube langsam meine Haare sind irgendwie so was wie überpflegt. Ich hatte ja schon länger das Problem, dass meine Längen irgendwie nicht mehr zu 100% sauber wurden bzw komisch belegt waren. Deswegen hab ich mich jetzt mal entschlossen bei der nächsten Wäsche wieder mein verdünntes HM Shampoo zu verwenden und danach die Wäsche erst wieder Seife. Ich hoffe dadurch geht dieses 'belegte' in den Längen weg.

Sonntag Abend, 23.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 24.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Das finde ich ja echt spannend! Denn oftmals sehe ich in der Notfallecke Threads wo durchs Bürsten die Haare geschreddert werden. Aber bei dir sieht man einfach, dass durch die richtige Anwendung die Pflege kommt. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
WASCHTAG Shampoowäsche :dusch:
Samstag Morgen, 29.07.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Shampoo: 2x mit Heymountain Woodstock verdünnt einshampooniert & Schaum durch Längen laufen lassen.
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt bis es ganz trocken war
Pony föhnroutine
Frisur: offen und zum Schlafengehen Sockendutt Schlaffrisur
Fazit: Jetzt merke ich erst wie pflegend Seife im vergleich zu Shampoo ist. Meine Längen waren so trocken. :( Ich hätte wohl vorher eine ordentlich Pre Wash Kur in die Längen gegeben sollen. Aber dafür sind meine Längen endlich sauber geworden. Beim nächsten mal probiere ich mich wieder an Seife.

Momentan geht ein bisschen mein Haarmojo fölten, aber ich versuche dran zu arbeiten und wieder mehr zu pflegen. :mrgreen: Ich hab auch endlich die Bilder von meiner '2 Wochen nicht waschen' Phase. Das erste Bild ist vorm bürsten mit der WBB. Da sieht man gut wie das meiste Sebum nur bis zum Ohhrläppchen ist. Und das zweite Bild ist nach dem bürsten mit der WBB. Nach der Wäsche hab ich vergessen ein Foto zu machen, aber es ist alles wie immer nach der wäsche gewesen. :)

Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 14:39 
Bei dir sieht man kaum einen Unterschied zwischen gewaschen und ungewaschen. Bei mir leider schon ^^° wenn ich ein Dutt oder Zopf mache scheiteln sich die Haare immer (auch wenn ich sie mühsam zusammengekämmt habe) und die Kopfhaut kommt zum Vorschein. Daran erkennt man bei mir leider sehr schnell fettige Haare... ich hoffe dennoch, dass es mit WO klappt und irgendwann besser wird^^
Hast du vor langsam auf WO hinzuarbeiten oder willst du einfach nur einen längeren Waschrhythmus zu erzielen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey,

jetzt muss ich bei dir auch mal schreiben (:

Dein Haar sieht schön gesund aus und die Wellen stehen dir richtig gut :verliebt:
Du hast auch echt eine schöne Haarfarbe.

Deine Haare sehen auch sehr fein aus, bin mal gespannt, mit welcher Haarseife du am besten klar kommst (:
Ich teste nämlich mit meinen feinen Haaren auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
xLoreleyx ich finde auf Fotos sieht es wirklich nicht sooo dramatisch aus. Aber das Problem mit den Kopfhautblitzern kenne ich. Sobald sie etwas fettig sind muss bei nem Dutt immer alles schön mit dem TT so bürsten damit man nirgendwo was sieht, aber mit dem TT bekomme ich wie gesagt ganz gut in den Griff. Ich weiß nicht genau, ob ich nicht irgendwann mal WO testen, aber momentan habe ich nicht wirklich das Bedürfnis danach. Dafür liebe ich dieses frisch gewaschene Gefühl zu sehr. Ich trage meine Haar unglaublich gerne am Wochenende offen, deswegen wasche ich ja eigentlich jeden Samstag bzw 1x die Woche. Die 2 Wochen nichts Phase hatte eigentlich nur, weil ich ne Weile krank und deswegen am Wochenende nicht gewaschen hab. Waschrythmus erweitern möchte ich eigentlich auch nicht. Früher habe ich öfters am bis zu 2 Wochen nicht gewaschen, aber ich finde mit 1x die Woche Waschen habe ich eine gute Lösungen gefunden zwischen gesundem Haar & wohlfühlen.

Dankeeee Hildur! :bussi: Das freut mich echt richtig! Meine Friseurin meinte auch mal ich hätte sehr feine Haar, aber dafür recht viele. :mrgreen: Bin auch mal gespannt was die Seifenexperimente noch so bringen.
_________________

Es tut mir echt Leid momentan ist irgendwie der Wurm drinnen. Ich hab mir wohl wo ich Magendarm hatte im Wartezimmer beim Arzt noch eine Angina eingefangen und war wieder 1-2 Wochen später wieder krank inkl Antibiotika nehmen. :roll: Aber seit dem Wochenende bin ich endlich fit. Dazu kommt, dass irgendwie momentan etwas Motivation fehlt hier zu schreiben, aber ich gelobe Besserung. :oops:

Ich habe aber endlich wieder mit Seife gewaschen!

WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Freitag Abends, 04.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: My Angel 8% (INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) * Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt und dann gings direkt ins Bett
Frisur: Sockendutt mit Seifentuch Umwickelt zum schlafen
Fazit: Am nächsten Morgen war alles schön sauber und ich hatte tolle Locken. Ich hab nur Samstag und Sonntag Morgens wie immer meinen Pony gewaschen & geföhnt. Also so wie es aussieht brauche ich zwischendurch mal eine Art Grundreinigung mit Shampoo. Jetzt hatte ich überhaupt kein Problem mehr mit Belegten Haaren. Scheinbar ist Seife nach einer Weile einfach zu viel für meine Längen und die ganze Pflege muss mal richtig abgewaschen werden.

Meinen Verlobter, seine Schwester inkl. Partner und ich habe uns mal auf die Suche gemacht nach einer Location für unser Engagement Shooting. Dabei hat seine Schwester ein paar tolle Fotos von hinten gemacht, wo man gut meine Haare sieht. :mrgreen: Gewaschen hab ich zuletzt Freitag Abend und die Bilder sind wie gesagt von Sonntag. :)

Bild Bild Bild Bild

Montag Morgen, 07.08.17
WBB: -
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt (ist nicht mehr viel da also hab ich sie blad auch leer)
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

EDIT:
Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht mein Messwerte von August hier gepostet hab. Das hol ich direkt mal nach es waren 71,5cm also seit dem letzten Trimm +1cm. :mrgreen:

DatumLänge+ / -Sonstiges
10.01.201768,0 cm
23.03.201772,0 cm+4,0 cm
01.04.201772,0 cm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.05.201770,0 cm+1,5 cm
01.06.201772,0 cm+2,0 cm
01.07.201773,0 cm+1,0 cm
05.07.201770,5 cm-2,5 cmnach Trimm
01.08.201771,5 cm+1,0 cm

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hach..man kann deine Haare auch nur schön finden (:

Höre das aber auch immer, dass ich feine, aber viele Haare habe (:

Habe jetzt auch 2 neue Seifen bestellt.
Wo bestellst du immer?
Ich hatte jetzt einen Shop bei eBay gefunden, weil zb. bei Steffis Hexenküche immer genau die ausverkauft sind, die ich haben möchte :/

Mal eine Frage, bürstest du jeden Tag die Haare mit deiner WBB 200 mal? (:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de