Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Am Wochenende wurden die Haar wieder ein wenig vernachlässigt. Also keine WBB und keine Pflege. Einfach in nen LWB gepackt und Abends wie immer in meinen Schlafdutt

WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Sonntag, 10.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Hauptsache 'Argan' 5% (Villa Schaumberg) INCS: Babassuöl, Rapsöl, NaOH, Avocadoöl grün, Rizinusöl, Mandelöl, Arganöl, Parfum, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool
Wie: Kopfhaut eingeschäumt und Schaum durch Längen laufen lassen
Rinse: 1 Schluck Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt und später dann offen
Frisur: offen
Fazit: Alles sauber geworden. Also eigentlich war das Ergebnis nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir was. Ich denke es ich mag einfach die höhere Überfettung lieber. Aber trotzdem war das Ergebnis super und meine Haare haben schön geglänzt. :mrgreen: Hier ein paar Bilder nach der Wäsche wo meine Haare komplett trocken waren.

Bild Bild Bild

Sonntag Abend, 10.12.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 11.12.17
WBB: -
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Montag Abend, 11.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So ein schöner Glanz :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Gegenbesuch :)
Schöner Glanz und toll, wie deine Haare fallen. Wenn man überlegt, dass andere sie für solche Wellen mit einem Lockenstab und anderen Dingen malträtieren würden. ;)
Ich mag übrigens dein Weathering.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Danke Xentcha & Silver87! :bussi: Ich bin echt froh, dass ich durch das Forum so eine tolle Haarschonende Methode für meine Locken gefunden hab. :mrgreen: Ich war ja früher voll der glättjunkie, da ich meine natürliche Struktur nicht so toll finde und jetzt bin ich endlich richtig zufrieden. :D Und mit meine Weathering bin ich auch ganz zufrieden. Meine Spitzen werden immer etwas heller & rötlicher als der Rest. Finde auf von vorne Fotos sieht das dann immer so toll aus. :mrgreen:
_________________

Dienstag Morgen, 12.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Creme (Zopfquaste) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Flechtzopg gesprüht
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 12.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Cocobelle Hair Cream (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 13.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Cocobelle Hair Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Ich habe das Gefühl, dass die Cocobelle Hair Cream meine Haare nicht richtig pflegt oder eventuell sogar eher austrocknend wirkt. Wenn ich die Hair Hair Cream regelmäßig verwende werden meine Haare super weich und geschmeidig, aber bei der Cocobelle sind die unteren cm meiner Haare eher trocken und meine Haare sind allgemein nicht so weich wie bei der Hair Hair. Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen. Deswegen werde ich die Cocobelle zwar aufbrauchen, aber nicht nochmal nachkaufen.

Ich hab mal die beiden Inhaltsstoffe der Haircremes verglichen um herauszufinden woran es liegen könnte, dass meine Haare etwas austrocknen. Alles was unterstrichen ist kommt in BEIDEN Haircremes vor also würde ich diese Inhaltsstoffe komplett ausschließen.

Hair Hair Cream:
Wasser, Olivenöl, Canolaöl, Sheabutter, Kakaobutter, Kokosöl, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Orangenöl, Tangerinenöl, Mandarinenöl, Panthenol, Wildrosensamenextrakt, Rosmarinextrakt, Citral*, Limonene*, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid, Xanthan gum

Cocobelle Hair Cream:
Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Sheabutter, Kokosöl, Pracachyöl, Brasilnussöl, Cupuacubutter, Sonnenblumenöl, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Parfum, Zitronensaft, Rosmarinextrakt, Borretschsamenextract, Wildrosensamenextrakt, Amyrisöl, Sandelholzöl, Tuberosen Absolue Extract, Vanille Absolue Extract, Benzyl alcohol, Benzyl salicylate, Citral*, Citronellol*, Coumarin, Eugenol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid, Xanthan gum

Folgende INCS bleiben also Übrig:
Kakaobutter
Cupuacubutter
Babassuöl
Sonnenblumenöl
Canolaöl
Pracachyöl
Brasilnussöl
Orangenöl
Tangerinenöl
Mandarinenöl
Amyrisöl
Sandelholzöl
Borretschsamenextract
Tuberosen Absolue Extract
Vanille Absolue Extract
Citronellol
Coumarin
Eugenol
Geraniol
Linalool
Parfum
Panthenol
Zitronensaft
Benzyl alcohol
Benzyl Salicylate

Besonders ins Auge gestochen ist mir Benzyl alcohol! Ich hatte ja früher schon den verdacht, dass Alkohol meine Längen austrocknet.

Hier hab ich mal von curlywurly den Beitrag über Alkohole rausgesucht:
curlywurly hat geschrieben:
„Böse“ Alkohole:

  • SD alcohol
  • ethyl alkohol
  • isopropyl alcohol
  • Weingeist
  • ethanol
  • methanol
  • benzyl alkohol
  • alcohol denat.


Dies sind zum Teil nicht unbedingt unterschiedliche Alkohole sondern vielmehr die unterschiedlichen Bezeichnungen.
Warum „böse“? Weil diese Alkohole austrocknend wirken. Warum?
Diese Alkohole sind sehr gut in Wasser löslich und sind leicht flüchtig. Das heißt sie verdunsten sehr schnell und nehmen dabei einiges an Wasser mit. Daraus resultiert der austrocknende Effekt. Außerdem haben sie eine hohe Fettlöslichkeit. Wie man sich vorstellen kann, ist für Haut und Haar die hohe Fettlöslichkeit eher von Nachteil, da die Produkte dann entfettend wirken.
Je geringer die Konzentration in einem Produkt, umso weniger macht der Alkohol sich bemerkbar.
In Leave ins sollte man natürlich am ehesten darauf verzichten. Alles was ausgespült wird, hat ja nur kurzfristigen Kontakt mit den Haaren und somit weniger Einfluss. Trotzdem ist in einigen meiner LI's z. Bsp. Benzyl Alkohol drin. Allerdings in so geringer Konzentration, so dass ich noch keinerlei negativen Einfluss gemerkt habe.
In manchen NK-Spülungen hingegen ist so viel Alkohol drin, dass man eine austrocknende Wirkung spüren kann, obwohl man alles ausgespült und nur kurzer Kontakt bestanden hat.

Quelle: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1600432#p1600432

Hättet ihr noch eine Vermutung was es sonst sein könnte? :-k

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Das mit dem Alkohol ist eine Möglichkeit, vielleicht sind es aber auch die unterschiedlichen Öle? Die verträgt man ja oftmals auch nicht alle gleich gut.

Ansonsten merke ich aber auch, dass meine Spitzen reichhaltigere Pflege benötigen ich denke selbst bei kompletter NHF kommt das einfach dadurch das das die ältesten Teile der Haare sind und die entsprechend automatisch einfach mehr "erlebt" haben. Vllt. ist sie dir also einfach nicht reichhaltig genug in den Spitzen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu Gigglebug, also das komische ist ja laut Beschreibung von Heymountain soll gerade die Cocobelle sehr reichhaltig sein und die Hair Hair eher nicht so reichhaltig. Aber bei mir ist es ja total unterschiedlich. :lol: Meine erst Vermutung ist halt der Alkohol oder eventuell irgendwelche Duftstoffe die austrocknen. Die Öle weiter vorne sind ja nicht sooo sehr unterschiedlich und eher die weiter hinten unterscheiden sich. Deswegen hab ich die Öle erst mal ausgeschlossen. :-k Ich werde es auf jeden fall mal mehr im Augen behalten indem ich mehr die INCS der Haircremes die ich teste vergleichen werde. So kann man ja ganz gut raus filter woran es liegen könnte. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Benzyl Alcohol ist ein natürlicher Bestandteil von ätherischen Ölen, das hat also eigentlich mit Alkohol in den Sinn nix zu tun und wird eh nur in minimaler Konzentration vorhanden sein.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich hatte jetzt bei der Cocobelle das Parfum so weit vorne vielleicht vermutet oder aber das fehlende Panthenol, was in der Hair Hair drin ist und in der Cocobelle vollkommen fehlt.
Interessant, dass die Hair Hair bei dir so reichhaltig wirkt. Ich hätte sie mir en masse draufschmieren können. :lol:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mondschatten & Silver87 das sind eigentlich zu viele offene INCS um es 100% zu sagen. Ich hab halt als erstes auf dem Benzyl Alcohol getippt, da ich mir schon früher immer aufgefallen ist das es bei mir in den Längen trockener wird wenn das in den INCS steht. :-k Naja ich werde einfach weiter beobachten und dann versuchen INCS raus zu filtern. :lol: Find so was eigentlich recht interessant.

_________________

Mittwoch Abend, 14.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Sugarplum Fairy Haarcreme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 14.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Die Sugarplum Fairy Haarcreme Probe ist jetzt auch leer. Die Längen sahen heute morgen langsam wieder etwas besser aus. Also hat die Sugarplum etwas geholfen, aber so 100% sind die Längen noch nicht wieder dabei bzw dafür brauch ich noch was mehr Pflege. Mal schauen vielleicht werde ich heute Abend waschen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Donnerstag Abend, 14.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Hauptsache 'Avocado-Zypresse' 8% (Villa Schaumberg) INCS: Avocadoöl grün, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Citric acid, Parfum, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool
Wie: Kopfhaut eingeschäumt und Schaum durch Längen laufen lassen
Rinse: 1EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt
Frisur: Schlafdutt
Fazit: Alles sauber und Haare sahen heute morgen richtig schön aus. :mrgreen:

Freitag Morgen, 15.12.17
WBB: -
Leave-In: -
Pony föhnroutine
Frisur: offen
_________________

Schuppen & weißer Belag
Ich wollte mal meine Schuppe etwas mehr beobachten. Kennt ihr diesen weißen Belag auf der Kopfhaut? Ich glaube daher kommen meine Schuppen. Wenn der sich anfängt zu lösen geht es los. Durch das regelmäßige bürsten habe ich das einigermaßen im Griff. Dadurch löst sich ja dieser weiße Belag der Kopfhaut. Ich hab am Sonntag 10.12.17 gewaschen. Direkt nach der Wäsche war der Belag erst mal weg. Montag hatte ich noch meine Haare offen und hab auf der Arbeit gemerkt, dass sich langsam ein kleine Schicht von diesem Belag auf der Kopfhaut gebildet hat. Das konnte man ganz gut merken wenn man über die Kopfhaut gekratzt hat und ein wenig Belag unter den Nägeln war. Ab Montag Abend 11.12.17 habe ich wieder angefangen mit der WBB zu bürsten. Ich bürste ja immer morgens & abends ca ungefähr 100x - 50x je Seite.

Bild von Dienstag 12.12.17 - Hier sieht man gut die ganzen Schuppen. Hab Seite der Wäsche 2x gebürstet.. Montag Abend und Dienstag Morgen:
Bild Bild

Bild von Donnerstag 14.12.17 - Hier wird es schon wieder weniger mit den sichtbaren Schuppen. Seit Montag Abend wurde wie gesagt jeden Morgen & Abend gebürstet. Wenn man genau hinschaut ist es schon viel besser als Dienstag, aber ein paar Schuppen sind noch da (dafür sollte man das Bild anklicken sonst sieht man es kaum):
Bild

Ich versuche mal das ganze genauer zu beobachten. Meine Naturfriseurin meinte damals dieser Belag sei normal. Es ist eine Mischung aus abgestorbenen Hautzellen, Sebum und eventuell Schmutz von der Außenwelt. Sie meinte mit WBB bürsten würde ich Kopfhaut meine davon befreien und sie kann dann wieder 'atmen'. Früher hatte ich aber auch viel mehr, da ich damals keine WBB verwendet hat. Ich merke auf jeden fall, dass es durch die WBB vieeeeel besser geworden ist.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Ich hab das auch, die Haut erneuert sich ja permanent, man bildet Sebum, und es gibt Schnutz von der Außenwelt.

Solange es nicht übermäßig juckt oder auf einmal richtige Massen gibt würde ich da jetzt auch keine Sorgen haben. Wenn du das Gefühl hast, dass es irgendwie richtig viel wird oder juckt/nässt oder sonst wie Probleme macht solltest du es abklären lassen (Richtung Pilz) beim Arzt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja das Problem habe/hatte ich ja auch. Bei mir ist es ebenfalls Dank der WBB so gut wie weg, also die letzten Wochen ist da nix mehr. Mir ist bei mir mal aufgefallen, dass es vermehrt wiederkam, nachdem ich eine Zeit lang etwas nachlässig war mit dem Bürsten und auch entgegen meines üblichen Waschrythmus häufiger gewaschen hatte. Das hat wohl meine KH aus dem Gleichgewicht gebracht und austrocknen lassen. Als ich dann wieder zu meiner alten Routine zurück bin hat es allerdings erstmal noch eine ganze Weile gedauert bis alles wieder "normal" und Schüppchenfrei wurde.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich hab am Wochenende nicht viel gemacht bezüglich Haarpflege und ehrlich gesagt hab ich fast alles wieder vergessen. :lol:

Sonntag Abend, 17.12.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 18.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de