Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello liebe Jiny!
Wow ich finde das mit der WBB-Projekt super und es motiviert mich gleich mit! :gut:
Ich hab ja teils ähnliche Probleme wie du mit der KH und verwende die WBB auch hin und wieder aber eben nicht regelmäßig. Das mit den Salzen auf der KH "liest" sich absolut logisch für mich. Danke das du das recherchiert hast! :)
Ich hab mir vor 1,5 Jahren eine sehr teure WBB gegönnt und ich bin total genervt weil ich ganz schlecht an die KH damit ran komme und je mehr ich bürste desto mehr merke ich das es ein Fehlkauf war - oh mann! :roll:
Die WBB gibts ja derzeit überall und sind auch leichter erschwinglich - also wenn du gute Erfahrungen machst werd ich wohl nochmal gucken müssen ob ich mir nicht noch eine kaufe und in dein Projekt einsteige :mrgreen:

Ich wünsch dir einen schönen Tag! ♥

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohje Sabrina175 noch jemand der so früh aufstehen muss. Ich habe es auch nur im Halbschlaf gemacht, aber dadurch bin ich gut wach geworden. :lol:

Huhu LadyPersephone ich finde das ganze Thema auch ziemlich interessant. Bisher ist es nur immer wieder an meiner Faulheit gescheitert. Hmm ja ich überlege mir auch falls sich das Bürsten bewährt nochmal wegen einer neuen Bürste zu informieren Grundsätzlich ist die Bürste die ich habe gut, aber beim über Kopf zu bürsten komm ich wie gesagt nicht an die Kopfhaut. Falls ich eine neue kaufen werde gibt es auf jeden fall berichte darüber. Ich weiß jetzt nur, dass folgende Punkte wichtig sind: harten Borsten, unterschiedlich lange Borsten, erster Schnitt, Holzkörper (also nicht diese weichen Kissen), keine eingebauten Plastikborsten/noppen. :)
_________________

Shampoo verdünnen
Das habe ich gerade zufällig gefunden während ich mich über die WBB informiert habe. Ist gut zu wissen. Bei mir hat es ja beim verdünnen nicht geschäumt und die Haar bleiben fettig. Sollte ich vielleicht nochmal probieren und darauf achten ggf zweimal Shampoonieren.
Zitat:
Man soll eine 100ml Flasche nehmen. Am besten so eine, die so eine Spitze hat, dass man direkt an die Kopfhaut kommt.
Man soll 5-10ml Shampoo reinmachen und dann mit lauwarmen Wasser auffüllen.
Die Mischung trägt man direkt auf die Kopfhaut und wäscht diese dann mit massierenden Bewegungen. Die Längen werden von runterfließendem Schaum sauber.
Wenn man NK Shampoos benutzt, und diese vorerst nicht schäumen, liegt es daran, dass die Fette noch nicht gebunden sind. Sobald richtig Schaum entsteht, sind die Haare sauber. Deshalb muss man manchmal den Waschvorgang wiederholen.
Quelle: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1435827#p1435827

Projekt WBB
Hab noch ein Video gefunden von Michael Rogall wo noch gezeigt wird wie er bürstet. Sorry hab es bisher nur ohne Ton gesehen also weiß ich nicht was er da sagt.^^ Aber ich habe hier gelesen, dass wenn man nach jedem Bürstenstrich mit der Hand über die Haare gehen verhindern kann das die Haare elektrisch geladen sind. Muss ich mal testen. Gerade bei frisch gewaschenem Haar sind sie bei mir immer besonders geladen nach dem Bürsten.

https://www.youtube.com/watch?v=3d4MbWQYCwE

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Zum Shampoo verdünnen: das kenne ich aus Erfahrung auch so, dass ich bei NK immer zwei Durchgänge brauchte. Beim ersten mal hat es gar nicht geschäumt, es gab auch kein "Quietsch-Sauber-Gefühl" danach. Deswegen fiel der Waschgang immer recht zügig aus. Beim 2. bekam ich dann richtig Schaum und alles war sauber. Das hatte ich bei KK (gaaaanz früher, verdünnt) nicht und auch bei Shampoobars oder Seife nicht. Je nach "Fettungsgrad" :wink: reicht es auch, wenn man die benutzte Flasche nochmal mit Wasser auffüllt und das ganze dann direkt über den ersten Waschgang drüber gibt (also vorm Ausspülen), durch das Wasser mit den Resten vom ersten Ausleeren ergibt sich dann manchmal doch ausreichend Schaum, dass es auch in einem Gang sauber wird.

Früh aufstehen, heiraten und Yoga...wir haben einiges gemeinsam :wink:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 17:10 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Jiny,
durch Deinen Beitrag im Bürsten-Projekt bin ich nun auch hierher gekommen und hoffe auf neue Beiträge zu Deinem kleinen Bürstprojekt.
Das Video von Rogall hab ich mir gerade mal angeschaut - also seine Bürsttechnik ist eher nicht so Langhaar-geeignet ;)

Als gute WBB kann ich die Bürsten von Dr. Dittmar empfehlen, die von Kostkamm sind aber auch gut (bin aber schon lange Jahre Dr. Dittmar-Fan).

Frisch gewaschene Haare bürste ich übrigens nicht - da ist ja noch kein Sebum zum verteilen drin, wodurch ich das Gefühl habe, dass die Haare dann zu empfindlich/ungeschützt sind.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu, Gegenbesuch! :winkewinke: Hui, dein PP ist aber schön strukturiert und informativ!
Ich gesell mich mal mit meiner WBB dazu :) Frisch gewaschene Haare bürste ich auch nicht, ich hab mir das auch so ähnlich gedacht wie beCAREful. Ich fange eigentlich immer erst am übernächsten Tag nach dem Waschen an. Die Bürste "enthaare" ich zwar nach jedem Mal benutzen, ich wasche sie aber nur wenn ich auch meine eigenen Haare wasche (dann einfach mit etwas NK Shampoo). So kommt dann nur frisches Sebum nach dem Waschen in Bürste (und Haare). Da weiß ich aber nicht wie sinnvoll diese Vorgehensweise ist. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das evtl. besser für die Haare sein, wenn noch etwas mehr Sebum in der Bürste ist. Also so treffen nicht recht "trockene" Haare auf "trockene" Bürste, wenn ihr versteht was ich meine... Ist aber grad nur so eine Überlegung...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Sabrina175 bisher habe ich echt noch nie zweimal shampooniert. Aber ich denke es ist ein Versuch wert. Ich frage mich nur manchmal was ist schonender? Einmal shampoonieren & dafür nicht verdünnen oder zweimal shampoonieren und dafür verdünnen? Hihi ja wir habe echt einiges gemeinsam :)

Huhu beCAREful machs dir gemütlich! Mittlerweile hab ich es mir auch mal mit Ton angesehen. Genauso wie er bürste ich auch nicht. Ich verwende immer vorher einen Kamm damit alle Knote raus sind und kämme damit in die Richtung in die ich nachher auch bürsten möchte. Ich bin auch vieeeeel langsamer & ich bürste bin in die Spitzen (aber wirklich ganz vorsichtig, wenn ich widerstand bemerke hol ich die Bürste raus und entknote erst mal die Stelle mit dem Kamm oder den Fingern. Frisch gewaschen habe ich bisher auch noch nie gebürstet, aber ich werde es wohl ausnahmsweise mal für das einwöchige Projekt teste. :mrgreen: Von die Dr. Dittmar Bürsten habe ich schon viel gelesen. Ich denke das wäre auch meine erste Wahl wenn ich eine neue holen. Die Frage ist nur welche von denen. :lol:

Danke Mogi! Schön, dass du mich besuchen kommst. Wie bei beCAREful lasse ich das meistens auch bei frisch gewaschenen Haaren, aber fürs Projekt wird es mal getestet. :) Ich reinige momentan jeden Abend, weil abends so viel Staub in der Bürste ist und ich das Morgens nicht wieder rein bürsten will. Allerdings verwende ich nur die Reinigungsbürste und Wasser. Also kein Shampoo. Denke dadurch bleibt auch noch Sebum in der Bürste. Mit Shampoo werde ich vielleicht wie du 1x die Woche Waschen. Das überleg ich mir noch. :-k
_________________

Dienstag Abends, 11.04.17
WBB Tag 2:
Wie? 'von oben nach unten' (aufrecht)
Wie lange? Ich habe ca 200 bürstenstriche gezählt

Sonstiges: Tagsüber hat meine Kopfhaut zwischendurch mal ein bisschen gejuckt, aber ist jetzt nichts weltbewegendes gewesen. Abends gehen bei mir immer die meisten Haar + Staub raus. Ich hab mir jetzt angewöhnt jeden Abend die WBB zu reinigen. Erst nehme ich meinen Kamm und hole damit die Haar raus. Dann gehe ich mein der Reinigungsbürste über die WBB und lasse Wasser über die WBB laufen. Ohne Wasser bekomme ich leider nicht den Staub aus der Bürste und ich will nicht, dass ich morgens mit staubiger Bürste wieder Dreck in die Haar bürste. Am Ende lege ich die WBB mit den Borsten nach unten zum trocknen hin. Shampoo habe ich seit Start des Projektes nicht verwendet. Ich denke das werde ich so 1x die Woche benutzten um die WBB zu reinigen. Habe auch das Gefühl, dass Abends die Haut empfindlicher ist also Morgens. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich Abends ausgiebiger Bürste. Ich habe auch mal jeder mal nach dem Bürsten meine Hand hinterhergestrichen. Wie in dem Video von Rogall https://www.youtube.com/watch?v=3d4MbWQYCwE. Es soll wohl gegen elektrisch geladene Haar helfen und ich bin der Meinung es hilft wirklich. Aber nach einer Weile hatte ich keine Lust mehr das jedes mal zu machen. Werde es mir aber merken wenn meine Haar mal besonders geladen sind.

So viele Haar + Staub geht Abends raus (die Bürste war bevor ich angefangen habe noch sauber)
Bild

Leave-In: Lucky Duck Haircreme (Längen) + Woodstock Hair Moisturizer auf den Schlafdutt
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgens, 12.04.17
WBB Tag 3:
Wie? meiste Zeit über Kopf & am Ende kurz aufrecht
Wie lange? Ich habe ca 100 bürstenstriche gezählt und es war über 3 Minuten.

Sonstiges: Es ist echt schwer sich morgens zu überwinden das zu machen. Aber wenn man es geschafft hat ist man irgendwie fitter. Es kurbelt schon gut den Kreislauf an. Morgens verlieren ich so gut wie keine Haare und Staub kommt auch keiner raus. Ich finde auch, dass sich meine Kopfhaut morgens immer schön frei anfühlt. Eigentlich brauchte ich auch keine wirkliche Pflege in den Längen durch das Sebum. Leider komme ich überkopf mit meine Bürste nicht sehr gut an die Kopfhaut. Falls ich das beibehalten möchte sollte ich mir echt überlege eine bessere Bürste anzuschaffen.

Das sind die paar Haare die ich Morgens beim bürsten verliere
Bild

Leave-In: Lucky Duck Haircreme in die Zopfquaste + Woodstock Hair Moisturizer auf den Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: Woodstoock Shampoo
Pony Föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Spliss & Haarbruch
Mittlerweile habe ich ja durchs Trimmprojekt viel geschnitten und mein Spliss/Haarbruch ist schon vieeeeeeel weniger geworden. Wenn man genau hin sieht dann sind zwar noch weiße Punkte und ein bisschen Spliss da, aber ich bin auf dem weg der Besserung. :mrgreen:

Bild Bild Bild

Zum Vergleich meine Spitzen von Ende Dezember 2016
Bild Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 12.04.2017, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich finde dein Bürsten-Projekt auch sehr spannend. An sowas hatte ich ja auch schon mal gedacht, aber habe etwas Sorgen, dass mir die WBB die Spitzen schreddert.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Der Unterschied in den Spitzen ist schon enorm. Das Trimmprojekt lohnt sich in jedem Fall. Machst du denn selber auch S&D ab und zu oder lässt du nur beim Friseur schneiden?
Ich merke schon nach 2 Tagen lesen, dass ich für das Bürstenprojekt viel zu faul wäre :roll: aber ich bin echt gespannt ob und wie sich das bei dir auswirkt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gigglebug also ich denke so lange man vorsichtig mit der WBB passiert so nicht schnell was. Klar man schreddert man seine Haare wenn man die Bürste einfach durch ratscht, aber das kann eigentlich bei jeder anderen Bürste auch passieren. Man muss halt einfach vorsichtig bürsten und ich denke dann klappt das. Ich werde öfters mal Spitzenbilder machen. Bisher sieht es ja gut bei mir aus bezüglich SPliss/Haarbruch.

Sabrina175 jaaa das ist schon ein enormer Fortschritt bin froh das Trimmprojekt gestartet zu haben. Jetzt macht das Haare offen tragen viel mehr Spaß! S&D mache ich überhaupt nicht. Habe bisher immer nur die spitzen beim Friseur schneiden lassen. Hatte gestern aber noch überlegt, ob ich noch die letzten Ausreißer mit S&D bearbeiten soll. Damit sich auch bloß kein Spliss/Haarbruch wieder hoch frisst. Vielleicht mache ich das mal wenn ich Zeit und Lust habe. Jetzt ist ja der Spliss/Haarbruch etwas überschaubarer als wie ende letzten Jahres.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Wahnsinn wie viel Staub sich in der Bürste sammelt... echt verrückt!
Tut dir die KH gar nicht weh wenn du so oft drüber gehst? Bei mir ist sie teilweise ein bisschen empfindlich.

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@LadyPersephone ja das ist echt unglaublich wie viel Dreck sich täglich sammelt. Aber wie man sieht es wird mit der Zeit vieeeel weniger Staub und ich finde auch, dass ich langsam immer weniger Haare verliere. Also ich muss sage mit Kopfhautschmerzen habe ich kaum Probleme. Ich hab nur das Gefühl, dass sie abends etwas empfindlicher ist als morgens. Aber das kann auch daran liegen, dass ich abends mehr bürste als morgens. Mir hat mal eine Kosmetikerin gesagt, dass ich sehr dicke, feste und robuste Gesichtshaut habe. Denke bei der Kopfhaut wird es genauso sein. Und ich muss auch sagen ich genieße die Kopfhautmassage eher. :)
_________________

Mittwoch Abends, 12.04.17
WBB Tag 3:
Wie? 'von oben nach unten' (aufrecht)
Wie lange? Ich habe ca 200 bürstenstriche gezählt

Sonstiges: Es werden immer weniger Haar und immer weniger Staub. :mrgreen: Ich musste diesmal fast gar nicht sauber machen nachdem ich die Haar raus gemacht hab. Aber ich bin aus Gewohnheit trotzdem mit der Reinigungsbürste + etwas Wasser drüber gegangen.

Bild

Leave-In: Lucky Duck Haircreme (Längen) + Woodstock Hair Moisturizer auf den Schlafdutt
Frisur: Schlafdutt

Donnertag Morgens, 13.04.17
WBB Tag 4:
Wie? über Kopf
Wie lange? Ich habe ca 200 bürstenstriche gezählt.

Sonstiges: Juhu diesmal konnte ich mich sogar motivieren 200 bürstenstriche zu machen. Morgens fühlt sich die Kopfhaut immer so belebt an. Irgendwie gewöhn ich mich langsam echt dran. Vielleicht verlängere ich das Projekt. :-k

Bild

Leave-In: Lucky Duck Haircreme in die Zopfquaste + Woodstock Hair Moisturizer auf den Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: Woodstoock Shampoo
Pony Föhnroutine
Frisur: Flechtzopf
Frisurenbild von heute. Glänzen sie nicht schön? :verliebt:
Bild

Projekt WBB
Ich lese momentan viel rum wegen der WBB und wollte mal für mich wichtige Infos zusammentragen. :)

Wie WBB reinigen?
1. Haare mit einem Kamm entfernen.
2. Mit einer Reinigungsbürste, Nagelbürste oder einer zweite WBB Staub & Schuppen entfernen.
3. Wasser drüber laufenlassen und ggfs. nochmal Reinigungsbürste verwenden.
4. Manchmal die WBB zusätzlich mit Shampoo reinigen um Sebum zu entfernen.
5. Zum trocknen Borsten nach unten legen. Die WBB nicht föhnen oder auf die Heizung legen.
6. Holzbürstenkörper können zu Pflege manchmal eingeölt werden.

Die Eingewöhnungsphase kann mehrere Wochen dauern. Macht sich meistens bemerkbar durch schnell fettende & klätschige Haare.

Was bringt die WBB?
• pflegt die Längen durch das verteilen vom Sebum
• hilft gegen Schuppenprobleme & Kopfhautjucken
• reinigt die Kopfhaut: entfernt Schuppen, weißen Belag, Staub und Dreck etc.
• massiert die Kopfhaut: sie wird besser durchblutet = gut für Haarwachstum & soll gut gegen Haarausfall helfen
• wenn die ein Eingewöhnungsphase vorbei ist kann man durch die WBB seinen Waschzyklus verlängern

Neue WBB kaufen?
Ich möchte mir vielleicht eine neue WBB anschaffen. Bei meiner habe ich ja teilweise Probleme auf die Kopfhaut zu kommen. Besonders wenn ich Kopf über bürsten möchte. Momentan liebäugle ich ja von Dr. Dittmar die Himalaya bürsten, aber ich will mich erst mal weiter informieren. Ich habe mir mal rausgesucht was ich alles beachten möchte:

• 100% Wildschweinborsten
• erster Schnitt/erste Rasur
• unterschiedlich lange Borsten
• harte Borsten
• weit auseinanderstehenden Borsten

Fragen
Fall sich jemand damit auskennt oder weiß was warum besser oder schlechter ist dann immer her mit den Tipps! :mrgreen:

1. Mit oder ohne Plastikborsten/noppen?
2. Holzkorpus oder Pneumatikbürsten (dieses Plastikkissen)?
3. Korpus eventuell ergonomisch an Kopf angepasst?
4. Handeinzug oder maschinell hergestellt? (handeinzug hat wohl bei Kostkamm noch härtere Borsten haben)
5. gerade Borsten oder breit gefächerte Borsten? (breit gefächerte sollen besser an die Kopfhaut kommen)
6. Sollte noch irgendetwas beachtet werden?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 20:05 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Jiny,

paar Deiner Fragen kann/möchte ich beantworten:
1. ohne Plastiknoppen, reine WBB
2. Holzkorpus
3. ich hab beides (ergonomisch von Kostkamm, gerade von Dr. Dittmar) - ich bevorzuge die Dr. Dittmar
4. finde ich persönlich egal - ich finde die Borsten von Dr. Dittmar noch etwas härter (habe Calcutta-Borsten Erstschnitt)
5. gefächert (ich kenne aber auch nur Bürsten mit gefächerten Borsten)
6. mir ist Erstschnitt wichtig (erkennbar an den hellen Spitzen), weil die Borsten nicht so schnell "splissen" können wie schon geschnittene Borsten.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Also ich finde ja jetzt so wo ich die Bilder gesehen, habe, dass deine Spitzen wirklich sehr gut aussehen. N bissel was hat man ja immer. Sonst könnte man auch gleich mit dem Kopf in ner Gummikapsel rumlaufen.

Echt ne tolle Entwicklung! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Vielen dank beCAREful! Das hat mir schon mal gut weitergeholfen. Ich liebäugle momentan auch sehr die Himalaya WBB von Dr. Dittmar. :mrgreen:

Danke Gigglebug! Das stimmt da hat sich echt einiges getan. :)
_________________

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Leider habe ich fast alles vergessen was die Haarpflege in der Zeit angeht und kann deswegen nicht so ausführlich wie sonst etwas dazu schreiben. Das kommt davon wenn man sich nicht alles direkt aufschreibt. #-o Zwischendurch haben meine Längen immer wieder Haircreme bekommen & ich habe ganz brav jeden Morgen & Abend mit der WBB gebürstet.

Samstag, 15.04.17
WASCHTAG
Shampoo: 2x Jazze Blue Shampoo verdünnt
Pony föhnroutine
Leave-In: Hair Hair Haircreme ins nasse Haar
Frisur: offen

Juhu sie sind sauber geworden! Das hat es echt richtig gebracht mit dem 2x einschäumen beim verdünntem Shampoo. Bei ersten mal hat es eigentlich gar nicht wirklich geschäumt, aber der zweite Durchgang hat es super geschäumt. Vielleicht werde ich jetzt in Zukunft immer verdünnen und dafür halt 2x ein shampoonieren.

Was denkt ihr ist Haarschonender? 1x unverdünnt waschen oder 2x waschen, aber dafür das Shampoo verdünnen? :-k

Nach der Wäsche habe ich meine Haare fast komplett lufttrocknen lassen und sie dann in meinen Sockendutt gepackt. Ich hab mein Grapefuit Hair Moisturizer mit ein bisschen Wasser aufgefüllt (der war ja eigentlich leer) und damit dann nochmal den Dutt eingesprüht. Leider konnte ich nicht warten bis die Haare 100% getrocknet waren und es wurden nicht so super locken.

Bild Bild

Projekt WBB Fazit
Von den restlichen Tagen habe ich nicht so ausführliche berichte, aber ich versuche alles mal grob zusammen zufassen. Ich habe wie geplant Morgens & Abends gebürstet. Abends meistens wirklich 200 bürstenstriche und Morgens ca 100-200. Allerdings habe ich morgens nicht immer nur 'über Kopf' gebürstet, sonders meistens nur am Anfang und nachher wieder aufrecht. Bei frisch gewaschenen Haare sind die Haare ca die ersten 2 Tage ziemlich geladen beim bürsten, aber das verfliegt auch super schnell wieder und stört deswegen nicht besonders. Eigentlich kann ich am Tag nach der Wäsche noch offen tragen, aber durchs bürsten leider nicht.

Donnertag Abend 13.04.17
Bild

Das Projekt ist jetzt geschafft! Mein Ziel war es bis einschließlich Sonntag jeden Morgen & Abend zu bürsten und das habe ich erreicht.

Fazit: Ich bin langsam echt immer mehr überzeugt von der WBB! Am Anfang kamen ziemlich viele Haare und Staub raus. Die Schuppen hat man auch am Anfang stärker gesehen. Aber mit der Zeit wurde alles besser bzw weniger. Durch das Sebum waren die Haare anfangs nach dem bürsten klätschig & ‚klebrig‘ am Kopf – ein bisschen wie ein klätschiger Haarblock -, aber jetzt lassen sie sich nach dem Bürsten ganz leicht wieder auflockern. Das klätschig & ‚klebrig‘ ist vieeeel besser geworden.

Was ist mir aufgefallen?
• Auf der Kopfhaut sind keine Schuppen & weißer Belag mehr. BZW durch das regelmäßige bürsten fallen die Schuppen nicht mehr auf. Sobald sich welche bilden werden sie ja sofort rausgebürstet.
• Kopfhaut juckt weniger bzw kaum noch
• Kopfhaut fühlst sich 'frei' an. Ich denke dadurch, dass Staub, Schuppe etc regelmäßig entfernt werden kommt dieses Gefühl.
• Haar verknoten weniger. Ich hatte oft das Problem, dass die Haar sich um einen Staubfussel verknotet habe. Jetzt da weniger Staub im Haar ist sind die Haar nicht mehr so oft & stark verknotet.
• Haar sind viel weicher! Mir ist allgemein aufgefallen, dass besonders meine Längen viel weicher geworden sind. Das wird wohl durch die Sebumpflege kommen.
• Haar benötigen weniger pflege. Jetzt brauche ich nicht mir zwingend 2x am Tag bzw täglich Haircreme. Da wird sich mein Geldbeutel freuen. Nur noch die unteren 2-3cm brauchen immer etwas mehr Pflege.
• Ich bin nicht der Meinung, dass mehr Spliss entsteht. Ich glaube sogar, dass die WBB sanfter ist als mein Kamm.

Dauerprojekt WBB
Ich werde weiterhin jeden morgen und Abend mit der WBB bürsten, allerdings werde ich das ganze etwas anders gestalten, da dieses ‚Kopf über‘ bürsten nicht so meins ist.

Wann? morgens & abends - an Waschtagen nur vor der Wäsche & am Abend des 2. Tages nach der Wäsche (außer ich habe eh nichts vor)
Wie oft? 100-200 bürstenstriche
Wie? 'von oben nach unten' (aufrecht)

1. Haare kämmen bis keine Knoten mehr vorhanden sind.
2. Mittelscheitel machen.
3. Mit WBB 50-100 bürstenstriche rechts & 50-100 bürstenstriche links - bis in die Spitzen bürsten!
4. Haare mit Kamm nach hinten kämmen.
5. Mit WBB von vorne nach hinten bürsten - besonders da wo der Mittelscheitel war (muss nicht bis in die Spitzen).
6. Haare zum Zopf halten und Hinterkopf von unten nach oben bürsten - besonders da wo der Mittelscheitel war (muss nicht bis in die Spitzen).

Womit? WBB (habe ich damals bei Just Nature gekauft)

Bild

Bild

Bild Bild Bild

& zum kämmen meinen Kamm vom DM
Bild
Quelle: https://www.dm.de/ebelin-kamm-nature-p4010355915825.html

Heymountain
Da momentan diese 'Dankeschön Aktion' ist haben eine Freundin und ich eine große Bestellung gemacht. Folgendes habe ich mir bestellt:

1x Woodstock Shampoo 200ml
1x Vallée de Mai Shampoo 100 ml
1x Bananas Shampoo 100 ml
1x Hair Hair Cream 50 ml
1x Homemade Lemonade Hair Cream 50 ml
1x Groovy Mango Conditioning Cream 150 ml
1x Happy Fruits Hair Moisturiser 100 ml

Durch diese Aktion kommen noch weitere Produkte dazu. Da ich schlauerweise kein Foto gemacht habe und die Bemerkung nicht mehr nachsehen kann bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr 100% sicher was dabei war. Ich glaube es war noch irgendeine Conditioning Cream - vielleicht Woodstook? -, eine zweite Hair Hair Cream und 100ml von dem Groovy Mango Shampoo (das werden wir zwei uns halb halb aufteilen).
_________________

Dienstag Morgens, 18.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Lucky Duck Haircreme in die Zopfquaste + Woodstock Hair Moisturizer auf den Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: Lucky Duck Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abends, 18.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Lucky Duck Haircreme in die Längen + Woodstock Hair Moisturizer auf den Dutt
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgens, 19.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Lucky Duck Haircreme in die Zopfquaste + Woodstock Hair Moisturizer auf den Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: Lucky Duck Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de