Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Kaia jaaa da hast du recht! Ich bin echt froh, dass Trimmprojekt gestartet zu haben. Ich hatte ja auch das Problem, dass meine Haare einfach nicht mehr gewachsen sind, weil sie so kaputt waren und jetzt tut sich endlich wieder etwas. :mrgreen:
_________________

Montag Abend, 03.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Haircreme (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 04.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In:Homemade Lemonade Haircreme (Längen), Happy Fruits Hair Moisturiser beidseitig auf Flechtzopf gesprüht + Groovy Mango Conditioning Cream in Zopfquaste
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Heute Abend muss ich die Haare waschen, da ich morgen nach der Arbeit wieder einen Friseurtermin habe. Hoffentlich muss nicht zu viel getrimmt werden. Ich denke ich werde mit der My Angel 8% Seife waschen. Damit hatte ich ja bei der Wäsche ein gutes Ergebnis und wenn ich am nächsten Tag zum Friseur muss ist es wichtig, dass die Längen nicht klätschig werden. Wenn es nicht zwingend notwendig ist, dass die Haare sauber werden dann teste ich nochmal die Gold von Marokko 12%. Bis auf die eine komische Strähne war die Wäsche ja super und mich interessiert echt, ob es an der Seife oder an mir lag. :lol: Die Groovy Mango Conditioning Cream ist schon komplett in meiner Zopfquaste eingezogen. Unglaublich wie durstig meine unteren cm immer sind.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Dienstag Abend, 04.07.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: My Angel 8% (INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (nur Längen)
Leave-In: Hair Hair Haircreme + Happy Fruits Hair Moisturiser vorm Schlafengehen auf der Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt bis es ganz trocken war
Frisur: offen und zum Schlafengehen Sockendutt Schlaffrisur
Fazit: Ist alles sauber geworden und bin soweit zufrieden. :)

Mittwoch Morgen, 05.07.17
WBB: -
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine + gesamtes Haar geglättet
Frisur: offen

Heute Abend geht's zum Friseur. Ich hab mal ausnahmsweise heute Morgen geglättet, weil ich für meinen Trimmhalbjahresverlgeich ein geglättetes Foto haben wollte. Mein Startbild war ja auch geglättet. Das war an Silvester also ist das letzte mal glätten sogar schon über 7 Monate her. Früher war ich ja ein richtiger Glättjunkie, aber ich muss sagen es gefällt mir gar nicht mehr so. Seit ich die Sockenlocken habe laufe ich viel lieber damit rum. Ich bin so froh endlich was gefunden zu haben was nicht so schädlich ist und womit mir meine Haarstruktur besser gefällt. :mrgreen: Die Fotos wird es wohl heute Abend oder morgen geben.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo Jiny,
da bin ich aber gespannt wie deine Fotos aussehen! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Trimmprojekt Halbzeit
So ich war gerade beim Friseur und es sind 2,5cm gefallen. Jetzt bin ich bei 70,5cm. Ich habe mir ja extra die Haare geglättet damit ich ein besseres Halbjahresvergleichsfoto habe. Mein nächster Friseurtermin ist in 3 Monaten am 06.10.2017. :) Diesmal habe ich gesagt ich möchte meinen Pony etwas kürzer haben. Irgendwas hat mir noch gefehlt und dann hat sie nochmal die Strähnen mehr abgeschrägt. Also so, dass die Haare mehr zu Stirn kürzer sind als die Haare beim Ohr. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich. Bei Gelegenheit werde ich nochmal Pony Fotos machen. :)

DatumLänge+ / -Trimm
10.01.201780,0 cmvor Trimm
10.01.201768,0 cm-12,0 cmnach Trimm
06.04.201772,0 cm+4,0 cmvor Trimm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
05.07.201773,0 cm+4,5 cmvor Trimm
05.07.201770,5 cm-2,5 cmnach Trimm

05.07.2017 vor Trimm vs 05.07.2017 nach Trimm
Bild Bild

05.07.2017 vor Trimm vs 05.07.2017 nach Trimm
Bild Bild

Halbjahresergebnis: 31.12.2016 geglättet vs 05.07.2017 geglättet
Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 06.07.2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch Abend, 05.07.17
WBB: -
Leave-In: Homemade Lemonade Haircreme (Längen), Groovy Mango Conditioning Cream (in die unteren cm) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 06.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Friseurbesuch
Ich bin sehr froh, dass diesmal nur 2,5cm gefallen sind. Ich frage meine Friseurin jedes mal wie viel den nötig ist und dann zeigt sie es mir erst mal. Meistens sage ich so wenig wie möglich und so viel wie muss. Zum Vergleich es musste beim letzten Besuch nach 3 Monaten nicht schneiden 3,5cm ab also 1cm mehr als diesmal. Das weniger geschnitten werden muss bestätigt meine Vermutung, dass meine Haar diese mal nicht so kaputt waren wie beim letzten Friseurbesuch. Es liegt vermutlich daran, dass schon viele kaputten Haare abgeschnitten wurden. Aber ich glaube es liegt auch an der Seife! Ich habe wirklich das Gefühl, dass dadurch bei mir weniger Spliss/Haarbruch entsteht seitdem ich mit Seife anstelle von verdünntem Shampoo wasche. :)

Ich habe noch mal Ponyvergleichsbilder damit ihr euch besser vorstellen könnt wie der Pony diesmal geschnitten wurde und wie ich das genau mit diesem an schrägen vom Pony meinte. Erst hat sie einfach nur allgemein gekürzt und danach diese schräge reingemacht, sodass man diese kürze Strähnchen zur Mitte hin hat.

Vorher
Bild Bild

Nachher
Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen Jiny, ich finde den Unterschied nach dem Friseurbesuch in den Spitzen sieht man schon, aber beim Längenvergleich fällt es gar nicht auf, es kam wirklich kaum was ab. Ich merke ja auch einen riesigen Unterschied der Haarqualität von Seife zu Shampoo, was ich ja zuvor auch seit über 10 Jahren immer verdünnt genommen habe. Das freut mich für dich, dass es sich so positiv auf die Haare auswirkt und du weniger Spliss und Haarbruch hast. Mir gefällt der kürzere Pony gut :gut:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo Sabrina175 :) Ich hab auch versuch möglichst gleich zuzuschneiden. Der Winkle ist ja jetzt auf jeden fall immer gleich, da ich das Stativ hab und es immer gleich einstelle. Sehr gut, dann bestätigst du nochmal meine Vermutung. Ich hab ja früher auch bestimmt 1-2 Jahre nur mit Seife gewaschen und wenn ich mich recht erinnere hatte ich nie so schöne Haare wie zur Seifenzeit. Hätte ich damals besser nicht aufgehört. :mrgreen: Mit dem Pony bin ich jetzt auch zufrieden. Vielleicht probiere ich beim nächsten mal sogar ein bisschen kürzer, aber das überleg ich mir noch. Hab ja jetzt wieder 3 Monate zum nachdenken.
_________________

Seife
Ich habe mal eine kleine Seifenbewertung gestartet. Sonst vergesse ich nachher alles wieder. Und ich habe mal Seite 1 angepasst und die Shampoowäsche Pflegeroutine ausgeklammert und dafür meine Seifenroutine augeschrieben, da ich ja zur Zeit eigentlich nur noch bzw hauptsächlich mit Seife wasche.

= gut
= = war ok, aber hat nicht so sehr überzeugt
= schlecht
? = unentschlossen, muss ich nochmal probieren

My Angel 8% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl
Bohemian 4% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff
= Thats me 6% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff
Morgenröte 10% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Macadamianussöl, Kokosöl, Rapsöl, Distelöl, Kakaobutter, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Ziegenmilch, ätherische Öle
First Time 2% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
? Gold von Marokko 12% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnertag Abend, 06.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Groovy Mango Conditioning Cream (in die unteren cm)
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 07.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

S&D
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich vorgestern S&D gemacht habe. Auch wenn gerade erst geschnitten wurde habe ich noch ein einige Spliss & Haarbruchstellen, aber es ist halt nicht mehr soooo schlimm. Gestern hab ich auch direkt noch ein bisschen S&D gemacht. Mir ist aufgefallen, dass meine Linke Haarseite mehr geschädigt ist als die Rechte. Ich denke ein bisschen ist liegt daran, dass ich meine Handtasche immer links trage. :|

Gestern musste ich gefühlt 100x meinen LWB neu machen. Meine Haare sind momentan so weiche, dass die Frisur überhaupt nicht richtig hält. Ich meine das ist Seit dem Friseurbesuch so. Am Ende habe sie mir ein bisschen Haaröl ins Haar gegeben und ich vermute es war Silikonhaaröl. Vielleicht sind die deswegen momentan so flutschig. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Dieses flutschig Weiche, dass die Frisuren schlechter halten, habe ich im Moment auch öfter. Ich habe das erst seit ich auf Seife umgestiegen bin, weil meine Haare damit viel weicher werden und seidiger, trotz mehr Wellen. Ich schätze es könnte auch ein wenig daran liegen. Manchmal habe ich eine Woche wo nur meine 3-zinkige Forke den Dutt den ganzen Tag hält, während bei anderem Haarschmuck die Dutts mir einfach vom Kopf rutschen. Eine richtige Lösung habe ich dafür auch nicht (weniger Pflege ist ja auch wieder kontraproduktiv), außer dass ich dann eben fester wickeln muss und vermehrt auf Forken statt auf Haarstäbe zurück greife. Manchmal kommen auch 1-2 Scroos mit in den Dutt um das ganze zu sichern, wenn ich Tage habe, wo ich z. B. nicht ständig neu wickeln kann.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 ich denke auch es liegt an der Seife, dass meine Haare so weich geworden sind. Meinen Längen scheint es echt gut zu tun. Das sind vermutlich auch Luxusprobleme. :mrgreen: Notfalls kann ich ja immer noch ein Flechtzopf machen.
_________________

Ich hab wieder alles verdrängt von den letzten Tagen. Meistens habe ich nur morgens 200x mit der WBB gebürstet & abends war ich zu müde... nach der Wäsche am Sonntag habe ich gar nicht mehr gebürstet. Für die Pflege gab es zwischendurch etwas Haircreme.

WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Sonntag Abend, 09.07.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: My Angel 8% (INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (nur Längen)
Leave-In: Hair Hair Haircreme + Happy Fruits Hair Moisturiser vorm Schlafengehen auf der Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt bis es ganz trocken war
Frisur: offen und zum Schlafengehen Sockendutt Schlaffrisur
Fazit: Eine Strähne war wieder leicht belegt/fettig, aber das ist zum Glück über Nacht weggezogen. Vielleicht darf ich nicht mehrmals die selbe Seife hintereinander verwenden. Ich meine wo ich immer die Seife gewechselt habe waren die Ergebnisse besser. Oder ich muss ab & zu mal eine Shampoowäsche dazwischen legen. Ich werde das ganze mal beobachten. :)

Montag Morgen, 10.07.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

Montag Abend, 10.07.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 11.07.17
WBB: -
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

PS: Hochzeitsnews *klick* ... erstes mal ein Brautkleid angehabt inkl Foto. Bin nachdem ich es an hatte den ganzen Tag mit einem riesen grinsen durch die Gegend gelaufen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 11.07.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 12.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Haircreme
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde auch, dass Deine Haare nach dem Friseurbesuch gut aussehen! :)

Im Moment habe ich es mit der Seife wieder aufgegeben. Erstmal brauche ich Unmengen richtig heißes Wasser zum Ausspülen und ich hasse Hitze eh schon, im Moment will ich davon nicht noch mehr. :wink: Aber vor allem bekommt die Seife meinen blondierten Längen nicht. Ich habe wieder vermehrt Spliss und Trockenheit.

Deinen Haaren scheint die Seife aber wirklich gut zu bekommen!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Danke daughty! Oh schade.. Seife ist aber auch echt eine Wissenschaft für sich. Früher hab ich ja auch recht lange mit Seife gewaschen, aber irgendwann war ich genervt von den unterschiedliche Ergebnissen und hab wieder mit Shampoo gewaschen. Aber jetzt hab ich wieder richtig Lust auf Seife bekommen. :mrgreen:
_________________

Mittwoch Abend, 12.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 13.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen), Happy Fruits Hair Moisturiser beidseitig auf Flechtzopf gesprüht + Groovy Mango Conditioning Cream in Zopfquaste
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnerstag Abend, 13.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 14.07.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Groovy Mango Conditioning Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Jetzt habe ich auch mal in den Brautlink reingeschaut. Wow. Das sieht toll aus. Aber ich kann verstehen, dass Du für die standesamtliche Trauung lieber ein Kleid möchtest, das sich abhebt bzw. dass das Kleid für die kirchliche Trauung sich mehr abhebt. Du wirst bestimmt atemberaubend aussehen. :-)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de