Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh hey, das ist ja lustig sich bei dir durchzulesen. Zuerst sieht man einen grünen Bob und dann plötzlich naturhaarfarbene Haare, die echt super aussehen!
Wir haben die gleiche Haarlänge, ich bin gespannt, wie sich das bei uns entwickelt :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke :) Das freut mich, zu lesen. Ich hadere ja jetzt wieder mit Naturkrause, die natürlich zu Glätteisen-Zeiten kein wirkliches Problem war.
Die Haarfarbe könnte etwas verfälscht sein durch das rötliche Zimmer (Wände, Licht etc.) und die Directions-Tönung, die ich im April noch mal drin hatte - Bin schwach geworden. ;) Naja, war ja direktziehend.
Bild
Bild

Wocki, deine Haarstruktur hätte ich zu gerne! Fließender Haarneid meinerseits auf alle glatten Haare ohne Krause. Und deine NHF ist auch schön. Ich mag dunkle Haare so sehr! Meine sind heller, als sie auf den Fotos den Anschein haben. Muss mir mal ordentlich Zeit für ein paar repräsentative Fotos nehmen.

Ich wollte nochmal eine Vorher-Nachher-Gegenüberstellung machen. Auf beiden Bildern sind die Haare bei ~APL, beim ersten nur vereinzelte Zottel, beim aktuellen alle Haare.
BildBild
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich inzwischen meine Haare kurz vorm Waschen, währenddessen und direkt danach im nassen Zustand gründlich durchbürste mit dem Tangle Teezer, deshalb kommt die zottelige Naturwelle nicht so durch.
Jedenfalls liegen zwischen den beiden Bildern grob 2 Jahre. Ich denke/hoffe mal, dass es ab jetzt schneller geht, weil mir nicht mehr die Spitzen abbrechen.

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Zuletzt geändert von Saryna am 27.08.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild

64cm. Langsamer Fortschritt, aber stetig. Geduld, Geduld!

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem am 2. September letztes Jahr 11cm fielen, wurde ich erst mal von 70cm auf 59cm zurückgesetzt. Die Blondierleichen die fielen, waren die Überbleibsel meiner mintgrünen Haare von 2013/2014:
Bild
Die sind also komplett weg und jetzt hab ich wieder 70cm erreicht, aber endlich in NHF.
Ich muss gestehen, ich mag das Mintgrün immernoch und werde etwas nostalgisch, aber ich würde es nicht mehr gegen lange Haare eintauschen wollen. Nur bei meinem Profilbild will ich das Grün noch nicht gegen etwas Aktuelleres eintauschen.. Ist ja nur ein Bildchen. :lol:

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Zuletzt geändert von Saryna am 27.08.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mir gefällt beides. Sowohl die vorher-Collage, als auch das jetzige Foto. Aber der Glanz deiner Schokohaare ist echt irre. :D und ohne blondieren/färben ist es meist halt doch einfacher, eine Überlänge wie Klassik zu erreichen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Oh wow, das ist ein Wahnsinns-Unterschied :shock: :ohnmacht:
Wobei ich aber auch finde, dass dir das Mintgrün sehr gut stand, es harmonierte gut mit deiner Augenfarbe :)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 06:31 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Mir fällt als erstes auf das du ein sehr hübsches, sympathisches Gesicht und eine tolle Ausstrahlung hast. Gefällt mir. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohhh danke für die lieben Worte! ich hab gar nicht damit gerechnet, dass hier noch jemand antwortet und hab deshalb länger nicht mehr reingeguckt.
Rosmarin, so richtig glänzen meine Haare nur, nachdem ich sie gründlich gerinst hab. Das war auf dem letzten Foto der Fall. Die Längen glänzen trotzdem nicht so stark. Aber danke, freut mich, wenn meine Haare mal wirklich glänzen und nicht, weil sie am Ende der Woche etwas fettig sind. :lol: Der Glanz hält leider nur so lang, bis sich der Neuwuchs aufbauscht und kraus wird. Ich hab wohl die letzten Monate wieder etwas Haarausfall :?
Danke Ormi :) Es war nur leider wie bei allen Pastell-Haarfarben - Es war ein stetiger Kampf gegen den Gelbstich der blondierten Haare, ich musste nach jeder Wäsche tönen. Irgendwann war meine Spülung meine Tönung, getönt wurde beim Duschen. Wenn ich zu viel Farbe in die Mischung machte, wurde es Türkis, bei zu wenig wurde es fleckig mit Gelbstich. Das ist schon so die schwierigste Haarfarbe, auch unter den Pastelltönen, selbst Flieder und Silber war einfacher.
Das mit der Augenfarbe haben tatsächlich schon ein paar Leute gemeint, Ton in Ton passt wohl auch bei Haar- und Augenfarbe :D Hätte ich blaue Augen, hätte ich mir die Haare damals auf jeden Fall auch mal blau gemacht. Blau machen mal anders. :mrgreen:
Danke GrandMagus :)

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Upps, da hab ich wohl übersehen, dass du nach meinem Post was geschrieben hast :D
Also danke für dein Kompliment zur Farbe und Struktur bzw. Neid (obwohl der ja garnicht sein muss, jeder hat sicher so seine Vor und Nachteile mit seiner eigenen Struktur :D )

Woah was sind die gewachsen! Glückwunsch zur 70 :) deine Haare schauen toll aus und so glänzend.
Die bunten Haare waren auch super!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Okay, ich hab ab dem 31. August ein kleines Züchtproblem, das unvermeidbar ist. Ich muss mir bis 3cm über den Ohren die Haare abrasieren, da ich mir eine seit meiner Kindheit erwünschte body mod gönne. Mein Traum von spitzen Ohren wird aber auf jeden Fall Realität, da gibts keinen Zweifel. Auch, wenn ich über den Ohren von 0 wieder anfangen muss mit züchten.
Wie züchte ich diesen micro-undercut wieder raus? Ich hab krause, wellige Haare und Wirbel, das wird wahrscheinlich abstehen, sobald es rauswächst. Mit Haarspray und Gel will ich aber auch nicht ran, ich will es ja von Anfang an gesund wieder züchten..
Es wird sich wohl verstecken lassen mit den langen Haaren dadrüber, aber hat jemand Tipps, der sich mal z.B. einen undercut hat rauswachsen lassen?

edit: Oh, wocki, hatte ich grade übersehen. Danke! Mann, ich hätte auch gern eine so volle Kante wie du. Aber mit meinem jetzigen Haarausfall ist das fürs erste nicht mehr drin.
Ich bleib trotzdem beim Züchten, Haarausfall und Mini-Rasur zum Trotz.

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
72cm: Bild

Meine Haarsammlung nach 4 Jahren LHN:
Bild

Wenigstens hier krieg ich das mit dem Minimalismus hin :lol:

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Zuletzt geändert von Shaina am 02.07.2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, LHN! Für die tollen Tipps, die man hier so findet. Ich fand meine Längen und Spitzen stumpf und trocken, und habe ein paar Ölkur-Tipps ausgetestet. Siehe da, der Glanz ist jetzt endlich wieder da, nicht nur am Kopf. :)

74cm: Bild

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 22:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, wie schön Deine Haare aussehen!
Übrigens, gratuliere zu langen Haaren in kompletter NHF!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich konnte nicht anders und hab vorletzte Woche mal wieder eine Tube Directions in die Haare geknallt. Das ist der bisher übrig gebliebene Farbstich:
80cm: Bild

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Gut, dass du dein Projekt wieder nach vorne geholt hast. Sonst wären deine schönen taillenlangen Haare unkommentiert untergegangen ;-) Die Tönung schaut sehr natürlich aus - wenn ich den Beipacktext nicht lese, sehe ich's nicht. Zum Glück hat der Haarausfall nicht wirklich gewütet. Hast du eigentlich eine Cosplay Perücke im Schrank - nur für alle Fälle, wenn's dich überkommt und die Sehnsucht nach Mint-Haaren riesig wird?

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de