Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Wow, sind die schön lang geworden! Toller Fortschritt :)

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich lasse mich auch mal hier nieder :)

Wir haben in etwa den selben Weg hinter uns :)
Nur dass deine Haare länger sind als meine.

Bevor ich mich entschlossen habe, lang wachsen zu lassen und nicht mehr zu färben, waren meine Haare pink :)
Und ich kann dich gut nach empfinden. Manchmal vermisst man die bunten Haare.
Aber NHF und lang ist einfach nicht zu vergleichen :)
Ich fühle mich auch mit dem jetzigen Zustand wohler.

Außerdem müssen wir uns jetzt keine Gefanken mehr uns Nachfärben machen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das ist ja wirklich unglaublich, was in der Zeit alles passiert ist. Deine mintgrünen Haare haben mir auch gefallen, aber es ist ja klar, dass das auf Dauer nicht funktionieren wird.

Deine Naturhaarfarbe in lang finde ich wunderschön und auch deine Wellen und den Glanz. Hast du mal versucht, mit der Curly Girl Methode ranzugehen und sie evtl. nicht mehr zu kämmen? Ich kann mir vorstellen, dass da noch viel schönere Wellen drin schlummern, wenn man sie nicht mehr rausbürstet. Dieses Krause entsteht auch eigentlich nur durch's Kämmen. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke an euch vier, das freut mich wirklich, dass ihr meine Haare schön findet. :oops: Es motiviert zum weiter wachsen lassen. Ich hatte ja in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt, eine Weile bei Taille zu bleiben, um die Kante mehr rauszuholen.
Ganz nach Forum-Manier schenke ich euch etwas grünen Tee oder Kaffee ein und serviere ein paar Nussecken, Zimtschnecken und Rhabarber-Crumbles :D Guten Appetit!

Thetis
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :o Dabei ist das so eine naheliegende und tolle Idee! Wenn ich ab jetzt nicht blank wäre, weil ich gekündigt habe und doch noch in einer teureren Großstadt studieren will, würde ich mir jetzt eine Perücke kaufen Allerdings bin ich auch immer mehr dem Minimalismus zugetan und kaufe inzwischen nur noch das allernötigste. :wink:

Hildur
Sehr cool. Ein fellow dyehard und eine weitere Elfenliebhaberin :) Bei ehemals pinken Haaren würde mich auch manchmal Nostalgie überfallen. Aber wir sind jetzt zeitlos und klassisch unterwegs, das ist auch etwas außergewöhnliches.
Mir ist aufgefallen, dass man schon recht früh, also bei Taille, für die meisten Normalos, die auch lange Haare haben, ohne sich da groß Gedanken drüber zu machen, heraussticht; weil man idR viel gepflegtere Haare hat und nicht so impulsiv beim Friseur rumschnippeln lässt. Plötzlich haben alle, die vorher immer viel längere Haare hatten als ich, jetzt viel kürzere Haare, weil sie sich vom Friseur haben bequatschen lassen. Triumphales Gefühl ehehehe 8) Und mit jedem cm wird es besser, weil ab jetzt die Länge immer mehr auffällt. Ich muss ja sagen, ich bin immer noch zu eitel, was Haare betrifft und süchtig nach etwas Aufmerksamkeit durch herausstechen. Wenigstens bin ich ehrlich :mrgreen:
Das hab ich noch gar nicht erwähnt hier, dabei ist das eigentlich wichtig: Letztes Jahr am 30. August musste ich mir über/um die Ohren die Haare abrasieren. Etwa 2cm drumrum waren sie also erstmal weg und wachsen jetzt nach. Ich will meinen aktuellen ZU gar nicht wissen. Dafür sehe ich jetzt anhand dieser Haare schön genau meinen Längenzuwachs.
Warum musste ich rasieren? Ich hab mir bei den Cyborgs spitze Ohren machen lassen :mrgreen: Und mir damit einen Kindheitstraum erfüllt. Fotos liefere ich evtl. noch nach.

Zhunami
Goals! Jetzt fühl ich mich wieder kurzhaarig bei deiner Länge :?
Und das mit dem nicht kämmen sollte ich wirklich mal probieren.. Die curly girl Methode halte ich ja ansonsten ehrlich gesagt ein bisschen für Nonsens. Es ist doch quasi summa summarum das Gleiche, was man allen rät, die ihre Haare pflegen wollen, oder nicht?

Btw, ich hab am 17. Mai 4cm schneiden lassen, die längsten Fissel waren bei 83, jetzt ist alles bei 78. Bin aber damit zufrieden, sieht genauso lang aus, wie vorher.

Sorry wegen des langen Posts :roll:

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Löschanfrage

Hey an die Moderatoren,

ich würde gerne diesen Thread löschen oder archivieren lassen.

Ich hab meine Haare fürs erste wieder auf BSL gekürzt, weil ich, sobald ich bei Taille bin, bisher immer sehr ausgedünnte Spitzen habe. Ich stagniere also so um Midback herum.
Deshalb mach ich mir die Haare wieder bunt. Und lasse das Züchten bleiben.
Sollte ich irgendwann wieder züchten wollen, mache ich dann lieber einen neuen Thread auf mit neuem Ausgangspunkt, der wahrscheinlich Blondierleichen auf BSL sein wird. :mrgreen:

Danke!

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de