@ Hallo Care,
wow, schon alles gelesen??
Das wär doch nicht nötig gewesen
Das habe ich bei deinem PP noch nicht geschafft, ist ja auch ein bissi länger
Ich muss schon sagen, dass mich das Selbersieden nach den guten Erfahrungen gehörig in den Fingern juckt ... sobald ich mehr über die für mich passenden Öle herausgefunden habe, wird es wohl kein Halten mehr geben ...
Macht bestimmt Spaß, oder?
@ Hallo Lakaia: Darfst hier gerne erzählen, was du so machst. Ich stell mir immer vor, dass wir zusammen am Kaffeetisch sitzen und gemütlich plauschen, da will ja auch keiner nur Monologe der Gastgeberin hören
Außerdem interessiert es mich, wie du mit den Seifen zurecht kommst
Bin ja auch noch eher so am wahllos Rumtesten ...
Ob es bei der Minzi bzw. der Melisse- und Citrusseife an der Überfettung liegt, weiß ich nicht, so dachte ich zumindest bisher. Aber nach
Cielitas Theorie-Tapete (dieser und folgende Beiträge) scheint es eher auf die Zusammensetzung der Öle anzukommen. Meine 1,5% Henna-Seife hat sich ja wiederum auch eine ganze Weile lang gut gemacht
...
Manchmal kommt es mir auch so vor, als wäre das Drumherum mit Prewash und Rinse fast noch entscheidender für das Ergebnis. Heute habe ich zum Beispiel nochmal den BBC mit einer warmen, ordentlich dosierten Apfelessigrinse ausprobiert, und siehe da - keine Probleme beim Kämmen, allerdings auch sehr weiche Haare mit eher schlappen Locken.
Seifenwäsche bleibt ne Wundertüte ...