Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
@ Painthriller: Ich bitte doch um's Bleiben - und demnächst mal Kommen, gibt auch Käsekuchen :mrgreen:
Hast du eigentlich meine PN bekommen?

@ Lakaia: Im Moment wasche ich recht oft, da kommt schnell was zusammen. Habe zurzeit aber auch so viele Seifen und Pröbchen hier rumliegen, dass ich mich nur schwer beherrschen kann :D
Die Minzi kenne ich nicht, ist aber mit niedriger Überfettung, oder? Ich habe ganz am Anfang mal eine Melisse- und eine Zitrusseife (Savion) mit jeweils 1,5% ausprobiert. Davon wurden die Haare ganz platt. Da hilft einfach nur rumprobieren ...
Wegen dem BBC könntest du auch mal im "Wer schickt mir ..."-Thread anfragen, so viele haben ihn ausprobiert und dann doch nicht für gut befunden. Wenn ich nochmal so eine fürchterliche Kämm-Erfahrung damit haben sollte, will ich ihn auch loswerden und schick dir gern was zu ;)
Die beiden selbstgesiedeten Seifen haben ein ähnlich gutes Lockenergebnis wie der BBC gebracht, scheinen mir aber deutlich pflegender und haarschonender zu sein.

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hm, ich muss gleich mal in die Nachrichten schauen, ich dachte ich hätte in den letzten Tagen mal eine beantwortet, aber ich guck mal.

Sorry schon mal falls mir was unter gegangen ist!

Käääsekuchen!!

Leckaaa!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Also die letzte Nachricht die ich bekommen habe ist vom 17.11. Hab ich die nicht beantwortet?

Oder ist wirklich eine nicht angekommen?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 23:18 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Hallo Frau Fluse,

viele interessante Berichte von dir :-)

Der BBC reinigt ja sehr gut, deshalb macht es vllt Sinn beim waschen die Haare nicht zu zerwuseln. Vllt klappt es auch mit einer warmen, stärkeren sauren Rinse...? Oder ein klein wenig Condi in die Rinse? Alles Dinge, die ich mir hier angelesen habe. Auf jeden Fall macht, bei mir, 'ne stärkere Apfelessig Rinse eine gute Kæmmbarkeit und viel Glanz.
Ich habe gestern mit einer Seife gewaschen die sich nicht aufschäumen ließ und hatte danach richtige Nester auf dem Kopf, so verzweifelt habe ich versucht die Seife zum schäumen zu bringen. Normal schäume ich in Wuchsrichtung mit der vorher eingeweichten Seife und habe null Probleme.

Wenn du möchtest kann ich dir auch ein paar Proben von CV und VS schicken. Schreib dann einfach 'ne PN.

Schönen Abend :-)

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Hallo mahé,

Haare beim Einseifen nicht verwuseln, klingt sinnvoll :wink:
Solche Nester hatte ich mit dem BBC auch, kann schon sein, dass ich in der Eile etwas zu wild rumgeschubbert habe, auch weil die Seife vorher nicht eingeweicht war. Manchmal verfalle ich noch in meine alten, recht unsaften Behandlungsmethoden ...
Was bewirkt denn eine warme Rinse im Vergleich zur kalten? Mit Condi bin ich seeehr vorsichtig, weil der die Haare total beschwert und glättet. Auch Apfelessig plättet mir gerne mal zu sehr, aber in Kombi mit dem BBC könnte es helfen.

Dein Proben-Angebot ist ja total lieb, komme ich gern mal drauf zurück, wenn sich mein Seifensortiment etwas lichtet 8)

Wünsche eine wohlige Nacht :betzeit:

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 17:35 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hallo Frau Fluse,

ich bin dann mal zum Gegenbesuch da - und hab auch schon alles gelesen (zum Glück ist Dein TB noch nicht sooo lang :wink: ).
Freue mich sehr, dass Du mit meiner Seife gut klargekommen bist :)

LG Care :winke:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 17:15
Beiträge: 79
Wegen der niedrigen Überfettung: Ah, verstehe! Ja, die Minzi hat nur 2%, kann gut sein, dass das glattere Haare bei mir macht! Also werde ich als nächstes eine höhere Überfettung testen, hab ja extra verschiedene bestellt. Natürlich hoffe ich, dass bei dir der BBC noch gut funktioniert, nehme ihn dir aber sehr gerne ab, wenn das mit euch nichts werden sollte :wink:

Ich kenn das auch, will grad ständig waschen, dabei sind meine Haare so brav und bräuchten es nichtmal zweimal die Woche. Hab schon ewig Khadi Cassia rumliegen, das getestet werden will!

Sorry, dass ich immer dein Tagebuch vollschreibe mit dem, was ich mache! :oops: :wink:

_________________
2a F ii (~6,5), 70 cm nach SSS
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
@ Hallo Care,
wow, schon alles gelesen?? :shock: Das wär doch nicht nötig gewesen :oops:
Das habe ich bei deinem PP noch nicht geschafft, ist ja auch ein bissi länger :wink:
Ich muss schon sagen, dass mich das Selbersieden nach den guten Erfahrungen gehörig in den Fingern juckt ... sobald ich mehr über die für mich passenden Öle herausgefunden habe, wird es wohl kein Halten mehr geben ... :mrgreen:
Macht bestimmt Spaß, oder?

@ Hallo Lakaia: Darfst hier gerne erzählen, was du so machst. Ich stell mir immer vor, dass wir zusammen am Kaffeetisch sitzen und gemütlich plauschen, da will ja auch keiner nur Monologe der Gastgeberin hören :mrgreen: Außerdem interessiert es mich, wie du mit den Seifen zurecht kommst :D Bin ja auch noch eher so am wahllos Rumtesten ...
Ob es bei der Minzi bzw. der Melisse- und Citrusseife an der Überfettung liegt, weiß ich nicht, so dachte ich zumindest bisher. Aber nach Cielitas Theorie-Tapete (dieser und folgende Beiträge) scheint es eher auf die Zusammensetzung der Öle anzukommen. Meine 1,5% Henna-Seife hat sich ja wiederum auch eine ganze Weile lang gut gemacht :gruebel: ...
Manchmal kommt es mir auch so vor, als wäre das Drumherum mit Prewash und Rinse fast noch entscheidender für das Ergebnis. Heute habe ich zum Beispiel nochmal den BBC mit einer warmen, ordentlich dosierten Apfelessigrinse ausprobiert, und siehe da - keine Probleme beim Kämmen, allerdings auch sehr weiche Haare mit eher schlappen Locken.
Seifenwäsche bleibt ne Wundertüte ...

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Zuletzt geändert von Frau Fluse am 28.11.2014, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 07:36 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Frau Fluse,

ja doch, ich fands nötig, alles zu lesen (hab da so'ne Macke, dass ich erst in einem Thread schreibe, wenn ich ihn vorher gelesen hab :oops: ).
Seifen sieden macht auf jeden Fall Spaß! Ich kanns nur empfehlen. Einziger "Nachteil" ist, dass man sich zurückhalten muss, nicht zu viele Seifen zu sieden, denn man sollte sie ja auch irgendwann mal verbrauchen können :wink:
Aber wenn man es mal raushat, sind Seifen ja auch nette kleine Geschenke/Mitbringsel für Familie und Freunde :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 17:15
Beiträge: 79
Guten morgen! Und danke, dann schreib ich einfach weiter :lol: Stimmt, das Drumherum ist sicher wichtig, deshalb versuche ich, immer das gleiche zu tun (einfache, leichte Essigrinse und dann eiskalt)... aber da gibts sicher auch noch besseres, aber ich finde es eh schon so schwierig und unberechenbar :D Ich bin ja schonmal froh, dass meine Haare Seife zumindest grundsätzlich mögen, denn ich will gerne gerne ganz zu Seife wechseln :wink: Selbst sieden find ich auch spannend, aber das ist im Moment noch nicht möglich... Ich würde wohl was mit Kokos machen, das ist das einzige was auf jeden Fall bei mir gut wirkt ;-)

_________________
2a F ii (~6,5), 70 cm nach SSS
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu Frau Fluse!

ui, du denkst ans Sieden, großartig. Ich helf beim Sieden und Verbrauchen :d

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Hi, Ihr Lieben :wink:

@ Care: Ich glaube, ich könnte auch schnell in einen Siede-Rausch verfallen, hätte jetzt schon ganz viele Ideen für Düfte & Design :twisted: und dann muss man sooo lange warten, bis sie getrocknet sind ... fürchterlich!!, wo ich doch so ungeduldig bin und immer gleich Ergebnisse sehen will :mrgreen:
Ich gehe aber davon aus, dass sich hier im LHN genügend äußerst willige Abnehmerinnen finden lassen ...
Achja ... ähem, falls du mal Überschuss haben solltest und so gar nicht mehr weißt, wohin mit all den Seifen ... flööt ... :naegel: ... dann wüsste ich hier schon jemanden ...

@ Painthriller: ... und da wär noch eine ... :kicher:

@ Lakaia: Wenn Kokos gut funktioniert, bist du ja schon ein gutes Stück weiter, ist ja in den meisten Seifen der Hauptbestandteil! Woran merkst du das eigentlich? Ich bin mir oft so unsicher, weil eigentlich keines der Öle pur, direkt aufs Haar einziehen will, sondern immer obenauf liegt ...

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 16:41 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hehe, ich mache keine Düfte und Design (außer jetzt bei der Weihnachtsgeschenkseife), ich mache nur Pflege und Waschwirkung :wink:
Also optisch sind meine Seifen alle ähnlich (weißlich, beige, gelblich, je nach Öl) und riechen tun sie nach ... tja, nach Seife irgendwie.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 17:15
Beiträge: 79
Liebe Frau Fluse! Wegen dem Kokosöl... Ich hab schon verschiedene Öle getestet (Macadamianussöl, Rizinusöl, Mandelöl, Amlaöl etc.) und immer auf die gleiche Art und Weise (also abends in die trockenen Haare, bis alles schön voll ist, denn einen Zopf und eventuell eine Mütze, einmal schlafen und morgens auswaschen - Standart denk ich). Alle Öle sind ok, aber beim Kokosöl verliere ich nicht schon beim Reinschmieren Massen an Haaren (wie beim Amlaöl) und wenns dann ausgewaschen und trocken ist glänzen die Haare von oben bis unten (also für meine Verhältnisse schon sehr doll) und sind weich, das Ergebnis hab ich bei den anderen Ölen einfach nicht. Wieso die Öle bei dir nicht einziehen weiss ich nicht :nixweiss: Ist bei mir auch nicht so, als ob meine Haare es aufsaugen, ich könnte so nicht rausgehen... Aber nach der Wäsche sieht man es dann. :)

_________________
2a F ii (~6,5), 70 cm nach SSS
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo Frau Fluse :winkewinke: Ich lese ab jetzt auch mit. Du hast wirklich schöne Locken und Seifen interessieren mich ja sowieso :D

Frau Fluse hat geschrieben:

Heute im Test:
Bier-Seife (8%) von einem Forenmitglied selbstgesiedet

INCIS: Olive, Kokos, Raps, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl (aber wo ist das Bier, hab ich das vergessen aufzuschreiben??)



Es freut mich wirklich, dass dir die Seife gefällt. :mrgreen: Mit dem Bier hab ich die Lauge angerührt.

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de