Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.12.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 12:01 

Guten Morgen, Ihr Lieben :kaffee:
@ beCAREful: Recht hast du - Pflege und Waschwirkung sind ja auch das, worauf es ankommt, aber Düfte und Design wären für mich das i-Tüpfelchen, an dem ich vermutlich richtig Spaß finden würde :totalbanane:
Habe letztens auf einem Vorweihnachtsmarkt einen superschönen Seifenstand entdeckt. Die Frau hatte ihre Seifen einfach nur in grobe Klötzchen gebrochen, mit einer Bastschnur umwickelt und INCI-Zettelchen drangehängt. So schlicht und doch total schön - auf so was stehe ich :D
Außerdem sahen die Seifen aus wie türkischer Halva, einfach zum Reinbeißen :essen:

@ Lykaia: Ah, ok. Nach der Wäsche merke ich's auch, dann gehen aber bisher eigentlich alle Öle, habe noch keine Unterschiede feststellen können. Manchmal mache ich ja auch nur WO, und dann erst scheint das Öl oder die Butter in den Spitzen einzuziehen ...
Bist du mit den Steffi-Seifen schon weitergekommen?

@ Minä: Willkommen in der kleinen Runde :wink:, schön, dass du da bist :D
Habe gestern nochmal mit dem letzten Rest deiner Bierseife gewaschen, war wieder sehr zufrieden!! Aber jetzt ist sie alle, wech, aufgebraucht ... :heul:

Zuletzt geändert von Frau Fluse am 02.12.2014, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.11.2014, 18:54 

Morgen früh ist, denke ich, das Shea Schäfchen dran. :-) Du hast mir Mut gemacht, mal eine höher überfettete (auch mit Ölkur vorher) auszuprobieren. Ich bin so gespannt!! Und wie meinst du das? Das Öl zieht bei dir erst richtig ein, wenn du nochmal mit Wasser drüber wäscht?

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 01:46 

Manchmal mache ich an Tag 2 nach der Wäsche WO, um die über Nacht plattgelegenen Haare wieder in Form zu kriegen. Wenn ich dann vorher Öl oder Butter in den Spitzen hatte, werden sie mit dem Wasser richtig schön weich und lockig, so als würde das Öl erst mit dem Wasser einziehen können, auch wenn ich kalt "wasche".
Ich habe auch schon versucht, die Haare ein bisschen anzufeuchten, bevor ich Öl reingebe, zum Beispiel mit Alannas Rosenwasser, aber da gibt es diesen Effekt leider nicht, da wird's eher Stroh. :nixweiss:

Wünsch dir für morgen, ähm heute :oops: viel Erfolg mit dem Schäfchen :D , bin auch sehr gespannt, wie es bei dir ankommt!

Off Topic: Bin gerade am Adventskalender basteln und freu mich so über all die schönen Geschenke, die darin versteckt sind :holzhacker:
Das springende Herzchen in der Streichholzschachtel muss ich einfach mal zeigen:

Bild

und jetzt muss ich schlafen - euch eine gute Nacht!

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 08:20 

Das ist sooooo toll!! Wie kreativ! :-) da freut sich der oder die Beschenkte sicher sehr! Ich mache auch einen Kalender für meine Schwester mit lauter Haarzeugs ;-) Also kleine Õlfläschen und Seifenproben mit Beschreibungen. So viel zum Missionieren! Aber sie hat locker doppelten Zopfumfang von mir und das muss ausgenutzt werden!

Hatte sogar nen Traum vom Seifenwaschen, da hat es nicht geklappt aber grad sitz ich hier und warte, dass sie trocknen und ich glaub es war gut ;-) ich wünsch dir einen tollen Freitag! Wochenendeeee!

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 08:53 

Haartyp: 2a-b F i/ii
Hallo Frau Fluse, kennst du eigentlich schon den KCCC? (also das Zeug hier: viewtopic.php?f=7&t=21834) Für meine Locken ist das super zur Definition - auch am Tag nach der Wäsche. Ein bisschen anfeuchten (ich hab für mich ein LI gebastelt mit einer Winzigkeit Öl, Seidenprotein und D-Panthenol) und dann etwas davon einkneten, schwups, sind die Locken wieder da.

Zuletzt geändert von Donna Luna am 28.11.2014, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 09:19 

Gott ist das Herzchen süüüüüüß :verliebt:

Ich hab dieses Jahr leider nur einen gekauften Schokokalender für meine Liebste :oops:

Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 16:31 

@ Lykaia: UND??? :cheer: oder :selbst_erschreck:

@ Deuce: habe den Thread mal quergelesen, klingt ja nach einem Wunderzeugs :wink:, und Vanilleduft - mmmh, lecker, aber auch ziemlich kostspielig für eben mal ausprobieren. Obwohl ... bald is ja Weihnachten ... hehe :mrgreen:
Du nutzt es jeden Tag, oder? Bündelt das feine Haare denn nicht zu arg?

@ beCAREful: Schokokalender ist ja auch schon mal was, so weit habe ich es die letzten Jahre noch nicht mal geschafft :wink:
Hatte beruflich in der Vorweihnachtszeit immer so viel zu tun, dass alles andere untergegangen ist. Dieses Jahr ist alles endlich mal entspannter und ich kann mich ausgedehnten Basteleien widmen :D

Heute wird übrigens mal Steffis Coffeinseife getestet, Bericht folgt später ...

Zuletzt geändert von Frau Fluse am 01.12.2014, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 16:59 

Nicht schlecht! Sehr wellig aber bissi stumpf, vielleicht ist das noch die Gewöhnungsphase. Ich werde es weiterversuchen! Und euer Wundermittel möchte ich auch testen!

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:44 

Lykaia, immerhin sind ordentlich Wellen raus gekommen, das ist doch ein guter Anfang :D
Machst du eigentlich Protein in die letzte Rinse? Das bringt bei mir schönen Glanz und gute Definition. Inzwischen bin ich bei knapp 10 Trpf. auf 1 L Wasser.

Zuletzt geändert von Frau Fluse am 01.12.2014, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:55 

Und jetzt der versprochene Bericht ...

Steffis Shampooseife: Coffein (6%, für leicht fettendes, dünner und kraftlos werdendes Haar)

INCI: BIO-Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, Olivenöl extra, BIO-Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt, BIO-Meersalz, Zitronensäure, Kaffeebohnenöl

Prewash: Nacht-Ölkur mit Kokos, aber eher dezent in den "Längen" (soweit man bei mir von so was sprechen kann) und Spitzen verteilt

1. Rinse: 1 EL Bio-Limette auf 1 L Wasser, Einwirkzeit ca. 10 Minuten
2. Rinse: Ausspülen mit eisigem Wasser
3. Rinse: 10 Trpf. Weizenprotein in 1 L kaltem Wasser

(Seidenprotein ist alle, aber Weizenprotein scheint wesentlich besser zu funktionieren)

Wäsche war problemlos, guter Schaum, dezenter Geruch

Kämmbarkeit so lala, Ergebnis recht gut: dank der inzwischen 10 Trpf. Protein haben die Haare einen schönen Glanz, Locken kommen gut raus, bin sehr zufrieden - so kann's losgehen zum nächtlichen Shoppen in der illuminierten Altstadt :D

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 22:32 

Ein Kurzhaar-Locken-Seifen-Projekt und ich war noch nie hier. :oops:

Darf ich mich dazu setzen?

9x-7i>3(3x-7u)

BeitragVerfasst: 29.11.2014, 00:02 

Protein hab ich tatsächlich noch nie benutzt, steht aber schon lang auf meiner Liste. Woher hast du deins? Ich muss es mal im Internet bestellen, weil die Apotheken habe es leider nicht :-( Viel Spass beim Shoppen mit den schönen Seifenhaaren :-)!

BeitragVerfasst: 01.12.2014, 02:09 

Aber klar doch, liebe Muschel, komm herein und machs dir bequem :D
Wir haben ja beide Größeres vor :mrgreen: und da ist es schön, Gefährten zu haben ... du bist ja auch schon gleich ins Sieden eingestiegen, toll - bei mir kann es auch nicht mehr lange dauern 8)

Lykaia - die Proteine habe ich bei Behawe bestellt. Eine Freundin von mir ist Apothekerin und hatte davon noch nie gehört :shock: , scheint also nicht so die LHN-Gegend bei uns zu sein ;)
Die Seifenlocken mit der Coffeinseife haben übrigens nicht lange durchgehalten, sind ziemlich schnell bei eher traurigem Grünzeug irgendwo zwischen Schnittlauch und verwelkter krauser Petersilie gelandet :ugly:

Heute Abend habe ich mal ein LOC mit Melkfett ausprobiert: Alannas Protein LI (ohne Rose ;)) + Sesamöl + Melkfett
Fühlt sich erst mal gut an. Anders als bei reinem Öl, scheint das Fett gut aufgenommen, Haare sind weich und kletten nicht (Höhö, den Landei-Weg sollte ich wohl weiter gespannt verfolgen) Vielleicht kommen ja demnächst noch natürliche Dünger zum Einsatz, um das Wachstum mal ein bisschen anzukurbeln :cool:

BeitragVerfasst: 01.12.2014, 14:58 

:D Na danke! :gut: Jetzt war ich "nur mal kurz" auf der behawe Seite und nur fürs Protein, aber ich denke, das wird eine grössere Bestellung. :lol: Hast du ein paar Tipps? Was brauch ich unbedingt?

Hihihi, Schnittlauch und Petersilie... das wird schon wieder. :wink:

BeitragVerfasst: 01.12.2014, 21:35 

Melkfett ist eine Creme? Echt?
Ich werde nachher auch noch LOCen. Die Haare sind fast strohig. wenn ich mir überlege, wie wenig ich sie früher gepflegt habe, wundert mich nicht, dass sie sich immer sch**** angefühlt haben. :mrgreen:

9x-7i>3(3x-7u)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]