Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Ich dachte, dass ich wegen der reichhaltigen Öle Olive (40%) und Rizinus (20%) mit der Überfettung mal nicht so hoch gehen sollte. Aber wie gesagt, mal sehen, wie es mit der gewohnten Routine wird.

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 12:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ach siehste, irgendwas hatte ich vergessen.
M.E. ist der TSH zu hoch (aktuelle Norm ist unter 2, 5), das deutet auf eine Unterfunktion hin (ob Hashimoto, kann man am besten per Ultraschall und/oder Szintigramm sagen, die Antikörper sind nicht immer aussagekräftig, aber starke Schwankungen beim TSH könnten darauf hinweisen).

Warum machst Du Lowcarb nur als Kur? Bei Hashimoto/Unterfunktion wäre es generell empfehlenswert.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
ah, danke, liebe Care :bussi:
so dachte ich's mir auch! Habe bei meiner Recherche einige Diskussionen über diesen Wert gelesen, die meisten Ärzte orientieren sich ja noch an der alten Norm < 4,0.

Low Carb mache ich nur deswegen nicht dauerhaft, weil ich dann permanent auf all die Leckereien verzichten müsste, die ich liebe :essen:
Vor allem auf alles Krosse & Knusprige, das man nur mit Kartoffeln und Backwerk hinkriegt. In meiner Not habe ich mir schon Parmesan-Chips und LC-Brot gebacken, ist aber halt nur ein müder Ersatz für die Originale :wink:
Hältst du das konsequent durch? :anbet:

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 09:29 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Bitte gerne :)

Ja, ich muss, wenn ich nicht irgendwann an der (Insulin)Nadel hängen will (was im übrigen auch nicht wirklich gut funktionieren würde, weil ich Insulinresistenz habe). Leider weiß ich nur zu gut, wie das Ergebnis dann aussieht (hatte erst letzten Sommer einen Patienten im Endstadium, der eben nicht rechtzeitig mit LC gegengesteuert hat - muss man aber nicht nur ihm, sondern vor allem unserem Gesundheitssystem/den Ärzten anlassen, es wird ja immer noch propagiert, dass Diabetiker auf nix mehr verzichten müssen, sie können ja schließlich spritzen).

Knuspriges mag ich schon auch, aber ich finde, Grillhähnchen hat doch auch knusprige Haut oder gebratener Frühstücksspeck ist ebenfalls knusprig :wink:
Ich hab mehrere Jahre extrem kh-arm gelebt (unter 10g pro Tag), in letzter Zeit gibts etwas mehr KH, wenn ich grüne Smoothies trinke (da ist dann bissel Obst drin, aber hauptsächlich Gemüse wie Spinat, Grünkohl, Salate und Kräuter).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
oh, das find ich echt tapfer, Care. Aber aus medizinischen Gründen sehr nachvollziehbar, da schleppst du ja ganz schön was mit dir rum ...
Unter 10g pro Tag zu bleiben, habe ich auch ne ganze Weile versucht, aber damit ging es mir nicht so gut. Ich bin meist bei 20-30g - da ist der Speiseplan ein bisschen variabler, ich bin noch in Ketose und es ist auch mal ein Glässchen Wein drin :wink:
Insgesamt finde ich die Ernährung toll und auch lecker (Grillhähnchen sind super!!), nur dieses ständige Gekoche, Vorplanen und Extra-Würste, wenn man unterwegs oder irgendwo eingeladen ist, das ist schon nervig und aufwändig. Hut ab vor dir :D

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 12:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ach, so schlimm finde ich das nicht - durch meinen Job muss ich eh immer vorplanen (bei 12 Stunden Dienst, wo man nicht weg kann und auch keine Kantine hat, muss man sich gut vorbereiten), daran bin ich schon gewöhnt. Extra-Würste brauche ich eigentlich auch nicht - ich lasse halt kohlenhydratreiche Beilagen und Soßen weg, Fleisch/Fisch/Geflügel geht ja immer (zur Not Panade abmachen) und das Gemüse bindet heute ja eigentlich niemand mehr mit Mehlschwitze.
Für alle Fälle hab ich immer ein paar hartgekochte Eier parat, dann ess ich halt die, wenns gar keine andere Möglichkeit gibt.
Aber mir gehts einfach soooo viel besser mit dieser Ernährung, da nehm ich das gern in Kauf.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Eier hab ich auch immer parat, und feurige Mini-Salamis :D

Heute hab ich gleich zwei Erfolge zu vermelden :yippee:
1. Habe endlich ein LeaveIn gefunden, das funktioniert: Spitzen anfeuchten + 2 Trpf. Sesamöl + eine Winzigkeit BWS = zieht ein (!!!) und macht superweiche Haare :D
2. Die Gelbe Luzie hat ihre zweite Wäsche mit Bravour bestanden:

Gelbe Luzie (3,5%) + Öl-Proteinrinse

Inhaltstoffe: Olivenöl, Rizinusöl, Kokosöl, Distelöl, Traubenkernöl
Hersteller: selbst gesiedet
Prewash: ordentlich LeaveIn mit Sesamöl + BWB
Wie habt Ihr sie benutzt: Haarseife
Rinse: 1. Limettenrinse, 2. kaltes Wasser, 3. 2 Trpf. Sesamöl + 4 Trpf. Weizenprotein
Leave in: -
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: sehr gut
Anfassgefühl: weicher, geschmeidiger als sonst
Kopfhaut: der geht's (immer) gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, ausnahmsweise weich und geschmeidig
Kämmbarkeit: super!
Griffigkeit: etwas weniger griffig, weicher
Locken: ordentlich Locken mit schönem Glanz

Fazit: Heute kann ich schwärmen ... :D !!
Haare waren super kämmbar, Locken kommen gut raus, wunderbarer Glanz! Einziger Wermutstropfen ist das recht weiche Anfassgefühl, ich fürchte, die Locklis hängen sich wieder recht schnell aus, werde später berichten ...
Tante Edit vermeldet nach 2 Tagen: Nichts hat sich rausgehangen, bin ganz begeistert!! :D
Und es gibt noch mehr schöne Nachrichten - das Muschelseifenpaket ist angekommen! Kann sie nur leider nicht antesten, da Lou grad drauf brütet - sie liebt sie offenbar schon jetzt :verliebt:

Bild

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Zuletzt geändert von Frau Fluse am 31.01.2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ach, das freut mich das es Berg auf geht.

Manchmal ist das so, zumindest kenne ich das auch, da denkt man es will nicht werden und auf einmal hat man ein super Ergebnis mit Seife, obwohl man nicht weiß was nun anders gewesen sein soll.

Schön das es dir wieder besser geht mit dem Haar, genieße es!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Liebe Painy, ja, ich genieße es :D !!
Bin immer noch ganz begeistert, dass ich das Geklette endlich in den Griff bekommen habe.

Da ich heute gleich wieder waschen wollte, habe ich vorher eine Khadi Amla-Ölkur gemacht: Reichlich Öl auf Kopfhaut und alle Haare, Gummihaube & Handtuch drauf (*würg* bei dem Kräutergeruch, aber wenn's schee macht ... :ugly:), 2 Stunden einwirken lassen.

Dann wieder mit der Gelben Luzie gewaschen. Habe schon beim Rinsen gemerkt, dass die Haare noch ölig waren, war wohl einfach etwas zu viel. Trocknen hat ewig gedauert und das Ergebnis war ... nja ... ziemlich fettig. Also gleich nochmal gewaschen und die letzte Rinse nur mit Protein, ohne Öl. Und dann war's super!
Vor allem keinerlei Geklette, der Kamm ging durch wie Butter.

Also, ich habe gelernt: Ölkur funktioniert, weniger ist mehr, meine ruinierten Spitzen lieben es, aber meine Kopfhaut BRAUCHT DEFINITIV KEIN ÖL!!

euch eine wohlige Nacht,
die Flusenflause :betzeit:

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Oooooh, Lou ist ja herzallerliebst! :verliebt:
Kann gut sein, dass die das Paket auch deshalb geliebt hat, weil's nach unseren dreien gerochen hat. Da kann man einer klugen Katze einfach nichts vormachen :D

Ölkur funktioniert bei mir auch, meine Haare sehen das mit der Menge aber anders. Viel Öl ist viel besser als wenig Öl. Die Flusen haben eben auch alle ihre eigenen Flausen :kicher:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
sie liegt immer noch drauf :roll:, trau mich gar nicht, das Päckchen wegzuräumen ... außerdem duftet meine Flusenkatze jetzt am Bauch ganz lecker nach Muschelseife :D
Heute habe ich außerdem beschlossen, dass ich bei Schulter angekommen bin!! Zur Feier des Tages wurde dann auch meine zweite selbst gesiedete Seife angewaschen!! :yippee:

Rote Liesel (5%) + Öl-Proteinrinse

Inhaltstoffe: Olivenöl, Rizinusöl (40%), Kokosöl, Traubenkernöl + Paprikaölauszug
Hersteller: selbst gesiedet
Prewash: ca 1TL Khadi-Amla-Öl, 1/2 Stunde Einwirkzeit
Wie habt Ihr sie benutzt: Haarseife
Rinse: 1. Limettenrinse, 2. kaltes Wasser, 3. 2 Trpf. Sesamöl + 4 Trpf. Weizenprotein
Leave in: -
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: außergewöhnlich gut
Anfassgefühl: weicher, geschmeidiger als sonst
Kopfhaut: der geht's (immer) gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, ausnahmsweise weich und geschmeidig
Kämmbarkeit: super!
Griffigkeit: etwas weniger griffig, weicher
Locken: ordentlich Locken mit schönem Glanz
Fazit: Auch von der Roten Liesel bin ich ganz begeistert :verliebt:
Sie hat ja eine ähnliche Zusammensetzung wie die Gelbe Luzie, nur noch mehr Rizinusöl (40%). Das scheint vor allem dem Glänzen der Haare zugute zu kommen. Anfassgefühl ist relativ weich, Haare wirken super gepflegt, kann also gut sein, dass die Seife auf Dauer zu viel wäre.

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Zuletzt geändert von Frau Fluse am 02.02.2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hach klingt das fein!

Weiter so!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Herzlichen Glückwunsch zu BSL! :helmut:
Ja, Rinzinusöl glänzt, das hab ich auch schon festgestellt. Ein ganz tolles Öl! (nur innerlich anwenden sollte man es nicht :wuerg: )

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
danke, ihr beiden :D
will meine Seifen ja nicht essen :mrgreen:, aber dieses feine Öl wird auch in Zukunft in keiner selbst gesiedeten mehr fehlen!!

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 17:15
Beiträge: 79
Herzlichen Glückwunsch! Wirklich schon BSL? :shock:

Deine Seifen klingen toll! Ausserdem machst du immer so tolle, komplizierte Rinsen, da muss ich auch noch kreativer werden...

_________________
2a F ii (~6,5), 70 cm nach SSS
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de