Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen vielen Dank für all eure lieben Kommentare :D!

@Vanilleglöckchen: Raspberry Twist ist tatsächlich schon eine Weile (zumindest bei den deutschen Herstellern) ausverkauft. Die Forke ist daher auch nicht direkt aus dem UM-Shop sondern gebraucht gekauft :wink:. Von der Ruby Bouquet mach ich sicher auch noch Bilder, diese Woche habe ich sie zwar getragen, aber nicht wirklich Bilder davon gemacht... Ich bin ja generell eher ein Fan von kleinerem Haarschmuck. Ich könnte sicher auch L tragen, ohne dass es überdimensioniert aussieht. Aber M fühlt sich zum einen fester an und ich mag es auch nicht, wenn der Schmuck zu sehr den Dutt dominiert :ugly:!

@Viola Veilchenscheu: So 100% zufrieden war ich mit der Schnecke am Schluss auch nicht, aber mir ist sonst nichts eingefallen, wo ich den Restzopf noch hätte hinpacken sollen. Hängen lassen war keine Option, das war nämlich nur noch ein ziemlich dürftiges Schwänzchen :ugly:...
Du musst mal bei UM im Shop in die verkauften Produkte reinschauen, dann findest du die Preise. Für 3D-Forken muss man generell etwas mehr hinblättern, da die in der Herstellung komplizierter zu machen sind. Aber wie ich oben schon erwähnt habe, hab ich die Forke nicht aus dem Shop, sondern privat gekauft. Wie viel ich genau bezahlt habe, hab ich ehrlich gesagt auch schon gar nicht mehr im Kopf, war aber auf jeden Fall über 50€...

@Mai Glöckchen: Diese Forkenform gibt es glaube ich jetzt seit ca 1 Jahr oder so bei Ursa Minor und ich find das Design auch total interessant und schön. Nur schade, dass die Dymondwood Vorräte immer mehr zur Neige gehen...

---

Die "Bilder der Woche" hab ich zwar schon ausgesucht und bearbeitet, aber wahrscheinlich komm ich erst morgen dazu, sie zu posten. Ich hoffe es zumindest, da ich ab Dienstag erstmal 2 Wochen in Frankreich bin und wahrscheinlich nicht wirklich Internet haben werde... 8)
Dafür habe ich nach mehrmaliger Nachfrage im Frisurenprojekt heute endlich mal Bilder gemacht, wie ich meine Akzent-Lacebraids genau flechte. Und da auch hier die Frage danach schon das ein oder andere Mal aufkam, zitiere ich mich einfach mal frech selbst :mrgreen:.

smiley-annie hat geschrieben:
Da ich Seitenscheitel-Trägerin bin (Haare streng nach hinten und Mittelscheitel steht mir einfach nicht so gut), beginne ich meine Lacebraids in der Regel bei einem tiefen Seitenscheitel. Dann ziehe ich ganz spitz dreieckig von hinten nach vorne einen ersten Scheitel (Scheitel 1). Etwa in der Mitte bis 2/3 der Strecke vom Gesicht weg ziehe ich dann, senkrecht zum Seitenscheitel von Scheitel 1 aus einen 2. Scheitel (Scheitel 2) parallel zur Haarlinie. Alle Haare, die jetzt nicht verflochten werden sollen, stecke ich ordentlich mit Haarkrebsen zurück.
Bild Bild Bild Bild Bild

Von dem Punkt aus, wo Scheitel 1 und Scheitel 2 sich treffen, nehme ich dann senkrecht zum Seitenscheitel die ersten Haare auf und teile sie (für einen normalen französischen Lacebraid) in 3 Strähnen und fange an zu flechten (grade die feinen kurzen Härchen am Gesicht mach ich dabei auch mal nass, damit sie besser zu fassen sind). Hier sieht man jetzt langsam, warum ich überhaupt Scheitel 1 gezogen habe. Dadurch, dass ich Haare von weiter hinten als Scheitel 2 am Anfang mit reinnehme, kann ich alle Scheitel beim Flechten gut verdecken. Hätte ich nur Scheitel 2 gezogen, dann würde man zumindest am Anfang vom Lacebraid den Scheitel sehen und das finde ich nicht so schön...
Dann flechte ich den Lacebraid schön ordentlich weiter und nehme verhältnismäßig wenig Haare auf in jedem Schritt. Wichtig ist, den Zopf beim Flechten immer schön über Scheitel 2 zu ziehen, damit der am Ende auch wirklich komplett vom Lacebraid überdeckt wird!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Etwa auf Ohrhöhe nehme ich das letzte Mal Haare auf und flechte dann englisch weiter, manchmal flechte ich aber auch noch ein Bisschen weiter hinters Ohr - je nachdem wie ich Lust habe :wink:. Den Zopf flechte ich gern bis zum Ende runter und nehme ihn dann zum Dutten (oder welche Frisur auch immer sich dann anschließt) komplett mit den restlichen Haaren auf.
Bild Bild Bild

Vielleicht helfen diese Bilder ja dem ein oder anderen weiter... Für mich hat sich diese Technik so bewährt (vor allem dieser Trick mit den 2 Scheiteln hat sich bei meinen feinen Haaren bewährt), aber im Prinzip gibt es auch 1000 andere Möglichkeiten :ugly:...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Das ist eine tolle Fotoanleitung! Vielen Dank smiley-annie. Vielleicht traue ich mich da jetzt auch mal ran. :gut: :idee:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Die Anleitung ist wirklich toll! Ich müsste meine Haare dafür dann nur in einen Seitenscheitel zwingen :lol:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Ich bin großer Fan des Zick-Zack-Braids und deine Raspberry Twist ist wirklich ein Traum :verliebt: !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
:gut: Vielen Dank für die Anleitung, das probiere ich aus. :) Und die Forle ist echt ein Träumchen! :verliebt:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 08:27 
Danke, für die Anleitung! Vielleicht sehe ich dann mit selbstgeflochtenen Lacebraids nicht mehr aus wie Arsch und Friedrich :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Aiyana: Man kann auch, wenn man kein Scheitel-Fan ist, einen Lacebraid komplett von Ohr zu Ohr als Art "Haarband" flechten. Guck mal hier bei Kupferzopf. Das wäre ja vllt eine Alternative?

---

So, mitten im Pack- und Vorbereitungsstress schmeiß ich noch einmal ganz viele Bilder in die Runde :D... (wobei ich diesmal nicht ganz so viele verschiedene Frisuren gemacht habe...)

Letzte Woche Sonntag war bei der Instagram-Challenge (die ich in den letzten Tagen ansonsten sträflich vernachlässigt habe, hatte einfach nicht genug Zeit und Kreativität :ugly:) "geflochtenes Haarband" das Thema, also habe ich einen Lacebraid zum Cinnamon Bun (mit Scroos) geflochten. Den Lacebraid habe ich mal ausnahmsweise nicht am Seitenscheitel beginnen lassen, sondern komplett von Ohr zu Ohr (sonst wär es ja auch kein richtiges Haarband :ugly:). Den Cinnamon-Bun habe ich, inspiriert von Lunasia, mal mit Scroos befestigt und danach versucht, etwas lockerer zu zupfen... Aber ich glaub das muss ich nochmal üben, bis ich so ein schönes voluminöses Ergebnis erziele, wie Lunasia :lol:! Ich hab mein Bestes getan, das Ganze noch mit einem Schleifchen aufzuwerten :mrgreen:...
Bild Bild Bild

Zum Deutschland-Spiel am Dienstag hab ich wieder einen Fünfer geflochten, diesmal einen schrägen Fünfer mit Band geschneckt, natürlich wieder mit meinem "Deutschland-Band". Die Frisur hat auch wieder mächtig für Aufsehen gesorgt und ich hab viele Komplimente bekommen :oops:.
Bild Bild Bild

Bevor der Juni und das Lacebraid-Thema im Flechtprojekt auch schon wieder vorbei ist, musste ich unbedingt noch einmal einen holländischen Fünfer-Lacebraid zum Wickeldutt flechten... Es musste schnell gehen, deshalb ist es nicht so super ordentlich geworden :ugly:.
Bild Bild

Samstag hatte ich mal wieder Lust auf was ausgefalleneres, also hab ich zum alternativen Sockendutt einen Vierer-Lacebraid zur Blume geschneckt :).
Bild Bild Bild

Und Sonntag war dann natürlich wieder das Deutschland-Thema dran 8). Die Entstehungsgeschichte des Lacebraids hab ich euch ja gestern schon gezeigt, zum Lacebraid gabs einen Flechtdutt mit Deutschland-Parandi - und offensichtlich hat es uns ja auch Glück gebracht :ugly:!
Bild Bild Bild

Da es diese Woche nicht ganz so viele Frisuren gab, hab ich als "Ausgleich" noch ein Längenbild für euch dabei :ugly:. Gemessen hab ich nicht, ich schätze irgendwas zwischen 75 und 80 cm... Irgendwann im Juli, wenn ich wieder zurück bin, muss ich aber unbedingt mal wieder Spitzen schneiden *zu Knulli rüberschiel* :D, mit meinem Taper ist das so auf einer anderen Farbe als schwarz nämlich offen einfach nur unansehnlich :roll:...
Bild

Ansonsten wundert euch nicht, wenn es hier in den nächsten 2 Wochen stiller wird. Ich hoffe, ich hab dann in 2 Wochen jede Menge Bilder mit Sonne und Strand im Gepäck 8) (auch wenn die Wettervorhersage bisher nicht so super duper aussieht :roll:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Na klar kannst du zu mir rüber schielen :wink: mach ich gerne :)
Jedes Mal,wenn ich deine EM Frisuren sehe,möchte ich auch EM Germany Frisuren haben, :) die sind wirklich wieder klasse und scheinen ja Glück gebracht zu haben :)
Deine Erklärung zu den Lacebraids finde ich super :gut:
Die Cinnamon Lacebraid Frise erinnert mich an die,die ich Freitag zur Hochzeit(Gast) machen möchte.
Hast du zwei oder drei scroos drin???

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Das mit dem Haarband ist ja eine tolle Idee! Danke für den Link :mrgreen:
Ansonsten finde ich deine Frisuren alle wieder sehr gelungen und wenn ich Zeit habe muss ich unbedingt mal flechten üben :lol: Deine EM-Frisuren sind genial, ich muss auch mal eine machen, scheint schließlich echt Glück zu bringen.

Edit: Meine Haare bevorzugen eine Mittelscheitel, aber sie wissen von alleine eben am besten, was besser aussieht :lol:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Zuletzt geändert von Aiyana am 27.06.2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 19:09 
Danke, für die Idee mit dem Lacebraid-Haarband, das sieht wirklich super schick aus.


Edit: Und viel Spaß im Urlaub!! :mrgreen:


Zuletzt geändert von Yoiko am 27.06.2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Wünsche dir einne schönen Urlaub...

Erhol dich gut und komm gesund wieder... :winke: :kniep:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, ihr Lieben! :winkewinke:

Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, schließlich bin ich seit 2 Wochen schon wieder zurück in der Heimat und hab hier noch nichts verlauten lassen :?. Leider stecke ich grade auch gefühlt bis Oberkante Unterlippe im Hausarbeiten-Schreib-Stress. Ich muss bis September insgesamt 5 Hausarbeiten schreiben und hinke meiner Zeitplanung schon um Wochen hinterher :| (unter anderem auch wegen gesundheitlicher Probleme im Juni, die ein Bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben). Deshalb habe ich leider grad weder viel Zeit noch den Nerv mich hier aktiver zu beteiligen... Tut mir echt Leid, ich hätte da schon ne ganze Reihe schöner Bilder auf meinem Rechner schlummern. Die Hausarbeiten rauben mir grad nur den letzten Nerv (und die Zeit, die ich bräuchte, um die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen) und dämpfen irgendwie auch arg meine Schreiblaune... So bin ich zur Zeit hier im LHN eher nur passiv dabei...

Ich weiß noch nicht, wann ich hier wieder aktiver werde, könnte durchaus vorkommen, dass ich erst Mitte September, wenn hoffentlich alle Hausarbeiten abgegeben sind, wieder aktiver hier werde. Vielleicht packt es mich aber auch vorher schon in einer Schreibpause und ich flute euch mit Bildern, ich mag mir da ehrlich gesagt grad einfach keinen (zusätzlichen) Druck machen. Ein paar Bilder habe ich (weil es da einfach sehr viel schneller und einfacher geht) auf Instagram geteilt, falls ihr gucken wollt. Aber auch da bin ich zur Zeit nur selten...

Vielen Dank für all eure lieben und treuen Kommentare immer. Ich hoffe, ich hab bald wieder mehr Zeit für das LHN und die Haarlies... Ich mach echt 3 Kreuze, wenn dieser Sommer vorbei ist :(

@Knullibulli: Die Antwort kommt reichlich spät, aber ich hab da nur 2 Scroos drin, ich besitze bisher noch nicht mehr als zwei :ugly:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Danke für die Info :)
Ich kann dich total verstehen,manchmal häufen sich die Sachen im privaten Leben,da hat man kaum Zeit für andere Dinge

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Viel Erfolg für deine Hausarbeiten! :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Huhu :-)
So ein tolles Tagebuch und die Haarfarbe ist das echt dunkelaschblond? sieht richtig schön aus
( da frag ich mich wie blöd bin ich eigendlich gewesen mir die komplete farbtabelle der Drogerie raufzuklatschen um doch nie glücklich damit zu sein wenn ich so eine schöne Naturhaararbe habe (tedenz zu dunkelasch ist da)
Dein Haarschmuck trifft auserdehm auch total mein Geschmack und flechten mag ich auch gerne :-)
wird hier wohl öfter mal reinschaun :-)

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de