Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen, vielen Dank für all eure lieben Kommentare! Mir hat der Adventskalender total viel Spaß gemacht und mit so tollem Feedback nochmal mehr :mrgreen:. Weil ich (man mag es kaum erraten) ein großer Fan von Bildercollagen bin, hab ich nochmal alle 24 Adventskalenderfrisuren zusammengetragen (jeweils natürlich nur ein Bild pro Tag) und mag sie euch hier gesammelt noch zeigen:
Bild

Die Adventskalender-Bilder sind alle zwischen Anfang September und Mitte Dezember entstanden.

Kurz nachdem die 24 Bilder "voll" waren, ist diese Frisur inklusive Bild dann entstanden: Ein Akzent-Holländer zum Wickeldutt mit Flexi8. Die Teal Flitter Flexi8 ist kurz vor dem Black Friday hier bei mir eingezogen :). Ich find sie wunderschön, auch wenn sie mir fast ein Bisschen zu grünlich ist. Aber dann muss halt die Garderobe noch entsprechend erweitert werden :ugly:! Bisher hab ich nämlich nur ein Oberteil was tatsächlich farblich gut dazu passt...
Bild

Meine Ausbeute vom Black Friday und auch generell mal eine Übersicht, was sich an der "Haarschmuck-Front" in letzter Zeit getan hat, will ich euch mal gesondert zeigen. Fotos kann ich dafür allerdings erst machen, wenn ich wieder zuhause bin, also frühestens im Januar. Kann aber sein, dass das ein oder andere Action-Bild schon vorher entsteht :).

An Heiligabend hatte ich kein Zeit für große Frisurenkünste. Morgens wurden die Haare noch gewaschen und weil mir die Frisur im Urlaub so toll gefallen hatte (und ich eine Frisur brauchte, mit der ich gemütlich Auto fahren konnte), wurde es ein französischer Hybridzopf. Wirklich gefeiert haben wir am 24. aber auch noch nicht, da wir den Abend auf der Autobahn gen Süden zur Verwandtschaft verbracht haben.
Bild Bild

Am 25. haben wir uns dann erstmal von der Fahrt (und dem Infekt, der noch in uns steckt) erholt. Meine Haare hatte ich ungekämmt ganz faul und messy in einem Wickeldutt mit Crimson Joy Flexi8.

Heute hab ich mich ein Bisschen mehr meinen Haaren gewidmet und eine Frisur versucht nachzubauen, zu der ich hier ein Tutorial gesehen hatte. Nachdem ich ewig brauchte, um die Zopfkrone außenrum halbwegs ordentlich zu flechten (ich bin einfach eine Niete im "aufwärts" flechten), hatte ich beim Dutt dann keine große Lust mehr und hab die Haare in der Mitte "nur" in einen alternativen Sockendutt gepackt :). Insgesamt ist die Frisur für meinen Geschmack etwas unordentlich geworden, aber meine Haare waren heute auch nicht sonderlich kooperaitv :roll:. Vom Prinzip her aber eine tolle Frisur, die mir von der Art her auch echt gut steht :D.
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh der Hybridzopf sieht super toll aus!!! :D Ich muss mir gleich mal anschauen wie man das macht :mrgreen:
Ich hoffe ihr habt trotz der weiten Reise noch schöne Weihnachten gehabt - Weihnachten mit Kind ist ja immer besonders toll (wenn auch anstrengend) und hoffe auch dass ihr mittlerweile wieder gesund seit (Gute Besserung!!).

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für das Video für das Pancaken, ich tu mich aber total schwer, die Windungen richtig zu erwischen, erst recht wenn ich sie nicht sehe. Das auffächern sieht im Video auch einfacher aus, bei mir zerfleddert es sehr schnell. Oder ich rutsche ab. Hm

Der Akzentholländer ist total schön :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen Dank für deinen Adventskalender. Viel Inspiration war dabei :)
Die Frisuren im aktuellen Post: :verliebt:
Ich weiß gar nicht, welche von den dreien ich am liebsten mag. Vielleicht den Wickeldutt mit Akzent, weil der am nachmachtauglichsten sein könnte...

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Milchzahn: Danke :). Eine gute Anleitung für den Hybridzopf gibt es auf dem Youtube Kanal von Nessa (Haartraum). Weihnachten war ganz schön und natürlich auch ganz anders mit Kind :D.

@Zortana: Danke :). Mir hilft es beim Pancaken immer genau im Spiegel zu schauen wie ich die Haare erwische und insgesamt immer nur ganz langsame, vorsichtige Bewegungen zu machen, damit man den Zopf nicht ausversehen zerrupft.

@souris: Danke für deine lieben Worte :)!

---

Bevor das Jahr zuende geht, bringe ich euch noch ein paar Bilder der letzten Tage vorbei. Ich hab die Zeit, in der sowohl mein Mann als auch andere Familienmitglieder die Baby-Bespaßung übernehmen konnten nämlich genutzt, und fast jeden Tag eine Frisur geflochten :mrgreen:.
Außerdem ist seit Freitag meine Schwester hier und hat mir ihre Haare auch für Flechtereien zur Verfügung gestellt :D.

Da ich im Haarkunstwerke Bereich letztens wieder auf eine Frisur gestoßen bin, die ich vor ein paar Jahren "erfunden" hatte, habe ich diese mal ziemlich ähnlich wieder nachgebaut. Ich hatte die Frisur damals Annie's Classic Beehive genannt. In der aktuellen Version habe ich rechts und links 2 holländische Lacebraids geflochten, die Haare in der Mitte zum Pferdeschwanz genommen und daraus noch einmal 2 Engländer geflochten. Alle Zöpfe sind gepancaket und von innen nach außen im Kreis umeinander festgesteckt.
Bild

Am (wettermäßig) schönsten Tag, an dem wir sowohl mit Schnee als auch mit strahlendem Sonnenschein überrascht wurden, hatte ich meine Haare frisch gewaschen und wegen Familienbesuchen nicht so viel Zeit, so dass es "nur" ein Wickeldutt wurde. Ich hab aber zumindest den passenden Haarschmuck gewählt, die Winter Wonder Flexi8 :).
Bild

Gestern habe ich eine Frisur nachgeflochten, die ich letztens auf Youtube entdeckt hatte, bestehend aus 2 französischen Lacebraids auf der einen Seite, einer Akzent-Kordel auf der anderen und einem Sockendutt. Dekoriert hab ich das noch mit einem kleinen Schleifchen. Und da ich zu Weihnachten ein neues Objektiv für meine Kamera bekommen habe, haben wir auch ein Bisschen mit Close-ups rumgespielt :D.
Bild

Meiner Schwester habe ich zum einen einen Franzosen, der in eine Fischgräte übergeht, geflochten.
Bild

Und dann habe ich noch eine Kombi aus ineinander verwobenen Waterfallbraids und einem schrägen Holländer geflochten.
Bild

Heute habe ich uns beiden die selbe Frisur geflochten, nur spiegelverkehrt, und wer erkennt, was ich damit im Sinn hatte? :ugly:
Bild Bild

Welche Frisur ist euer Favorit? Ich glaub ich mag die Frisur mit den Lacebraids und dem Sockendutt am Liebsten :D.

Am (einzigen) Sonne-und-Schnee-Tag sind aber nicht nur die Wickeldutt-Bilder entstanden, sondern auch noch andere schöne Haare-mit-Kulisse-Bilder 8). Meine Schwester ist auch auf 2 Bildern mit drauf - ist ihre Haarfarbe nicht beneidenswert? Und ihre Haare sind inzwischen so lang geworden, obwohl sie wirklich nicht sehr pfleglich mit ihnen umgeht... Bald hat sie mich überholt :shock:!
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Und mit dieser Bilderflut wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
:ohnmacht: Liebe smiley-annie, wie immer bin ich einfach nur hin und weg von Deinen tollen Frisuren !!!
Für Dich und Deine Familie alles Gute im neuen Jahr ! :D
Rabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ein Flechtherz :verliebt: wunderschön!
Du hast wieder so tolle Frisuren gezaubert, eine schöner, als die andere.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2018!
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich wünsche dir erst mal ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr! Auf, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, der Kleine fleißig wächst und gedeiht und dir alles so gelingt, wie du es dir wünschst... :knuddel:

Dein Kalender war wirklich toll, ich habe jeden Tag kurz reingeschaut nur deswegen... :lol: Der Überblick zum Schluss ist auch echt klasse, wenn man was bestimmtes sucht, kann man da nachschauen...

Von den Weihnachtsbildern ist mein absolutes Híghlight das Schwesternherz (magst du uns das auch mal flechten, wenn wir uns bei 'nem Treffen mal wieder sehen? *ganzliebguck*)... Die Schneebilder sind natürlich auch traumhaft schön... :verliebt:

Mach bitte weiter so, ich freu mich jedes Mal über deine Beiträge... :lol: :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Frohes neues Jahr erstmal ;)
Dein Adventskalender hat mich auch dieses Jahr sehr erfreut :)
Da konnte man jeden Tag was Schönes bewundern. Besonders gefallen hat mir
das 14. Türchen: Akzentzöpfe zum Engländer und das 18. Türchen: Holländischer Fünfer zum Flechtdutt ♥
Außerdem gefallt mir die Zopfkrone mit dem Sockendutt vom 26.12. :)
Und die Fotoflut vom 31.12. :shock: Wunderschön!

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal ein frohes neues Jahr dir, ich mag mich hier jetzt auch mal offiziell dazusetzen :) Am tollsten finde ich ja den Herzzopf mit deiner Schwester! Schade, dass meine Schwester mittlererweile nur noch schulterlange Haare hat, sonst müsste ich das glatt mal nachmachen :D Die Schneefotos sind auch wunderschön :verliebt:

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
FROHES NEUES JAHR!!! Und danke für all eure guten Wünsche!

@BlackLily: Klar, kann ich euch das Herz mal flechten. Ich hab da aber durchaus noch Optimierungsideen, die ich dann umsetzen wollen würde. So einen Vierer oder Fünfer mit rotem Band zum Beispiel :ugly:. An Weihnachten war ich bei euch in der Gegend und hättet ihr euch am 30.12. getroffen, hätte ich mir überelgt dazu zu stoßen. Da es aber nicht sicher war, wollte ich mich bei der Terminfindung nicht einmischen und dann ist es ja sowieso der 13.1. geworden. Aber vllt klappt es ja das nächste Mal, wenn ich mal wieder im Süden bin oder ihr kommt mal in die Hannoversche Gegend, wo ich jetzt wohne :D.

Willkommen, Bumblebeenchen, machs dir gemütlich!

---

Endlich komm ich mal dazu, wieder hier zu schreiben. Ich hoffe, dass mein Kleiner lange genug mit seinem Spielzeug beschäftigt ist, ansonsten muss ich den Beitrag Stück für Stück schreiben. Schlafzeiten werden beim Kleinen ja immer weniger und die versuche ich für Uni und Sport zu nutzen 8).

Jedenfalls habe ich schon vor einer Woche Jahresanfangs-Bilder gemacht und wollte die euch jetzt endlich mal zeigen. Ich hab auch vor sobald ich dazu kommme mal meinen Haarschmuck abzulichten, vor allem all der, der neu dazu gekommen ist in letzter Zeit. Und Frisuren sammeln sich ja auch immer wieder an.

Jetzt aber erstmal die Vergleichsbilder. Ich hab versucht die Bilder der letzten 4 (bzw. 3) Jahre einigermaßen passend nebeneinander zu kriegen. Das ist aber gar nicht so leicht, wenn man zwischendurch schwanger war und die Proportionen nicht wirklich vergleichbar sind :ugly:. Meine aktuelle Länge hab ich auch vergessen zu messen, aber ich vermute es sind seit dem Schnitt maximal 2 cm dazu gekommen, das wären dann 76 cm nach SSS. Auf jeden Fall knapp Taille, cm-Angaben finde ich eh nicht immer so super aussagekräftig :).

Längenmäßig war das letzte Jahr also sozusagen ein Rückschritt (wobei ich letztes Jahr ja direkt nach diesen Bildern auch erstmal geschnitten habe), aber ich finde es ist jetzt optisch deutlich besser. Fast sogar auf weiß tragbar:
Bild Bild

Beim Flechtzopf (fest geflochten und locker gezogen) sieht man, dass ich etwas oberhalb von da wo das Top anfängt einen deutlichen Dichtesprung habe. Das würde meine Vermutung von einer unbemerkten Haarausfall-Episode vor ein paar Jahren unterstützen. Wenn das runter wachsen würde, wäre das grandios. Auswirkungen von Geburt und postpartalem Haarausfall (der ja sehr moderat ausgefallen ist) sieht man dagegen kaum. Ich hab im Prinzip nur das Volumen verloren, was in der Schwangerschaft dank komplett fehlendem Haarausfall dazu gekommen ist :).
Bild Bild

Seit dem Schnitt im November trage ich vor allem mit ganz frisch gewaschenen Haaren gerne mal einen Pferdeschwanz und finde den so auch echt stimmig:
Bild Bild

Und nochmal 2 Vergleiche (diesmal nur der letzten 3 Jahre), die zeigen, dass die Längen aktuell nicht mehr ganz so licht sind wie sie es mal waren. Ich hoffe, das liegt nicht nur an der kürzeren Länge sondern wächst auch so runter. Vielleicht kann ich dann irgendwann die jahrelange Trimmphase beenden und vllt noch ein Bisschen mehr auf Länge züchten? Das wär auf jeden Fall ein Träumchen!
Bild Bild

Insgesamt bin ich mit meinen Haaren zur Zeit ganz zufrieden. Klar, sie könnten noch länger (und dicker) sein, aber an der Grundsubstanz kann ich ja leider nichts ändern. Und für das, was da ist, bin ich auf einem guten Weg. Auch wenn das vielleicht bedeutet, dass ich noch eine Weile auf Taillenlänge rumdümpel. Aber lange, dünne Fussel will ich halt auch nicht haben, es soll schon nach was aussehen, quasi maximale Länge bei noch annehmbarer Kante. Und wenn es gut läuft, ist vielleicht noch ein Bisschen mehr drin :)! Große Vorsätze mach ich mir da auch nicht. Mit Kind kommt eh immer alles anders, als man denkt :ugly:. Aber so ein paar hübsche Frisuren und hübschen Haarschmuck werdet ihr sicher immer wieder mal von mir sehen 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Im Dezember ist hier sehr viel dazugekommen! Sehr schöne Bilder, sehr viele schöne unterschiedliche Frisuren.
Die Herzfrisur mit deiner Schwester ist sehr süss :)
Am meisten bin ich jedoch von den Wasserfallbraids beeindruckt. Sieht toll aus, mit den drei Lagen.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Deine wunderschönen Flechtfrisuren schmachte ich heimlich schon sehr lange an. Jetzt will ich mich endlich mal offiziell dazu setzen.

Ich wünschte ich hätte nur die Hälfte Deines Talents und Deiner Geduld [-o<

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Dankeschön, Schwefelskreis! Ich mag diese Waterfall-Kombis auch total gern, kriege die aber meistens an mir selber nicht hin, deshalb war ich ganz froh ein "Opfer" gefunden zu haben :mrgreen:

Herzlich Willkommen, Sepia officinalis! Schwäbische Toskana klingt irgendwie wie meine alte Heimat. Zumindest hat ein alteingesessener Dorfbewohner mal so etwas über meine Heimatstadt gesagt :D.

---

Auch wenn Frisurenbilder offensichtlich beliebter sind, wollte ich noch einen zweiten Jahresanfangs- bzw. Jahresrückblickspost schreiben, bevor es dann wieder jede Menge Frisuren zu sehen gibt. Ich bin euch nämlich noch ein paar Haarschmuckfotos schuldig und habe die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und gleich mal meinen ganzen Haarschmuck abgelichtet, meine Statistik zum getragenen Haarschmuck ausgewertet und entsprechend Teile aussortiert :).

Aber zuerst einmal ein Bild von allen Teilen, die im letzten halben Jahr neu zu mir gekommen sind. Vor lauter Flexis habe ich völlig vergessen, dass eigentlich auch noch meine 2-zinkige 60th Street Forke in Applejack mit aufs Bild gehört hätte. Tragebilder von der Forke hatte ich euch ja im Adventskalender gezeigt. Ungetragen ist sie jetzt "nur" auf den allgemeinen Sammlungsbildern.
Mein neuester Zugang, der letzte Woche angekommen ist, ist die aktuelle Flexi of the Month, der weiße Pfau. Diese Flexi gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsteilen, ich finde sie einfach wahnsinnig schön! Deshalb hab ich davon auch noch extra Bilder in groß gemacht. Vom Sale im Sommer stammt die Mini Cameo Appearance und die Feder-Flexi in L. Im November kam die Teal Flitter in M zu mir und beim Black Friday die Sky, Cobalt Joy und die Pearl Tree. Von der Pearl Tree bin ich irgendwie nicht so 100% überzeugt und nachdem ich mit der Januar FOTM jetzt eine viel schönere Flexi8 in den gleichen Farben habe, werde ich mich glaube ich von der Pearl Tree wieder trennen.
Bild Bild

Mein gesamter Bestand an Flexis und U-Pins (nur die 3 Efeu-Pins sind nicht von Lillarose) umfasst 8 Mini-Flexis, 4 XS-Flexis, 18 M-Flexis, 2 L-Flexis, 1 Lederflexi mit Extra-Stab (ich glaub das ist auch eine M, fällt aber aus wie eine L), 3 Paar U-Pins von Lillarose und die 3 Efeu-Pins von Bijoux Manoel. Wenn ich mir im Vergleich dazu meine inzwischen nicht mehr aktuellen Bilder zum Start dieses TBs anschaue, so hat sich der Bestand vor allem in den Größen Mini, M und bei den U-Pins mehr als verdoppelt :shock:.
Bild
Detailbilder pack ich euch mal in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Bild: U-Pins und mein einziger Lillarose-Haarstab, 2. Bild: Mini und XS Flexis, 3. Bild M und L Flexis
Bild Bild Bild


Meine Haarstab-Sammlung hat sich nur geringfügig verändert. Auf dem Bild fehlen auch ein paar Acryl-Haarstäbe, die sich in Handtaschen oder im Bad befinden. Stäbe trage ich so gut wie gar nicht und nutze sie eigentlich nur zum kuren und als Notfall-Haarschmuck.
Bild

Von Senza Limiti habe ich inzwischen 3 Teile. Ich finde die Sachen von SL ja wirklich wunderschön, in meinen eigenen Haaren kann ich mich aber mit den wenigsten Stücken wirklich anfreunden...
Bild

Mein Ficarre-Blümchen verdient jetzt auch schon fast diesen Namen. Da stehen auch noch ein paar auf meiner Wunschliste, auch wenn ich sie nicht ganz so häufig trage wie meine Flexis. Ganz links ist eine Fake-Ficarre von Bijoux Brigitte (glaub ich), dann zwei aus der Haute Couture Kollektion und die pinke ist eine Ficarissimo aus der alten Kollektion. Alle Größe S.
Bild

Meine Forken fristen mit Baby eher ein Schattendasein, weil ich ein Bisschen Angst habe, den Kleinen auf meinem Arm mit den Spitzen zu verletzen. Nur die Acryl-Forken habe ich im letzten Jahr sehr oft getragen.
Die oberste Reihe sind Forken verschiedener Hersteller, eine von Alpenlandkunst, die zweite hab ich mal im Bioladen gekauft, die dritte war ein Wichtelgeschenk (selbstgemacht), die blaue ist von Good Village Woodcrafts und die zwei ganz rechts sind von 60th Street. Die zweite Reihe ist komplett von Avilee und die unterste Reihe von Ursa Minor.
Bild

Wie ich glaube ich schon öfter erwähnt habe, habe ich 2017 ich glaub schon im 3. Jahr in Folge Buch darüber geführt, wie oft ich welchen Haarschmuck getragen habe. Ich hab dann mal meine Statistik von 2016 und 2017 nebeneinander gelegt und alle Stücke rausgesucht, die ich entweder in dem einen oder in dem anderen (oder in beiden) Jahren nicht getragen habe. Das wären theoretisch die Flexis und Forken, die ich weggeben müsste: (Bei den Stäben fallen fast alle in diese Kategorie und bei den Ficarren nur die graue Haute Couture)
Bild Bild
Nicht alle, aber einige dieser Stücke werde ich auch tatsächlich in die Tauschbörse stellen. Denn zum rumliegen sind sie einfach zu schade!

Im nächsten Post gibt es dann wieder Frisuren, u.a. auch mit meinen neuen Schmuckstücken 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von Escada am 17.01.2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
***Beitrag den Regeln entsprechend geändert***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Oh...jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht...magst Du mir verraten wie Deine Heimat heißt?

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de