Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, sieht das schön aus! Das will mir nie so schön symmetrisch gelingen :-( und ein Flechtmuster fängt so schön früh an, hast du einen Tipp für mich? Bei mir fängt das erst kurz vor dem Dutt an, dass man es sieht. So schön „aufgelegt“ werden die Hollländer bei mir auch nicht.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
OMG sieht das süß aus mit den Schleifen! <3

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Zortana: Für die Symmetrie hilft mir nur, ständig in den Spiegel zu gucken und den zweiten Zopf immer wieder mit dem ersten zu vergleichen bzw. entsprechend anpassen. So 100% zufrieden bin ich da aber auch meistens nicht mit mir, aber es reicht, dass es für Außenstehende schön symmetrisch aussieht :ugly:. Und ich fange vorne wirklich gefühlt mir 3 Haaren an. Also wenn ich den Scheitel gezogen habe, teile ich von maximal 5mm hinter dem Stirnansatz ausgehend so eine ganz feine dreieckige Strähne ab, die ich dann in noch feinere 3 Strähnen teile. Damit flechte ich los und nehme auch immer nur dünne Strähnen dazu. Dann beginnt das Flechtmuster früher und der Zopf bekommt insgesamt mehr Windungen :).

@Herzspiegel: Danke :). Das beruhigt mich ein Bisschen, dass auch andere Menschen das süß finden. Ich mag so Schleifen ja öfter mal gern in den Haaren, hab aber immer ein Bisschen Bedenken, dass man das bei meinem Alter albern finden könnte... :ugly:

---

20. Türchen: 2 Akzent-Franzosen zum holländischen Fünferzopf

Zum vorletzten Mal hab ich heute eine Urlaubsfrisur für euch dabei :). Vorlage für die Frisur war ein Insagram-Bild. Die Trägerin der Frisur hatte auf dem Bild zwar gefühlt 5mal so dicke Haare wie ich, ich wollte es trotzdem mal ausprobieren. So 100% überzeugt hat mich mein Ergebnis dann nicht, kann aber auch daran liegen, dass die Haare an dem Tag nicht so 100% frisch waren.
Geflochten habe ich rechts und links überm Ohr jeweils einen Französischen Zopf und von der Stirn nach hinten grade runter einen holländischen Fünfer. Die Franzosen habe ich dann am Hinterkopf mit in den Fünfer integriert.

Bild

Und ich muss mich jetzt ganz kurz ganz außer der Reihe freuen: Grad wollte ich mich noch im entsprechenden Thread beschweren, dass meine Black Friday Bestellung von Lillarose noch nicht da ist, da klingelt es an der Tür und die Postbotin steht davor und möchte Einfuhrumsatzsteuer von mir einkassieren :D.
:helmut: :yippee: :helmut:
(Und nein, ich freu mich nicht darüber, dass ich Geld los werden durfte, aber das war abzusehen, sondern dass die Sachen tatsächlich noch vor Weihnachten angekommen sind!)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Sehr schöne Frisuren die letzten Türchen! Das sieht alles immer so filigran und akkurat aus - Wahnsinn!
Auf deine LR Sachen bin ich gespannt, die bekommen wir ja sicher in Zukunft bald zu sehen :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Milchzahn: Dankeschön! Meinen neuen Haarschmuck zeige ich denke ich nach dem Adventskalender mal ausführlicher, wenn ich dann auch Tragebilder gemacht habe :).

---

21. Türchen: Französische Classics zum Flechtdutt

Heute habe ich wieder 2 Frisuren für euch dabei. Diesmal aber zwei im Prinzip vollkommen identische: Französische Classics (von einem Seitenscheitel aus gehend), die ich dann geschneckt und hochgesteckt habe. Irgendwie ist mir das beim zweiten Mal aber wesentlich besser gelungen als beim ersten Mal. Obwohl die ersten Classics vor und die zweiten nach dem Schnitt entstanden sind, sieht die zweite Variante nach viel mehr Haar aus. Das Geheimnis ist aber tatsächlich nur zum einen die Zöpfe schön breit zu ziehen und sie dann möglichst flächig und ordentlich fest zu stecken :)! Das ist mir rechts bedeutend besser gelungen!

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
22. Türchen: Fünfer mit Band zum Wickeldutt

Krass, übermorgen ist schon Heiligabend! Ich werd irgendwie jedes Jahr aufs Neue wieder ein Bisschen kalt überrascht, wie schnell Weihnachten dann doch da ist :shock:. Ich hoffe nur, dass wir alle bis übermorgen wieder halbwegs fit sind, der kleine Mann hat nämlich jetzt seine beiden Eltern mit seinem Infekt angesteckt :?.
Heute hab ich eine ziemlich aktuelle Frisur mitgebracht, die ich letztens auf dem Weihnachtsmarkt getragen habe. Als ob ichs geahnt hätte, habe ich einen Fünfer mit weißem Band und einen Wickeldutt mit Winterwonder Flexi8 gemacht. Und nach 2h auf dem Weihnachtsmarkt hat es angefangen zu schneien, bis wir am Ende komplett eingeschneit waren :shock:. Davon hab ich auch ein "Bonusbild" für euch :mrgreen:. Nach weißen Weihnachten sieht es ja leider nicht ganz aus, worüber ich aber auch ein Bisschen froh bin, weil wir an Heiligabend noch 600km auf der Autobahn zurücklegen werden... :ugly:

Bild
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh das sieht aber toll aus mit den Schneeflocken! Sind ja sogar richtige Schneekristalle und nicht nur Matsch. Da passt die WinterWonder natürlich perfekt.
Und deine Classics sehen auf beiden Bildern super ordentlich aus. So schön kriege ich das nie hin.

Gute Besserung für dich und deine Familie!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Dankeschön, haariger keks! Wir bemühen uns hier nach Kräften alle wieder halbwegs gesund zu werden bis Weihnachten. Und ja, der Schnee an dem Tag war total schön, er ist nur viel zu schnell wieder weg geschmolzen...

---

23. Türchen: französischer Hybridzopf

Vorletztes Türchen und ein letztes Mal ein kleiner Ausflug in die Sonne 8).
Am letzten vollen Urlaubstag habe ich mir nachmittags nach dem Duschen in den noch feuchten Haaren einen schräg angefangen und dann aber gerade endenden französischen Hybridzopf geflochten. Der ist mir auch echt gut gelungen :mrgreen:. Und da wir noch einen schönen Spaziergang in der Abendsonne am Meer gemacht haben, gibt es auch entsprechend richtig schöne Bilder. Hach, da krieg ich direkt Fernweh 8)!

Bild
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Falls ihr noch kränkelt, auch von mir gute Besserung!
Der Hybridzopf :verliebt: richtig schön!!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke, souris! Fieber ist zum Glück bei uns allen weg, aber die Erkältungssymptome halten sich noch hartnäckig... entsprechend sind vor allem die Nächte grad sehr anstrengend :(...

---
24. Türchen & 4. Advent & HEILIGABEND: Hochsteckfrisur mit Lacebraids

FROHE WEIHNACHTEN! Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, gute Erholung und Zeit für die Dinge, für die man sonst vllt nicht so viel Zeit übrig hat :). Wir werden die Feiertage nutzen, um hoffentlich alle wieder ganz gesund zu werden :?...
Die Frisur, die ich euch heute zeigen will, ist wahrscheinlich die aufwendigste, die ich in den letzten Monaten (wahrscheinlich sogar in der gesamten Zeit seit der Kleine da ist) gemacht habe. Ich hab auch eine ganze Stunde dafür gebraucht. Für die Frisur habe ich an der Stirn beginnend auf jeder Seite einen Lacebraid geflochten, hinten ein Duttkissen befestigt und aus den Resthaaren nochmal (glaube ich) 3 weitere Zöpfe geflochten. Die habe ich alle schön breit gezogen und dann um und über das Duttkissen gelegt und fest gepinnt. Als Deko hab ich meine Norsi von Senza Limiti in die Haare gesteckt :D.

Bild

Eigentlich hatte ich vor euch heute (oder in den nächsten Tagen) noch eine Collage von allen 24 Adventskalender-Bildern und evtl. noch ein paar Bilder, die es nicht in den Kalender geschafft haben, zu zeigen. Priorität Nummer 1 wird jetzt aber erstmal sein, dass wir alle wieder ganz gesund werden und daher mag ich euch da noch nichts versprechen. Falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich euch allen auch einen GUTEN START INS NEUE JAHR! Ich hoffe, dass ich aber spätestens im Januar wieder öfter mal hier schreiben werde als vor dem Adventskalender :ugly:.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Tolle Weihnachtsfrisur! Bei mir hat es zeitliche nur noch für einen schrägen Franzosen gereicht. :D
Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und weiterhin gute Besserung!
Vielen Dank für deinen Adventskalender, ich bestaune immer gerne deine Frisuren und Flechtkünste.
Liebe Grüße haariger Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Wie immer alles echt tolle Frisuren! <3

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wieder ganz tolle Frisuren.
Ich glaube ich brauche auch ein Duttkissen (Sitzkissen :roll: , sagte ich schon das ich die Autokorrektur hasse :roll: ).

Dankeschön für den tollen Adventskalender :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
:ohnmacht: Wunderschööööööön!
Liebe Weihnachtsgrüße!
Rabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender!!! Sooooo schöne Frisuren :verliebt:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de