Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Ich schließe mich Lemon in allen Punkten an :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
:verliebt:
Ich lass mal ein paar von den nicht kodderigen dafür vorfreudigen Hormonen da.
:verliebt:

Ihr Süßen! Und ich leg mich immer noch nieder, wenn ich sehe wie unheimlich gut die Schwangerschaft deinen Haaren getan hat. Irre! Ich wünsche dir so sehr, dass du das erhalten kannst. Die Hollischnecke ist toll! Eine meiner Lieblingsfrisuren.

Liebe Grüße!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Wirklich schöne Frisuren und Bilder :verliebt:
Ich drück Dir die Daumen, dass der Haarausfall ausbleibt. Und hey... Wickeldutt ist auch ne Frisur :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank, ihr Lieben, für eure Kommentare :knuddel: und ich bin grad ein wenig erschrocken, dass ich hier fast 3 Wochen nicht geschrieben habe :shock: - wie die Zeit vergeht!!!

Die Geburt ist jetzt schon gut 6 Wochen her und noch hält sich der Haarausfall zum Glück in Grenzen. Bei jedem Kämmen ist der Tangle Teezer zwar gut voll, aber ich glaub es sind nur wenig mehr Haare als auch vor der Schwangerschaft normal war. Beim Duschen ist das Sieb jedenfalls nicht voller als vorher... Ist nur komisch, nachdem mir in der Schwangerschaft fast keine Haare ausgegangen sind, jetzt wieder Haare am Frisiertisch rumfliegen zu haben :D.

Da mein Mann seit Anfang März wieder arbeitet, bin ich jetzt öfter allein mit dem Kleinen und hab entsprechend weniger Zeit für meine Haare. Da gibt es dann auch Tage, wo ich morgens nur schnell einen Wickeldutt wickel, teilweise ganz ohne vorher die Haare gekämmt zu haben :o (ist aber vllt gar nicht so schlecht, weil ich mir dann auch keine Haare auskämmen kann), aber ein paar Frisuren waren doch auch fotografierwürdig 8). Die Fotos sind wieder teilweise erst abends entstanden, irgendwie ist der Tag oft schneller um, als ich gucken kann :o!

Und wenn es schon so oft "nur" Wickeldutt ist, versuche ich zumindest meinen Haarschmuck schön abzuwechseln, hier zB bei einem Spaziergang Anfang März meine Love-Flexi8:
Bild

Und der "schönde" Wickeldutt lässt sich mit einem seitlichen Franzosen ganz schön aufpeppen:
Bild

Für einen besonderen Termin hab ich mich schick gemacht mit Lacebraid zum Oval Bun (nur echt mit müdem Baby auf der Schulter... Mein Mann meinte beim fotografieren, dass ich das Baby nur deshalb mit aufs Bild nehmen würde, weil der kleine weniger Haare hat als ich und ich mich dann besser fühl :mrgreen:)
Bild

Wieder ein Wickeldutt, aber zum ersten Mal mit meinen neuesten Youpins von Lillarose, die ich vorher noch nie getragen habe :)
Bild

Zu einem anderen Anlass (wobei Anlass bei mir zur Zeit bedeutet, dass ich mal aus dem Haus gehe, meine Jogginghose gegen Jeans austausche und andere Leute als meinen Mann und mein Kind sehe :lol:, aber man muss die "Feste" feiern, wie sie fallen :ugly:) hab ich mal wieder französische Classics geflochten und hochgesteckt:
Bild

Und als meine Schwester zu Besuch war um ihren Neffen kennenzulernen, hab ich ihr an einem Abend eine französische gewobene Fischgräte geflochten:
Bild

Und wenn die Schwester einem den Kleinen abnehmen kann, kann man sich ein Bisschen mehr Zeit vor dem Spiegel nehmen, also für mich ein seitlicher französischer Fünfer:
Bild

Und Last but not Least nochmal Wickeldutt. Ich fand aber, dass der mir besonders schön gelungen ist (und die Hues of Blues Flexi8 ist natürlich auch eine echte Schönheit) und deshalb wurde er fotografiert:
Bild

Puh, das war jetzt eine ganz schöne Foto-Flut. Vielleicht schaff ichs das nächste Mal etwas früher schon wieder hier zu schreiben. Je nachdem wie ich so zum flechten und fotografieren komme... Die ganz komplizierten Frisuren sind leider zur Zeit nicht drin, und bei den machbaren Frisuren gehen mir irgendwie auch schon fast die Ideen aus... Oder habt ihr noch Ideen, was ich mal (wenn ich die Zeit dazu habe) flechten könnte? Frisuren mit maximal einem Zopf mit mehr als 3 Strängen oder 2-3 einfache Dreierzöpfe sind machbar, mehr zur Zeit nicht...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Süß seht ihr aus!
Aber als Haarvergleich hast du den Kleinen gar nicht nötig, deine Haare kommen auf den Fotos wunderbar voll und glänzend rüber! :)

Ich freue mich auf 3er Zöpfe, weil mir morgens schlichtweg die Muße für mehr fehlt. Aber bei deiner Kreativität kommen einfach auch weniger zeitintensive Frisuren heraus und mit 3 Strängen geht das auch frühmorgens. ;)

Freu mich auf die nächsten Bilder! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo Smiley-Annie! Ich hatte eine lange Forums-Pause und lese mich erst langsam wieder in die verschiedenen Threads und Tagebücher ein. Wow, was lese ich den hier? Familienzuwachs? Und noch dazu ein sooo süsser? :verliebt: Ganz herzlichen Glückwunsch! :fruechte: Ich wünsche dir und dem kleinen J. alles, alles Gute!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Schöne Flexis hast du da! Die zweite kenne ich gar nicht.
Gut, dass du manchmal Zeit zum Flechten hast. Die geduttete Classics haben mir sehr gut gefallen.

Von den einfachen Frisuren fallen mir gerade die Y-Frisur (zählt das als drei Dreierzöpfe?) und der holländische Vierer mit Band ein. Fünfer mit zwei Bänder ist doch auch eine Frisur, die relativ schnell geht, oder?

Ich wünsche dir eine sehr schöne Zeit mit deiner Familie :)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich mag Fotofluten! Und der Kleine ist natürlich so entzückend, sodass die Foto noch schöner sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Haare nicht allzuviel ausfallen.
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
French Pinless Braided Bun geht schnell, hält gut und wird immer groß. :)
Liebe Grüße!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
So süß :)
Da hast du mal wieder sehr schöne Frisuren getragen :gut:
Den Lacebraid zum Oval Bun finde ich besonders gelungen =D>
Und seitdem ich die Hues of Blues bei dir gesehen habe bin ich angefixt :P

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich mag deinen "aufgepeppten" Wickeldutts! :) Und Lacebraids als Akzent gehen immer. Ich wünschte nur, ich hätte da öfter die Muße zu... :roll:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Puh, ein Baby nimmt ganz schön viel Raum ein... Und dabei mein ich nicht nur den Speicherplatz bei den Fotos (früher war meine gesamte Fotogalerie voller Haarfotos, jetzt dominieren eindeutig die Babyfotos :lol:)... Es ist schon wieder fast ein Monat vergangen, seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe :shock:. Und dabei haben sich durchaus einige Haarfotos bei mir angesammelt, ich kam nur einfach nicht zum bearbeiten und posten... Seit letzter Woche hat hier auch das Semester wieder angefangen und verrückt wie ich bin, bin ich auch direkt wieder ins Studium eingestiegen... Aber jetzt erstmal zu euren Beiträgen:

Vielen, vielen Dank für die lieben Komplimente, ich freu mich immer über Reaktionen :). Denn auch wenn ich die ganzen Frisuren in erster Linie für mich mache, tut es doch auch immer wieder gut, positive Rückmeldungen zu bekommen (im echten Leben bekomm ich die eher selten), vor allem wenn ich mich grad in meinem Post-Baby-Körper noch alles andere als hübsch fühle :?.

@Schwefelskreis & Mai Glöckchen: Vielen Dank für die Frisuren-Ideen, ist "notiert" :ugly:

Um die Fotoflut ein wenig einzudämmen, hab ich jetzt erstmal nur Frisuren, die noch im März entstanden sind, für euch mitgebracht. Ich hoffe ja, dass ich über die Feiertage nochmal dazu komme zu schreiben, dann gibt's alles, was bisher im April so auf dem Kopf war :ugly:

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich zwar zum einen natürlich nicht mehr so häufig aufwendigere Frisuren produziere, aber auch wenn ich mal was anderes als "nur Wickeldutt" trage, kommt es dann auch hin und wieder vor, dass ich mit Baby, Haushalt, Studium usw. gar nicht dazu komme oder einfach mal vergesse, die getragenen Frisuren auch fotografisch zu dokumentieren (heute trage ich zB Holli-Classics, aber zum fotografieren bin ich nicht gekommen 8))...

Hier also einfach mal all das, was mir vor die Linse gekommen ist :mrgreen:.

Statt nur einem Lacebraid, durften es mal 2 Lacebraids zum Wickeldutt mit meinem rosanen Ficcarissimo sein. Ein dritter wäre noch schöner gewesen, aber die Zeit... :ugly:
Bild

Ich bleib dem Wickeldutt treu :ugly:, aber hier hab ich mal einen Holländer als Akzent dazu geflochten:
Bild

Bei schönstem Wetter hatte ich mir nach dem Waschen mit nassen Haaren französische Classics geflochten:
Bild

Die Classics waren vornehmlich für Flechtwellen am nächsten Tag gedacht. Zu einer besonderen Feier habe ich die Haare dann nämlich fast ganz offen getragen. Nur einen kleinen französischer Zopf gab es als Akzent dazu :)
Bild

Und beim Fotografieren ist dieser Schnappschuss entstanden, wo die Haare richtig cool fliegen :D
Bild

Last but not least nochmal französische Classics. Diesmal aber so, dass sie in einem Engländer enden:
Bild

Je nachdem wann ich nochmal dazu komme, weitere Bilder zu posten, wünsche ich euch auf jeden Fall schonmal allen Frohe Ostern! Genießt die Feiertage (sofern ihr frei habt)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Schöne Frisuren hast du wieder mitgebracht! Ich mag die zwei kleinen Akzentzöpfchen :)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 05:39 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich kann mich wieder gar nicht entscheiden, welche Frisuren mir am besten gefallen - ich mag die mit den zwei Akzentzöpfchen, aber auch die mit dem Holländer ...
Ich glaub, besonders schön finde ich die Classics, die zum Engländer werden - und ich frage mich, wie Du die komplett ohne Scheitel hinbekommen hast?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank ihr beiden :knuddel:!

Ich hatte mich fast schon gefragt, ob überhaupt noch jemand mitliest, weil eine Woche nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte noch gar niemand kommentiert hatte. Aber ich kenn das ja auch von mir selbst. Ich lese in vielen Tagebüchern mit und komme nur selten mal dazu wirklich auch was zu schreiben.
Trotzdem hab ich mir in den letzten Tagen die Frage gestellt: Soll ich so weitermachen wie bisher? Sprich relativ viele Frisurenbilder zeigen, auch wenn es sich häufiger mal wiederholt oder soll ich nur noch die wirklich besonderen rauspicken? Oder wollt ihr lieber mehr von Haarschmuck und/oder Haarpflege lesen? Oder soll ich, da ich ja offensichtlich nur mal alle paar Wochen zum posten komme, das Tagebuch zumachen?
Eigentlich macht es mir Spaß, viele Frisurenbilder mit euch zu teilen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich gerne Rückmeldungen lese und es ein Bisschen frustriert, wenn gar keine Reaktionen kommen. Es steckt ja schon auch irgendwie Arbeit drin, die Bilder zusammenzustellen, zu bearbeiten und hochzuladen... Ach, es ist irgendwie ein schmaler Grad. Zu einen heißt es ja Tagebuch und ich mach das irgendwo ja hauptsächlich und zu allererst für mich selbst. Zum anderen würde ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wenn ich mir nicht auch Kommentare wünschen würde... Ich will aber auch nicht darum betteln... Ihr könnte ja mal kurz *Pieps* machen, wenn ihr hier noch mitlest und hier auch weiter von mir lesen wollt :mrgreen:.

Es lag sicher unter anderem auch an fehlenden Kommentaren, dass ich dann Ostern doch nicht noch einmal zum posten gekommen bin. Dafür bring ich euch heute eine Ladung Bilder mit :).

Anfang April hatten wir hier ja richtig schönes Frühlingswetter. Da sind diese schönen Glänzehaare-Bilder mit Flechtwellen entstanden. Für mich ist es echt was besonderes, dass die Haare so seidig aussehen. Meist fühlen sie sich nämlich nur seidig an, sehen aber trotzdem noch frizzig aus...
Bild

Anfang April hat bei mir auch das Semester wieder angefangen. Und ja, auch wenn unser Kleiner noch keine 3 Monate alt ist, gehe ich wieder studieren, aber nur zweimal die Woche für ein paar Stunden. Da ich dadurch öfter "unter Menschen" komme, sind meine Haare jetzt auch öfter "besser" frisiert. Eine meiner Standard-Frisuren, die einfach immer gehen ist der Wickeldutt mit Akzent-Lacebraid:
Bild

Am wärmsten Tag des Jahres bisher (ich habs nicht nachgeprüft, bin mir aber ziemlich sicher) haben wir mit Kinderwagen einen ausführlichen Spaziergang durch den Wald gemacht. Meine Haare hatte ich in einen Hybridzopf mit Akzent-Lacebraid gepackt. Und weil die Sonne so schön schien, musste mein Mann zig Frisurenbilder für mich machen :ugly:, hier ein kleines Best-of (leider offenbart die Sonne auch meine größte "Problemzone" am Kopf: wegen einem Wirbel links am Hinterkopf neige ich da zu Kopfhautblitzern, die ich meist ganz gut "wegkämmen" kann, hier ist es mir nicht 100% gelungen)
Bild Bild
Bild Bild Bild

Letzten Donnerstag hab ich noch geschrieben, dass ich holländische Classics getragen habe ohne sie zu fotografieren. Da ich Freitag so viel für das Osterwochenende vorbereiten musste, bin ich nicht dazu gekommen, meine Haare neu zu frisieren. Und so sind nachmittags beim Spazierengehen doch noch Bilder von den holländischen Classics entstanden, die allerdings alles andere als besonders hübsch sind. Zeigen wollte ich sie trotzdem. Denn anders als andere hier im LHN, die ihre Frisuren unbeschadet über mehrere Tage konservieren können, sind bei mir Frisuren immer sehr schnell unansehnlich. Diese Holländer sehen da noch vergleichsweise sehr gut aus, weil ich sie am Vortag nass eingeflochten hatte und das sehr fest ohne groß zu "pancaken" :):
Bild

Ostersamstag hatte ich dann natürlich tolle Flechtwellen. Die wollt ich auch unbedingt zeigen und hab einen Half-up aus einem Lacebraid auf der einen Seite und einer leicht eingedrehten Haarsträhne auf der anderen Seite gemacht. Nicht mit einberechnet hab ich allerdings den Wind hier in Norddeutschland. Der hat mich ziemlich genervt. Aber zum Glück war ich außer für diese Fotos und Gänge vom Auto zum Haus nicht groß draußen...
Bild

Ostersonntag hab ich endlich mal wieder einen Band-Fünfer geflochten (mit Lacebraid-Akzent). Ich hatte schon fast verlernt wie der ging und musste tatsächlich den ersten Versuch auf machen und neu anfangen :shock:. Und am Ende war mir dann das Band zu kurz, so dass eine sehr lange Quaste übrig blieb. Egal, der kleine Osterhase auf meinem Arm macht das alles wieder wett :mrgreen:
Bild

Was meine Haarpflege angeht, muss ich mich momentan wieder daran gewöhnen, dass sowohl Haare als auch Kopfhaut wieder bedeutend zickiger sind als in der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft haben meine Haare sehr viel langsamer nachgefettet und die Kopfhaut war immer ruhig und zufrieden. Deshalb hatte ich auch einen bequemen Waschrhythmus von einmal die Woche. Den habe ich unter anderem aus Faulheit und Zeitmangel nach der Geburt so beibehalten. Das hat mir in den letzten Wochen meine Kopfhaut übel genommen und gejuckt und geschuppt wie blöd. Jetzt bin ich also wieder bei einem Waschrhythmus von zweimal die Woche, wie vor der Schwangerschaft, und hoffe, dass sich die Kopfhaut beruhigt. An der Pflege habe ich nämlich sonst in der Schwangerschaft nichts geändert...
Haarausfall hält sich bisher zum Glück auch in Grenzen, leicht erhöhter Haarverlust im Vergleich zu vor der Schwangerschaft (in der Schwangerschaft hab ich ja so gut wie gar keinen Haarverlust gehabt) aber noch sind keine ganzen 3 Monate um.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de