Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich finds immer cool, dass Du auch so einseitige Frisuren trägst... Also alle Haare auf einer Seite mein ich :ugly:
Für mich ist das immer irgendwie nix, weil ich so nen Symmetrie-Fetisch habe. Es muss Mittig sein oder zwei mal gleich.

Der Schnitt hat sich übrigens sehr gelohnt! Find ich gut!

PS: OT... Ich hab das Kleid auf den letzten Bildern auch :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 23:14 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Hier lasse ich mich staunend nieder - wunderschöne Frisuren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Auch eine gute Idee (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Diesen seitlichen Zopf finde ich auch spannend. Da muss man aber wohl die richtige Kopfform für haben, wenn es auf der anderen Seite "leer" ist. Und Respekt, dass du dich auf das Gefriemel mit den vielen Haargummis eingelassen hast!
Die gemischten Classics haben auch was. Da könnte ich mir auch gut eine Variante mit einem schrägen Holländer und nur einem kleinen Deko-Franzosen vorstellen :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich mag einen seitlichen Zopf auch gerne, auch wenn meine meist nicht so kunstvoll geflochten sind. Da ist ein schräger Holländer das höchste was ich schaffe.

Einen seitlichen Dutt, auch ohne Flechtereien habe ich gestern ausprobiert. Der sah wirklich ganz gut aus, scheinbar habe ich da die richtige Kopfform?

Urlaubsbilder gucke ich immer gerne. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@lynx2803: Ich mag Symmetrie auch unheimlich gerne, finde es aber irre schwer das beim Flechten zu erreichen. Und da ich da echt Perfektionist bin, ist das für mich ein Grund symmetrische Frisuren eher zu meiden :ugly:. Außerdem trage ich bevorzugt einen Seitenscheitel (steht mir einfach um Längen besser als Mittelscheitel oder gar kein Scheitel), so dass die Asymmetrie quasi schon "vorgegeben" ist.
OT: Witzig, es ist aber auch echt schön (zumindest so im Vergleich zu der Auswahl, die man sonst so an Stillkleidern hat...) Aber irgendwie gleichzeitig auch traurig, weil es wieder mal ein Beweis dafür ist, dass es viel zu wenig Klamottenauswahl für stillende Mütter gibt, aber das ist ein ganz anderes Thema...

Willkommen bei mir im TB, Schätterle!

@souris: Ich weiß nicht, ob es an der Kopfform liegt. Bei mir sieht es so einseitig jedenfalls ganz gut aus, sagen auch andere. Und der andere Vorteil ist, dass es nach mehr aussieht, weil man ja alle Haare auf der einen Seite hat. Da hat man von der einen Seite zumindest eine ähnliche Optik wie wenn man 2 Zöpfe gemacht hätte, aber das doppelte Volumen, weil die andere Seite ja "leer" ist. Bei meinen dünnen Haaren ist mir das dann lieber, als 2 halb so dünne Zöpfchen...

@-Ela-: Seitliche Dutts stehen mir auch und trag ich ab und zu auch ganz gerne. Auch wenn man sich da an die Optik noch mal mehr gewöhnen muss, weil Dutts finde ich an der Seite schon nochmal mehr auffallen und ungewöhnlicher sind, als ein seitlicher Zopf. Ist zumindest mein Eindruck...

---

1. Advent & 3. Türchen: Holländischer Fünfer und Dreier zum Messy Dutt

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Advent! Wer musste heute morgen auch schon Schnee schippen? Bei uns ist über Nacht alles weiß geworden und ich freu mich schon, wenn ich später den Kleinen zum ersten Mal in den Schnee setzen werde :D - mal sehen was er davon hält...
Und für alle, die mit Schnee und Kälte vllt weniger anfangen können, hab ich wieder Bilder aus der Sonne dabei. Die Frisur besteht aus einem holländischen Fünfer auf der einen Seite und einem normalen Holländer auf der anderen. Das ganze hab ich dann in einem "Messy Dutt" zusammengenommen. Bei dem Dutt musste ich über den Tag 1-2 mal die Nadeln nochmal ein Bisschen fester stecken, weil wir an einem sehr windigen Ort waren: am südwestlichsten Punkt Europas und danach am südlichsten Punkt Portugals (die beide nur ein paar km auseinander liegen).
Und da ich auch schon in der Vergangenheit gefragt wurde, wie ich diese "Messy Dutts" denn mache: Ich binde meist erstmal alle Haare mit einem Silikonhaargummi zu einem Pferdeschwanz zusammen (ich nehme da nicht die ganz kleinen Silikonhaargummis, sondern etwas größere). Mit einem 2. Silikonhaargummi leg ich die Haare in "Schlaufen", also mache quasi einen Dutt für Haarmuggels. Dabei achte ich allerdings, dass ich die Spitzen nicht abknicke, sondern sauber um die Haargummibasis lege und auch sonst gehe ich eher vorsichtig vor. Und dann stecke ich das Ganze wild mit U-Nadeln fest, bis es mir gefällt :D. Super haarschonend ist das natürlich nicht, aber da geht bei mir die Optik vor. Und ich versuche wie gesagt so vorsichtig wie möglich zu arbeiten. Ich bilde mir auch ein, dass ich dadurch, dass ich U-Nadeln und keine Bobbypins nehme, haarschonender arbeite, als viele, die ihr Dutts mit Bobbypins fest stecken.

BildBild
(erst ein Blick Richtung Westen, dann ein Blick Richtung Norden von der Südwestspitze Europas aus - man kann ein Bisschen erahnen, wie windig und dadurch auch kühl es war)

Bild Bild
(Blick nach Westen von der südlichsten Spitze Portugals. Wer gute Augen hat, erkennt den Leuchtturm aus den ersten Bildern. Während die Südwestspitze ziemlich überlaufen und unspannend ist, kann man an der Südspitze Portugals wunderbar oberhalb der Steilküste spazieren gehen)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
4. Türchen: Wickeldutt mit 60th Street Forke Applejack

Nach den ganzen eher außergewöhnlichen Frisuren, kommt heute mal ein ganz alltäglicher Wickeldutt (für einen ganz unspektakulären Montag). Der Grund, warum ich den Dutt überhaupt fotografiert habe und euch zeigen will, ist der Haarschmuck, der drin steckt. Die Zeiten, an denen ich regelmäßig dreistellige Beträge im Monat für Haarschmuck ausgegeben habe, sind zwar längst vorbei, aber ab und zu lacht mich hier und da ein Stück an und darf meine Sammlung ergänzen. So wie diese 60th Street Forke in Applejack - eine Farbe, die ich schon lang auf der Wunschliste hatte. Passt auch sehr gut zu den vielen roten/weinroten Kleidungsstücken, die ich besitze :D.

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Toll, dass du dir wieder die Mühe machst, so einen hübschen Adventskalender zu posten!! :)
Für mich wirst du immer eine große Inspiarion für außergewöhnlich schöne Feenhaarfrisuren sein :verliebt:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Moment, wenn du denkst: "Hm, Messybuns sind zwar oft hübsch, aber ich wäre viel zu faul für so eine komplizierte Frisur." :ugly:
Dein Wickeldutt sieht sehr schön harmonisch aus. Für (dunkel)rot bin ich quasi immer zu begeistern!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh ich habe letztes Jahr den Adventskalender schon so geliebt und jetzt freue ich mich ganz arg dass es dieses Jahr auch wieder einen gibt :cheer: :yippee:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Die neue Forke steht dir super! Und ich freue mich, durch den Adventskalender wieder so viele Fotos von dir und deinen Künsten in kurzer Zeit bewundern zu dürfen.
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für die lieben Komplimente, Kassettenkind, Milchzahn und haariger Keks!

@souris: Sooo kompliziert finde ich die Messybuns (an mir) auch wieder nicht :). Manchmal brauch ich fast genauso lang, bis ich nach mehrmaligem Wickeln endlich einen Wickeldutt hinbekomme, der meinen Ansprüchen genügt (Probleme eines Perfektionisten... :roll:). Es gibt sogar Tage, da bin ich zu faul für einen Wickeldutt (und die vorherige schwierige Entscheidungsfindung, welchen Haarschmuck ich jetzt tragen soll :ugly:), dass ich dann lieber einfach so einen Messydutt hoch wurschtel :D.

---

5. Türchen: seitlicher Franzose zum Messy Bun

Heute wieder eine Urlaubsfrisur 8) (es ist draußen aber auch so trüb, grau und nasskalt, dass ich ein Bisschen Sonne wenigstens so von Fotos grad gut gebrauchen kann).
Normalerweise mache ich Akzentzöpfe zu Dutts immer auf der Seite, wo ich durch den Seitenscheitel mehr Haare liegen habe. Vor allem, wenn die Haare nicht mehr ganz frisch sind, ist das bei mir das Mittel der Wahl zum "kaschieren". Die Idee, dass ich auch mal nur auf der anderen Seite einen Akzentzopf machen könnte, ist mir glaub ich so vor einem Jahr rum mal gekommen (ich meine, es war zur Zeit meines letzten Adventskalenders) und hat mir sehr gut gefallen. Funktioniert natürlich nur, wenn die Haare relativ frisch gewaschen sind, also keine "Kaschierfrisur". Der Messy Bun hier gefällt mir auch sehr gut, weil er gar nicht sooo messy aussieht, sondern einfach nur schön viel Volumen schummelt! (Sowas ist leider in den seltensten Fällen reproduzierbar :roll:). Das Argument mit dem Volumen ist tatsächlich auch meine Hauptmotivation, warum ich in letzter Zeit so oft solche Dutts mache. Im Alltag trag ich zwar meistens Wickeldutts, aber wenn ich mir die Haare dann besonders frisiere, hab ich meistens Lust auf eine andere Art von Dutt (und auf maximales Volumen bei möglichst minimaler Haarschädlichkeit).

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
6. Türchen & NIKOLAUS: schräger holländischer Fünfer zum Dutt

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaustag (gehabt zu haben :D). Ich hatte heute schon Spaß mit meinem süßen Baby, einer Nikolausmütze, einer Lichterkette und meiner Kamera :mrgreen: (hab auch schon Bilder davon auf Instagram gepostet).
Für euch hab ich heute zur Feier des Tages sogar zwei Frisuren dabei, die sich aber ziemlich ähnlich sind. Beide bestehen aus einem schrägen holländischen Fünfer und enden in einem tiefen, seitlichen Dutt. Von seitlichen Dutts hatten wir es ja letztens erst. So als tiefen Dutt trag ich die echt gerne, ich bin auch der Meinung, dass mir das gut steht. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Frisuren ist, dass ich beim ersten Mal einen (mehr oder weniger) ordentlichen Sockendutt und beim zweiten Mal einen Messybun gemacht habe (und die Farbe der Deko-Schleife unterscheidet sich auch :ugly:). Gefiel mir beides sehr gut, der Fünfer bei der ersten Frisur ist etwas schöner geworden, aber da spricht glaube ich wieder der Perfektionist in mir :D.

Bild
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich finde die sehen beide gut aus. =D>

Ich freue mich schon auf noch mehr Portugalbilder :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich deine Flechtwerke sehe und staune, wie breit du die Zöpfe bekommst. =D> :D

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de