Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
*pieps*
ich kann mich nie entscheiden, welche Frisur ich am besten finde, deshalb schreib ich meistens nur 'tolle Frisuren' und das unter jeden Post ist auch irgendwie merkwürdig :ugly:
Aber ich gucke mir deine Bilder immer sehr gerne an. Ich würde meine Lacebraids und Zöpfe auch gerne so weit vorne anfangen können, aber leider klappt das bei mir nie...
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Pieps!!! Ganz laut! Ich lese total gerne bei dir mit. Deine Frisuren sind sooo schön, aber auch die offenen Haare in deinem letzten Post habe ich angeschmachtet und ja - auch ein bisschen beneidet! Ob du weiterhin viele Bilder postest, oder dich lieber auf eine kleinere Auswahl beschränken willst, musst du natürlich selber entscheiden. Was ist im Moment stimmiger für dich? Aber das Tagebuch schließen; das ist keine Option [-X Nein, Spaß beiseite, das steht dir natürlich auch offen, aber ich fänd's echt, echt schade! Auch wenn meistens eher still, bin ich auf jeden Fall eine begeisterte Leserin deines Tagebuchs!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Und noch ein *pieps*

Bin auch fleißig dabei, lese brav mit und versuche mir Anregungen zu holen... Deine Akzentzöpfe liebe ich am Allermeisten...

Und die Holliclassics waren nicht ernsthaft schon einen Tag und eine Nacht alt, oder? Die sehen aus wie fast frisch geflochten... Da kommt der pure Neid auf... :oops: Meine sehen nach 10 Minuten so aus... *schnief*

Bitte mach weiter, zu viele Frisurenfotos gibt's überhaupt nicht... Außerdem hast du ja auch gar keine "Haarpflegetagebuch" sondern ein "Feenhaarfrisurentagebuch"... Bin dir total treu, nur in letzter Zeit aus Gründen von Zeitmangel und persönlichen Geschichten nicht groß zum Schreiben gekommen...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 18:20 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Pieps

Auch wenn ich momentan nicht so oft im LHN unterwegs sein kann, finde ich es immer sooooo schön, wenn Du wieder etwas gepostet hast.
Mach bitte bitte bitte auf jeden Fall weiter, zur Not komme ich vorbei und bespaße den Kleinen ein bisschen.... :mrgreen:

Jedenfalls hat sich nichts daran geändert, dass ich Deine Künste und Dein Wissen anbetungswürdig finde, und ich mich immer wieder ärgere, nicht mehr Zeit freischaufeln zu können.

Vielleicht kriegen wir ja doch nochmal ein Treffen in nicht allzu ferner Zukunft hin.

Fühl Dich gaaaaaanz doll gedrückt! :knuddel:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich schaue mir auch immer gern deine Frisurenbilder an! Leider komme ich auch eher selten dazu, was zu schreiben. :oops:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 18:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15238
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hier auch *pieps* :)

Lese immer wenn du was neues schreibst, aber wie viele andere hier auch ist es irgendwie eintönig "coole Frisuren!" unter jeden deiner Beiträge zu schreiben :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Piiiiiieeeepssss......ich lese auch immer mit! Bitte genauso weitermachen, ich wäre sowas von traurig wenn du das TB zu machen würdest, weil ich so gerne deine mega schönen Frisuren anschaue und ich immer mal hoffe, dass meine Haare mal halbwegs so schön aussehen können wenn sie jemals mal länger sind.... :verliebt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
PIEPS!
Als ich dein tolles Tagebuch entdeckt habe, musste ich es sofort komplett durchlesen und bin seitdem ein großer Fan deiner Flechtkünste!
Ich wünschte, ich könnte irgendwann, wenn meine Haare lang genug zum Flechten sind, genauso tolle Kunstwerke zaubern wie du! Leider bin ich eine ziemlich faule Socke und bewundere deine Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen so oft so schöne Frisuren zu flechten, hier zu posten und das mit Baby und jetzt auch noch mit Uni! Hut ab! Das würde ich nie packen. Schon nach einer Woche Uni hat mein Immunsystem schlappgemacht, und das ganz ohne Nachwuchs :roll:
Dein Kleiner J. ist übrigens sooooooo unglaublich niedlich, ich bin total verliebt :verliebt:

Ich bin auch UNBEDINGT dafür, dass du dein Tagebuch genauso weiterführst und uns mit deinen feenhaften Frisuren ein Lächeln ins Gesicht zauberst und uns vezeihst, wenn wir faule Mitleser und Fans zu selten kommentieren.
:anbet: :helmut:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Pieps :oops:
Ich könnts aber verstehen, wenn du erstmal(?) keine Lust mehr hast, hier dauernd ausführlich zu schreiben, tolle Fotos zu bearbeiten und hochzuladen, dir immer wieder neue aufwändige Frisurenkombinationen auszudenken. Mit Baby UND Uni staune ich sowieso, wie du immernoch so fleißig uns mit Fotos und schönen Frisuren zum anstaunen versorgst. Und das, wo du den Maßstab für schöne Frisuren schon so hoch gebracht und uns derart verwöhnt hast, dass du dich am Ende womöglich schämst wenn es "nur" Classics sind oder "bloß" ein Akzentzopf zum Wickeldutt. Brauchst du aber ganz sicher nicht.
Natürlich ist es frustrierend, wenn dann noch nichtmal Rückmeldungen kommen. Aber ich gucke immer hier vorbei, und ich find deine Frisuren immer schön (natürlich interessiere ich mich auch sehr für Pflege und insbesondere Haarschmuck). Ich wünsche dir, dass du ein Maß findest wo es dir Spaß macht, hier ein bisschen aktiv zu sein, aber du nciht das Gefühl hast hier in dein Projekt mehr Energie reinzustecken als es dir Freude macht.
:knuddel:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Huhu und Pieps!
Ich bin gerade über dein Tagebuch gestolpert und bewundere deine Wahnsinnsfrisuren. Handwerklich sind die Frisuren ein Traum und da würde ich mir gerne eine Scheibe bei dir abschneiden. Deshalb würde ich mir wünschen, dass du fleissig weiter tolle Frisurenfotos zeigst, wenn es deine Zeit zulässt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Es sind schon wieder so viele Tage ins Land gegangen und ich komm grad einfach nicht hinterher... :? Ich wollte euch aber wenigstens kurz DANKE sagen für diese überwältigenden Reaktionen! Ihr seid toll, jeder Beitrag hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :).

Ich würde tatsächlich auch gern weiter machen mit meinem TB, muss aber grad echt gucken, wie ich alles unter einen Hut bekomme. Kann also gut sein, dass ich hier nur alle paar Monate mal was schreib. Zumindest solange das Semester läuft, hab ich grad mehr zu tun, als Zeit zur Verfügung... Und falls mal wieder keine Antworten kommen sollten, dann blätter ich einfach hierhin zurück und lass mich nicht demotivieren. Gleichzeitig hab ich mir vorgenommen, in anderen TBs, in denen ich mitlese, mehr zu kommentieren, auch wenn es mir manchmal redundant vorkommt, ständig sowas wie "schöne Haare", "schöne Frisuren" oder "schöne Bilder" zu posten. Ich merk einfach, dass ich das gerne lese, also schreib ich es auch andren :ugly:.

Ein paar Frisuren habe ich noch auf der Festplatte, komm aber grad nicht dazu sie zu bearbeiten und hochzuladen. Ich mach aber auch kaum noch Haarfotos, es sammelt sich also nicht allzu viel an :D.

Ich bin ehrlich gesagt auch grad ein Bisschen unzufrieden mit meinen Haaren. Oder falsch, meine Haare sind grad total toll und seidig, ich hab einen tollen Kondi gefunden, der meine Haare super weich macht. Aber meine Kopfhaut ist wieder so zickig wie zu schlimmsten Zeiten vor 2-3 Jahren :(. Ich hab richtig wunde Stellen, weil es so juckt und ich kratze :(. Damals hatte ich das mit Shampoobars, öfter waschen und Kamillentee-Rinse in den Griff bekommen. Aber scheinbar reicht das jetzt nicht mehr. Und Zeit und Nerven für Experimente hab ich grad überhaupt nicht. Damals stand die Diagnose Seborrhoisches Ekzem im Raum, was aber nie richtig gründlich untersucht worden ist. Und wie gesagt, die letzten 2-3 Jahre war ich quasi beschwerdelos. Vielleicht liegt es auch an der Hormonumstellung? Es ist echt nervig, weil meine Haare toll sind und eigentlich mit einmal Waschen pro Woche super zurecht kommen würden. Aber wegen meiner Kopfhaut wasche ich so ca. alle 4 Tage. Aus Zeitmangel verschiebt sich das aber auch immer wieder mal, was dann natürlich Gift für die Kopfhaut ist... Haarausfall hab ich auch, inzwischen ist die Geburt ja über 3 Monate her, aber es kommt mir noch nicht besorgniserregend vor, ich müsste mal ZU messen, ob sich das da schon niederschlägt...

Huch, jetzt ist doch ein längerer Post draus geworden :shock:. Bilder und evtl. genauere Antworten auf eure Fragen ein andermal, jetzt muss der Kleine ins Bett gebracht werden :).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
huhu :) ...stress dich bitte nicht wegen den Fotos oder Beiträgen...wir haben alle Verständnis, dass es bei dir grad echt viel ist und es wird bestimmt auch wieder ruhigere Zeiten geben :nickt:
Jedenfalls freuen wir uns immer wieder, wenn du deine tollen Frisuren zeigst und uns über den aktuellen Stand der Dinge updatest :)
Für dein Kopfhaut-Juck-Problem habe ich leider keinen Rat (meine zickt ja auch etwas rum), aber wünsche dir, dass es bald besser wird und vll nur durch die Hormonumstellung kommt...

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, dank einem ruhigen Muttertag (mein erster Muttertag als Mama, fühlt sich ganz unwirklich an :D) und einem tollen Mann, der grad versucht unser weinendes Baby zu beruhigen, bin ich jetzt doch dazu gekommen, Bilder zu bearbeiten und nehme mir jetzt auch die Zeit, ein Bisschen ausführlicher zu schreiben!

@lynx2803: Entlarvt :ugly: - ich find diese Öhrchen-Sachen supersüß (wie man weiter unten auch nochmal gut sehen kann :mrgreen:) und wenn ich schon nicht in den pinken Farbtopf greifen kann, tob ich mich bei allem aus, was auch einen kleinen Mann "versüßen" kann 8)

@chnapi: Motivation, das ist eine gute Frage. Zur Zeit gibt es öfter die Tage ohne Motivation, einfach weil ich morgens jede Minute, die ich länger schlafen kann, ausnutze. Aber so wie frau sich ab und zu gern mal etwas rausputzt oder was Schönes anzieht, so hab ich doch immer wieder einfach Lust dazu, mir eine schöne Frisur zu machen. Und da ich weiß, dass ich da eher meine Fähigkeiten habe als jetzt zB bei einem schönen Make-up (da hab ich leider überhaupt kein Talent), mach ich einfach das, was ich gut kann um mich aufzuhübschen :D...

@Mai Glöckchen: Ja, du hast Recht, die Lacebraids sind irgendwie mein Steckbrief geworden, weil ich von vorne ohne Scheitel einfach nicht gut aussehe und das Geflochtene sich gut zu meinem Gesicht macht :). Aber ich lerne zur Zeit definitiv, die Prioritäten richtig zu setzen. Und mit nur sehr selten durchschlafenen Nächten, priorisiere ich zur Zeit vor allem Schlaf ganz weit oben :D.

@Zortana: Guck mal hier in minem TB einige Seiten zurück. Irgendwann im Juni letzten Jahres war das glaube ich, habe ich mal ne ausführlicher Bilderanleitung gepostet, wie ich diese Akzentzöpfe flechte!

@BlackLily:Die Holli-Classics haben aber auch nur deshalb so gut überlebt, weil ich sie nass und ziemlich fest eingeflochten habe :ugly:

Und jetzt mag ich euch doch zumindest all die Bilder zeigen, die sich in den letzten Wochen seit Ostern so bei mir angesammelt haben :D. Soll ja nicht umsonst gewesen sein, dass ich Bilder gemacht habe :ugly:. Wie viel es in nächster Zeit von mir zu sehen/lesen gibt, wird sich zeigen. Je nachdem wie viel Lust und Zeit ich zum Flechten und Posten habe. Aber ich werde das TB auf vielfachen Wunsch auf jeden Fall jetzt nicht schließen :)!

Als Abwechslung zu den ganzen Lacebraids, hab ich mal eine Lace-Kordel zum Dutt gemacht. Bilder sind erst abends entstanden, deshalb das miese Licht:
Bild

Im absoluten April-Wetter, als zwischen Schauern mal die Sonne raus kam und wir grad mit dem Kleinen spazieren waren, habe ich diese Frisur abgelichtet: ein französische geflochtenes "Haarband" zum Engländer. Ich hatte morgens einfach mal losgeflochten, das Haarband gefiel mir auch total, ich wusste nur nicht wie ich weiterflechten sollte. Mit dem Engländer gefiel es mir ehrlich gesagt auch nur so mäßig, also hab ich beim Fotografieren den Engländer kurzerhand geöffnet und noch Frisuren "nur" mit diesem geflochtenen Haarband gemacht. Besser. Nur blöd, dass offene Haare mit Baby echt unpraktisch sind :ugly:
Bild Bild

Komplimente von meinem Mann gab es (sogar noch Tage später) für diese spontan entstandene Frisur: Hybridzopf zum "messy bun", der dank viel verbauter Luft ziemlich groß geworden ist :D:
Bild

Meine Lieblingsfrisur (und Lieblingsbilder) der letzten Wochen ist dieser seitliche Vierer mit Band mit unserem kleine Eisbären :verliebt:. Besonders begeistert bin ich ja davon, wie dick der Zopf direkt am Hals ist :shock: - das darf gerne so bleiben und runterwachsen :D (was leider aber unwahrscheinlich ist...)
Bild

Und last but not least hab ich gestern einen Holländer zum Wickeldutt getragen - bei strahlendstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen 8):
Bild

Neuer Haarschmuck ist in den letzten Wochen auch bei mir eingezogen. Ich hab meine Rosen-KPO vertauscht und dafür diese beiden Schmuckstücke bekommen: Eine Lotus-Ficarre und einen Ketylo Acryl in Clear. Bei der Ficcare bin ich noch nicht so 100% sicher, ob ich mit der Farbe warm werde. Leider ist die Lotus nicht so weiß wie meine Silky Cream, sondern geht mehr Richtung Champagner - was meint ihr?
Bild Bild

Heute zum Muttertag hab ich mir dann - weil eh Waschtag war und ich auch mal Zeit hatte - eine Kur vor der Wäsche gegönnt. Inspiriert von haselnussblond.de gab es eine "Liquid Protein Kur", die etwa 1-2 Std eingewirkt hat und dann mit meinen "üblichen Verdächtigen" (Shampoobar und Kondi) ausgewaschen wurde. Ergebnis im Sonnenschein 8):
Bild Bild
Das ist glaube ich so an Glanz das Maximum, was bei meinen Haaren geht :D. Leider sieht man hier aber auch sehr gut, wie auf jeder Länge Haare enden... Ich bin ehrlich gesagt aber positiv überrascht, wie gut sich meine seit vor der Geburt nicht getrimmten Haare sogar auf dem relativ hellen hellblau machen... Aber irgendwann demnächst ist auf jeden Fall mal wieder Spitzenschneiden dran... Und zur Zeit hab ich ja auch erhöhten Haarverlust (nicht dramatisch, aber schon mehr als normal), mal schauen ob sich das bald bemerkbar macht...

Und jetzt darf sich noch jeder einen Keks :keks: abholen, der sich durch diesen Monsterpost gelesen hat :mrgreen:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, ich freue mich immer wenn neue Beiträge von dir da sind, diese Frisuren sind der Hammer! Danke für den Hinweis, dass es eine Bild Anleitung gibt! Die werde ich die Woche mal ausprobieren :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Der seitliche Vierer mit dem Band (und auch dem Eisbären) gefällt mir am besten....super schön :verliebt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de