Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank, -Ela- und Lemon!

---

7. Türchen: Holli-Classics aka Boxerbraids

Heute wieder ein Bild aus Portugal gegen das trübe Dezemberwetter hier. Und nach den ganzen Dutts mal wieder ein, nein sogar zwei Zöpfe, und zwar zwei Holländer. Auch wenn ich diese Frisur bei mehr Volumen noch schöner finde, hab ich mich auch mit meiner Feen-Version ganz gut angefreundet. Allerdings sieht man natürlich daran, wie stark die nach unten hin dünner werden und wie lang ich trotzdem noch die Quasten lassen musste, dass der Spitzenschnitt Ende Oktober absolut richtig und notwendig war. Da krieg ich grad glatt Lust die Frisur jetzt nochmal zu flechten um einen Vergleich zu machen. Mal schauen, ob und wann ich mal dazu komme...

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Hach, so ein netter Adventskalender! <3

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Dankeschön, Herzspiegel!

---

8. Türchen: Franzose zum Messy Dutt

Die Frisur, die ich euch heute zeige, war eher ein Zufallsprodukt. Ich hab einfach angefangen einen Franzosen seitlich zu flechten, den ich ursprünglich mit in einen normalen Wickeldutt verbauen wollte. Als ich hinten ankam, hatte ich dann aber Lust den Zopf Englisch bis nach unten hin zu flechten und ihn dann so zu verbauen, dass man ihn auch sehen kann. Mit dem Rest der Haare habe ich irgendwie einen mehr oder weniger Messy Dutt verwurschtelt und dann den Zopf drumrum gelegt. Den Zopf hab ich schon im französischen Teil und im englischen Teil erst recht ordentlich auseinander gezogen, um ihn schön voluminös erscheinen zu lassen. Der Kopfhautblitzer dort, wo ich von französisch zu englisch übergegangen bin, ist mir erst aufgefallen, als ich die Fotos abends angeschaut habe #-o, aber für einen ganz normalen Wochentag unter Haarmuggels fand ich das dann auch nicht weiter schlimm. Insgesamt hat mir die Frisur nämlich außerordentlich gut gefallen, vor allem auch von vorn.

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Holli-Classics finde ich sehr harmonisch :) Wirkt schön filigran!
Die Zufallsfrisur ist auch echt hübsch, mir gefällt es, dass das Geflochtene so "ausläuft".

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ui, die Zufallsfrisur find ich auch toll! Ich seh auch keinerlei Kopfhautblitzer?
Und selbst wenn: bei Messy muss das so! 8)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Dankeschön souris!

@Kassettenkind: Danke! Ich hab extra die Bilder ausgesucht, wo man den Kopfhautblitzer so wenig wie möglich sieht, aber er war definitiv da :ugly:

---

9. Türchen: Wickeldutt mit Flexi8

Heute mal mein Standarddutt. Warum ich ihn euch trotzdem zeige? Ich hab zum einen einen tollen, sonnigen Hintergrund zu bieten (Palmen und MEEEEER 8)!) und zum anderen steckt in dem Dutt eine Flexi8, die ich mir im Sommer neu gekauft habe. Und sie hat definitiv Lieblingsstück-Potential, weil sie so schön schlicht und damit super vielfältig einsetzbar ist! Adriann heißt die Flexi8, ist meines Wissens nach allerdings im August oder September von lillarose ausgelistet worden (es gibt aber noch eine ähnliche, die statt der Feder ein Herz als CP hat) und war deshalb im Sale reduziert. Da diese Flexis mit den dünnen Schläuchen gern ein Bisschen kleiner ausfallen, ich ja sowieso ein Bisschen zwischen M und L steck (idR aber M lieber trage, weil L doch oft ein Bisschen zu locker sitzt) und M schon ausverkauft war, hab ich mal wieder eine L gekauft und die Entscheidung war goldrichtig, sie passt super :)!

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wunderschön, dein Adventskalender :D ! So tolle und kreative Frisuren sind da wieder dabei. Ich finde es auch gerade toll, dass da Sommerbilder dabei sind... wir haben hier grad -5 Grad, das wärmt richtig auf :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Sila: Dankeschön! Ich schau mir im Winter auch besonders gern Sommerbilder an, wenn es mir zu kalt ist 8).

---

10. Türchen & 2. Advent: 2 Holländer zum Pferdeschwanz

Ich wünsch euch allen einen schönen 2. Advent! Wahnsinn, in 2 Wochen ist schon Weihnachten!
Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt und dort hat es heftig zu schneien begonnen, so dass wir schneebedeckt nach Hause gekommen sind :D. Also, wenn es jetzt an jedem Adventssonntag schneit, dann haben wir ja gute Chancen auf weiße Weihnachten :mrgreen:!
Die Frisur und Fotos von heute sind da ein ganz schönes Kontrastprogramm: ein lauer Sommerabend inklusive Sonnenuntergang überm Meer in Portugal 8). Ich hatte mir nach dem Duschen 2 Holländer geflochten und die Längen in einen Pferdeschwanz gepackt. Die Längen hab ich dann versucht ein Bisschen einzurollen, damit der Pferdeschwanz am Abend leichte Wellen hat. Das hat leider nicht so ganz geklappt, die Haare waren am Abend noch leicht feucht und dadurch sieht der Pferdeschwanz nicht ganz so super aus (und man sieht auch wieder, wie wenig Haare unten ankommen 8)). Aber egal, es gab trotzdem schöne Bilder und einen ganz tollen Sonnenuntergang oben drauf (und Küssen für mein Baby :D)!

Bild Bild
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Was für schöne Sommerbilder! <3

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu, ich finde die Idee einen Adventskalender mit Fotos zu "bestücken" wirklich schön. Und du machst wunderschöne, superordentliche Frisuren. Ganz toll!

LG

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh, ich mag die Holländer - Pferdeschwanz Frisur! Und das Licht ist auch toll auf den Fotos.
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank, Herzspiegel, Silva Snow und haariger Keks!

---

11. Türchen: Lace-Vierer mit Band zum Flechtdutt

Da ich bis Ende November nicht ganz auf 24 (zeigenswerte) Frisurenfotos gekommen bin, gibt es ab und an auch ganz aktuelle Frisuren, so wie heute (mein Vorrat an Sommer-Frisurenbilder ist leider endlich 8)). Deshalb bin ich heute auch mal ganz wetterangepasst und zeige euch meine Frisur zum ersten Schnee letzte Woche: einen französischen Vierer-mit-Band-Lacebraid zum Wickeldutt mit Flexi8, natürlich passend zum Schnee alles in weiß mit Winter Wonder Flexi8 :mrgreen:.

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Wie hübsch! :verliebt:

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ooooh, wie die Krone einer Schneekönigin :verliebt:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für diese lieben Kommentare, Herzspiegel und Kassettenkind! "Krone einer Schneekönigin", da werd ich ja direkt verlegen :oops:...

---

12. Türchen: verwobene Franzosen zum seitlichen Dutt

Die heutige Frisur hab ich schon vor einer Weile auf Instagram gesehen und vor einem Monat etwa bin ich endlich dazu gekommen, sie nachzubauen. (Leider hat das Novemberwetter keine besseren Fotos zugelassen :?.) Von einem tiefen Seitenscheitel aus habe ich erstmal so zwei französische Waterfallbraids geflochten, dass die fallen gelassenen Strähnen zur Mitte hin fallen. Aus diesen Strähnen hab ich dann zwischen den beiden französischen Waterfallbraids einen Franzosen geflochten. Das ganze funktioniert ganz ähnlich wie die hier im Forum als "French Triple Braids" bezeichnete Anleitung, nur nicht mit allen Haaren. Hinterm Ohr hab ich dann alle Haare zusammengenommen und in einen Messy Dutt verwurschtelt. Anders als die tiefen, seitlichen Dutts, die ich durchaus schon öfter getragen habe, saß dieser seitliche Dutt etwas höher und war dadurch "prominenter" :D. An den Anblick musste ich mich im Spiegel erstmal gewöhnen, insgesamt hat mir die Frisur aber sehr gut gefallen und diese verwobenen Franzosen muss ich unbedingt nochmal etwas schöner flechten!

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de