Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
So jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, gaaanz viele Frisuren nachzulesen bzw. nach-anzuschauen :mrgreen: Da ist mal wieder eine schöner als die andere, Geflochtenes ist einfach immer so hübsch :wink: Der Holli ist am Hinterkopf wirklich richtig breit geworden :shock: :gut:

Wegen schneiden vs. wachsen lassen: ich würde das auch davon abhängig machen, ob du die Haare häufig eh zusammengemacht trägst bzw. so wie es aussieht machst du das zwar, aber vielleicht auch nur, weil sie dir offen zur Zeit nicht gefallen... Wenn du gerne mal wieder öfter offen tragen möchtest, dann würde ich auch wie lipo nolan dazu raten, ein paar Zentimeter zu schneiden und dann von dort starten mit wachsen lassen und im nächsten Jahr dann nur ein paar Trimms einlegen..

Ah danke für die Plätzchen *knusper knusper* hmmm :)

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Elfenhaar: ich glaube ich werde erstmal auf Taille bleiben und regelmäßig trimmen. Dann kann ich beobachten, ob es nachdickt oder ob ich mich mit dem Taper einfach abfinden muss :roll:. Aber ich lass mir das noch durch den Kopf gehen...

---

Wie schon vermutet: Meine Flexis sind angekommen! :helmut:
Hier schonmal eine Preview, Äktschenfotos kommen dann in den nächsten Tagen :wink::
Bild

Und die heutige Frisur waren geduttete Lace-Kordel-Classics. Das Ganze wurde trotz gefühlter hundert Haarnadeln sehr schnell sehr locker und irgendwann hab ichs dann aufgemacht und mit meiner neuen Crimson Joy Flexi fixiert, davon hab ich leider kein Foto...
Insgesamt: eine ziemlich unsichere und lockere Angelegenheit - nix für meine Feen! Jedoch rein optisch gefällt mir zumindest der Dutt sehr gut! Schade, dass ein Rose Bun wegen dem Zopfgummi an der Basis nicht so schön wird bei mir...
Bild Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo! Ich hab jetzt erst dein neues TB gesehen und wollte dir gleich mal sagen wie toll ich deine vielen Frisuren finde! Den Godess-Bun von Seite 1 muss ich eines Tages auch mal unbedingt probieren, der ist wunder wunderschön. Die Frisur mit der Schleife sieht auch wirklich hübsch aus bei dir. Ich hab die auch mal versucht aber ich bekomms nicht gebacken, dass es schön aussieht - dafür hab ich dann irgendwie überall zu viele Haare rumschwirren.
Ich bin auch gespannt auf deine neuen Flexis. Meine von Black Friday sind schon da aber ich müsste sie auch mal noch fotografieren...

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Oh wow die oberste Flexi ist ja wahnsinnig schön :shock: Die anderen auch, aber die ganz besonders!

Bei mir wird der Rose Bun irgendwie nur mit Zopfgummibasis schön, auch gleichmäßig und fest. Ohne Zopfgummi verabschiedet sich alles nach einer gewissen Zeit ins Nirvana... :nixweiss:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Zophie: oh, den Goddess Bun stell ich mir bei dir toll vor. Flechtereien sehen in blondem Haar immer besonders schön aus! Und den kannst du sicher auch schon jetzt mit deiner Haarlänge machen, da der Dutt ja eine Zopfgummibasis hat und die Haare in 2 Stränge aufgeteilt werden...

@Elfenhaar: Die oberste ist die Flexi des Monats Dezember und nach ein Bisschen Zögern musste ich sie mitbestellen - wie man sicher hier merkt, ist rot einfach voll meine Farbe!

---

Heut hab ich ein erstes Äktschenfoto von der Winter Wonder Flexi8 im Gibson Tuck. Bei uns liegt kein Schnee, da musste ich mir die Schneeflocke ins Haar setzen :lol: - dafür gabs schönen Sonnenschein, den ich mit einfangen konnte.
Die Winter Wonder Flexi ist einfach soooooooo schön, und sobald sie im normalen Sortiment ist, brauch ich die auch unbedingt noch in mindestens einer größeren Größe 8)!
Bild

Jetzt weiß ich grad nur noch nicht, in welchen Frisuren ich die Flexi8 XS und S (sind meine ersten in der Größe) ausführen kann - habt ihr irgendwelche Ideen für mich?
Zu meinem baldigen Geburtstag werd ich wahrscheinlich auch wieder die Winter Wonder ausführen. Da bin ich aber auch noch auf Frisurensuche, möchte was "besondereres" als einen Gibson Tuck - Ideen?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 03:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo Smiley-Annie, als Feenhaar werde ich hier auf jeden Fall mitlesen! Tolle Fotos hast du! LG, Elodia

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2014, 07:41
Beiträge: 400
Wohnort: Hamburg
Die Winter Wonder macht sich auch mit Sonnenschein richtig gut, wie man bei Dir sieht.
Ich glaube, ich möchte die ebenfalls haben, sobald es die regulär gibt.
Welche Größe hast Du da im Gibson Tuck drin?

_________________
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Wunderschöne Flexis! Was ist die silberne denn für ein Modell? Also nicht die WW :mrgreen:

Eine XS hab ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein etwas grösserer Half-Up gehen könnte. Die S, die ich habe, werd ich zur Zivilhochzeit als Deko über einer Masara tragen. Und sonst ginge sie sichen auch für einen Pferdeschwanz.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Bei dir liegt kein Schnee? Bei mir liegt ein ganzer Haufen davon :hintermirher: Könnte dir was abgeben :wink:

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie du XS- und S-Flexis noch verwenden kannst. Aber ich finde, ein Gibson Tuck sieht doch sehr besonders aus! Irgendwie so, als ist es eine besondere Kunst, den so zum Halten zu bringen.

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Willkommen in meinem Tagebuch, Elodia!

Swenja, die Winter Wonder ist eine Mini. Eigentlich wollte ich sie gern in XS, aber bis ich soweit war mit Bestellen am Black Friday, war sie in XS schon ausverkauft. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich sie auf Dauer in Mini behalte oder versuche, gegen eine XS zu tauschen... Oder vllt gibts irgendwann noch eine XS dazu? Eine Winter Wonder in L steht aber auf jeden Fall auf dem Haarschmuckwunschzettel :wink:

Die Flexi, die du meinst ist eine Divinely Framed Jewel in S, FringillaVigo. Ich hin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie behalte, da ich eigentlich nie Pferdeschwanz trage und noch schauen muss, was ich alternativ mit einer S Flexi anfangen kann... Hatte die nur mitbestellt, um auf versandkostenfrei zu kommen und aus Neugier, wie ich mit der Größe S so zurechtkomme :wink:

Heute Nacht kam der Schnee auch zu uns, Elfenhaar, ich hab also keinen Bedarf mehr :lol: - bin jetzt sowieso nicht der größte Winterfan :wink:. Schnee hat zwar schon irgendwie was zauberhaftes, aber mir ist das alles einfach viel zu kalt brrr!

---

Heute habe ich meine Crimson Joy Flexi8 (Größe L) getragen. Eigentlich wollte ich eine andere Frisur mit einer der anderen Flexis probieren, aber die Haare waren heut schon recht fettig und unkooperativ :roll:, also gabs auch nur den "Standard"-Hypno Bun.
Aber die Flexi ist schon ein Schmuckstück und endlich mal eine Alternative zu meiner goldenen Flexi für die vielen Gelegenheiten, an denen ich rot trage :mrgreen:!
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hach ja, die Crimson Joy Flexi ist echt ein Traum. Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht in XL mitbestellt habe sondern nur in M v.v aber in etwas dunklerem Haar wie deinem finde ich sie eh nochmal hübscher als zu meinem (noch) gelb-blond.

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Zophie: Du hast aber noch kein Bild von der Crimson Joy in deinem TB, oder? Mich würds mal interessieren, wie die Flexi in so hellen Haaren wirkt, kanns mir grad nicht so gut vorstellen. Ich denke, dass das rot aber sehr schön mit deiner Farbe harmoniert!

---

Das Jahr ist fast zu Ende und ich habe heute mit frisch gewaschenen Haaren und bei Tageslicht (Sonne will heute leider nicht) einige Bilder gemacht.

~Jahresbilanz~
Zuerst einmal möchte ich Bilanz ziehen von diesem Jahr, in dem ich nach einer 1 1/2-jährigen Pause das LHN wieder für mich entdeckt habe. Privat war es ein Jahr mit hohen Höhen, aber auch mit einigen Tiefen, die im nächsten Jahr gerne ausbleiben dürfen :lol:. Heiraten und verheiratet sein sowie der Gewinn der Weltmeisterschaft sind so meine persönlichen Highlights :D! Gesundheitlich geht es auch wieder bergauf, auch wenn ich da noch einige Baustellen mit ins neue Jahr nehme.
Meine Haare haben dieses Jahr wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Highlights sind hier vor allem die Entdeckung der Shampoobars, des Protein-Leave-ins und LOC als Spitzenpflege. Letzteres hat mir wunderschön weiche Spitzen beschert und ich weiß nicht ob es daran liegt oder am regelmäßigen Trimmen: nach Spliss musste ich heute regelrecht suchen :shock:!
Außerdem bin ich auf einem guten Weg dahin, meine Haare so zu akzeptieren wie sie sind und das Bestmögliche aus ihnen zu machen. Das heißt praktisch: Länge geht nur gaaaaanz langsam vorwärts, da regelmäßige Trimms unverzichtbar sind, wenn man mehr als 3 Haare auf Länge haben möchte.
Dieses Jahr habe ich auf jeden Fall Taille geknackt \:D/!

~Wie soll es weitergehen?~
Ich weiß noch nicht, ob ich mich hiermit auch zu den Steinewerfern traue, aber ihr dürft gerne hier (sanft) mit Steinen werfen. Das hier ist die ungeschönte aktuelle Situation, auf weiß, auf schwarz (ungekämmt und gekämmt), im strammen und lockeren Engländer und im Pferdeschwanz:
BildBildBild
BildBild
BildBild

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wie die Haare sich auf weiß machen. Mir war klar, dass da sehr viel nicht mehr blickdicht sein wird, aber so ohne direkte Sonneneinstrahlung finde ich das - vor allem wenn man sich das Ganze dann auf dunklem Hintergrund anschaut - noch einigermaßen tragbar. Ich möchte auf jeden Fall langfristig eine Länge und Dichte erreichen, mit der ich mich in der Öffentlichkeit traue, sie offen und im Zopf (Engländer oder auch ein einfacher Pferdeschwanz) zu tragen ohne mich unwohl zu fühlen. Dafür wäre etwas mehr Dichte in den Spitzen wünschenswert und dem Zopf täte ein Bisschen weniger Taper auch ganz gut! Die Frage ist: Soll ich im kommenden Jahr regelmäßig trimmen und erstmal Taille halten oder muss da mehr weg (eurer Meinung nach) oder kann ich vielleicht noch ein Bisschen Länge zulegen? Lieber viele kleine Trimms einlegen oder ein paar wenige größere?

~Ausblick~
Einige Pläne für 2015 habe ich schon gemacht.
Zum Einen soll die Gesundheit weiter optimiert werden in der Hoffnung darauf, dass sich das positiv auf die Haare auswirkt. Seit ein paar Tagen nehme ich zum Beispiel die Haarvital-Kapseln vom dm und auch Vitamin D wird im Winter supplementiert. Ich möchte auch gerne ein Blutbild machen lassen, da ich Mängel befürchte und eine Schilddrüsenuntersuchung ist auch angedacht. Ich möchte einfach Klarheit haben, vor allem auch wegen haarunabhängiger diffuser Symptome, die ich an mir beobachte.
Außerdem möchte ich gerne weiter mit Seifenwäsche experimentieren. Da ich zur Zeit fast mehr unterwegs als Zuhause bin, setze ich grade auf Shampoobars, aber sobald hier wieder Alltag eingekehrt ist, kann ich vielleicht wieder etwas rumexperimentieren. Vielleicht warte ich aber auch erst die Prüfungszeit im Februar ab, je nachdem wie viel Zeit ich finde :wink:.
Frisuren soll es auf jeden Fall weiterhin von mir geben, ab nächste Woche wahrscheinlich wieder nicht ganz so häufig wie die letzten Tage, aber es macht mir einfach Spaß Neues zu probieren und zu sehen, was mit meinen Haaren alles machbar ist.
Zusätzlich bin ich in zwei Gemeinschaftsprojekten, im Haarschmuckrennen und der Frisurenstatistik. Mit diesen Projekten möchte ich einfach langfristig herausfinden, welchen Schmuck ich trage und welche Frisuren ich am Liebsten mache. Ich denke, dass ich am Monatsende auch hier immer kurz den Stand der Dinge verkünden werde :wink:.

Da das jetzt der "Jahresabschlusspost" war wünsche ich euch jetzt unabhängig davon, ob ich dieses Jahr nochmal etwas poste oder nicht einen guten Start ins neue Jahr 2015 :pigtails:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2014, 07:41
Beiträge: 400
Wohnort: Hamburg
Ich würde nicht weiter auf Länge setzen, sondern regelmäßig trimmen, um zu schauen wie die Dichte sich entwickelt. Auf Deine kommenden Frisuren bin ich schon gespannt, denn ich mag Deine Fotos und hab auch schon fleißig nachgebastelt.
Die Welt ist zum Glück bunt und wär total langweilig, wenn wir alle den idealen Normen entsprächen. Wozu also mit Steinen werfen? Du bist bereits selbstkritisch.

_________________
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Also ich finde gerade den locker geflochtenen Engländer ohne weiteres so tragbar und die offenen Haare auf schwarz oder anderen dunklen Farben würde ich so ebenfalls tragen. Bei sehr hellen Oberteilen kann dann ja der Engländer oder eine andere Frisur herhalten ^^.
Ich schließe mich Swenja an: regelmäßig die sehr dünnen Spitzen trimmen würde ich auch vorschlagen und dann mal gucken ob die Längen noch nachdicken. Vielleicht entdeckt ja auch dein Arzt noch irgendeine behebbare Ungereimtheit und es sprießen wieder mehr Haare und dann könnten deine Haare auch etwas dichter länger werden - lohnen würde es sich bei deiner Haarqualität und -struktur ganz sicher. Ich mag deien glänzenden Haare sehr gern ansehen!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ui, da wird bestimmt viel passieren im 2015. Ich bin gespannt.
Wegen den Trimms: Ich würde Länge halten, aber mit grösseren seltenen Trimms. Also nicht jeden Zuwachs-cm schneiden, sondern immer erst nach so 3 cm. Imho bringt einem das mehr Freude als kleine Trimms.
Das Weiss-Bild find ich auch ok: Weiss ist schliesslich wirklich eine grausame Farbe und dafür schlagen sich deine Haare doch wirklich gut. Aber auch gerade wegen dem Bild würd ich vorerst auf der Länge bleiben, denn es sieht so aus, als wäre da kein fliessender Taper, sondern wirklich eine "Dichte-Kante", die bald runterwachsen wird. Und das wär doch toll :mrgreen:

Edit: und natürlich wünsch ich dir auch einen guten Rutsch! Bis nächstes Jahr :winkewinke:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de