Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Bilder aus Portugal machen echt ein bisschen Fernweh... hach... Die Frisur ist aber auch schön. Nachbauen würde ich sie wohl nicht, weil meine Haare im Pferdeschwanz total frizzy aussehen. Aber vom Prinzip her toll :)
Zum Glück bin ich aber auch immer für Winter Wonder Frisuren und Schnee zu begeistern :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@souris: Dankeschön :). Die Frisur mit den Holländern lässt sich aber auch problemlos mit einem Dutt abschließen (ich würde für die Sicherheit aber denke ich die Holländer mit einem kleinen Silikonhaargummi abschließen, damit sie beim Dutt machen nicht auf gehen)

---

13. Türchen: Flechtdutt aus 2 Engländern

Heute zeige ich euch zweierlei Flechtdutts. Bei der einen Version (links) habe ich noch einen französischen Lacebraid als Akzent entlang der Haarlinie geflochten. Der andere ist einfach "nur" ein Flechtdutt. Beide jeweils mit Haargummibasis und aus 2 Engländern, die ich ordentlich breitgezogen und dann mit U-Nadeln festgesteckt habe.

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Echt schön auch mit der Schleife! :)

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Das Schleifchen ist zuckersüß... :verliebt:

Bis jetzt ist mein Highlight die verwobenen Franzosen... Die Frisur ist total toll geworden... :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke, Herzspiegel und BalckLily. Ja, manchmal muss Schleifchen einfach sein :pigtails: :naegel:!

---

14. Türchen: Akzentzöpfe zum Engländer

Die heutige Frisur ist auch erst vor kurzem entstanden, also schon nach dem großen Spitzenschnitt. Seit dem Spitzenschnitt trage ich öfter mal einen Pferdeschwanz und das hier ist mal eine etwas "gepimpte" Variante :D: Vorne hab ich 2 kleine Akzent-Engländer geflochten, die ich extrem breit gezogen habe (sonst wären sie bei meinen feinen Haaren wohl kaum zu erkennen gewesen), um das Basis-Haargummi des Pferdeschwanzes hab ich eine kleine Haarsträhne gelegt und den Pferdeschwanz dann geflochten. Dabei hab ich auch hier versucht, maximale Breite durch auseinanderziehen zu erreichen, ohne die Stabilität des Zopfes zu gefährden :mrgreen:. Als Deko kam noch meine neue Mini Flexi8 Cameo Appearance in die Haare. Als die Cameo Appearance Flexis im Sommer ausgelistet und so stark reduziert wurden, musst ich unbedingt noch eine in einer anderen Größe haben, da ich meine M so gerne trage!
Falls euch das mit dem Breitziehen der Zöpfe genauer interessiert: Mai Glöckchen hat das auf ihrem Blog mal ganz gut beschrieben. Früher hab ich immer einfach Zöpfe etwas lockerer geflochten und am Ende ein Bisschen breit gezogen. Das geht aber auf Kosten der Stabilität des Zopfes. Inzwischen ist meine Technik die, dass ich sehr fest flechte und nach jeder Flechtwindung die vorige Flechtwindung zwischen Daumen und Zeigefinger breit ziehe. Wichtig ist, dass man nicht die ganze Flechtwindung greift, sondern nur den äußeren Teil. So ist innen immer noch ein Teil der Haare fest verflochten, man fächert die Flechtwindung quasi auf und schummelt damit Volumen (war das irgendwie verständlich? :gruebel:). Wobei man eigentlich nur Breite schummelt, denn das Ganze geht auf Kosten der Dicke des Zopfes. Mir gefällt das aber sehr gut, vor allem, weil dadurch ein schönes Herzmuster zu Tage tritt. Ich hab dazu mal ein tolles Youtube-Video gesehen. Wenn euch das interessiert, kann ich das mal raussuchen und verlinken :).

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das sieht auch sehr schön aus! Ich freu mich jeden Tag auf deinen Kalender! Bitte such das Video raus! Das würde mich sehr intersssieren, ich bin zu doof mit dem Auffächern.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Zortana: Hier ist der Link zum Video. Nicht erschrecken, das Video ist auf russisch (?). Ich verstehe auch kein Wort, wäre sicher praktisch, wenn man sie verstehen würde, ich finde man sieht aber auch sehr gut, was sie sagen will. Am Anfang muss man ein Bisschen vorspulen, bis sie richtig anfängt. Das Prinzip geht so: Den Zopf möglichst fest flechten, also die Haare fast waagrecht übereinander legen und dann mit Daumen und Zeigefinger die vorletzte Flechtwindung vorsichtig auffächern. Sie macht es in dem Video natürlich extrem, ganz so stark würde ich das nicht auffächern, aber das ist Geschmackssache.

---

15. Türchen: seitliche Cornrows

Die heutigen Frisurenbilder sind erst letzte Woche entstanden, also ganz aktuell :D. Ich hatte morgens etwas Zeit und Lust mal wieder Cornrows zu flechten. Also hab ich unterhalb des Seitenscheitels, auf der Seite wo weniger Haare liegen abwechselnd einen Franzosen, einen Holländer und wieder einen Franzosen geflochten. Fotos hab ich sowohl mit offenen Haaren als auch mit Pferdeschwanz gemacht. Leider war es etwas windig und daher schwierig schöne Fotos hinzukriegen. Den Tag über hab ich dann den Pferdeschwanz drin gelassen und am nächsten Tag waren die Cornrows auch noch schön und ich hab einen Dutt dazu getragen. Davon gibt es allerdings kein Foto :).

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
16. Türchen: Holländer

Da es draußen nach wie vor grau in grau ist, habe ich heute mal wieder etwas portugiesische Sonne im Gepäck. Die Frisur ist eher unspektakulär, ein ganz normaler Holländer, aber den trag ich vor allem zum baden/schwimmen einfach gern, weil die Haare damit gut verpackt sind, nichts auf geht und ich ohne Scheitel auch keinen Sonnenbrand auf dem Kopf bekomme. Bei diesem Holländer ist auch nichts geschummelt oder groß auseinandergezogen, weil es mehr darum ging, dass die Frisur praktisch sein musste. Der Holländer ist übrigens auch mein Standard-Nachtzopf :).
Aber ich glaub die Kulisse der Bilder (MEEEEEER 8)) macht die Einfachheit der Frisur wieder wett :mrgreen:!

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Schleife finde ich auch richtig süß. :)
So viel Sonne 8) Ein Holländer geht eigentlich immer ganz gut, ich fange den gerne auch schräg an und flechte dann aber gerade herunter.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@souris: Schräg anfangen und dann grade flechten mach ich bei einem Franzosen öfter mal, bei einem Holländer hab ich das noch nicht probiert, muss ich mal machen!

---

17. Türchen & 3. Advent: Lacebraid zum holländischen Hybridzopf

3. Advent schon! Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Ich hoffe, ihr könnt den heutigen Tag ohne unnötigen Stress genießen :).
Heute gibt es noch einmal einen Holländer, aber diesmal keinen "gewöhnlichen", sondern einen holländischen Hybridzopf. Außerdem hab ich die Vorderpartie zusätzlich mit einem französischen Lacebraid eingeflochten. Den Hybrindzopf habe ich versucht ordentlich in die Breite zu ziehen (deshalb sieht er teilweise auch schon ziemlich zerrupft aus). Was sich aber als starkes Auseinanderziehen angefühlt hat, ist irgendwie optisch nicht groß zu erkennen *grmpf*...
An diesem Urlaubstag waren wir bei einer Sandskulpturen-Ausstellung. Auf der zweiten Collage kann man zum einen Mona Lisa mit Selfie-Stick (ich finde die Botschaft dieser Konstellation irgendwie spannend!) und dann noch Olaf & Elza sehen 8).

Bild
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Annie – wunderschön der Holländer und die tollen sonnigen Urlaubsbilder… bin ganz verliebt :verliebt: . Ich hoffe, ich kann irgendwann mal auch so schöne Frisuren machen. Habe ähnliche Haarstruktur, nur meine sind noch nicht so lang. Werde bei Dir häufiger vorbeischauen und mich inspirieren lassen! Toll machst Du es! Grüße!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Sonneeee! *schmacht*
Und wieder schöne Frisuren. :)

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank, Joan Dark und Herzspiegel!!!

---

18. Türchen: Holländischer Fünfer zum Flechtdutt

Fast hätte ich vergessen das heutige Türchen zu posten :o... Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen krank und dadurch läuft der Alltag hier grad ein Bisschen unvorhersehbarer als sonst...
Diesmal wieder eine aktuellere Frisur, die erst im Dezember entstanden ist. Ich hab von der Stirn an einen holländischen Fünfer als Akzent geflochten, am Hinterkopf dann alle Haare zu einem Pferdeschwanz (mit Silikonhaargummi) zusammengenommen, aus dem Pferdeschwanz 2 Engländer geflochten und stark breit gezogen und diese dann mit U-Nadeln zum Dutt gepinnt. Als Deko hab ich Schneeflocken-Curlies in die Frisur gedreht. Das hat mich aber am Abend ziemlich fluchen lassen, weil ich beim Reinmachen nicht so vorsichtig gewesen war und sich am Ende einige Haare verheddert haben :?. Hat mir aber insgesamt trotzdem gefallen (auch wenn der Perfektionist in mir gern noch ein Bisschen was nachgebessert hätte, aber dazu hatte ich dann keine Zeit mehr 8))

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh, Gute Besserung deinem Kleinen.
Dankeschön das du uns trotzdem so tolle Frisurenbilder zeigst.
Ach die Sonnebilder :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Dankeschön, -Ela-!

---

19. Türchen: Holländische Classics zu Messy Dutts

Jetzt hat es mich auch erwischt, mein Kleiner hat mich wohl ein Bisschen angesteckt mit Schniefnase und Halsschmerzen :(. Während er Mittagschlaf macht, zeig ich euch mit einer Tasse Tee (mit viel Ingwer drin) in der Hand, was hinter dem heutigen Türchen versteckt ist :kaffee:.
Heute gibt es genau genommen nämlich sogar 2 Frisuren zu sehen. Da sie sich aber so ähneln, habe ich sie zusammengefasst :D. Beidesmal hab ich am Kopf entlang holländische Classics geflochten und die Längen als Messy Dutts hochgesteckt. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei der oberen Frisur 2 Messy Dutts und bei der unteren nur einen gewurschtelt habe. Achja, und bei der ersten Frisur trage ich einen durchgehenden Mittelscheitel, bei der zweiten einen Seitenscheitel, der hinten nicht mehr sichtbar ist :D. Gefällt mir aber beides auf seine Art und Weise sehr gut. Die symmetrischere Frisur hat mich als Perfektionisten natürlich aber etwas mehr Zeit und Nerven gekostet :mrgreen:...

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de