Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Hallo du Liebe,

ich finde das Lacebraid-Herz am allerschönsten und bin ganz verliebt :verliebt:

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
:) Zur Geburtsfrisur möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Es ist nämlich gar nicht so abwägig sich darüber vorher Gedanken zu machen. Ich würde, je nachdem wie es dir bequem ist, was hochgestecktes, vielleicht weit oben auf dem Kopf machen, so dass es auch beim Liegen, angelehnt sitzen nicht stört. Ich selber bin mit einem Wuscheldutt mit dicken Scrunchiehaargummi in den Kreissaal und wollte mir dort eigentlich noch eine bequeme, haltbare Frisur bauen, da ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Wehen hatte und dachte ich hab noch ewig Zeit bis da was los geht. Dann kam es aber ungeplant und ganz schnell zu einem doofen Kaiserschnitt und eh ich mir noch Gedanken über die Haare machen konnte, lag ich im OP und da hat man natürlich andere Sorgen. Letztendlich wurden mir da die Haare geöffnet, damit ich besser liegen konnte. Als ich irgendwann alles hinter mir hatte und endlich zum Kind kam, haben die Haare genervt. Ich habe meinen Freund gebeten mir einen Zopf zu flechten, der hat geguckt wie ein Pferd und war mit allem überfordert :lol: :lol: Ich habe dann eine Schwester gefragt (ich war noch so voll mit Medikamenten, dass ich mich kaum rühren konnte), sie hat mir einen lockeren Zopf geflochten und den versucht mit dem dicken Scrunchie festzumachen...Letztendlich habe ich den ersten Tag mit zerfledderten, halboffenen Haaren verbracht und war einfach nur genervt, überall haben sie gestört, ständig drauf gelegen, ständig im Weg gehangen beim Stillen, ständig gekrabbelt im Gesicht, und hinterher voll zerfiltzt. Als ich aus dem Krankenhaus kam, hab ich erstmal 5 cm abgeschnitten, weil ich die Futze nicht mehr rausgekriegt habe. Ich glaube es war der einzige Moment meines "Langhaarlebens" wo es mir total egal gewesen wäre, wenn sie abgeschnitten worden wären, sie haben einfach nur genervt.

Ich weiß, war viel Text, wollte nur mal sagen, dass die Gedanken absolut berechtigt sind bei der Länge. Ich würde wahrscheinlich beim nächsten Kind einen Gibsontuck oder einen ganz hohen Dutt auf dem Kopf machen. Beides stört mich am wenigstens.

Ich wünsch dir noch ein paar schöne Tage bis das Baby kommt und wie sagt man so "Gutes Gebären" :mrgreen: :lol: :wink:

Edit: ps. Lass dir hinterher bloß nicht einreden die Haare müssten jetzt ab wegen dem Baby. Hab ich auch ganz oft zu hören bekommen, ist totaler Quatsch. Einfach wegstecken - und das kannst du ja eh gut - und gut ists. Ich trage auch wesentlich seltener offen oder Zöpfe seit ich Mama bin, aber das kommt der Haarschonung ja nur zugute :wink: und irgendwann geht auch die Zeit vorbei wo das Kleine ständig in den Haaren hängt. Mach einfach wie du dich wohlfühlst. LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Sabrina175 am 18.01.2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Awww das Herz :verliebt: Das ist hübsch!

Hast ja mächtige Fortschritte gemacht! Ich hoffe mit, dass es so bleibt und nicht nach der Geburt bzw. nach dem Stillen alles weg ist :(

Bzgl. Frisur... Ich mach mir keine Gedanken. Ich lasse alles auf mich zukommen. Es kommt, wie es kommt. Entweder ich mach einen einfachen Holli / Franzosen oder einen gaaanz hohen LWB mit Stab. Da kann ich dann auch mit liegen. Es wird mir wahrscheinlich eh völlig egal sein :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 00:24 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Ohhh wie hübsch.....ich LIEBE das Flechtherz :verliebt:

Was machst Du dieses WE?

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wow, vielen Dank für die vielen Kommentare. Zum Thema Geburtsfrisur schreib ich weiter unten noch was. Danke aber für all eure Anregungen, dadurch bin ich jetzt glaub ich zu einem ganz guten "Ergebnis" gekommen (obs dann tatsächlich so kommt, werden wir ja dann sehen :D)

@Elfriede: Zum Glück bin ich nicht abergläubisch :D... Aber jetzt im Ernst: Wenn mir eine Hebamme während der Geburt mit so einem Quatsch käme, der würde ich was husten. Ich bin als Erstgebärende doch sowieso schon verunsichert und evtl. ängstlich wegen all dem Neuen, das da auf mich zukommt und dann find ich es ja ungeheuerlich, wenn man dann noch mit sowas belastet wird. Da offene Haare und Pferdeschwanz mich glaub ich die gesamte Geburt über nur nerven würden (und ich auch keine Lust auf die Nester danach hätte) und Dutt auch nur semioptimal ist (weiter unten mehr dazu), werd ich wohl ums Flechten nicht drumrum kommen... Und wenn mir dann jemand unter Wehen mit so ner Geschichte kommen sollte, dann weiß ich nicht ob ich da nicht echt pampig werden würde! :ugly: Meine Hebamme hat übrigens nur gemeint, dass ich auf jeden Fall Haargummis dabei haben sollte, weil ich "lange Haare" hätte, aber was ich genau mit den Haaren und dem Haargummi machen soll, hat sie nicht gesagt.

@LadyKnight: Jetzt bin ich vor dem WE gar nicht mehr dazu gekommen hier zu antworten. War aber auch gut unterwegs noch das WE (letzte Zeit der Unabhängigkeit genießen :lol:), aber schreib mich doch ruhig per PN oder Whatsapp an, wenn du Zeit hast :). Solang das Baby noch im Bauch ist, hab ich tendenziell eher Langeweile und sobald es geschlüpft ist, muss ich einfach gucken, wie schnell ich wieder Lust auf Besuch hab :ugly:.

---

Zum Thema Geburtsfrisur: Ich hab ja zuerst mal an meine Schlaffrisur gedacht, also ein einfacher Franzose, Holländer oder Engländer. Das ist auf jeden Fall schnell gemacht und die Haare sind aus dem Weg. Allerdings hab ich rund um das Gesicht so viele kurze Härchen, die sich da schnell mal draus verabschieden, dass mich das glaub ich bei der Geburt schnell nerven könnte. Deshalb wäre es - wenn ich die Zeit und Muße unter Wehen dazu habe - glaub ich am geschicktesten, eine Frisur zu machen, die auch diese Haare zuverlässig einflechtet. Am besten sind da glaub ich tatsächlich Classics, noch besser Classics, die in einem Engländer enden, weil man ja wenn man unter der Geburt liegt eher auf der Seite als auf dem Rücken liegen soll und da wäre dann ein Zopf hinten weniger störend als zwei an der Seite. Classics sind also für den Fall der Fälle mal mental notiert :ugly:...
Offene Haare würden mich glaub ich nach Sekunden nur noch nerven, ein Pferdeschwanz genauso. Ein hoher Dutt wäre noch eine Option, wenn ich keine Zeit oder Lust zum Flechten habe. Nur welcher Haarschmuck stört darin am wenigsten? Ein Acrylstab wäre am praktischsten, der schiebt sich nur schon gern mal raus, wenn ich auf der Seite liege, aber all mein anderer Haarschmuck wär mir glaub ich zu Schade und im Zweifel auch nicht wasserfest. Oder vllt eine einfache Flexi? Die wäre auf jeden Fall stabil und nicht so empfindlich...

Ein paar Frisuren hab ich euch auch mal wieder mitgebracht :D:
Anfang letzter Woche habe ich zum ersten Mal meine neuen Crimson Joy Youpins ausgeführt. Zu einem französischen Lacebraid habe ich mit Zopfgummibasis aus zwei Engländern einen Flechtdutt gesteckt. Die Youpins kamen dann zum Schluss nur als Deko mit rein. Im Laufe des Tages waren mir das dann aber irgendwann zu viele Nadeln und ich hab dann die zwei Engländer nur noch mit den Youpins hochgesteckt, das hat auch super gehalten, davon hab ich allerdings keine Bilder gemacht...
Bild

Weil ich das cremefarbene Band mit den goldenen Rändern so schön finde, hab ich es einmal in einen seitlichen Vierer mit Band verflochten :):
Bild

Samstagabend sind mein Mann und ich noch ein letztes (?) Mal zu zweit ins Kino in den Film "La La Land". Da mein Mann mich gern mit offenen Haaren sieht (er mag aber auch meine Frisuren) :mrgreen: und passend zum Film gabs einen Half-up aus einem Lacebraid und einem Engländer mit der Music Lover Mini-Flexi8. Die Längen sind vom Nachtzopf leicht gewellt.
Bild

Gestern wollte ich dann nochmal das cremefarbene Band verflechten und hab mal wieder eine seitliche Schnecke aus einem holländischen Fünfer geflochten. Die Frisur hab ich vor ein paar Monaten das letzte Mal gemacht, also war sie mal wieder "dran" :D. Da morgens das Licht grausam war (ok, mittags war es auch kaum besser :roll:), sind die Bilder erst am frühen Nachmittag entstanden. Den Vormittag über war ich unterwegs mit dickem Wollschal, deshalb sieht die Frisur schon leicht mitgenommen aus. Generell waren die Haare gestern aber eher nicht so wirklich flechtwillig, da sie zur Zeit extrem frizzig sind...
Bild

Und weil ich momentan nicht genug davon kriegen kann, Babybauchbilder zu machen (man weiß ja schließlich nie, wann es die letzte Gelegenheit dazu ist :ugly:), hab ich auch eins für euch mitgebracht, Haare sind schließlich auch drauf :mrgreen:. Leider macht das trübgraue Tauwetter hier überhaupt keine Lust darauf, den Fuß vor die Tür zu setzen, deshalb auch nur indoor und ohne schöne Kulisse...
Bild

Um dem momentanen Frizz und der Trockenheit in den Längen entgegenzuwirken und weil Haartraum gestern auf Instagram darüber gepostet hat, hab ich meinen Haaren heute eine ausführliche Haarkur vor der Wäsche gegönnt:
1 TL Honig, 1 TL Aloe Vera Gel, 1/2 TL Avocadoöl und so viel Sante Glanzspülung, bis die Mischung eine schöne, cremige Konsistenz hatte, dann alles gut verpackt, Mütze auf den Kopf und ungefähr 40 min einwirken gelassen.
Ich hab echt keine Ahnung, wann meine Haare das letzte Mal eine richtige Kur bekommen haben, die nicht "nur" aus Öl bestand, das muss Jahre her sein. Ich dachte immer, das würde meine feinen Haare nur unnötig beschweren. Aber jetzt frag ich mich im Nachhinein, warum ich das nicht schon früher ausprobiert hab. Denn schon unter der Dusche fühlten sich die Haare wunderbar weich und seidig an und auch im trockenen Zustand sind sie total weich und angenehm "beschwert". Also gerade so, dass sie nicht mehr ganz so frizzig sind und viel weniger fliegen als noch die letzten Tage :shock:. Das wird also definitiv wiederholt!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Huhuuu!

Ich plane als Geburtsfrisur auch Classics, da erwisch ich bei meiner Länge noch die meisten Haare und sie stören mich auch nicht, wenn ich seitlich liegen muss!

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ohh ich mag den Flechtdutt mit den Pins :verliebt:
Das schaut total schön aus!

Ich bin ja ehrlich gesagt gespannt, wie weit Theorie und Praxis voneinander entfernt sind :ugly:
Man überlegt sich jetzt, was man macht, aber ich wette, am Ende kommt es eh ganz anders. Ich glaube, dass es einem unter der Geburt völlig egal sein wird.

Da bin ich auf Berichte gespannt :kicher:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:50 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Ich liiiieebe die U-Pins bei Dir, sieht klasse aus! :gut:

Vielleicht schaffen wir es ja dieses WE, falls der Bauch es noch zulässt, darfst Du mich auch serh gern beflechten :mrgreen:

...allerdings hab ich letztens nen Rappel gekriegt und mit dem Creaclip so um die 10cm abgeschnitten.....und natürlich vorher das Messen vergessen... :roll: #-o

aber Du hast meine Haare schon in kürzeren Zuständen wunderhübsch verflochten, von daher mache ich mir da keine Sorgen... :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
So viele schöne Frisuren!
Und tolle Entwicklung. Hoffentlich ist nicht alles der Schwangerschaft zu verdanken, bzw es bleibt etwas davon auch nach der Geburt.
Als Geburtfrisur fällt mir nur die übliche Nachtfrisur ein: Geht schnell und man kann darauf gut liegen.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für eure Kommentare und Anregungen, ich schreib weiter unten nochmal was zur Geburtsfrisur :mrgreen:.

@Lady Knight: Nächstes WE sollte machbar sein, eher Samstag als Sonntag und natürlich nur, falls der Zwerg sich noch nicht auf den Weg macht :mrgreen:. Meld dich am Besten einfach nochmal kurz vorher :)!

---

Thema Geburtsfrisur: Ich denke auch, man kann sicher 1000 Sachen planen und so und nachher kommt es eh anders, aber es fühlt sich auch irgendwie gut an, wenn man ein Thema zumindest schonmal im Kopf durchdacht hat. Ist ja generell mit allem so, was die Geburt angeht. Man kann sich alles mögliche vornehmen und planen, aber nachher muss man sich an die individuellen Gegebenheiten anpassen. Das Kind kommt nachher eh wann und wie es will. (Und diese Ungewissheit, wann und wie nervt auf Dauer echt!!! Ich bin schon total zermürbt von dieser Warterei und der Ungewissheit, wann es losgeht und was genau auf mich zukommt :?)

Ich hab mir jetzt einfach vorgenommen, soweit es möglich ist, in den kommenden Tagen bis zur Geburt einfach jeden Tag eine Frisur zu tragen, die sich auch als Geburtsfrisur eignet :D. Dann bin ich für den Fall der Fälle gerüstet und muss im Zweifelsfall nicht noch umfrisieren. Das heißt zwar im Umkehrschluss, dass ich meinen Haarschmuck jetzt mal einige Tage eher links liegen lassen werde, aber besondere Gegebenheiten fordern besondere Maßnahmen :mrgreen:.

Gestern hab ich mir zB französische Classics geflochten. Allerdings waren meine Haare nach der Haarkur am Montag so weich, dass die Classics innerhalb kürzester Zeit ziemlich in sich zusammengefallen sind :shock:. Ich glaub für die "Flutschigkeit" meiner Haare hab ich einfach nicht fest genug geflochten. Mir war der messy look am Ende dann aber auch grad egal, zum Gammeln auf dem Sofa hats gereicht :ugly:. Aber ein Foto wollt ich dann nicht machen von der Misere :lol:.

Heute habe ich mir einen Lacebraid zum holländischen Fünfer geflochten. Aufgrund der Erfahrung von gestern habe ich den Zopf so gut wie gar nicht auseinandergezogen, damit er stabil bleibt. Dadurch sieht er zwar auch schon ab kurz unter Schulter nicht mehr wirklich schön aus (der Wollpulli tut sein Übriges), aber zur Zeit muss es ja nicht schön, sondern lediglich zweckmäßig sein :ugly::
Bild

Soviel heute von mir... Achja, falls ihr Vorschläge habt, wie ich diese elende Wartezeit gut rumbringen kann, wär ich sehr dankbar... :taptaptap: Denn alle 5 Minuten ins LHN gucken nur um festzustellen, dass sich in keinem meiner Themen irgendwas getan hat, macht mich auf Dauer nur gaga :ugly:. Und ständig neue(n) Haarschmuck/Klamotten/Babysachen... shoppen erntet nur Protest von meinem Geldbeutel :roll:... (Ich erwähne mal lieber nicht, dass ich sicher genug zu tun hätte, wenn ich mich an meine Sachen für die Uni setzen würde, aber ich kann mich grad einfach so schwer zu sowas "anstrengendem" motivieren ](*,))

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 16:09 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Annie,
ich kann mich noch gut erinnern, wie aufregend die Zeit kurz vor der Geburt war (auch wenns bei mir schon 25 Jahre her ist).
Als Frisur könnte ich mir den Amish Bun oder Luana Braids Bun gut vorstellen. Da sind die Haare gut untergebracht und wenn man noch ein Tuch im Piratenstil drüberbindet, kann man sie tagelang so lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass ein Baby ja sehr viel schläft und es gar nicht so ein Riesending ist, trotzdem jeden Tag noch eine schnelle Frisur zu machen (muss ja nun nicht jeden Tag 300 Rastazöpfchen sein). Du hast ja auch Übung im Frisieren, sodass das bei Dir schnell erledigt sein sollte.
Wenn die Kleinen dann mal laufen können und weniger schlafen, wirds wieder anstrengender, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall für die Geburt alles alles Gute und dass Du und das Baby alles gesund übersteht. Alles andere ist doch völlig unwichtig :knuddel:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 17:00 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Annie,

Gratulation! :)
Und eine schöne Zeit jetzt so, kurz vor der Geburt. :mama:

Was die Frisuren betrifft:

Am Besten gefallen mir die Lacebraids. "Boxerbraids" heißen die in Wien. Die thailändischen Kampfsportlerinnen tragen sie im Ring. Das is jetzt sicher das Letzte, woran Du denkst, aber mir gefallen diese Boxerbraids an Dir total gut.
Und, was mir auch gut gefällt, Deine Art, Duts zu befestigen, mit den glamour Haarpins. Das sieht freundlicher und harmonischer als diese martialischen Haarstäbe. Das merk ich mir und schau ich immer wieder mal bei Dir rein.


Gruß
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Naja, mit Kampfsport kann man ne Geburt schon vergleichen :ugly: Ich hatte damals ne neue Forke drin, weil ichs einfach vergessen hatte. Hab dann unter tausend Drogen (so viel zum Thema, bloß keine PDA und bloß keine Schmerzmittel) das gute Stück fast im Kreissaal liegen lassen. Hab mir irgendwie schnell nen Engländer geflochten, was nicht die schlechteste Wahl war. Und das erste Mal Haarewaschen (und Duschen) danach ist eine Wohltat! Die letzten Tage sind echt doofe Warterei. Ich hab mich damals echt noch damit beschäftigt, nen Mobile aus tausend Einzelteilen zu nähen und Blödsinn im Fernsehen zu gucken. Nicht die schlechteste Wahl. Dazu bin ich seit zwei Jahren nicht mehr gekommen ;) Also alles Gute für die Geburt!

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank für die guten Wünsche :knuddel:!

Noch ist alles ruhig bei mir und deshalb hatte ich heute auch Zeit, endlich etwas von meiner To-Do-Liste zu streichen, was ich schon länger mal für euch machen wollte: ein Bilder-Tutorial für meinen Zick-Zack-Lacebraid :)
(Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten, diese Frisur zu flechten, aber ich hab da inzwischen meine eigene, bewährte Technik entwickelt und werd die euch so weitergeben. Was für euch dann am besten klappt, müsst ihr ausprobieren 8). Auf Youtube findet man auch das eine oder andere Tutorial :))

Bild
1 & 2: Die einzigen Scheitel, die ich tatsächlich schon im Vorhinein ziehe, sind zum einen ein tiefer Seitenscheitel, wo der Zopf bei mir beginnen soll. Man kann natürlich auch am Ohr beginnen, aber mir gefällt das an mir so am Besten. Außerdem ziehe ich einen Scheitel entlang der Linie, wo der Lacebraid parallel zum Gesicht am Anfang verlaufen soll. Wie auch bei jedem Akzent-Lacebraid, den ich sonst so flechte, hier hatte ich schonmal ein Bilder-Tutorial dazu gepostet, beschreibt dieser Scheitel eine Art Halbkreis. Dadurch ist es nachher einfacher, den Lacebraid wirklich so zu flechten, dass der Scheitel nicht mehr zu sehen ist, als wenn ich einfach eine gerade Linie als Scheitel ziehen würde. Damit mir die restlichen Haare nicht im Weg sind, stecke ich sie als eine Art Half-up mit einem Krebs weg.
3: Dann beginne ich, den Lacebraid parallel zur Stirn zu flechten. Ich flechte ihn normalerweise französisch, holländisch ist aber auch eine Option.
4: Wichtig ist es, den Zopf beim Flechten immer bewusst hinter den gezogenen Scheitel zu ziehen, damit man nachher möglichst wenig vom Scheitel sieht. Das gelingt mir vor allem vorne an der Stirn aber auch nicht immer zu 100%.
5: Ich nehme so lange nur Haare von vorne auf, bis ich etwa am Ohr angekommen bin, dann nehme ich den Krebs, der meine restlichen Haare gehalten hat, raus und greife um.
6: Der Lacebraid macht jetzt seine erste Kurve, ich wechsel also die Seite, von der ich Haare aufnehme.

Bild
7: Wichtig ist, Haare nur von oberhalb des Lacebraids aufzunehmen, sonst entstehen nachher unter dem Zopf unschöne Kopfhautblitzer. Außerdem muss man das Gefühl haben, nicht nur quer, sondern quasi extrem nach oben zu flechten, damit der Zopf hier nicht zu sehr nach unten abrutscht.
8: Wieder flechte ich so lange quer rüber, bis ich beim Ohr angekommen bin. Meine Devise ist: Lieber gefühlt ein wenig zu weit flechten, als die Kurve zu schnell zu machen, da sonst die Zick-Zack-Optik leidet und das Ganze unsymmetrisch wird.
9: Jetzt wechsel ich wieder die Seite, von der die Haare aufgenommen werden.
10: Und wieder muss man gut darauf achten, dass man nur Haare von oberhalb des Zopfes aufnimmt.
11: Am Ohr angekommen, macht der Zopf seine letzte "Kurve".
12: Ab hier flechte ich nicht mehr einen Lacebraid, sondern einen normalen französischen Zopf mit den verbleibenden Haaren, dh ich nehme von beiden Seiten Haare auf. Man kann hier natürlich auch weiter einen Lacebraid flechten, der sollte dann, damit es nicht komisch aussieht, unterhalb des Haaransatzes im Nacken liegen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert, vllt beim nächsten Mal :D.

Bild
13: Den französischen Zopf so weit flechten, bis alle Haare aufgenommen wurden.
14: Und dann englisch weiterflechten. Wundert euch nicht, dass der Zopf sehr schnell sehr dünn wird. Die meisten Haare haben ja schon einige Flechtwindungen hinter sich , so dass sich der Zopf auch ohne natürlichen Taper logischerweise verjüngen muss. Wer dazu noch Taper hat, hat dann (wie ich) ganz schnell nur noch ein Zipfelchen in der Hand. Wenn man den Zopf dann allerdings hochsteckt, ist das auf der anderen Seite auch leichter zu verstecken!
15: Meine bewährte Art, den Zopf hochzustecken ist, ihn unter die vorletzte Lacebraid-Runde zu legen und festzupinnen. Da der Zopf ja sehr dünn zum Ende hin wird, kann man den Rest des Zopfes und die Spitzen problemlos darunter verstecken. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten (ich bin ja eigentlich immer ein Fan von U-Nadeln zum feststecken), nutze ich hier ausschließlich Bobby Pins zum Feststecken. Die sollte man am Besten unterhalb des Zopfes reinstecken und zwar so, dass sowohl Haare vom Zopf, als auch Haare von der Kopfhaut aufgenommen werden. Mit ein wenig Geschick sind die Bobby Pins am Ende dann gar nicht mehr zu sehen.
Und dann ist die Frisur auch schon fertig :). Ich kämme dann gerne nochmal mit einem sehr feinen Kamm überall in Wuchsrichtung über die Haare, damit ich eventuelle Kopfhautblitzer loswerde. Außerdem kann man, wenn man doch ein Bisschen Kopfhaut unter dem Lacebraid sieht, den Zopf auch noch ein Bisschen breiter ziehen.

Ich hoffe, dass euch die Bilder weiterhelfen. Würde mich freuen, wenn ihr mir erzählen würdet, wenn ihr die Frisur ausprobiert habt :).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Alter Schwede!
So ein schönes Tutorial!
Das gehört wahrscheinlich zu den Sachen, die einfacher aussehen als sie sind...
Wenn ich noch ein bisschen Länge gemacht hab, probier ich das auf jeden Fall!

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de