Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Eckdaten zu meinen Haaren

Ich starte seit dem 14.10.2014 mit 77 cm Haarlänge und 7,5 cm Zopfumfang. Meine Haare wurden als Haartyp 2b eingeordnet. Meine Haarfarbe würde ich folgendermaßen definieren: Hell- bis Mittelbraun, mit Rotstich (geht so ins Kastanienbraun), außerdem viel hellere Spitzen (sieht man auf Fotos leider selten :/)
Bild

Meine Haare sind sehr brüchig und splissig. Sie werden nach untenhin immer dünner und ich hab auch das Gefühl, dass sie nicht gleichmäßig wachsen.Ausserdem neigen sie zu Frizz.

Bisherige Haarpflege, Haarsünden, usw.

Als kleines Kind habe ich alles, was mit Haaren Zutun hatte, verabscheut. Ich habe mich geweigert, dass meine Mutter mir die Haare kämmen durfte. Dabei kamen dann regelmäßig richtige Filznester zum Vorschein, die dann vielleicht monatlich von meiner Oma, mit viiiiiel Geduld und Liebe entfernt wurden und anschließend für kleine Löckchen zur Belohnung, nass geflochten wurden. Dafür frisierte ich meine Barbies ganz gerne...Kurzhaarschnitt und die Haare mit Filzstift färben, gehörte zu meiner Lieblingsbeschäftigung.

In Grundschulzeiten lies ich mir dann regelmäßig von meiner 4 Jahre älteren Schwester, die Haare Färben und schneiden **g**. Lila, Blau, Rot, usw. eigentlich war alles dabei. Natürlich verwendeten wir nur eine normale Küchenschere.
Manchmal lies ich mir die Haare auch vom Frisör schneiden, meist Kinnlang.

Später, so frühen Jugendzeiten fing ich dann an, mir jeden Tag die Haare zu waschen und zu Fönen. Gerne machte ich mir einen Pferdeschwanz, toupierte alle Haare so weit auf, wie es nur ging, steckte das „Nest, mit Klammern hoch und fixierte das ganze mit einer kompletten Flasche Haarspray. Zum Glück lies ich das, nach ein paar Jahren wieder sein :D

So mit Anfang 18 oder so, lies ich mir 2-3 mal beim Frisör 10 hellere Strähnchen ins Deckhaar setzen. Seit dem hat mein Haar keine Farbe mehr gesehen.
Die Haarwäsche und das Fönen, fand immer noch täglich statt. Mit der Zeit hörte ich auf, auf Haarspray zu verzichten.

Jetzt bin ich 25. Habe es geschafft, mein Haarintervall in den letzten Jahren auf alle 2 Tage herunter zu Schrauben (momentan schaffe ich sogar 3-4 Tage) und hab seit einer Woche keinen Fön mehr benutzt und ein paar Tagen angefangen, meine Haarpflege umzustellen.

_______________________________________________________________________________________________________________
Ziele, die meine Haare und ich uns gesetzt haben

1.Oberziel:
-[ ] weniger Spliss und Haarbruch/ Haarausfall(Hierzu mein Wasch- und Pflegekalender) http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=2393936#p2393936

1.2 Unterziel:
-1.2.1 [ ] Konstant an meinen Nährstoff- Mineral- und Hormonmängeln arbeiten (6 Monate) ([x] 1. Monat / [x] 2. Monat/ [ ] 3. Monat/[ ]4. Monat/ [ ] 5.Monat/ [ ] 6.Monat
-1.2.3 [ ]Selbstgemachtes Leave-In testen und richtige Dosierung finden.
-1.2.4 [ ] Alle zwei Wochen eine Haarkur mit neutralem Henna ([x] 1. Monat / [x] 2. Monat/ [x] 3. Monat/ [ ]4. Monat/ [ ] 5.Monat/ [ ] 6.Monat http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=2393942#p2393942
-1.2.5 [ ] HG Spülung und Shampoo
-1.2.6 [ ] Frizzmittel
_______________________________________________________________________________________________________________
2. Oberziel:
-[ ] Nachdem ich 4-6 Wochen die Haarpflege durchgeführt habe, würde ich mir gerne die Haare mit der heißen Schere schneiden lassen. Alle 4-6 Wochen einen Mikrotrimm selbst durchführen. Das Ziel sehe ich als erreicht an, wenn ich 6 Monate regelmäßig Mikrotrimms durchgeführt habe
-2.1. Unterziel (pro Monat zählt nur ein Trimm)
-2.1.1 [x] 1.Trimm, -[x] 2.Trimm, -[x] 3. Trimm, -[ ] 4 Trimm, -[ ]5 Trimm
-2.1.2 [ ] Gleichmäßige, grade, gesunde und volle Kante erreichen
_______________________________________________________________________________________________________________
3. Oberziel:
-[ ] Haarwäsche erfolgreich hinauszögern (nur noch 1x die Woche waschen müssen)

3.1 Unterziele:
-3.1.1 [ ] Haarwäsche erfolgreich auf 4 Tage hinauszögern, -3.1.2 [ ] Haarwäsche erfolgreich auf 6 Tage hinauszögern
_______________________________________________________________________________________________________________
4. Oberziel:
-[x] Haarwerkzeug : -Kämme kaufen (Staubkamm, Grobgezinkter Kamm, einer hochwertigen Marke)
- Eine hochwertige Haarschneideschere besitzen viewtopic.php?p=2419300#p2419300
_______________________________________________________________________________________________________________
5. Oberziel:
-[ ] Frisuren lernen http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=2398559#p2398559
5.1 Unterziel:
-[ ] Haarschmuck kaufen (mindestens 1 Haarstab und eine Flexi8)
_______________________________________________________________________________________________________________
6. Oberziel: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=2419284#p2419284
-[ ]Haarlänge zwischen Hüfte und Steiß züchten (ungefähr 92cm wunschlänge)

6.1 Unterziele (Nach Trimm):
-[ ] SSS 80 cm, -[ ] SSS 82 cm, -[ ] SSS 84 cm, -[ ] SSS 86 cm, -[ ] SSS 88 cm, -[ ] SSS 90 cm, -[ ] SSS 92 cm
_______________________________________________________________________________________________________________


Mein Haarvorbild

Bild
Mein Haarvorbild, bin ich selbst. Dahin würde ich gerne wieder kommen. Das Foto ist 5 Jahre alt und wurde aufgenommen, bevor meine ganzen Mineral-Vitamin-und Hormonmängeln auftraten.
Nahrungsmittelergänzungen täglich: Eisen+C, Zink, Selen, Biotin wöchtenlich B12 Spritzen, Täglich L-Thyroxin und Liothyronin (Schilddrüse), Progesteroncreme. Noch unbehandelt sind die Nebennieren


Bild Bild
20.10.2014 (77cm)....................................................13.11.2014 (+3 cm zuwachs auf 80cm)

Bild Bild
21.11.2014 (-3,5 cm Trimm auf 76,5cm)................................21.12.2014 (Trimm auf 74,5cm)


Bild
03.04.15 ( Nach dem Schnitt mit der heißen Schere auf 69cm)

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Zuletzt geändert von tueddaehvisit am 03.04.2015, 16:34, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Waschkalender und Pflegekalender

Oktober

14.10 Das erstes Mal mit verdünntem Shampoo (Alverde schuppen) und verdünnte Spülung (Lavera rose) die Haare gewaschen, Birkenwasser und kalt ausgespült, 2-3 Tropfen Sesamöl nach der Wäsche, Lufttrocknen lassen
15.10 2-3 Tropfen Mandelöl
16.10 3-4 Tropfen Jojobaöl, Sheabutter Spitzenpflege
17.10 Spitzenpflege Sheabutter.....über Nacht Haarkur..> gemischt mit Zitrone, Khadi- Amla-Öl, Mandelöl, Jojobaöl, Sesamöl, Seideprotein, Rosenhydrolat und Keratin, weil Haare sehr hart wurden, Condi drüber gerieben
18.10 Haare waschen , zwei mal verdünntes Shampoo (Kerastase- Bain Dings bums und Lavera Rose), verdünnter Conditioner (Lavera Rose), Birkenwasser, Kalt ausgespült, Leave-In, Öl und Creme
19.10 Leave-In (Mischung Ändern..>Klebt), 4 Tropfen Mandelöl, Sheabutter
20.10 LOC ( 50 ml destiliertes Wasser zu der Leave-In Mischung gegeben)
21.10 neutrale Hennakur ca. 3 Stunden. Ausgewaschen mit verdünntem Lavera Shampoo Rose und verdünntem Conditioner (American Cream- Lush und Lavera Rose). Anschließend leichtes LOC (3 Tropfen Mandelöl und Sheabutter
22.10 LOC → Leave In → 4 Tropfen Jojobaöl und Sheabutter
23.10 LOC → Leave In → 4 Tropfen Jojobaöl und Sheabutter
24.10.LOC → Leave In → 10 Tropfen Mandelöl, auch auf der Kopfhaut und Sheabutter
25.10 LOC → Haar mit etwas Wasser benetzt → 6 Tropfen Mandelöl und sehr viel Sheabutter (die Spitzen haben diese richtig aufgesaugt)
26.10 Haare Waschen mit verdünntem Shampoo (Lavera Rose gemischt, mit ein bisschen Antischuppen von Alverde) und Conditioner (Lavera Rose), Birkenwasser und kalt ausgespült. Anschließend LOC (2 Hübe Sesamöl und Sheabutter)
27.10 LOC → Leave In → 8 Tropfen Jojobaöl und Sheabutter
28.10 LOC → Leave In → 2 Hübe Sesamöl und Sheabutter
29.10 LOC → Leave In → 4 Tropfen Mandelöl und Sheabutter
30.10 LOC → Leave In → 3-4 Hübe Sesamöl und Sheabutter
31.10 Mittags eine Kur aus Condi (lavera rose), 2-3 TL Amla Öl (Khadi), 6 Tropen Seidenprotein, 4 Tropfen Keratin, 5 Tropfen Aloe Vera. Keine Lust es rauszuwaschen, deshalb lass ich es bis morgen früh drin und öl abends noch ein wenig die Kopfhaut ein


November

01.11 Haare waschen, mit verdünntem Shampoo (mit ein paar bröseln Amlapulver)+ Condi hab ich die Kur leider nicht rausbekommen, daher hab ich noch mal unverdünntes Eucherin -Shampoo benutzt, Birkenwasser und kalt ausspülen
02.11 LOC → (Ohne L..UPPPS) also nur 4 Tropfen Mandelöl und Sheabutter...
03.11 LOC → Leave In → 3 Tropfen Wallnussöl → Sheabutter
04.11 LOC → Leave In → Etwas Wind und Wetterbalsam → Sheabutter
05.11 Nichts (weil ich am 6.11 Henna machen will)
06.11 Neutrale Hennakur (mit Joghurt, Ei, Öl) ins trockene Haar, 2 Std Einwirkzeit,Haare waschen (mit Sante Glanzshampoo+ Conditioner, Birkenwasser), leichtes LOC → Leave In → Mandelöl → Sheabutter
07.11 LOC → Leave In → Alverde Wind und Wetterbalsam → Sheabutter
08.11 LOC → Leave In → Mandelöl, Alverde Wind und Wetterbalsam → Sheabutter
09.11 LOC → Leave In → Mandelöl, Alverde Wind und Wetterbalsam → Sheabutter
10.11 LOC → Leave In → Mandelöl → Alverde Wind und Wetterbalsam
11.11 Nichts, da ich morgen früh eine reichhaltige Kur machen will
12.11 Avocado-Öl-Joghurt-Kur, ausgewaschen mit Lavera Rose Shampoo+ Condi, Katzenminze und Reisessigrinse (ausgespült), leichtes LOC → Mandelöl → Sheabutter
13.11 LOC Jojobaöl → Alverde Wind und Wetterbalsam
14.11 LOC Jojobaöl → Sheabutter
15.11 LOC → Wallnussöl → Alverde Wind und Wetterbalsam
16.11 Stark fettig deshalb Haare waschen, Alverde Nutri Care Shampoo (verdünnt) und Sante Glanzspülung (verdünnt) anschließend Birkenwasser, LOC → 4 Tropfen Mandelöl → Sheabutter
17.11 LOC → LeaveIn → 6 Tropfen Mandelöl → Sheabutter
18.11 LOC → LeaveIn → 6 Tropfen Mandelöl → Sheabutter
19.11 Kein LOC, weil ich Morgen eine neutrale Hennakur machen möchte
20.11 Neutrale Hennakur (5 Tropfen Seidenprotein, 5 Tropfen Keratin, 1 Eigelb, 150gr Joghurt, 5 Tropfen Aloe Vera, 5 Tropfen Jojobaöl), ausgewaschen mit Khadi Rosenshampoo, Lavera Rosenconditioner (verdünnt), kalt gespült, LOC → 6 Tropfen Mandelöl → Sheabutter
21.11 LOC → 6 Tropfen Mandelöl → Alverde Wind und Wetterbalsam
22.11 Leider schon fettig...waschen mit Alverde Nutri Care Shampoo und Spülung (verdünnt), LOC → 6 Tropfen Mandelöl → Sheabutter und lauwarm geföhnt
23.11 LOC → Leave In → 6 Tropfen Jojobaöl → Sheabutter
24.11 LOC → Leave In → 6 Tropfen Kneipp Mandelblütenöl → Lush Ultrabalm
25.11 LOC → Leave In → 6 Tropfen Wallnussöl → Lush Ultrabalm
26.11 ÖLkur (3 EL Amla, 1 EL gemischt aus Wallnußöl, Mandelöl, Sesamöl, Olivenöl und Jojobaöl), 3 Tropfen Seidenprotein, 3 Tropfen Keratin, einen Schuss Aloe Vera, ne ordentliche Ladung Alverde Wind und Wetterbalsam
27.11 Ich bekomm das Öl nicht raus...WASCHEN..3 Shampoogänge+ 3 Spülungsgänge (Alverde Nutricare und Khadi Rose) → Trocknen lassen → Noch mal die 3 Shampoo-Spülgänge wiederholen → Immer noch Öl in den Haaren, ich lass es erstmal so
28.11 Nichts
29.11 Vor dem Schlafen gehen 1 EL Sante Glanzspülung + 1 EL Lavera Rose + 1 EL Aloe Vera + 1 Tropfen Kerastin + 1 Tropfen Seidenprotein (über Nacht einwirken lassen, damit ich Montag die Ölspur in den Haaren los bin)
30.11 Waschen mit Alverde Nutricare Shampoo und Spülung (verdünnt) → LOC → 2 Hübe Sesamöl → Sheabutter

Dezember

1.12 LOC → Leave In →6 Tropfen Mandelöl → Sheabutter
2.12 LOC → Leave In →4 Tropfen Jojobaöl → Sheabutter
3.12 Kur (Balea Braun, waschen (Alverde Nutri Spülung und Shampoo verdünnt), LOC →4 Tropfen Mandelöl→ Sheabutter
4.12 LOC → Leave in → 2 Hübe Sesamöl → Sheabutter
5.12 Nichts
6.12 LOC → Leave in → 2 Hübe Sesamöl → Sheabutter
7.12 Neutrale Hennakur (mit viel Öl, 5 Tropfen Seidenprotein, 5 Tropfen Keratin, 1 Schuß Aloe Vera und 2 Eigelb) waschen mit Khadi Rose (verdünnt) und Sante Glanzspülung (verdünnt), LOC 2 Hübe Sesamöl → Sheabutter (Lauwarm geföhnt)
8.12 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Wind und Wetterbalsam
9.12 LOC → Leave in → 4 Tropfen Jojobaöl → Sheabutter
10.12 Nichts, weil ich morgen eine Ölkur machen will
11.12 Öl Kur (Kirsch- Kurkissen gemischt mit Aloe Vera, und ganz viel Öl), waschen mit Alverde Nutri Care Shampoo und Spülung
12.12 Kur nicht richtig ausgewaschen, deshalb verzichte ich auf LOC
13.12 LOC → Leave in → 1 Hub Sesamöl → Alverde Wind und Wetterbalsam
14.12 Waschen, weil die Haare noch Ölig sind
15.12 LOC → Leave in → 4 Tropfen Jojobaöl→ Sheabutter
16.12 LOC → Leave in → 4 Tropfen Jojobaöl→ Sheabutter
17.12. waschen (lavera rose shampoo und condi, verdünnt), LOC → Wallnussöl → Alverde wind und Wetterbalsam
18.12 Nichts
19.12 Nichts
20.12 Nichts
21.12 Öl-Kur (1 Schuss Sesamöl, 6 Tropfen Mandelöl, 2-3 Schüsse Amlaöl) geduttet / Hitze durch Sauna
22.12 Trockenshampoo No Drought - Lush
23.12 Nichts
24.12 Haare waschen mit verdünntem Schuppen Shampoo von Alverde und verdünntem Lavera Rosen Condi...beides gemischt mit einem Schuss Aloe Vera, Öltunke (800ml warmes Wasser mit 3 Tropfen Jojobaöl) kalt ausspühlen
25.12 nichts / Überpflegt? LOC PAUSE
26.12 Haare waschen Khadi Rosenshampoo unverdünnt! und Glanzspülung von Sante, auch unverdünnt
27.12 nichts
28.12 nichts
30.12 Cassia-Haarkur (neues Rezept, siehe Beitrag), ausgewaschen mit Alverde Nutricare Shampoo und Spülung unverdünnt
31.12 Nichts

Januar
01.01 LOC → Leave in → 1 Schuss Rosenöl von Kneipp → Alverde Wind und Wetterbalsam
02.01 LOC → Leave in → 1 Schuss Rosenöl von Kneipp → Alverde Wind und Wetterbalsam
03.01 waschen Alverde Nutri Care Shampoo und Spülung verdünnt, Öltunke (einen Schuss Aloe Vera Gel, 2 Tropfen Jojobaöl, 800ml warmes Wasser)
04.01 LOC → Leave in → 3 Tropfen Mandelöl → Sheabutter
05.01 Trockenshampoo No Droght von Lush, kein LOC
06.01 Swiss Cashmere Kissen mit einem Schüss Sesamöl, Jojobaöl, Keratin, Seidenprotein und Alverde Wind und Wetterbalsam, waschen
07.01 LOC → Leave in → 3 Tropfen Mandelöl → Alverde Wind und Wetterbalsam
08.01 LOC → Leave in → 3 Tropfen Mandelöl → Sheabutter
09.01 Haare waschen Alverde Nutri Care Shampoo+ Spülung verdünnt, Öltunke (3 Tropfen Mandelöl, Aloevera auf 800ml warmen Wasser)
10.01 Nichts
11.01 Nichts
12.01 Nichts wegen Cassiakur
13.01 Nichts wegen Cassiakur
14.01 Cassiakur fällt aus, Scalpwäsche - Khadi Rosenshampoo verdünnt
15.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
16.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
17.01 Cassiakur mit Ei und Kokosmilch, leider zwei mal waschen (einmal verdünnt und einmal unverdünnt)
18.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
19.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
20.01 Waschen Verdünnt Sante Glanz Spülung und Shampoo
21.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
22.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
23.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
24.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
25.01 Ölkur, ausgewaschen mit Balea Feuchtigkeitsshampoo
26.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
27.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
28.01 waschen (Alverde Nutricare Shampoo und Spülung verdünnt), LOC → Aloe Vera Gel → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
29.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
30.01 LOC → Leave in → 4 Tropfen Mandelöl → Alverde Macadamia Body Butter
31.01 nichts

Februar
01.02 nichts
02.02 nichts
03.02 nichts
04.02 Cassiakur, ausgewaschen mit Balea (lila) verdünnt und Alverd Nutricare Spülung
05.02
06.02
07.02 waschen kerastase grün verdünnt, sante glanzspülung, aloevera-öl tunke
08.02
09.02
10.02
11.02 waschen Alverde Nurti Care Shampoo und Spülung verdünnt, Öltunke (5 Tropfen Mandelöl, Aloevera, Birkenwasser auf 800ml Wasser)
12.02
13.02
14.02
15.02
16.02 waschen Alverde Nutri Care Shampoo verdünnt und Aussi Kur
17.02

März
01.03
02.03
03.03
04.03 waschen Balea Spülung und Shampoo
05.03 waschen Balea Spülung und Shampoo
06.03
07.03
08.03 waschen Balea Spülung und Shampoo
09.03
10.03
11.03 waschen Balea Spülung und Shampoo
15.03 Balea Mandel Vanille Kur, gemischt mit einem Schuss Keratin, Seidenprotein, Sesamöl und Wallnussöl, ausgewaschen mit Alverde Schuppenshampoo
17.03 Waschen & Kur, keine Ahnung, was der Frisör benutzt hat

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Zuletzt geändert von tueddaehvisit am 17.03.2015, 19:45, insgesamt 75-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Haarpflege – Meine Erfahrung mit farblosem Henna

Gestern hab ich das erste mal mit neutralem Henna gekurt....Ich hab ca. 100 Gramm, mit 250 gr Joghurt, 1 Eigelb, Wasser und ein paar Tropfen Jojobaöl verrührt....Während meine Probesträhne einzog, hab ich gaaaanz fleißig S&D betrieben.
Nachdem meine Probesträhne durch war, hab ich mir das ganze auf den Kopf verteilt.
Ich hab alles richtig dick eingepampt... Erst mit den Pinsel , dann mit den Händen, weil der Pinsel so dünn verstrichen hat...Den hab ich dann nur noch für den Ansatz benutzt...

Das ganze hab ich dann auf meinen Kopf oben "festgeklebt" und eine Duschhaube drüber gezogen. Darüber kam dann noch einmal eine alte Wollmütze.
Ziel war es, dass ganze 2 1/2- 3 Stunden einziehen zu lassen. Zwischenzeitig überlegte ich dann doch, alles über Nacht drauf zu lassen, wusste als Neuling aber nicht, ob das nicht Kontraproduktiv sei. Hatte oft gelesen, es trocknet aus (Hab eh schon so trockene Haare).
Als es dann immer wieder den Nacken herunter lief, beschloss ich, nicht so ins Bett zu gehen und begab mich in die Dusche...Das Zeug ging erstaunlich leicht raus.
Ich hab dann nochmal minimal mit verdünntem Shampoo gewaschen und verdünnten Conditioner in die Spitzen gegeben.
Als es angetrocknet war dachte ich "OOOOOOH GOOOOOOTT. Meine Spitzen sind leicht Rot geworden". Wenn man sich die einzelnen Haare im Licht anschaute, erkannte man ein geflecktes Munster ( ein Stück Rot, ein Stück Braun). Das war aber nur in den Spitzen so (die sind eh heller als der Rest). Ich bin dann so ins Bett gegangen.
Es gab keinen Zopf, weil ich die nassen Haare nicht flechten wollte.
Also bin ich mit offenen Haaren ins Bett gegangen. Heute früh dann direkt gekämmt. Das war ein Akt. Ich geh nie mehr mit offenen Haaren ins Bett.

Ich frag mich "Sind das wirklich meine Haare?" Unglaublich, Sie sind so Glatt und die Struktur...WOW ich bin so begeistert. Ich hatte noch nie so schöne Haare...Meine sehr trockenen Spitzen, fühlen sich auf einmal an, wie der Rest der Haare...
Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass das Zeug meine Haare gefärbt hat. Meine Spitzen, die sonst viel heller waren, als der Rest, sind farblich kaum noch zu unterscheiden, vom Rest des Kopfes. Mein Mann nimmt das nicht wahr. Aber ich bin mir sehr sicher. Ist aber halt auch keine große Veränderung.
Werd ich es alle 2 Wochen wiederholen. Ich hatte noch nie so ein tolles Haarerlebnis.

Bild

Bild

07.11.2014

Heute möchte ich nocheinmal von meiner zweiten Hennakur berichten. Zwei Wochen nach der ersten Kur habe ich wieder einmal die Kur zusammen gemischt. Neben 120 Gramm neutrales Hennapulver, habe ich wieder Joghurt und ein Eigelb dazu gemischt, ausserdem etwas Wallnußöl und Jojobaöl. Ich hatte noch Shikakai Haarpulver von Khadi im Schrank. Hiervon wanderten zwei Esslöffel dazu.Das ganze dann mit Wasser aufgegossen und gerührt, bis es eine "Pampe" ergeben hat.

Bild

Bis das ganze abgekühlt ist, hab ich dann ein bisschen S&D betrieben. Aus zeitlichem Druck, war von vorne herein schon klar, dass ich die Kur leider nicht so lange, wie eim letzten mal einwirken lassen kann (maximal 2 Std).

Bild

Nachdem das ganze im Haar verteilt war, stülpte ich eine Duschhaube und eine Wollmütze übers Haar...Nach der Haarwäsche war ich nicht so begeistert, wie beim ersten Mal. Meine Haare waren total frizzig und irgendwie nicht so schön, wie beim letzten Mal. Dies kann ich aber eventuell auf zwei Dinge zurückführen. Erstens, war die Einwirkzeit kürzer und zweitens hab ich ein anderes Shampoo zum Auswaschen benutzt. Ich konnte in der Vergangenheit häufig feststellen, dass meine Haare, bei der Benutzung von durchsichtigem Shampoo zu Frizz neigen, was bei cremefarbenden Shampoo nicht vorkommt...Woran das liegt, weiß ich nicht...Trotzdem kann ich vermerken, dass mein Haar sich wirklich wieder kräftig in der Sturktur angefühlt hat. In zwei Wochen, werde ich die neutrale Hennakur wiederholen und hierbei vorallem auf eine längere Einwirkzeit achten :)

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Zuletzt geändert von tueddaehvisit am 14.11.2014, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 23:23 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hier setz ich mich gleich mal dazu :)
Die Hennabilder sind sooooo schön :ohnmacht:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Frisuren

26.10.2014

Ich hab mir einen Sockendutt gebastelt und direkt ausprobiert :)

Bild

30.11.2014

Bild

Nach stundenlangem rumprobieren mit Klammern etc. hab ich einfach nichts hingekriegt und hab einen Haarstab gekauft...Mit diesem hab ich heute einen Wickeldutt probiert...Ob es wirklich einer geworden ist, keine ahnung :mrgreen: aber hier ein Foto davon

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Zuletzt geändert von tueddaehvisit am 30.11.2014, 23:29, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
2 Wochen LHN

Jetzt habe ich mich über 2 Wochen ganz intensiv mit meiner Haarpflege beschäftigt.
Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich Öle echt gern benutze. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob meine Haare Jojoba-Öl mögen. Deshalb will ich in nächster Zeit noch mal mehr drauf achten.
Auch das Haare Fönen vermiss ich nicht. Das hätte ich nie gedacht, weil ich nie gedacht hätte, dass ich je darauf verzichten könnte. Aber es ist echt gar kein Problem.
Ich freue mich schon auf meine nächste Hennakur. In letzter Zeit konnte ich bemerken, dass meine Haare oft verknoten und dass dies oft an Flusen liegt, die sich in meinen Haaren verfangen (Bettlacken?!). Ich hab mir einen billigen Staubkamm besorgt und war erstaunt, was ich da alles raus kämme. Allerdings ist der Kamm echt schlecht und ich hab Angst, mir da was auszureißen. Deshalb hab ich mir heute einen von Herkules Sägemann im Internet bestellt.
Außerdem benutze ich seit 2 Tagen ein Seidentuch, welches ich mir Abends nach der Pflege um den Zopf wickele. Ich konnte am nächsten Morgen viel besser durchkämmen :) Also hatte ich weniger Knoten und Fussel :)
Die Haarwäsche hinaus zu zögern gelingt ganz gut. Am 4ten Tag sind die aber arg fettig. Da ist es echt n Kampf sie nicht zu waschen. Am 5 ten Tag ist es definitiv ein Muss. Aber dafür, dass ich sie früher alle 24 oder 48 Std gewaschen habe, ist dass doch schon mal ein Fortschritt:) Das ganze mach ich mit verdünntem Shampoo ( Silikonfrei) und verdünntem Conditioner.
Wenn ich merke, dass mein Ansatz fettet, kram ich meine Wildschweinborstenbürste aus und bürste :) das hilft ganz gut....Vor der letzten Wäsche hat sich mein Haar sehr gepflegt angefühlt. Selbst meine Spitzen waren nicht mehr Trocken (und das mag was heißen). Allerdings ist es nie so einfach die Wildschweinborste zu benutzen. Ich käm erst immer vor. Aber trotzdem sind meine Haare im unterem Teil immer sehr verknotet, bzw. verknoten und kletten sich schnell neu.

Mir viel noch stark auf, dass meine Haare, doch stark frizzen (sagt man das so?) Vor allen Dingen, wenn ich einen Zopf trage, ist es sehr auffällig. Ich hab schon probiert etwas Sheabutter rein zu geben, aber es hat nichts genützt. Vielleicht erhalte ich doch noch den ein oder anderen Tipp dagegen.

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Zuletzt geändert von tueddaehvisit am 14.11.2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 11:58 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Hallo :-)

bei mir hilft Öl oder Sheabutter nicht gegen Frizz, sondern Aloe Gel :-)

Schõne Haare !

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
mahė hat geschrieben:
Hallo :-)

bei mir hilft Öl oder Sheabutter nicht gegen Frizz, sondern Aloe Gel :-)

Schõne Haare !


Oh, das probier ich sofort aus, wenn ich frizzig werde :) hab auch welches da...Danke für den Tipp :) :bussi:

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier ists nett. Bleib ich doch gleich ein bisschen *sich in die ecke kuschelt*

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 02.11.2014, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Ich reich euch allen einen :kaffee: :) Viel Spaß beim mitlesen

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Haarlängendokumentation

14.10.2014 SSS 77 cm , 7,5 cm Umfang
13.11.2014 SSS 80 cm --> Trimm 2 cm, 21.11 --> Trimm 1,5 cm ---> Insgesamt Trimm in diesem Monat: 3,5 cm auf 76,5 cm
13.12.2014 SSS 80 cm --> 2 Trimms...Ingesamt bei 74,5 cm
13.01.2015 SSS 76 cm --> Trimm 1,5cm --> Insgesamt 74,5 cm
15.03.2015 SSS 77 cm --> Frisörbesuch -8 cm -->Insgesamt 69 cm
12.04.2015 SSS 71 cm
14.05.2015 SSS 71,5 cm
21.07.2015 SSS 74,5 cm --> Frisörbesuch ( heiße Schere) - 3 cm -->Insgesamt bei 71,5 cm
25.10.2015 SSS 75 cm
08.12.2015 SSS 75,5 cm ---> Frisörbesuch ( heiße Schere) - 3 cm ---> Insgesamt bei 72,5 cm
11.03.2016 SSS 76 cm ----> Frisörbesuch ( heiße Schere) - 2,5 cm ---> Insgesamt bei 73,5 cm
08.09.2016 SSS 79,5 cm ---> Frisörbesuch (heiße Schere) - 1,5 cm ---> Insgesamt bei 77,5 cm

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Zuletzt geändert von tueddaehvisit am 28.09.2016, 18:10, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Haarwerkzeug

Bild

Heute möchte ich mein aktuelles Haarwerkzeug präsentieren.

Kämme/ Bürste
Täglich kämme ich meine Haare morgens und abends mit einem Kamm von Ebelin (DM).
Vor 2 Wochen habe ich mir auch einen grobgezinkten kann von Sägemann zugelegt, dieser gefällt mir allerdings nicht so gut, wie die Kämme von Ebelin.

Da sich in meinen Haaren täglich viel Staub sammelt, habe ich beschloßen, mir Staubkämme zuzulegen. Der erste war ein billiger vom DM-Drogeriemarkt. Hier merkte ich aber schnell, dass er ziemlich billig verarbeitet ist, und man echt vorsichtig sein muss, um sich nicht die Haar zu zerreißen. Daher hab ich mir auch einen Staubkamm Marke Herkules Sägemann zugelegt. Er macht in der Verarbeitung einen soliden und guten Eindruck. Hab ihn allerdings erst seit heute und daher nur einmal benutzt. Auf der Seite mit dem geringeren Abstand, bekomme ich allerdings schwer bis garnicht meine Haare durch. Dafür muss ich die Haare in Ministrähnen einteilen.

Ausserdem benutze ich eine Wildschweinborstenbürste, allerdings nicht täglich, sondern meist ab dem 3 oder 4ten Tag nach dem Waschen, um den Waschzyklus zu verlängern.
Den billigen Staubkamm nutze ich nun gerne zur Reinigung der Wildschweinborstenbürste.

Seit Jahren besitze ich den ein oder anderen Tangle Teezer. Diesen benutze ich seit dem ich Kämme, allerdings nur noch sehr selten (höchstens 1 mal Pro Monat). Ich habe das Gefühl, dass der Kamm besser für meine Haare ist.


Scheren

-Ich besitze zwei Haarschneidescheren. Bisher eine günstige von Ebelin. Diese hat ihre Dienst immer gut für S&D erledigt. Heute habe ich mir dann noch eine Jaguar Pre Style bestellt und grade zum Trimmen direkt ausprobiert...Ich habe einen positiven ersten Eindruck gewonnen.


Sonstiges

-Ein kleines Seidentuch binde ich mir Abends vor dem Schlafengehen um meinen Zopf. Dies tue ich nun seit ca. 2 Wochen. Ich nehme dadurch deutlich wahr, dass sich meine Haare morgens viel besser kämmen lassen.

-Seit ca. einem halben Jahr benutze ich Invisible Bobble Haargummis. Ich habe originale, aber auch No-Name Kabelschnurhaargummis. Ich habe ca. 20 Stück und bin sehr zufrieden.

-Ich habe mir ausserdem einen Sockendutt selbstgebastelt.

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Zuletzt geändert von tueddaehvisit am 14.11.2014, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Pflegemittel

Da ich mich ja erst seit einem Monat intensiv mit Pflege auseinandersetze, habe ich auch noch nicht soviel ausprobiert. Trotzdem möchte ich gerne einmal posten, welche Öle etc. ich besitze und welche Wirkung sie auf mein Haar haben

Leave In

Zunächst einmal habe ich mir bisher zwei Leave-Ins gebastelt. Ich muss sagen, dass das erste stark ausgetrocknet hat, weshalb ich es mit viel destilliertem Wasser gepimpt habe. Das zweite ist soweit in Ordnung. Leider kann ich mich an das Mischverhältnis nicht wirklich erinnern.

70ml destilliertes Wasser, 30ml Rosenhydrolat, 30 Tropfen Seidenprotein, 15 Tropfen Keratin
trocknet aus.


Öle / Balsam

In einem Monat habe ich folgende Öle zusammen gesammelt:

Sesamöl → Gut, aber in nur winzigen Mengen, sonst kletschig
Jojobaöl → Bin mir nicht sicher, ob es austrocknet
Mandelöl → Mögen meine Haare sehr, selbst größere Mengen werden weggeschluckt
Wallnußöl → Kann die Wirkung irgendwie nicht so beurteilen
Amlaöl von Khadi → Benutz ich gerne als Ölkur über Nacht, schwer auszuwaschen, macht die Haare aber super Glänzend
Mandelblütenbadewannenöl von Kneipp

Sheabutter → Mag ich ganz gerne
Alverde Wind und Wetterbalsam → Macht die Haare sehr weich, beim einmassieren, werden die Haare strähnig, über nacht zieht alles ein und morgens ist alles Prima
Ultrabalm von Lush → noch nicht beurteilbar


Bild

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Zuletzt geändert von tueddaehvisit am 25.11.2014, 16:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Stand der Dinge - oder auch, HILFE, DIE SCHÄDEN WERDEN SICHTBAR

Jetzt bin ich schon über einen Monat dabei, mich intensiv mit Haarpflege zu beschäftigen. Ich hab die abendliche Haarpflege schon gut verinnerlicht und binde mir jeden Abend ein Seidentuch ins Haar.
Heute musste ich dann wirklich erschreckend feststellen "OOOOOOH Gott, meine Haare sehen so kaputt aus wie noch nie"
Solangsam habe ich, denke ich alle Silikone rausgewaschen und sehe die wirklichen Haarschäden (wäre ja nicht so,als wären sie vorher schon extrem kaputt gewesen). Das hat mich grad so frustriert...Vorgestern hab ich 6 Std. S&D gemacht und war mir sicher, viel erwischt zu haben. War dann beim Einkaufen und seh im Tageslicht, dass alles so mega gesplisst ist. Das Problem liegt nicht daran, dass sie Enden gesplisst sind, sondern dass sie mittendrin gesplisst sind. Bei meinem extremen Haarausfall sind mir auch extrem viele Haare abgebrochen, die sich jetzt Splissen :saumuede: :roll: :shock: Das hat mich grade dazu geführt, 2 Std. Splissschnitt durchzuführen und nochmals 1,5 cm der Enden zu kappen.

An der richtigen Menge Öl und Balsam für LOC übe ich weiterhin. Ich bin mir sicher, dass meine Haare täglich 4-6 Tropfen Mandelöl, gut vertragen.


Neben dem großen Schock kann ich aber auch etwas positives vermerken. Mein Haarausfall ist nach 6!!! Jahren weg und ich kann jetzt vermerken, dass ich ziemlich sicher bin, dass unter den ganzen Mineral- unld Hormonmängeln, wirklich Eisen schuld ist.
Ich hab jetzt wirklich konstant die doppelte Dosis Eisen genommen und wirklich das erste mal Haarausfalllos gewesen.
Dann hatte ich kein Eisen mehr und habs 3 Tage weggelassen und siehe da, da ist der Haarausfall wieder :roll:

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 00:27 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
In manchen Licht sieht man den Spliss natürlich mehr als in anderen :( aber wenn du so viel S&D gemacht hast ist das natürlich schon ärgerlich, aber das wird wieder :)
Und ist ja positiv das du jetzt weißt das der HA sicher am Eisen liegt :) ABer schon heftig wenn du ein paar Tage keine Eisentabletten nimmst und dann fallen gleich wieder mehr aus :O :schock: Also das das so schnell geht...aber wie gesagt, wenigstens weißt du an was es liegt :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de