Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, für zwischendurch zwei Längenbilder von einem Frühlingsspaziergang am Wochenende für euch:

Bild

Bild

Auf dem ersten sind sie leider ein bisschen vom Wind verweht, aber ich finde den Hintergrund so schön, dass ich es euch trotzdem zeigen wollte. Auf dem zweiten sieht man ein bisschen den Farbverlauf, ich würde sagen, dass die NHF jetzt sicher schon fast bei BSL ist. Insgesamt sind sie jetzt in etwa bei Mitte Po, aber ich werde diese Woche noch schneiden :)

Im Übrigen bin ich jetzt drei Jahre färbefrei :helmut:

Ich hab auch das Gefühl, dass ich in letzter Zeit wieder ein paar mehr weiße/graue Haare bekomme, aber es kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich wieder seltener Scheitel trage und sie dann einfach nur anders liegen und ich sie deswegen mehr sehe.

Und ein kurzes Update zur Hochzeitsfrisur: Also mein Freund hat mich weichgeklopft und ich werde einen Zopf tragen. Ich denke, das ist ein ganz guter Kompromiss, nicht richtig offen, aber auch nicht hochgesteckt. Ich dachte so eine Art Catelyn Stark Braid, mit zwei Akzentzöpfen oder einen 3x3.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 19:03 
Mensch, sind die schön. :verliebt: Wenn mans nicht weiß, sieht man gar nicht, dass die mal gefärbt waren. Es könnte auch von der Sonne so geworden sein.

Ich habe jetzt extra nochmal alles nachgelesen wegen der Hochzeit, weil ich nicht zu früh gratulieren wollte. :oops: Gut, dass ich nochmal nachgeschaut habe. :) Ich denke, der Zopf wird super aussehen. Ich fand den in der Serie schon immer toll. :)

So nen Elza-Braid finde ich ja auch richtig toll, aber ich bin immer zu ungeschickt, meinen Pony so wegzuflechten, dass es vorne gut aussieht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke dir, Nisha. Meinen Pony würde ich nicht wegflechten wollen, den hab ich ja eben, weil ich mit zurückgekämmten Haaren so streng aussehe. Aber ja, Elsas Zopf finde ich sonst auch ganz toll.

Hier nun das Foto von der Hochzeit:
Bild

Wie ihr seht, ist es doch kein Catelyn-Braid geworden. Wie wir nämlich auf Einkaufstour waren, weil in Deutschland alle Drogerie-Produkte viel günstiger sind als bei uns, da ist mir ein wunderschönes Band ins Auge gestochen und deswegen wurde es dann doch ein flacher 4er mit Band. Leider hab ich mich einmal verflochten, aber da ich den Zopf nach vorne über die Schulter genommen hab, ist es den meisten wohl nicht aufgefallen. Verziert habe ich den Zopf noch mit meiner Colors on Parade.

Ach ja, und geschnitten haben wir ja auch, aber leider keine Vorher-Nachher-Bilder gemacht. Vorher war ich bei 103 cm und jetzt bin ich wieder bei 98 cm. Eigentlich wollte ich nur 3 cm abgeschnitten bekommen, aber da hat sich mein Freund ein bisschen verschätzt :kicher: Also außen waren es eh nur 3 cm, aber bei den Spitzen dann halt mehr. Aber dadurch, dass ich bei den Autofahrten auch immer Flechtzopf getragen habe (und natürlich blöderweise keine Schere dabei hatte) ist mir wieder aufgefallen, wie viel Spliss ich habe, selbst mit frisch geschnittenen Spitzen. Also habe ich heute mal wieder S&D gemacht und dabei sogar ein Haar gefunden, dass 13 x gespalten war, ich glaube das ist neuer Rekord. Juhu. Nicht. :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 20:52 
Die Idee mit der Colors finde ich toll. (Ich hab mir die für mich jetzt auch gemerkt. :)) Ich wusste bisher immer nicht, wie ich so Dinge mit Gebamsel benutzten soll, weil sie bei offenen Haaren immer verheddern. :oops:
Mir wäre jetzt auch kein Flechtfehler aufgefallen: :)
Stimmt, ich hab irgendwo mal gelesen, dass sogar Balea ein bisschern teuerer ist bei euch. Eigentlich echt schade, Österreich ist für mich als Bayerin irgendwie gar nicht so richtig Ausland. :D Aber ich hab auch mal beim Schmuck tauschen festgestellt, dass von Deutschland die Post zu euch echt billig ist. Aber von euch zu uns viel, viel teurer.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 05:33 
Guten Morgen :) , ich lass mich auch mal wieder blicken.

Waaaas Freund ? Cool ;) ! Und : das Blau, das steht dir so gut. Das schmeichelt deiner schönen NHF sehr!
glG Carmen:)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow, die Frisur ist so schön geworden :) Die Flexi passt auch perfekt

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Zopf schaut echt toll aus!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hallo ihr!

Tut mir leid, dass ich im Moment so schreibfaul bin, ich hab die Frisurenfotos teilweise schon am Computer, aber irgendwie freut es mich dann nie, sie hochzuladen. Sind aber auch noch nicht so viele, weil ich nicht nur schreib- sondern auch frisurenfaul bin. Ich mach zwar pro forma immer eine pro Woche aus dem Frisurenprojekt, aber sonst trag ich im Moment viel LWB und Flechtzopf.

@Nisha: Oh ja, ich verhedder mich normal auch immer, wenn Gebamstel an einer Flexi dran ist, aber so gehts eigentlich. Blöd war nur, dass einer der Steine/eine der Schwanzfedern rausgefallen ist - aber der Bräutigam hat uns am Tag der Hochzeit noch eine kleine Zange gebracht, so konnten wir das noch in Ordnung bringen :kicher:
@Carmen: Wie schön, dass du vorbei schaust :)
@BloodyJules: Danke dir :bussi:
@Catara: Auch dir vielen Dank für das Lob *freu* :mrgreen:


Aber so ganz ohne Fotos mag ich den Thread auch nicht lassen, deswegen hab ich euch vom gestrigen Spaziergang auch Bilder mitgebracht. Nachdem bei uns typisches Aprilwetter ist, freu ich mich immer, wenns mal wärmer ist und nutze das gleich voll aus.

Frisch aus dem Flechtzopf
Bild

Nicht mehr ganz so frisch aus dem Flechtzopf
Bild

Tanzen im Gras
Bild

Vielleicht noch kurze Anmerkungen zu den Fotos: Ich finds total lustig, wie anders meine Haare aussehen, wenn sie nicht drapiert sind, ich kämme sie ja normal unten "zusammen", dadurch schauts nach total wenig aus. Aber mit den Wellen und natürlich auf schwarz schaut das so schon irgendwie mehr nach "Mähne" aus, lustig, was das ausmacht.

Und nach dem "Tanzbild" hatte ich einen Drehwurm. Sagt man das eigentlich nur in Österreich? *grübel*

Ich hoffe jedenfalls, dass ich am Wochenende dann auch mal wieder Frisurenfotos posten kann. Haarpflegetechnisch tut sich nicht viel, am Freitag hatte ich die letzte Vollwäsche, gestern eine Scalpwäsche und ich werd wohl am Freitag/Samstag wieder waschen, damit sie schön fürs Forentreffen sind. Freu mich schon!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hallo :mrgreen:

Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die gerade schreibfaul ist :kicher:

Aber jetzt hab ich endlich gerade Zeit und Muse und kann die Frisurenfotos der letzten Wochen nachreichen.

Blacky Bun/Avilee Twilight | gespiegelter Spidermum's/Ketylo Indigo
Bild...Bild
Den Blackbun habe ich ja fürs Frisurenprojekt gemacht, früher mochte ich den echt gern, aber im Moment mag ich einfach keine senkrecht gesteckten Dutts. Ich bleib auch mit dem Schal dauernd in den Forkenzinken hängen oder die Nackenhaare ziepen dann, weil sie sich in den Zinken verfangen.

Geflochtener LWB/Flexi | Hybridzopf
Bild...Bild
Den geflochtenen LWB mach ich jetzt öfter - da hat mich MoniLein inspiriert. Geht schnell und hält super. Den Hybridzopf hab ich im Rahmen des Frisurenprojekts ausprobiert und ich war mäßig begeistert, für mich war der optische Unterschied zu einem 3er jetzt nicht so groß, wie ich es mir gedacht hatte. Aber andererseits ist er schon wesentlich stabiler als eine Fischgräte, ähnelt ihr aber optisch zumindest ein bisschen, also mal sehen, vielleicht bekommt er noch eine Chance.

Runder 4er geduttet, zwei Perspektiven
Bild...Bild
Ich hab noch zwei Crimson-Joy U-Pins ergattern können und da musste ich sie gleich ausführen. Gefällt mir gut so, weil nur zwei Pins sind irgendwie in den Haaren verschwunden, so sieht es nach mehr aus.

Twisted Wrap Bun, zwei Perspektiven
Bild...Bild
Den hab ich ja schon einmal ausprobiert und war nicht so begeistert, aber diesmal ist er mir ein bisschen besser gelungen. Er hat sogar Zumba problemlos überstanden! Beim nächsten Mal würde ich vielleicht schauen, dass ich die Spitzen anders/besser unterbringe, sodass man die Haarnadeln nicht so sieht. Schade ist halt nur, dass man da echt überhaupt nicht sieht, dass die Haare lang sind, ein totaler Minidutt irgendwie.

Ich bin eine Prinzessin!
Bild...Bild
Ich wollte mal wieder eine Zopfkrone probieren. Prinzipiell funktioniert es jetzt, wo die Haare länger sind, besser, die Zöpfe sind auch etwas gleichmäßiger als früher. Mich stört nur das Dreieck am Hinterkopf, wo man sieht, wo ich die zwei Zöpfe abgeteilt habe, keine Ahnung, wie man das vermeiden könnte.

Ansonsten gibts nicht viel Haariges zu berichten. Heute hab ich gewaschen, Scalp-Wash mit dem Shampoobar von Federmaus und in die Längen hab ich mir danach noch ein LOC gemacht mit Protein-LI/Aloe Vera - Macadamianussöl - HM Cherry blossom Haircreme. Das trocknet jetzt fröhlich vor sich hin, mal sehen, ob es rechtzeitig trocken wird oder ob ich noch föhnen muss.

Die Spitzen sehen nach dem Schnitt besser aus, aber ich hab immer noch recht viel Spliss. Ich überlege, ob ich mir nicht doch mal einen Kamm kaufen soll, vielleicht mögen meine Haare den TT ja doch nicht so, wie ich immer dachte? Oder doch eine schärfere Schere? Oder vielleicht gehören meine Haare einfach zu denen, die immer splissig sind, egal was man macht?

Ah, und meinen Pony hab ich heut ein klein wenig nachgeschnitten, mal sehen, ob ich noch korrigieren muss, wenn sie dann trocken sind.

Ganz liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Jaja, die Schreibfaulheit breitet sich aus... :lol:

Tolle Frisuren hast du wieder gezaubert, der gespiegelt Spidermom's Bun sieht ja echt riesig aus. :)

Ein Holzkamm hat schon was, ich mag gar nichts Anderes verwenden, seitdem ich mir einen aus Palo Santo mit mittlerem Zinkenabstand von Labaolong gegönnt habe. Ich wollte es auch nie glauben, aber da gibt es echt einen Riesenunterschied.
Den TT hatte ich in Kroatien mit und empfand ihn als so extrem unangenehm, dass ich dort nur mehr mit den Fingern entwirrt habe. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Hübsche Frisuren hast Du wieder abgelichtet um sie uns zu zeigen. :)
Ganz so Mini finde ich den Twisted Wrap nicht. Zwar kleiner und kompakter als manch anderer Dutt, aber winzig ist immer noch was anderes. :nickt:

Einen Kamm kann ich Dir auch empfehlen. Am besten einen von Fischle gepimpten. Ist zwar nicht billig, aber sein Geld sehr wert und der bleibt einem ja auch ewig erhalten, wenn man ihn gut behandelt. :-)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Federmaus: Ich hätte es ja auf den Frühling geschoben, aber nachdem das Wetter so launenhaft ist, liegt es wohl nicht nur daran ;) Danke auch für deine geteilten Kamm-Erfahrungen.
@BlackElve: Danke auch dir!

Das mit dem Kamm überleg ich mir noch in Ruhe - ich möcht ab jetzt auch nichts mehr kaufen, um meinem Wichtelkind nicht in die Quere zu kommen - ich mache nämlich beim Summer Gift Swap mit. Das macht immer so viel Spaß!

Aber wenn wir gerade beim Einkaufen sind - es ist ja nicht so, dass ich in den letzten zwei Wochen nicht zugeschlagen hätte:

- Ich hab eine CO bei Thalwerkstatt aufgegeben. Ich war früher Mineraliensammlerin und hab meine Sammlung am Dachboden meines Vaters mal wieder durchgewühlt und mir gedacht, es ist schade, wenn das so verstaubt und hab mir zwei Steine rausgesucht, die jetzt auf dem Weg zur Thalwerkstatt sind. Wahrscheinlich werden eine Forke und ein Bun Cage daraus.

- Ich habe auch bei Lillarose zugeschlagen, die U-Pins in Violet ziehen bei mir ein.

- Ich habe mich bei Skölpadda auf die CO-Liste setzen lassen. Das dauert zwar sicher noch, aber ich bin schon ganz hibbelig. Ganze drei Stück werden irgendwann bei mir einziehen.

- Und eine CO bei Drechselkunst & Farbe hab ich auch noch offen, die auch im Mai kommen sollte - ich hab mir etwas gewünscht, das Rosi so noch nicht gemacht hat und bin gespannt, ob es klappt. Eine Forke wird es jedenfalls.

Also, ihr seht, es ist gut, dass jetzt das Wichteln kommt, da "muss" ich mich quasi zusammenreißen. Ein bisschen aussortiert hab ich zwar auch, aber ich denke, spätestens vor Weihnachten möchte ich auch noch mal aussortieren. Vielleicht mach ich dann hier auch noch ein Projekt im Projekt dazu.

Und jetzt noch ein paar Fotos für zwischendurch:

LWB mit Werkstattassel-Forke in Corian
Bild

Gespiegelter Spidermum's (etwas verdreht) mit Groot
Bild

Flipped Bun mit Maple Burls Forke
Bild

Wünsch euch eine schöne Restwoche :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe Shaina,

ich liebe Deine kreative Frisurenfotos!!! Und ich kann nur bewundern, wie vielseitig Du mit Deinen Haarschmuck umgehen kannst. Mein absoluter Liebling ist der Hochzeitzopf: einfach genial.

Ich musste schmunzeln: ich freue mich, dass ich mit meinem Kaufrausch nicht alleine bin. :mrgreen:
Ich bin gespannt auf die neue Schätze!

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh so viele schöne Fotos! Ich mag die insbesondere mit offenen Haare vor so schöner Kulisse. Der Zopf von der Hochzeit ist aber auch großartig.
Lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Da sind ja einige spannende CO auf die du wartest. Ich bin schon gespannt wie die von Thalwerkstatt aussehen :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de