Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
:fruechte:

Wofür ist ein langes Wochenende gut? Endlich mal wieder einen Post im Tagebuch absetzen. Ich kann zwar nicht viel erzählen, aber immerhin ist die CO von Drechselkunst und Farbe fertig geworden und auch mittlerweile bei mir angekommen. Ich hab ja vorher nicht viel verraten, aber ich wollte unbedingt eine Forke mit einem Schmetterling - und es war zuerst nicht klar, ob das überhaupt klappt, mit so feinen Linien und so. Das ist jetzt daraus geworden:

Bild Bild

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hatte Rosi ein paar Beispielbilder geschickt, wie ich mir so einen Schmetterling vorstellen könnte und sie hat mir dann erste Entwürfe geschickt, die echt schon super ausgesehen haben. Inlay etc. durfte ich mir natürlich auch aussuchen. Sie hat dann drei (!) verschiedene Forken gebastelt, von denen ich mir eine aussuchen konnte und ich hab mich für dieses Exemplar entschieden, weil ich finde, dass das Inlay durch die Bemalungen noch besser zur Geltung kommt und es dadurch auch ein bisschen filigraner wirkt. Was meint ihr?

Ansonsten war ich leider etwas faul, also zumindest fototechnisch. Ich hab einmal einen gewebten 4er gemacht und einmal einen 3D-Zopf, aber beide Male nicht fotografiert. Das ist alles, was ich an Frisurenfotos habe für die letzte Woche

2 x Flechtdutt, links GT, rechts Flexi
Bild...Bild

Mein Waschrhythmus verkürzt sich im Moment etwas oder ich bin intolerater geworden, was den Fettkopf anbelangt - oder das Waschen macht im Moment zu viel Spaß. Keine Ahnung *g* Scalpwash hab ich schon länger nicht mehr gemacht, wenn, dann immer CWC. Ich könnte heute schon wieder waschen (das letzte Mal am Freitag), aber ich zöger es wohl noch bis morgen raus, damit ich sie nach dem Sport waschen kann.

Splissschnitt sollte ich auch mal wieder machen, aber ich seh den Spliss immer dann am besten, wenn grad keine Schere zur Hand ist. Eh klar ;)

Wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag! Ich hab einen neuen Übersetzungsauftrag an Land gezogen und werd die freie Zeit nutzen, um ein bisschen dran zu arbeiten und dann zu lesen. Hach, so ist das schon fein :)

:fruechte:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die "Geschwister" deiner Schmetterlingsforke habe ich schon im Shop bewundert, aber deine gefällt mir noch besser. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Die Schmetterlingsforke ist echt toll geworden :mrgreen:
Das dunkle Holz passt sehr gut zu deiner NHF :)

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@MoniLein & Federmaus: Vielen dank für eure lieben Worte, ich freu mich sehr, dass euch mein Schmetterling gefällt.

Was kann ich euch denn so erzählen?

- Länge
Lt. Messung bin ich wieder bei 100 bis 101 cm angelangt. Das passt ganz gut und ich werd wohl meinen Freund in etwa zwei Wochen bitten, wieder einen kleinen Trimm zu machen.

- Spliss
Ich bin so faul. Bzw. das Licht hier ist so schlecht. Ich seh Spliss immer dann, wenn ich unterwegs oder im Büro bin, aber kaum sitze ich nachmittags auf dem Sofa, muss ich suchen gehen. Nervig ist das. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal am Vormittag am Balkon.

- Waschen
Ich glaub, mein Waschzyklus hat sich doch nicht verändert. Bin weiterhin bei zweimal pro Woche, wobei ich dazu tendiere, unter der Woche früher zu waschen und am Wochenende, vor allem, wenn ich nicht viel vor habe, eher später zu waschen. Heilerde als Trockenshampoo funktioniert super und ich kann bis zu zwei Tage rausschinden, allerdings muss ich da aufpassen, weil die Kopfhaut dann leicht zu jucken beginnt.

- Produkte
Ich hab endlich mal wieder was aufgebraucht, den Sensitiv Condi von Lavera. War jetzt nicht so toll. Der Bananencondi von Bodyshop ist immer noch mein Liebling, aber ich freu mich schon, die Alterra-Feuchtigkeitsspülung auszuprobieren, die ich vor zwei Monaten in Deutschland gekauft habe. Eigentlich könnte ich ja jetzt, wo ich den einen Condi aufgebraucht habe (ich mag nicht zu viele Produkte gleichzeitig offen haben - funktioniert eh nur so semi, vor allem bei anderen Kosmetikprodukten).

- Frisuren
Da hab ich einige Fotos von euch. Ich hatte anscheinend in letzter Zeit ein Faible für Geflochtenes und für U-Pins.

Lila: gespiegelter Spidermum's mit Ed | Rosebun (einsträngig) mit Violet U-Pins
Bild...Bild

LWB mit Schmetterling | Kelte mit Ketylo
Bild...Bild

Faulheit siegt: Holländer Pinless mit Thalwerkstatt-Forke| Holli-Cinnamon mit Kivu-Forke
Bild...Bild

Cinnamon mit Hibiscus-U-Pins | Wickeldutt mit Avilee
Bild...Bild

Rosebun - zwei Perspektiven, Crimson Joy U-Pins
Bild...Bild

Jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich in nächster Zeit für Frisuren mache. Morgen brauche ich eine Frisur, die mir die Haare bestmöglichst aus dem Gesicht hält, also werd ich wohl versuchen, einen seitlichen Holländer als Akzentzopf zu flechten (vielleicht auch ein Lacebraid), damit der Pony aus dem Gesicht ist und dann wahrscheinlich einen stinknormalen Wickeldutt machen. Am Sonntag steht ein Mittelaltermarkt auf dem Programm und nachdem es nicht megaheiß wird, könnte ich die Haare eigentlich auch mal offen/mit Half-Up tragen. Mal sehen, was es wird :)

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Tolle Fotos :verliebt:

Die Schmetterlings-Forke und die grüne Avilee gefallen mir am besten :mrgreen:

Dein ein-Strang-Rosebun sieht toll aus (werde ich auch mal versuchen :lupe: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke, Moni :bussi: Den einsträngigigen Rosebun mach ich eigentlich nur, weil ich zu faul bin, zwei Zöpfe zu kordeln :kicher:

Ach du meine Güte, ich hab ganz übersehen, dass ich nun schon über drei Jahre im LHN bin.

:cheer: :cheer: :cheer:

Was ist seitdem passiert?

- Meine Haare sing gewachsen und ich habe meine Ziellänge erreicht. Gestartet habe ich hier wohl mit ca. 75/80 cm (bei der ersten Messung im Tagebuch hatte ich 81 cm) und jetzt bin ich +/- beim Meter. Länger möchte ich eigentlich nicht wachsen lassen, weil ich glaube, dass das meiner Figur dann nicht so schmeicheln würde und sie dünnen nach unten hin schon ziemlich aus.

- Ich habe einen Pony geschnitten. Prinzipiell bin ich damit ziemlich glücklich, nur das Nachschneiden ist immer ein bisschen schwierig. Vielleicht werde ich ihn mir einmal noch richtig von einem Profi schnippeln lassen (BloodyJules *ganz lieb schau*?) und dann wirklich immer regelmäßig nachschneiden, denn jetzt brauche ich immer zu lang und dann find ich nicht mehr alles und hab dann immer ein paar Strähnen auf verschiedenen Höhen, die rauswachsen.

- Ich habe Directions ausprobiert. Hat mir eigentlich viel Spaß gemacht, aber ich hatte das Gefühl, dass sie die Haare leicht austrocknen. Mal sehen, ganz abgeschlossen hab ich damit nicht, auch wenn ich mein restliches Töpfchen Cerise vertauscht habe.

- Sonst färbe ich aber gar nicht mehr. Damit habe ich schon vor dem Forum aufgehört, also bin ich mittlerweile auch über 3 Jahre färbefrei. Ich vermisse es eigentlich nur selten, aber dann auch eher die Farbe als das ganze Gepansche. Mit meiner NHF habe ich mich auch ausgesöhnt :) Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange aushalte, ich hab eigentlich gefärbt, seit ich 18 war. Also vor Ewigkeiten hab ich damit angefangen :kicher:

- Ich bin haarschmucksüchtig geworden. Ich hab letztens nachgezählt, es sind über 115 Stück (und U-Pins-Paare sind da nur jeweils einmal gezählt). Aber ich kann nichts dafür, da ist meine Erbmasse schuld. Meine Mama hat Swatch-Uhren und Teddybären gesammelt und mein Papa hat mir letztens erzählt, dass er ca. 200 (!) bedruckte T-Shirts besitzt (er druckt da immer witzige Sprüche auf).

Äh, hab ich was vergessen? Meine Ziele hier im TB hab ich nicht wirklich erreicht. Ich glaube, bei der Pflege könnte ich noch viel rausholen, aber ich bin mit dem Ist-Zustand auch halbwegs zufrieden und ich hab keine Lust mehr, herumzutesten. Bis ich endgültig nur NHF habe, das dauert noch und die Stufen sind irgendwie zwar schon viel dezenter, aber ich hab das Gefühl, dass alle Haare irgendwann auf einer Länge ankommen, das ist auch utopisch.

So, und damit ihr nicht nur eine Textwurst habt, hier noch Frisurenfotos:

Amish Bun
Bild
Ich hatte ja gesagt, dass ich eine Frisur brauche, die mir den Pony aus dem Gesicht hält, das ist sie geworden. Ich hab nämlich bei einem Vereinsfest beim Ausschenken der Getränke geholfen und da war das so sehr praktisch. Ich hab nur die ersten Zöpfe holländisch gemacht und de facto ist es kein echter Amish, weil ich die Zöpfe nicht zu Ende geflochten habe. Aber gut gefallen tut es mir trotzdem :mrgreen:

Bild
Das war die Frisur fürs Mittelalterfest, aber ohne Gewandung. Ein schlichter Flechtzopf mit Haarband - eigentlich wollte ich offen tragen, aber an dem Tag ist der Wind so stark gegangen, dass ich wohl ewig und drei Tage zum Entwirren gebraucht hätte.

LWB mit Ed-Stick
Bild

LWB mit Buncage von Thalwerkstatt
Bild
Ich hab mich getraut und so ein auffälliges Stück einfach mal in die Arbeit angezogen. War den Leuten aber total wurscht, hat überhaupt keine Kommentare gegeben.

LWB mit Rosen-KPO
Bild
Irgendwie trag ich meine KPOs so ungern, weil ich immer das Gefühl habe, dass sie wie Antennen vom Kopf wegstehen. Im LWB geht es halbwegs, weil ich dann versuche, sie auf der Schlaufe aufliegen zu lassen, dabei sieht man dann aber auch recht viel von den Beinchen. Wie tragt ihr denn eure KPOs?

Cinnamon mit GVWC
Bild

So, das wars jetzt, mit dem Jubiläums-Monster-Post. Ich hoffe, dass ich nächste Woche dann ein paar tolle Fotos für euch habe, ich hab nämlich tolle Pläne fürs Wochenende

:helmut: :helmut: :helmut:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 07:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
:helmut:

Glückwund fürs Forenjubiläum! Hach, deine Frisuren sehen immer so schön voluminös aus :verliebt:

Ich trag meine KPO gerne im Chamäleondutt.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Alles gute zum Forums-Bday :D

Und ja, ich kann deinen Pony mal nachschneiden (vielleicht sollte ich wirklich einen Salon Helmut aufmachen, wenn ich mit der Lehre fertig bin)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Kara: Moi, das ist voll lieb von dir :) Chamäleon-Dutt ist leider nix für mich, den bekomm ich irgendwie nicht hin. Aber ich hab sie heut in einem sehr lockeren Cinnamon getragen, das war dann auch ok.
@BloodyJules: Danke dir :bussi:

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende in Berlin. Das Wetter wollte zwar nicht ganz so, wie wir wollten, aber immerhin hat es zumindest am Sonntag dann kurz aufgeklart und das konnten wir dann auch für Fotos nutzen:

Einzelbild
Bild

Tête-à-tête
Bild

Gruppenbild
Bild
Vila - Karalena - Elen - Ich - Rebecca - Nadeshda

Wie man am Längenbild sieht, werden die Haare langsam aber sicher nach unten hin auch wieder dichter bzw. weniger stufig. Auch wenn es eigentlich optisch nicht wirklich notwendig gewesen wäre, war Kara so lieb und hat mir einen Schnitt verpasst, sodass ich jetzt ein sanftes U habe, davon hab ich aber leider keine Bilder, die Fotos sind alle vor dem Schnitt entstanden. Vor dem Schnitt war ich bei ca. 100/101 cm und jetzt dürfte ich wohl bei 97/98 cm sein. Und ich hab das Gefühl, so glatt waren meine Haare noch nie. Ich glaub, das lag daran, dass Kara vor dem Schnitt total brav mit dem Kamm alles ausgekämmt hat - und das, wo ich doch ohne Condi vorher gewaschen hatte. Ergo werd ich mir wohl wirklich bald einen guten Kamm besorgen.

So, das wars für heute, wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 08:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
:helmut:

Liebste Shaina, es war toll dich getroffen zu haben :knuddel: Deine Haare sind einfach toll und deine Kante ist auch klasse (also war sie auch vor dem Schnitt).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 12:30 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich hab mich auch sehr gefreut dich persönlich kennenlernen zu dürfen.

Die Bilder sind echt wunderschön geworden.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Kara, Vila: Danke euch für euren lieben Worte! Ich hab mich auch so gefreut, euch kennenzulernen und freu mich schon aufs nächste Mal :knuddel:

So, man merkt, mir fehlt das Mojo. Nicht unbedingt das Haarmojo, aber das Fotos machen und hier posten Mojo. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass in letzter Zeit weniger Rückmeldungen kommen als sonst, oder dass ich nicht mehr ganz so viele neue Frisuren ausprobiere (ja, auch das Frisurenprojekt lasse ich ziemlich schleifen), aber ich werd mir das ansehen und überlegen, ob das so noch einen Sinn macht.

Zugegebener Maßen gibts außer Haarbildern ja auch nicht mehr viel, was ich erzählen könnte. Meine Wunschlänge hab ich eigentlich erreicht und ich trimme regelmäßig. An meiner Haarpflege schraube ich auch nicht mehr viel rum. Das einzige, was ich mir vielleicht vorstellen könnte, ist ein Haarschmuckprojeket, wo ich schaue, ob ich meine Sammlung nicht vielleicht doch noch ein bisschen reduzieren kann.

Mal sehen, über den Zaun brechen werd ich so oder so keine Entscheidung.

Hier doch noch die paar wenigen Fotos, die ich in letzter Zeit gemacht habe:

Nautilus mit GT in Rasperry Twist
Bild
Man sieht gar nicht, wie winzig diese Forke ist. Wenn ich sie neben meine Hot Pink lege, wirkt sie wie ein Zwergi. Ich hatte total großes Glück, dass mir leetah diese wunderbare Forke vererbt hat bzw. dass ich gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort (sprich Facebook *g*) war. Ich liebe ja Rasperry Twist als Farbe total und ich habe auch schon eine zweizinkige Forke in der Farbe, die leider ein bisschen klein ist (bei zwei Zinken fällt das halt eher ins Gewicht bzw. schaut sie dann auch im Dutt so mini aus, im Gegensatz zu dieser, die doch eher breit ausfällt, trotz kurzer NL).

3x3-Zopf mit S-Flexi Borealis Cluster
Bild
Ja, den mag ich gern und mein Freund steht total drauf, Win-Win-Situation :kicher: Ein bisschen zauselig ist er, weil ich eine Strähne beim Flechten übersehen habe.

Cinnamon mit XS-Flexi Tidepool Treasures
Bild
Sieht man hier leider nicht, aber ich hab einen Seestern-Anhänger und Seestern-Ohringe, die perfekt dazu passen. Und ein neues Arielle-Shirt, das gerade zu nach dieser Seestern-Begleitung schreit :mrgreen:

Lacebraid zum Flechtdutt mit Hornforke
Bild
Mittelalter-Frisur. Leider habe ich die Forke am Heimweg verloren. Total schade, weil sie ein Geschenk einer Freundin war (die nicht im LHN ist) und sie mir schon gut gefallen hat. Allerdings hab ich sie nie getragen, weil sie eigentlich zu klein war, also wundert es mich nicht, dass sie sich irgendwann aus dem Dutt geschoben hat. Ich weiß sogar, wann ich sie verloren habe (im Dunkeln, ich dachte, der Baum beschießt mich mit irgendwas, aber es war wohl die Forke, die den Abgang gemacht hat), aber leider ist es mir erst später (in der Bahn) aufgefallen.

Und das Beste kommt zum Schluss: Ich hab mein Wichtelpäckchen bekommen :verliebt: Ich zitiere mich mal selbst aus dem entsprechenden Thread:

Von außen:
Bild

Erster Blick hinein:
Bild

Ausgepackt:
Bild

Drinnen war also:

- Häkelutensilio - selbst gehäkelt von meiner Wichtelmama. Ich bin total gerührt, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und ich finde, dass es sowohl nützlich ALS AUCH schön ist. Ich bin wirklich ganz verliebt!
- Haarstab von Lillarose
- 3 Shampoobars von Rosenstolz (die riechen toll!!!)
- ganz viel Schokolade
- die schönste und liebste Wichtelkarte überhaupt

Vielen Dank auch hier noch mal, liebes Schäfchen :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Das mit dem fehlenden Mojo kenne ich auch, vielleicht liegt's am Sommer, da gibt's doch genug Anderes zu tun... :)

Auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hierlasse schaue ich mir deine Bilder doch immer gerne an und bewundere deine Kreativität, was Frisuren betrifft. Den Cinnamon mit Flexi finde ich echt toll, auf die Idee, eine Flexi als Akzent zu benutzen bin ich bisher gar nicht gekommen. #-o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Shaina hat geschrieben:
Ja, den mag ich gern und mein Freund steht total drauf, Win-Win-Situation :kicher:


Hilft er dir auch beim Flechten? Gibt ja noch ganz schön was zu tun, vor allem bei deiner Länge :kicher:

Du aber der Cinnamon hält nicht nur mit der Flexi, oder?! :-|

Ansonsten: Allesamt sehr hübsche Fotos, vor allem auch die aus Berlin - aber das hab ich dir eh schon gesagt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Federmaus: Moi, danke dir für deine lieben Worte. Ich glaub, wenn man keine großen Ziele mehr hat, dann fällt das Mojo automatisch ein bisschen weg - und Frisurenvielfalt ist zwar immer noch ein Thema bei mir, aber wenn es Temperaturen über 30 Grad hat, dann ist meine Motivation, mich da an großen Flechtkonstruktionen zu versuchen, auch eher gering.
@Plumeria: Ich versuch mir grad vorzustellen, wie er mir beim Flechten hilft. Es übersteigt meine Vorstellungskraft :bauchweh_vor_lachen: Aber danke für die vielen Komplimente! Und nein, der hält nicht mit der Flexi, die ist echt nur Zierde - sind noch zwei Scroos drinnen. Allerdings hab ich es schon mal geschafft, einen ganzen Cinnamon mit einer XS-Flexi zu sichern, aber nur, weil ich sie dann an den Rand gesetzt habe, dort wo die Quaste drunter lag. Und ich habs auch noch ein oder zwei Mal geschafft.


Was kann ich euch Haariges erzählen? Ich hatte Glück und hab einen Platz bei Avilee auf der Co-Liste für August bekommen und ich werde eine Blue mit Inlay bekommen - bin schon ganz gespannt, wie das dann in echt aussieht. Diesmal hat es relativ lang gedauert, bis ich mich entscheiden konnte und ich bin echt sehr froh, wie geduldig und verständnisvoll Avilee da immer ist :)

Ansonsten überlege ich, ob ich nicht wirklich ein Haarschmuckprojekt mache, weil ich gerne noch ein bisschen optimieren/verkleinern würde. Ich würde ja auch gern mal wieder bei einem Wanderpaket mitmachen, aber die meisten laufen nur in Deutschland und beim letzten Ö-Paket war der Schmuck für mich zu klein. Und zum nächsten Treffen kann ich wahrscheinlich auch nicht gehen, weil zeitgleich mein "Schreibtreff" ist, bei dem ich schon im Juli gefehlt habe. Mäh.

So, jetzt aber noch Fotos, viele sind es nicht geworden, dafür, dass der letzte Post schon wieder her ist. Ich hätte zwar noch eines von einem "Warrior-Braid"-Versuch, aber das schaut so blöd aus. Also einerseits von der Frisur her - ich schaffs einfach nicht, so nah am Scheitel zu flechten, dass man ihn nicht mehr sieht bzw. einen geraden Scheitel am Hinterkopf zu ziehen und andererseits weil die Belichtung so doof ist, dass man eh nicht viel erkennt. Aber sonst fand ich den Zopf echt megaschön, also ich werd mich sicher noch mal dran versuchen.
Heute hab ich nur ein paar wenige Frisurenbilder für euch.

Geflochtener LWB mit Carmine XL
Bild
Ich mag die Farbe in meinen Haaren voll gern, ich ärger mich nur immer, dass ich keine passenden Ohrringe habe.

LWB mit KPO
Bild

French Cinnamon
Bild
Das hat mir ziemlich gut gefallen, werd ich sicher öfter machen, auch wenns hier am Foto nicht ganz so gut zu erkennen ist.

Dutch Pinless mit Wichtelstab
Bild

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende! Ich geh morgen wahrscheinlich noch auf ein Mittelalterfest, vielleicht kann ich dann noch Fotos mitnehmen. Wahrscheinlich mach ich wieder einen Zopf - es wäre zwar rein theoretisch kühl genug, um ein Weilchen offen zu tragen, aber der Wind soll ziemlich stark gehen und ich hab keine Lust, nachher stundenlang Knoten auskämmen zu müssen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de