Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Hatte Piccasso nicht auch eine blaue Periode? Blau sieht auf alle Fälle gut in deinen Haaren aus :mrgreen:
Wow, dein gespiegelter Spidermom ist ja riesig :shock:

Oh, deine Geruchserlebnisse :kicher:
Schön, dass die Seifenwäsche so gut funktioniert hat!

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die beiden Korus sind ja schön, vor allem die Caribean Waves, die erinnert mich wirklich am Sonne, Strand und Meer... :verliebt:

Ich bekomme ja auch demnächst eine CO von ihr, eine dreizinkige Forke in Tequila Sunrise und ich freue mich schon sehr.

Super, dass du mit dem Bar so gut klarkommst, meine KH mag SLSA zur Zeit überhaupt nicht, aber die zickt momentan sowieso bei allen Tensiden, außer bei SLS. :ugly:
Verstehe das, wer wolle... #-o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@BlackElve: Danke dir!
@Monilein: Ja genau :mrgreen: Und ich glaub, so groß ist der Spidermum's gar nicht, da macht die Perspektive auch viel aus. Und Seifenwäsche hab ich doch gar keine gemacht *gg*
@Federmaus: Oh, Tequila Sunrise hätte mich auch angelacht, aber da hab ich echt gar kein Gewand, das dazu passt. Und ich hoffe, deine Kopfhaut hört bald wieder zu zicken auf. Ich werd heut eh wieder mit deinem Bar waschen, freu mich schon drauf, weil ich mir so einen richtigen Wellness-Abend gönnen werde :)

Fotos hab ich natürlich auch wieder mitgebracht:

Cinnamon mit Avilee in Jungle Moss
Bild

Geflochtener LWB mit XL-Flexi
Bild
Das hab ich mir von der lieben Moni abgeschaut und es gefällt mir erstaunlich gut auch an mir selbst. Bei vielen anderen Dutts hab ich im Moment das Gefühl, dass ich die XL-Flexis nicht gut verbaut kriege, aber das hat ziemlich gut gehalten. Entweder ist nämlich die Basis zu klein und die Flexi schlackert herum, oder sie ist zu groß und ich bekomm sie nicht zu. Keine Ahnung, warum das auf einmal so ist.

Zopfquaste mit Mini-Flexi
Bild
Das find ich eigentlich ganz süß - hat lange Zeit nicht geklappt, aber mit einem Silkonhaargummi drunter als Sicherung scheint das jetzt ganz stabil zu halten.

3D-Flechtzopf, von Kapuze aufgefressen
Bild
Den Zopf mag ich ja eigentlich total gern, keine Ahnung, warum ich den schon so lang nicht mehr gemacht hab.

Der Nachteil an den vielen Flechtfrisuren, die ich gemacht hab - ich seh wieder vermehrt, wie splissig meine Haare sind. Heute hab sicher eine halbe Stunde lang S&D gemacht und zwar nur an der Zopfquaste und trotzdem seh ich jetzt schon wieder welchen. ](*,)

Wünsch euch allen jedenfalls noch einen schönen Sonntag! Bis bald!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Mit der Flexi am Zopfende hast jetzt zumindest immer eine Wurfwaffe mit dabei. Ist es da noch zu keinen Verletzungen gekommen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh die Fee steht dir wirklich gut & der Dutt sieht toll aus :)

Ich hätte bei Flexis am Zopfende viel zu viel Angst sie zu verlieren

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Huch, da hab ich doch tatsächlich deine Kräuter- als Seifenwäsche gelesen :oops:
Deine Frisurenfotos sehen mal wieder toll aus :verliebt:
Die grüne Alivee ist echt schön :mrgreen:
Die Fee mag ich auf den Shop-Bildern von LR überhaupt nicht, aber in deine Haaren sieht sie richtig gut aus :D

Oh ja, bei Flechtfrisuren (vor allem, wenn ich zwei Zöpfe flechte) zeigt sich Spliss sehr gerne :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hier auch nochmal: Die Flexi in der Quaste sieht so süss aus :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@ooo: Nein, bislang noch nicht. Aber was nicht ist ... ;)
@BloodyJules: Danke dir. Obwohl ich am Anfang dachte, dass es super hält, nach drei Stunden war sie dann doch locker. Aber ich werds sicher wieder versuchen, aber vermutlich vorerst nur, wenn ich daheim bin, damit ich sie eben nicht verliere.
@MoniLein: Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte! Die Fee war eine der ersten Flexis, die ich erstanden habe und ich trag sie immer noch gern :)
@Plumeria: Danke dir! :bussi:

So, ich war jetzt länger eher weniger aktiv, weils mich einerseits ziemlich erwischt hat und danach hatte ich gleich volles Programm in der Arbeit, wo eine Veranstaltung stattgefunden hat, die ich (mit)organisiert habe. Aber ich bin jetzt wieder fit und die Veranstaltung ist auch gut gelaufen - also hab ich wieder Zeit, euch ein paar Bilder zu zeigen.

"Offen"
Bild...Bild

Zu besonderen Anlässen versuche ich wieder mehr "offen" zu tragen, obwohl Pferdeschwanz und Flechtzopf (ungeduttet) für mich schon als offen zählt. Links haben wir einen 3x3 mit etwas verdrehtem Ansatz, den ich versucht habe, mit der Flexi zu kaschieren, da waren wir zu einer Taufe eingeladen. Und rechts ein klassischer Pferdeschwanz (ohne die Doppel-Haargummi-Methode von Nessa, weil ich es in der Früh irgendwie nicht hinbekommen habe). Sieht ganz schon lang aus, finde ich und bin zufrieden. Aber ich muss auch gestehen, dass ich ihn nicht lang so getragen habe sondern dann relativ schnell einen LWB daraus gemacht habe.

Cinnamon mit Ficcare Silky Pink | LWB mit Canoa Light
Bild...Bild

"Rosebun" einsträngig mit UPins Scrollwork Hearts, zwei Perspektiven
Bild...Bild

Haarpflegetechnisch tut sich nicht so viel - Spliss ist immer noch massig da, mal sehen, ob ich morgen dazu komme, ein bisschen S&D zu machen und sie mit einer Kur einzugatschen - meine Kopfhaut bräuchte auch mal wieder Kopfhautbalsam, ich hab teilweise auch Schuppen. Aber wenigstens juckt es im Moment kaum. Und irgendwann im April mag ich noch einmal Spitzen schneiden, aber da soll nicht viel abkommen, nur dass ich mich wieder ein wenig wohler damit fühle, da gehts nämlich zu einer Hochzeit und vielleicht trage ich auch irgendetwas offenes.

Wünsche euch noch ein wunderschönes Restwochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Zu deinem Pferdeschwanz fällt mir ein Zitat aus einem ironischen Video ein, das Nachteile von langem Haar aufzählt: "egal, ob die Haare offen oder im Pferdeschwanz getragen werden, sie sind immer gleich lang" :kicher:
(Die Dame im Video hatte klassische Länge)

Deine Frisuren sind mal wieder toll :verliebt:
Mir gefällt vor allem dein Rosebun :D

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Monilein, den Spruch muss ich mir merken :kicher: Danke auch für deine lieben Worte! Mir gefällt der Rosebun auch wirklich gut - ich bin ja bald bei einer Hochzeit eingeladen und das könnte ich mir gut vorstellen. Mein Freund hätte lieber, dass ich "irgendwie" offen trage, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das als Gast "gehört", weil ich mich nicht in den Vordergrund drängen möchte.

Ansonsten war ich diese Woche faul, ich hab am Sonntag das letzte Mal gewaschen und eigentlich hätte ich am Mittwoch wieder waschen müssen, da waren sie schon fettig. Ich hab mich bis heute aber mit Heilerde drüber gerettet und werd wohl heute noch spät am Abend waschen - oder sonst morgen in der Früh. Lieber eigentlich am Abend, aber dann müsste ich föhnen, weil wenn ich mit feuchten Haaren ins Bett gehe, schauen sie morgen nach nix aus.

Bei den Frisurenfotos war ich zum Glück nicht ganz so faul, obwohl ich leider vergessen habe, meinen Godess-Bun-Fail zu fotografieren, den ich für das Frisurenprojekt fabriziert habe.

LWB mit Flexi Carmine in XL
Bild

Gespiegelter Spidermum's mit Pascal :mrgreen:
Bild

Flechtdutt mit U-Pins Hibiscus
Bild

Flechtdutt mit Flexi Thistle in XL
Bild

Flechtdutt mit Ficcare Silky Pink L
Bild

Aber gut, eine gewisse Faulheit merkt man auch da, hab den Flechtzopf zumindest einmal wiederverwertet :kicher: Ich freu mich grad auch, dass ich wieder mehr Freude an Flexis und Ficcares habe, weil ich in letzter Zeit eigentlich hauptsächlich zu Forken gegriffen habe. Das ist sicher der Frühling, da will ich mich austoben.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende! :blueten:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Das Sonnenlicht gibt ja ein schönes Farbspiel!
Das mit der Hochzeit sehe ich auch so wie Du und würde lieber dezent dutten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Pascal :verliebt:

Deine Flechtdutts sind immer so schön!

Für die Hochzeit würde ich die Haare entweder hochstecken mit etwas Zierde rein oder einen einfachen Half-Up. Ich denke, selbst damit könntest du der Braut nicht die Show stehlen (denn die Braut ist ja immer die Schönste) ;)


Ich finde übrigens deine 1. April-Sig am coolsten von allen! :rofl:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
Deine Frisuren sind mal wieder so toll :verliebt:

Ich hab den Flechtdutt auch öfter getragen :mrgreen: (er geht wirklich schnell und sieht schön aus)

Ich hätt nichts dagegen, wenn du mögliche Hochzeitsgastfrisuren zeigen willst ;) :lupe: - wir geben sicher gerne unseren Senf dazu um dir bei deiner Entscheidung zu helfen :kicher:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Pascal ist so herzig... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@elen: Danke dir - ich finde es auch immer faszinierend, wie unterschiedlich meine Haarfarbe aussehen kann.
@Esca: Vielen Dank :kicher: Ich war auch ganz begeistert, obwohl mir elens Avatar fast noch besser gefallen hat, aber ich bin auch verfressen :mrgreen:
@MoniLein: Ja, Flechtdutts sind schon super. Und du hast mich mit dem geflochtenen LWB auch auf den Geschmack gebracht, einfach weil ich da meine Flexis gerade so schön verbauen kann.
@Federmaus: Ja, gell :mrgreen:


Danke auch für eure vielen Anregungen zur Frisur für die Hochzeit (ich wollte schon Hochzeitsfrisur schreiben, aber das wäre dann vielleicht doch missverständlich :kicher:). Im Moment würde ich eher zum Rosebun tendieren oder zu einem schönen Flechtzopf oder irgendwas mit Akzent-Flechtereien. Half-Up schließe ich eher aus, weil ich grad so unzufrieden mit meinen Spitzen bin und das zu fisselig aussieht, glaub ich. Aber vielleicht übe ich noch und zeige dann hier her. Der Goddess-Bun hätte mir ja auch gut gefallen, aber den hab ich ja nicht gscheit hinbekommen.

Was tut sich sonst noch? Meine Kopfhaut juckt kaum noch, heute werd ich mal wieder mit Kräutern waschen (Eliah Sahil Rose) und in den nächsten Tagen werde ich mal wieder messen und schneiden. Je nachdem wie lang sie sind, entscheide ich, wie viel ab kommt, aber ich denke so drei bis fünf Zentimeter werden es schon werden. Und S&D sollte ich auch wieder betreiben, die Spitzen sind es gar nicht so, aber in den "Stufen", die sich eigentlich schon ziemlich verwachsen haben, ist es schon grauslich. Aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Gut, ich könnte regelmäßiger pflegen, aber ich hab das Gefühl, dass ich eh schon recht viel mache und manchmal hab ich auch einfach die Zeit oder den Nerv nicht. Wieder konsequent hochstecken und nie offen tragen - find ich aber auch unlustig, ich mag meine Länge schon auch zeigen. Na ja *g*

So, und hier noch die Fotos von dieser Woche:

2 x Koru
Bild...Bild
Links haben wir die zweizinkige Pink Lady in einem gespiegelten Spidermum's und rechts die dreizinkige Carribean Waves im LWB. Tragen sich beide wirklich sehr bequem.

2 x Ed
Bild...Bild
Ja, links haben wir meinen Nessa-Bun-Versuch. Früher hab ich den geliebt, aber jetzt bekomm ich ihn nicht mehr hin. Ich konnte die Schlaufe nur nach links legen, rechts hab ich nicht geschafft. Und irgendwie schaut das aus wie ein halbes Vogelnest, also hab ich in der Arbeit neu gewickelt und einen keltischen Knoten gemacht. Der ist ja bei mir auch immer so ein Glücksspiel, aber hier hat er ganz gut geklappt und hat auch bis zum Abend stabil gehalten.

Mit und ohne Schmuck
Bild...Bild
Links eine Holli-Schnecke, befestigt mit drei Scroos und zwei U-Pins. Hat sogar am Abend Volleyball durchgehalten. Ich musste leider bearbeiten, weil man das Flechtmuster sonst kaum gesehen hätte, also meine Haare sind nicht auf einmal so blass geworden :kicher: Rechts einen Wickeldutt mit meinem Mellow Stick in Rose.

Sodala, ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende. Ich hab jetzt über eine Woche frei und freu mich sehr :helmut:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de