Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huhu, Fräulein, schön, dass du auch wieder dabei bist und danke für dein Kompliment zu den Urlaubsfotos :)

Heute habe ich wieder ein paar Fotos mitgebracht, ich hab unter anderem auch so lang nicht gepostet, weil ich nie dazu gekommen bin meine neue Avilee zu tragen und ich euch doch das Action-Bild versprochen hatte ;)

LWB mit Rosen-KPO | Holli mit Charlotte's Web in XS
Bild...Bild

LWB mit Sköldpadda in Cotton Candy Pink | Cinnamon mit 60th Street Rasperry Twist
Bild...Bild

Cinnamon mit Forke von Drechselkunst & Farbe | Cinnamon mit neuer Avilee
Bild ... Bild

Gespiegelter Spidermum's mit Avilee in Peacock
Bild

Wie ihr also seht, hab ich in letzter Zeit recht viel getauscht, die 60th Rasperry Twist ist bei mir eingezogen (dafür ist eine Canoa light ausgezogen), dann hab ich die GT ertauscht (dafür ist meine UM Knickforke ausgezogen) und im Moment sind noch drei weitere Forken auf dem Weg. Ich sage das auch schon für meine Wichtelmama, weil diese drei Forken wahrscheinlich erst Anfang/Mitte nächster Woche bei mir sind, auch wenn sie alle das Wichtelbudget übersteigen. Ich hoffe, ich schaffe es dann auch am Sonntag noch schöne Sammlungsfotos zu machen, obwohl das Wetter und damit das Licht dafür nicht sehr schön werden soll. Denn am Samstag ist noch LHN-Treffen und da nehm ich meine Tauschsachen natürlich mit - und vielleicht finde ich ja auch gleich was für mein Wichtelkind? Hui, man merkt gar nicht, dass ich mich schon sehr aufs Wicheln freu, oder?

Ansonsten bin ich eher unzufrieden mit meinen Haaren, sie splissen ziemlich und brechen auch häufig ab. Aber ich steck sie halt hoch oder versuche, mir Flechtzöpfe nicht zu genau anzusehen. Seit ich aber weniger creme, hab ich auch nicht mehr diesen furchtbaren grauen Belag dauernd in der Bürste/in den Kämmen, oder zumindest nicht mehr in solchen Ausmaßen. Von der Länge her sind sie ca. Mitte Po, eigentlich will ich auch schon seit einem guten Monat schneiden (lassen), aber es geht sich nie aus. Meinen Pony muss ich auch mal wieder nachschneiden.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein :) Schöne Restwoche und schönes Wochenende noch!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sodala, wie versprochen hier die Sammlungsfotos für meine Wichtelmama :) Leider ist das Wetter bei uns echt bescheiden, daher sind die Farben teilweise nicht so gut erkennbar. Falls du irgendwo genaue Bezeichnungen brauchst, dann gib über die Oberwichtelmama Bescheid, dann füg ich die noch ein bzw. vielleicht mach ich das in den nächsten Tagen auch so noch, nur jetzt grad geht es sich nicht aus.

Senza Limiti & Thalwerkstatt
Bild

Flexis XL
Bild

Flexis Mini & XS
Bild

Flexi U-Pins
Bild

Werkstattassel (oben, Corian) & Sköldpadda (unten, Acryl)
Bild

Acryl-Stäbe (Mellows, Ed, Ketylo)
Bild

Diverse Forken (60th Street, GT, GVWC, UM)
Bild

Avilee
Bild

GT, Saltdraca, Sirius Hairtoys
Bild

Verschiedenes: Drechselkunst & Farbe, MapleBurl, Koru, TT, Ed, Ketylo
Bild

NoNames
Bild

Auf dem Weg zu mir sind jetzt noch: eine dreizinkige 60th Street Indigo Royalwood, eine UM aus Olivenholz, vierzinkig und eine WAJ mit Eule. Danach ist es das bis Weihnachten :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich bin ganz geflasht, wie viel sich bei dir angesammelt hat. das meiste gefällt mir so gut :) blau und violett sind einfach die besten farben :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
ooo, dabei hab ich jetzt recht viel noch abgegeben bzw. getauscht *g* Aber ja, du hast recht, ich bin im Thread für Haarschmucksüchtige sicher nicht falsch aufgehoben und mein Farbschema hast du auch erkannt *g*

Vor dem letzten Treffen habe ich mich noch mit yolli getroffen und wir haben ein paar Bilder gemacht - vielen Dank noch mal, dass das so super geklappt hat. Ich hab extra ein helles Shirt angezogen und wir hatten Glück, genau als wir Fotos gemacht haben, hat es nicht geregnet (davor schon).

Die Haare wurden vor dem Foto nicht groß drapiert, halt aus dem Dutt raus und dann kurz durchgekämmt. Ich finde, dafür schauts eh noch ok aus, obwohl ich jetzt echt mal schneiden muss. Allein mag ich aber nicht und mein Freund, der ja schon einmal geschnitten hat, den hab ich in letzter Zeit nicht so oft gesehen bzw. wollten wir dann nicht unbedingt Zeit mit Haareschneiden verschwenden ;) Mal sehen, er hat jetzt ein paar Tage frei, ich hoffe, da klappt es dann mal.

Prinzipiell überlege ich, vielleicht doch den Klassiker noch zu probieren, so arg viel würde wohl eh nicht mehr fehlen. Auf Kante mag ich sowieso nicht wirklich gehen, also zumindest nicht gerade, eher U oder vielleicht sogar ein V. Was meint ihr denn, könnte mir das stehen oder soll ich bei Steiß bleiben?

Längenbild
Bild

Wurfbild
Bild

Ah, und meinen Pony hab ich auch nachgeschnitten. Ein bisschen kurz ist er geworden, aber er wächst eh wieder nach *g* Sieht man auf den Bildern natürlich nicht ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Na bist du deppert hast du ne Sammlung :shock: Das ist des andern Helmuths Einfluss :kicher:

Und das Längenbild vor diesem Hintergrund ist soooo schön :verliebt: Und die Haare bis unten hin blickdicht und fluffig :)
Ich finde die Länge grad so toll und stimmig, ich halte den Klassiker irgendwie nicht für notwendig. Allerdings, Versuch macht kluch, drum spricht ja auch nicht viel dagegen. Wenns nicht gefällt hast dus schnell wieder abgeschnitten. Und viel fehlt ja echt nicht mehr :)


Zuletzt geändert von Airemulp am 30.10.2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich glaub auch, dass man das sehen müsste, um es beurteilen zu können. also ob steiß, klassiker, u, v. so wie es jetzt is, schaut es auf jeden fall gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Wow, du hast eine echt große Sammlung! :o Pascal finde ich immer noch am Besten :kicher:

Cooles Wurfbild :gut:

Zu Klassik oder Steiß: ich denke, dass dir beides steht. Ich würde dann aber auch eher ein U oder V anstreben, das wirkt mMn gerade auf dieser Länge harmonischer. (Und gerade Kante assoziiere ich irgendwie immer mit super dichten Spitzen.)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Schöne Sammlung und schöne Haare! :mrgreen: =D> Von der Länge her sind wir jetzt ungefähr gleich (also von den Proportionen her), ich hab genau die gleichen Überlegungen wie du...

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach ich mag deine Haare so :3

Ich würde an deiner Stelle einfach wachsen lassen und dann sehen. Soooo viel ist es ja nicht zum Züchten und dann weißt du sicher ob es dir gefällt oder nicht ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
Wow, deine Sammlung ist echt toll :verliebt:

Dein Schmeiß-Foto sieht echt schön aus :huepf:


Ich bin auch für den Versuch auf Classic - wenn es dir doch nicht gefällt schneidest du auf eine schön dichte Kante zurück und fragst dich nicht mehr, wie es denn wäre :nickt: (und ich finde Classic als Länge einfach wunderbar stimmig :mrgreen: )


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 17:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Schließe mich den anderen an: Eine tolle Sammlung! Davon würde mir auch ganz viel gefallen :lol:

Super Längenbild :!: Ich stimme Jules zu: Lass doch einfach mal wachsen und schau, ob es dir gefällt. So viel ist es ja gar nicht mehr und dann weißte bescheid. Besser, als sich dann in ein paar Jahren zu fragen, wie die Klassik wohl gefallen würde. Bin bei der Länge aber auch mindestens für ein schöne U oder bei deinen Wellen vielleicht sogar für V oder FTE. Sieht meiner Meinung nach natürlicher und harmonischer aus.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Guten Morgen,

danke euch allen für eure lieben Rückmeldungen und Komplimenten! Ich hab mich sehr darüber gefreut! Ich fasse mal zusammen: Klassiker, einen Versuch wäre es schon wert. Kantenform: bloß nicht gerade - das trifft sich eh mit meinen Präferenzen. Also, vielen Dank noch mal für euer Feedback! Prinzipiell dümple ich halt jetzt schon relativ lang bei dieser Länge heurm und hab ein wenig Angst, dass ich dann herausfinde, dass sie kaum noch wachsen - geht es dir auch so, Tinta? Obwohl man ja andererseits sagen muss, dass ich heuer ja schon viel geschnitten haben, im Frühjahr glaub ich 5 cm, dann im Juli mit Kara noch mal 3 cm oder so und jetzt noch mal 3-4 cm, dann ist es auch kein Wunder, dass es mir vorkommt, als würden sie stagnieren.

In der Zwischenzeit wurden meine Haare vermessen (104 cm) und geschnitten (100-101 cm) und ich mache auch vermehrt wieder Splissschnitt, aber irgendwie scheint es nicht so recht zu helfen, ich seh immer wieder was. Ich kann mir nicht erklären, woher das jetzt gerade so vermehrt kommt, aber ich werde zum nächsten Treffen auf alle Fälle meine Schere mitnehmen und BloodyJules mal fragen, ob sie findet, dass sie noch scharf ist. (Natürlich nur, wenn das ok für dich ist, Jules :oops:)

Ansonsten hab ich euch noch Frisurenfotos mitgebracht, mittlerweile sind alle neuen Haarschmücker bei mir eingetroffen, obwohl es von der Indigo Royalwood noch keine Action-Fotos gibt.

Cinnamon mit Werkstattassel-Forke | Spock-Bun mit Avilee
Bild...Bild

So, jetzt hab ich ihn auch mal ausprobiert, den hier so gehypten Spock-Bun, ich mags ganz gern, dass er so wuschelig ist, aber so stabil wie ein LWB kommt er mir nicht vor. Wird jedenfalls noch öfter getestet.

LWB mit Sköldpadda | Gespiegelter Spidermum's mit Ed
Bild...Bild

Die Sköldpadda ist ja auch neu bei mir eingezogen und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie mir die Farbe in meiner Haarfarbe gefällt. Wenn es etwas dunkler ist, ist sie eine ziemliche Tarnforke, aber beim Tageslicht kommt dieser "Altgold"-Effekt ziemlich stark raus und ich bin mir nicht sicher, ob sich das nicht ein bisschen "schlägt".

Dutch Pinless mit Thal-Forke | LWB mit GWVC
Bild...Bild

Gespiegelter Spidermum's mit UM | Gespiegelter Spidermum's (verdreht) mit WAJ
Bild...Bild

Und ich bin jetzt offenbar doch irgendwie auf den Naturholztrichter gekommen. Besonders die WAJ gefällt mir mit ihrer Maserung (ja gut, und auch wegen der Eule) besonders gut.

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wow, was für eine tolle Sammlung... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi, mir gefällt Naturholz langsam auch :mrgreen:
Eine leichte Vorliebe für Lila ist bei deiner Sammlung ja erkennbar :ugly:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Federmaus: Danke dir :bussi:
@Fräulein: Vielleicht ist das eine Alterssache? So wie angeblich beim Wein, nur dass mir der immer noch nicht schmeckt ;)


Es tut mir leid, dass ich so schreibfaul bin in letzter Zeit, vor allem auch für meine Wichtelmama, aber es tut sich nicht viel. Ist ja auch nicht immer schlecht, denke ich ;)

Ich hab nur letztens noch mal nachgerechnet: Im Januar diesen Jahres habe ich 102 cm gemessen - auch jetzt liege ich wohl etwa bei dem Wert, dazwischen habe ich 14 cm geschnitten. Das heißt, der Eindruck, dass meine Haare nicht wachsen würden, ist schlicht und ergreifend falsch, ich habe nur den ganzen Jahreszuwachs weggeschnitten. Ich werde demnächst mal vermessen, wo der Klassiker bei mir wäre und werde mir dann überlegen, wie ich das angehe. Denn schnittfrei halte ich sicher nicht aus.

Außerdem hab ich letzter Zeit wieder recht starke Fantasien von bunten Haaren. Ich mag ja diese Mermaid-Haare total gern, aber es wird wohl ein Traum bleiben. Ich möchte nämlich auf keinen Fall blondieren (ich schätze, dass mir die Haare wegbröseln würden, sie sind ja jetzt schon sehr empfindlich) und auf meinem dunklen Haar sieht man die meisten Farben nicht so stark. Außerdem hatte ich bei Directions auch das Gefühl, dass sie die Haare austrocknen und die Haltbarkeit war unterschiedlich stark. Abgesehen davon bin ich nächstes Jahr wieder bei einer Hochzeit eingeladen und die Farben, die ich gern hätte, passen nicht zu meinem potentiellen Favoritenkleid.

Na gut, das war ein kurzer Zwischenstand für heute, Fotos gibts beim nächsten Mal. Ich bin nämlich nicht nur schreib- sondern auch fotofaul. Das liegt aber daran, dass ich meistens nur LWB/Wickeldutt oder Cinnamon mache - und wenn ich mal dann was anderes mache, so wie gestern einen Flechtdutt, vergesse ich es einfach.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de