Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Bild

Ich habe dieses Projekt jetzt deshalb Tagebuch genannt, weil es mir vorrangig darum geht, meine Pflegeroutine zu dokumentieren und dadurch auch zu optimieren. Aber natürlich habe ich auch konkrete Ziele, die ich im Rahmen des Projekts verfolgen möchte:

[ ] Weg mit den Stufen
[ ] Her mit der NHF
[ ] Weg mit dem Spliss
[ ] Her mit zickenfreier Kopfhaut

Aber vielleicht zuerst einmal ein aktueller Steckbrief (Stand 05.17)

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Empfindliche Kopfhaut, die gerne juckt. Spliss und Haarbuch sind leider auch keine Seltenheit.
2. Haarlänge/Struktur: +/- der Meter nach SSS/ 2a m ii
3. Zielhaarlänge: Erreicht! +/- der Meter!
4. allg. Haarziele: NHF rauswachsen lassen bzw. färbefrei bleiben, Stufen rauswachsen lassen, Kante voller bekommen
5. Waschfrequenz: 2 x Woche (meistens Mittwoch und Samstag/Sonntag)
6. Waschmethode: 1 x Woche Vollwäsche CWC (Wochenende) und 1 x Woche Scalpwash (unter der Woche)
7. Shampoo: Shampoobars, siehe unten
8. Spülung: verschiedene, 1. C immer abwechselnd, 2. C meistens Bananencondi von Bodyshop
9. Rinse: vorübergehend keine [1 x Woche Brennesselteerinse (Brennesseltee ca. 750 ml, 10 Tropfen Seidenprotein, 10 Tropfen Keratin, 3 Tropfen Macadamianussöl)], sollte ich aber wieder anfangen
10. Kuren: vorübergehend keine [Öl-Joghurt-Honig-Aloe-Vera-Condi-Kur (selbstgepanscht, in unterschiedlicher Zusammensetzung), ca. einmal im Monat]
11. Trocknen: im Herbst/Winter föhne ich recht häufig, zumindest den Haaransatz, aber zumindest nicht auf heißester Stufe
12. Spitzenpflege: LOC oder Haarcremen zwischendurch
13. Sprüh-Leave-in: Rosenwasser-Protein-LI (auch als L für LOC)
14. Öle: Macadamianussöl
15. Kräuter: Eliah Sahil Rose - wird hin und wieder statt dem Shampoobar verwendet
16. Kopfhautpflege: Maiglöckchens Kopfhautbalsam, wird selten als Prewash angewendet
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Omnivore, könnte gesünder sein
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): ein bisschen mit den Fingern nach dem Waschen, kämmen/bürsten nur trocken
19. Frisuren: meistens hochgesteckt, kaum komplett offen (eher im Flechtzopf)
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Tangle Teezer
21. Nachtprogramm: meistens Papangadutt oder Flechtzopf im Zopfschoner
22. Färben: letzte Färbung Ende April 14
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nein

Außerdem hier noch eine Wachstums-/Trimm-Übersicht und ein Längenbild von April 2017, alte Längenbilder im Spoiler:

10.14 - 85 cm SSS
11.14 - 87 cm SSS
12.14 - 89 cm SSS / Rückschnitt auf 84,5 cm
02.15 - 86,5 cm SSS
03.15 - 87,5 cm SSS
04.15 - 90 cm SSS
05.15 - 91,5 cm SSS
06.15 - 92 cm SSS / Trimm im Juli, ca. 2 cm (allerdings hat direktes Nachmessen keine Längenänderung ergeben)
08.15 - 94 cm SSS
09.15 - 96 cm SSS
10.15 - 97 cm SSS
12.15 - 98 cm SSS
03.16 - 101 cm SSS trocken / 104 cm SSS nass / Rückschnitt auf 99 cm nass
07.16 - ca. 100 cm SSS trocken / Rückschnitt auf ca. 97 cm SSS trocken
- wachsen lassen und regelmäßige Trimms -
04.17 - ca. 103 cm / Rückschnitt auf 98 cm

Bild


Versteckt:Spoiler anzeigen
Mai 2016
Bild

August 2015
Bild

März 2015
Bild

Oktober 2014
Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Zuletzt geändert von Shaina am 14.07.2016, 17:01, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Haarpflege

Welche Erkenntnisse hab ich bislang gewonnen?
Flüssigshampoos sind nix mehr für mich, Glyzerin im Shampoo geht gar nicht. Haarcremen funktionieren am besten im LOC oder zwischendurch zum Beduften (was gut ist, weil der Duft der Bars sich außer beim Mangolassi nicht so gut hält im Haar).

Stand 10.2017

Farblegende:
Ganz toll!
Ok ...
Sicher nicht mehr!
Im Test
Schon vorhanden, aber noch nicht angetestet/in Verwendung

Shampoobars
Lush - Lullaby: Mag ich noch lieber als den Seanik, weil mir der Geruch noch mehr zusagt und er mir auch ein bisschen milder vorkommt. Außerdem ist er rosa! Wird wohl in ganz weiter Zukunft ein Nachkaufprodukt, da ich langfristig gesehen gerne einen schärferen und einen milderen Bar zu Hause hätte.
Sauberkunst - Lavendeltraum (hatte ich schon in Verwendung, ist quasi ein Nachkauf, damals war ich sehr zufrieden)
Rosenrot - Calendula Gassul Glyzerin mag meine Kopfhaut ja nicht so, daher nur für zwischendurch geeignet.
Rosenrot - Rosenshampoo
Rosenrot - Honigshampoo
Sauberkunst - Nessi (Probengröße)
Sauberkunst - Mango Lassi (Probengröße)


Waschkräuter
Eliah Sahil Rose: Ich mag den Geruch des Produkts, aber ob ich den Geruch mag, der nach dem Waschen in den Haaren bleibt, weiß ich noch nicht. Die Anwedung ist recht einfach (einfach auf den Kopf streuen, zwei Durchgänge), aber direkt nach dem Waschen fühlen sich meine Haare sehr widerspenstig an und manchmal auch trocken/spröde, wenn sie getrocknet sind. Aber wenn alles wirklich gut klappt, sind sie sehr seidig und weich nach der Kräuterwäsche.

Conditioner
Bodyshop - Banana Conditioner: Habe ich früher schon verwendet. Ich liebe den Geruch und die Haare werden super damit.
Lush - Veganese Conditioner: Ist jetzt von den Inhaltsstoffen nicht so das non plus Ultra (Sulfate), aber ich mag den Geruch und ich tu ihn ja eh nicht auf die Kopfhaut.
Alterra Granatapfel Condi: Mag ich vom Geruch her sehr gern, etwas dickflüssig, aber scheint recht reichhaltig zu sein.

Haarpflege
Heymountain - Caramell Kisses Haircreme: Ich mag den Geruch, ist für mich aber mehr Honig als Karamell. Hält sich lang in den Haaren, Pflegewirkung ist etwas stärker als bei Cherry blossom.
Heymountain - Walpurga's Night Haircreme: Diesen Geruch liebe ich - dürfte definitiv wieder einziehen.


Außerdem aktuell in Verwendung/Bewertung folgt noch:
Macadamianussöl
Maiglöckchens Kopfhautbalsam
Protein-LI
Balea Keksöl
Seidenprotein/Keratin (für die Rinse)


Aufgebraucht - eventuelle Nachkaufprodukte:
Sauberkunst - Nessi: Bislang der Bar, der am meisten Auswirkungen auf meine Kopfhaut zeigt, indem er sie beruhigt. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob meine Haare dadurch nicht schneller nachfetten.
Heymountain - Hair Hair Creme: Also im Endeffekt werd ich wohl immer eine Haarcreme von Heymountain daheim haben, jetzt gehts nur mehr drum, sich für einen Geruch zu entscheiden. Diese hier riecht nach Mandarinen & Orangen und ist für mich daher ganzjährig einsetzbar. Außerdem ist der Preis wesentlich günstiger als bei den saisonalen Produkten, was auch ein Plus ist. Im Endeffekt wird sichs wohl auf diese Creme in Kombination mit einer anderen einpendeln.
Sauberkunst - Mango Lassi: Ich liebe diesen Geruch, vor allem, weil er sich gut im Haar hält (besonders in Kombination mit dem Banana Condi). Das Ergebnis passt auch, sie glänzen schön.
Heymoutain - Walpurga's Night Hair Creme (Pröbchen): Top. Ich liebe den Duft und die Pflegewirkung ist wesentlich besser als von Cotton Candy, etwa so wie bei der Hair Hair Creme.

Aufgebraucht/Verschenkt - Keine Nachkaufprodukte
Versteckt:Spoiler anzeigen
Steffis Hexenküche Marzipan-Mandel: Ich mag den Geruch sehr gerne, aber das Waschergebnis war bislang nicht ganz konstant. Der Geruch hält sich auch leider nicht wirklich in den Haaren.
Federmaus Shampoobar Tut meiner Kopfhaut gut und meine Haare glänzen.Lush - Seanik: Mittlerweile mag ich den Geruch ganz gerne, ist irgendwie so frisch und dezent.
100% pure - Coconut Honey Find ich bislang ganz ok, aber haut mich nicht vom Hocker.
Heymountain - Old Lavender Haircreme: Da hat mich der Geruch nicht so ganz überzeugt, ist mir zu männlich irgendwie.Heymoutain - Cherry blossom Hair Creme: Sehr dezenter Geruch, von der Pflegewirkung auch eher "leicht", aber ich mags.Lavera - Basis Sensitiv Spülung: Ja, überzeugt mich jetzt nicht so. Riecht nach nix und die Wirkung ist jetzt auch eher ... durchschnittlich.
Lavera - Endless Shine Spülung Etwas besser als die Coconut Honey Spülung, aber das geht sicher auch noch besser.Balea - Anti-Schuppen-Shampoo: Hilft nicht gegen Schuppen, Kopfhaut juckt trotzdem, definitiv kein Nachkaufprodukt
Balea - Beautiful Long Spülung: Geruch ok, Wirkung ok, kein Nachkaufprodukt
Khadi Amla Haaröl: Wirkung ok, Geruch aber gewöhnungsbedürftig, kein Nachkaufprodukt
Balea - Jeden Tag Shampoo Apfel: Geruch super, erzielt von den vorhandenen Shampoos die besten Ergebnisse, im Endeffekt werd ich aber auf Shampoobars umsteigen
Heymountain - Haarcreme Hear the Snow Crunch: Auch toll, aber durch den Geruch halt wirklich nur saisonal einsetzbar
Heymountain - May Day Hair Creme Ich mag den Geruch ganz gern, aber im Endeffekt ist er mir zu speziell. Werde ich beim nächsten Mal nicht mehr kaufen.
Heymountain - It's a Peach Hair Creme: Also im Endeffekt werd ich wohl immer eine Haarcreme von Heymountain daheim haben, jetzt gehts nur mehr drum, sich für einen Geruch zu entscheiden. Diese hier riecht dezent nach Pfirsichen, eher fruchtig süß und für mich daher eher ein Frühlings-/Sommerduft. Finde ich schon toll, würde ich aber im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht nachkaufen.
Sauberkunst - Kirschblüte: Meine Kopfhaut und meine Haare mögens irgendwie nicht so gern. Kein Nachkaufprodukt für mich.
Bodyshop - Rainforest Shine Conditioner: Geruch super, Wirkung ok, kein Nachkaufprodukt
Lush - Squeaky Green: Geruch ist toll, Anwendung supereinfach, aber ich mag erstaunlicher Weise den Seanik eine Spur lieber. Vl. auch, weil da nicht so viele Kräuterstückchen drin sind. Kein Nachkaufprodukt somit.
Sauberkunst - Hautnah: Nicht ganz so überzeugend wie Lavendeltraum, wahrscheinlich brauch ich doch etwas, was zumindest ein bisschen duftet.
Soaparella - Milky Way: Unglaub intensiver, weicher & warmer Duft, Ergebnis nicht immer 100% zufriedenstellend. Vermutlich kein Nachkaufprodukt.
Alverde - Zitrone-Aprikose Glanz Spülung: riecht intensiv nach Zitrone, fast gar nicht nach Marille. Toller Glanz wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht nehm ich sie eher zum Anmischen für Kuren, mal schauen. Kein Nachkaufprodukt.
Dessert Essence - Rasperry Condi Ganz toller Geruch - Wirkung überzeugt mich nicht so ganz. Ich hab das Gefühl, "Puppenhaare" zu bekommen.
Mandelöl
Sauberkunst - Rosenstolz: Leider nichts für mich. Der Duft ist bezaubernd, aber meine Haare fetten schneller nach.
Wichtelbar: Leider auch nix für mich - die Haare fetten zu schnell nach.
Santé Mangobutter Spülung: schön pflegend, aber die Konsistenz ist ein bisschen zu fest/dick für meinen Geschmack, Geruch ist angenehm fruchtig-cremig.
Wolkenseifen - Betterment Tut der Kopfhaut ganz gut, schön kräutriger und frischer Duft, aber zu unspektakulär, um ihn jetzt ins Standardrepertoire aufzunehmen.
Soaparella - Copacabana: Der Geruch ist toll - aber beim ersten Test hat er mich von der Wirkung nicht so vom Hocker gehaut. Die Haare wirken platt. Das hat sich leider auch nicht geändert.
Heymountain - Cotton Candy Conditioning Cream Riecht toll, aber sonst kann ich nicht viel positives dazu sagen, quasi null Wirkung bei mir.
Heymountain - Forest Master Hair Creme Der Geruch geht echt gar nicht. Wie Suppenwürfel. Nix für mich.
Heymountain - Blueberry Hair Creme: Ich finde, sie riecht nicht mehr so toll wie am Anfang, vielleicht hätte ich früher mit dem Verbrauch beginnen sollen. Pflegewirkung ist so wie bei der Cotton Candy noch ausbaufähig und zur reinen Beduftung find ich den Geruch jetzt nicht toll genug.
Alverde - Repair-Spülung Avocado Sheabutter: Ich mag den Geruch und die Konsistenz. Wirkung ist ok.
Bodyshop - Rainforest Moizture Hairbutter: Geruch super, Wirkung ok, muss aber noch weiter getestet werden
Birkenwasser
Sauberkunst - Froschkönig: Leider nichts für mich. Der Duft ist total toll, aber meine Kopfhaut mag ihn nicht, Finger weg von Glyzerin.
Heymountain - Cotton Candy Hair Creme: Geruch fantastisch - aber die Pflegewirkung überzeugt mich jetzt nicht so. Da ist die Hairbutter fast besser. Vielleicht liegts an der veränderten Rezeptur?
Heymoutain - Jazzee Blue Haire Creme (Pröbchen): Nicht mein Geruch, leider.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Zuletzt geändert von Shaina am 06.06.2016, 11:25, insgesamt 41-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Haarschmuck

Stand Oktober 2017


Senza Limiti & Thalwerkstatt
Bild

Flexis XL
Bild

Flexis Mini & XS
Bild

Flexi U-Pins
Bild

Werkstattassel (oben, Corian) & Sköldpadda (unten, Acryl)
Bild

Acryl-Stäbe (Mellows, Ed, Ketylo)
Bild

Diverse Forken (60th Street, GT, GVWC, UM)
Bild

Avilee
Bild

GT, Saltdraca, Sirius Hairtoys
Bild

Verschiedenes: Drechselkunst & Farbe, MapleBurl, Koru, TT, Ed, Ketylo
Bild

NoNames
Bild

Auf dem Weg zu mir sind jetzt noch: eine dreizinkige 60th Street Indigo Royalwood, eine UM aus Olivenholz, vierzinkig und eine WAJ mit Eule. Danach ist es das bis Weihnachten :)

Stand von Mai 2017 im Spoiler (bessere Bildqualität)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Senza Limiti & Thalwerkstatt
Bild

Forken 1 - GWVC & Koru
Bild

Forken 2 - Avilee Acryl
Bild

Forken 3 - Avilee Holz
Bild

Forken 4 - Ursa Minor & 60th Street
Bild

Forken 5 - Maple Burls, Saltdraca & Sirius Hairtoys
Bild

Forken 6 - Werkstattassel, DIY Brighe, Grahtoe
Bild

Flexi 1 - U-Pins
Bild

Flexi 2 - Größe XL
Bild

Flexi 3 - Größe Mini, XS und S
Bild

Stäbe 1 - Drechselkunst & Farbe, Timberstone Turnings, Ed, Ketylo
Bild

Stäbe 2 - Ed, Mellow, Ketylo
Bild

Stäbe 3 - NoName
Bild

Ficcare & Fakkare
Bild

Horn
Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Zuletzt geändert von Shaina am 02.06.2016, 08:55, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Frisuren

Eigentlich probiere ich gerne neue Frisuren aus, deswegen hab ich auch beim Wegsteck-Projekt (von Sommer 2014 bis Sommer 2015) und beim Frisurenprojekt (Jänner bis September 2015) mitgemacht. Da ich gerne noch mehr Flechtfrisuren lernen möchte, bin ich 2016 dann beim Verflochtenen-Projekt dabei. Ich ertappe mich allerdings auch oft, dann doch auf meiner Standardfrisuren zurückzugreifen, da möcht ich mich mehr an der eigenen Nase packen ;)

Hier nun ein paar Bilder für euch:

Cinnamons
Bild Bild Bild

Diverse Flechtdutts
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Rosebun
Bild Bild

Kelte
Bild

Außerdem noch regelmäßig im Repertoire: Spidermums, Nautilus, Wickeldutt, Disc Bun, ...

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Zuletzt geändert von Shaina am 26.12.2015, 16:47, insgesamt 36-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sodala - ich glaub, das reicht fürs erste an Platzhaltern. Ich freue mich über Besuch und stell euch mal ein paar Muffins (Schoko- oder Himbeere) hin und natürlich einen guten Kräutertee :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
*sitzsackhereinzerr* hier werde ich mitlesen *zudenmuffinsschielt* :-)

Dann viel Spaß beim Erreichen deiner Ziele, ich werde dir dabei zuschauen :-).

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 13:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
was eine tolle Haarfarbe :shock: Was ist denn deine Naturhaarfarbe?
Ich machs mir auch mal gemütlich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Ich machs mir hier auch bequem und krall mir gleich einen Schokomuffin :mrgreen:

Wollte gerade auchs gleiche sagen und fragen wie Euryale :lol:
Wirklich schöne Haare :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 14:30 
Cooles Projekt, ich setz mich auch mal dazu. *Muffin nehm*
Was ist denn das für ein lila-grüner Stab neben dem weißen Ketylo?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hallo ihr Lieben :)

Heute hab ich noch einen Apfelkuchen mit Marzipan-Guss gemacht - könnt ihr euch auch gleich nehmen :)

@Leetah: Herzlichen Dank :) Freu mich, dass du da bist!

@ Euryale, Herbstgold: Vielen lieben Dank :) Meine Naturhaarfarbe dürfte der gefärbten Farbe recht ähnlich sein, im Moment sehe ich überhaupt keinen Übergang, höchstens im Nacken, wenn ich einen Dutt mache. Dann kommt mir die NHF etwas heller und eine Spur aschiger vor als das Gefärbte. Nachdem ich meine NHF aber seit etwa 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, kann ich es nicht genau sagen. Es war für mich damals ein eher fades Brünett/Braun. Ich hoffe, dass ich das jetzt anders wahrnehme ;)

@Hibiki: Der ist aus einem Asialaden - leider hab ich beim Kaufen nicht gemerkt, dass er nicht rund ist, sondern beim Topper noch so einen Spalt hat, wahrscheinlich, damit er besser in den Haaren hält, damit komm ich aber überhaupt nicht zurecht. Mal sehen, vielleicht probier ich es aber wieder mal, die Farbe gefällt mir nämlich schon sehr gut.

Ansonsten:
Mein heutiger Haarfail des Tages war eine Zopfkrone. Beim ersten Mal bin ich schon beim ersten Mal umgreifen gescheitert, beim zweiten Mal dann beim anderen Ohr. Ich hab einfach eine Sperre, was hinauf flechten anbelangt. Das kann ich mir nicht vorstellen und daher auch nicht ausführen irgendwie. Muss mir wohl noch ein paar Videos anschauen, vielleicht klappts dann besser ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, gestern war Waschtag. Zuerst hab ich mir die HM Hear the Snow Crunch Haarcreme auf die Kopfhaut und in die Spitzen geschmiert und sozusagen den Tag über gekurt. Die Kopfhaut hat kurz gejuckt, dann hat es sich aber gut angefühlt. Der Duft hat lang gehalten und hat mir nach ein bisschen Zeit fast besser gefallen als direkt nach dem Auftragen. Definitiv zu schade, um es vor dem Waschen zu verwenden. Außerdem macht die Creme die Haare auch fast nicht strähning, ist für mich wahrscheinlich zwischendurch als Spitzenpflege oder vl. auch als Kopfhautpflege besser geeignet.
Dann hab ich mit Squeaky Green gewaschen, beim Waschen selbst haben sich die Haare quietschig sauber angefühlt, heute in der Früh fühlen sie sich allerdings ein wenig belegt an. Im Gegensatz zu meinem Ausflug zu CO schauen die Haare aber schön aus, nur sonderlich viel Volumen haben sie halt nicht. Nach der Wäsche hab ich noch den Condi Rainforest Shine verwendet und dann im Handtuchturban bzw. nach einer Stunde offen trocknen lassen. So kalt war mir dann auch nicht, das ist definitiv schlimmer, wenn ich in der Früh/am Vormittag wasche und dann nicht föhne.
Schade, dass sich der Geruch des Shampoobars nicht so lang in den Haaren hält, aber ich kann mich ja jetzt mit der Haarcreme austoben und Kräuter + Spekulatius wär wahrscheinlich eh keine so gute Mischung.

PS: Ich hab gestern auch meine Spitzen zum Ansatz gehalten und kann nun folgendes bestätigen: Meine NHF ist definitiv heller und weniger rötlich als meine gefärbten Längen. Die haben auf einmal total künstlich ausgesehen, das fällt mir so (also ohne den direkten Vergleich) gar nicht auf. Vielleicht schaff ich es in den nächsten Tagen, ein entsprechendes Foto zu machen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also, nachdem ich das Tagebuch versuche, erst zu nehmen, ein Zwischenbericht:
Heute ist Tag 2 nach der Wäsche und meine Kopfhaut juckt und schuppt ein bisschen. Nächstes Mal mach ich (wenn es sich ausgeht) wieder eine Ölkur vor dem Waschen. Wenn nicht, dann pimp ich das Shampoo zumindest mit Öl. Die Haare selbst schauen auch net sooo toll aus, aber immerhin riechen sie noch immer von der HM Haircreme (Hear the Snow Crunch) und die Spitzen sind auch schön flauschig.
Ich werd dann wohl auch erst am Donnerstag oder Freitagvormittag waschen und muss mir auch für Halloween noch etwas einfallen lassen. Ich werd mich als Spinnenlady verkleiden und hab eigentlich eine Spange mit einer Blume drauf, in der eine fette Spinne sitzt. Leider dürfte die Spange beim Umziehen aber verloren gegangen sein bzw. selbst wenn ich sie finde passt sie farblich nicht ganz zum Kleid. Ich hab mir überlegt, ich mach einfach einen Cinnamon mit der Fake Ficcare von BB (die mit dem Schlangenmuster, ich hab sie beim Fotografieren vergessen) oder ich probier was mit Akzeptzöpfen. Oder ich kleb eine Plastikspinne auf einen der Haarstabrohlinge, die wir letztens gebastelt haben. Die sind allerdings hellbraun und ich nur Nagellack daheim und das hat beim letzten Mal nicht so gut geklappt zum Einfärben. Na, vielleicht mach ich wirklich den schlichten Cinnamon, im Gesicht wird sich eh genug abspielen *g*

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, nachdem ich am Mittwoch ein bisschen Distelöl auf Kopfhaut und Längen verteilt habe, hab ich gestern dann auch gewaschen. Dazu hab ich das Balea-Antischuppenschampoo genommen, es mit einem Schuss Olivenöl gepimpt und dann verdünnt (ca. 400 ml Wasser). Waschwirkung war gut, danach ist noch die Baleaspülung in die Längen gekommen. Ich hab sie zuerst im Handtuchturban und dann lufttrocknen lassen, bis zur Schlafenszeit waren sie dann nur mehr leicht feucht. Heute sehen sie ganz gut aus, aber sie glänzen nicht besonders. Die Kopfhaut fühlt sich ein wenig empfindlich an, schuppt aber nicht. Mal sehen, vermutlich mach ich am Sonntag eine gscheite Ölkur und wasch dann am Abend wieder.

Was tut sich sonst so?

Ich bin noch immer unschlüssig, welche Frisur ich mir am Abend machen soll, erschwerend kommt hinzu, dass ich mich bei den ersten Vorbereitungen schon verstümmelt hab und nicht nur die Schokolade, sondern auch meinen Finger gehackt habe :heul: Zum Glück wars nur die linke Hand (bin Rechtshänderin) und die Fingerspitze ist auch noch dran, aber ein bisserl weh tuts trotzdem und das Pflaster schränkt an der Fingerkuppe natürlich auch ein. Na ja, ich mach mich mal auf die Suche nach Einweghandschuhen oder so, muss nämlich auch noch einen Teig kneten und nur mit Pflaster mag ich da nicht drin rumwühlen.

Jedenfalls an euch alle ein fröhliches Samhain/Halloween oder zumindest ein schönes Wochenende schon mal!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Hab eine schöne Halloweenfeier und gute Besserung an die Pfote. Als was verkleidest du dich? Und welche Frisur ist's geworden?

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke für die lieben Wünsche :) Ist zum Glück schon besser, hab den Teig dann auch nur mit einer Hand geknetet, das hat auch funktioniert, wenn auch länger gedauert. Hast du dich auch verkleidet? Ich steh ja total aufs Verkleiden :)

Ich hab mich gestern als Spinnenlady verkleidet (rot-schwarzes Kleid mit Spinnennetzärmeln, Spinnennetz inkl. Plastikspinnen im Gesicht) und weil die Lieferung von Glashaar schon gekommen ist, ist es ein LWB mit dem roten Glitzerstab ganz rechts geworden. Hier das Bild von der gesamten Sammlung und heute nachträglich geschossenes Action-Pic (das von gestern ist durch die mangelnde Beleuchtung nicht so schön geworden).

Bild

Im Nautilus:
Bild

In die Übersicht nehm ich das Gesamtbild aber erst auf, wenn mein Ed-Stick aus Holz aus der Tauschbörse da ist :)

Auf dem Action-Bild sieht man übrigens auch wieder den Unterschied zwischen NHF und gefärbten Längen, obwohl es aufgrund der "Überbelichtung" extremer wirkt als bei Tageslicht.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de