Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde die Carmine auch ganz toll in deinen Haaren, sie fügt sich richtig schön ein!
Das Problem mit den KPOs habe ich auch... Ich habe mittlerweile für mich rausgefunden, desto kürzer, desto besser, weil sie dann wirklich auf den LWB oder den Schlaufen vom Reversal Bun aufliegen lassen kann. Zwei Stück werde ich wohl noch kürzen lassen, aber wenn sie kürzer sind, trage ich sie auch wirklich häufiger.

Euer Gruppenbild ist toll!

Liebe Grüße!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Catara: Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich denke, das mit der Beinchenlänge könnte durchaus noch eine Überlegung wert sein, gerade, weil meine Haare ja nicht mehr wirklich länger werden (sollen). Mal sehen, was ich machen werde.

Was kann ich euch berichten? Mein Haarmojo ist nicht wirklich zurückgekehrt bislang. Beim Frisurenprojekt bin ich sehr nachlässig, obwohl ich immer mit einem halben Auge reinschiele, um mir Anregungen zu holen.

Deswegen wieder nur ein paar Frisuren-Fotos:

Laceholländer zum Braid in Braid, geschneckt, verziert mit Mini-Flexi
Bild

Ha! Ich schaffe es endlich, halbwegs anständige Lacebraids zustande zu bekommen. Hab den Zopf gleich zweimal verwurstet, aber von der zweiten Frisur hab ich dann keine Fotos mehr gemacht. Ich überlege, ob ich meinen Pony jetzt schon schneiden soll oder für die nächsten zwei Wochen vielleicht noch lasse, damit ich ihn, falls es wieder heiß wird, gut zurückflechten kann. Mal sehen.

Flechtdutt mit Scrollwork-Heart-U-Pins
Bild

Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern, was für ein Flechtzopf das war. Aber ich vermute, ein schnöder Engländer.

Cinnamon mit Koru-Forke, Carribean Waves
Bild
Ich mag die Forke total gerne. Aber ich trag sie recht selten, was wohl daran liegt, dass das Holz nicht so wasserfest ist, wie Dymondwood. Es ist zwar schon auch lackiert, aber ich bin lieber vorsichtig.

Cinnamon mit Macadamia-GT
Bild
Auch eine Forke, die ich eher selten trage. Obwohl sie so wuchtig aussieht, trägt sie sich aber sehr bequem. Das Problem ist eher die Farbe, ich hab nur ein Shirt, das farblich wirklich perfekt dazu passt und zu schwarz, wo es auch gut passen würde, trage ich dann meistens doch anderen Schmuck.

LWB mit Thalwerkstatt-Buncage
Bild
Ich hab tatsächlich mal ein Kommentar für den Buncage bekommen - eine Freundin war sehr angetan davon. Blöd nur, dass wir spontan shoppen gegangen sind und ich dauernd mit den Oberteilen in dem Cage hängen geblieben bin. Und ich hatte nicht mal einen Ersatzstab oder so mit. Aber der Cage hat es überlebt und ich natürlich auch ;)

Was noch?
Ich überlege, wirklich mal größer auszusortieren. Ficcare trage ich so gut wie nie. Es gibt genügend Forken, die ich kaum trage oder wo ich von einer Farbe vier Forken habe. Brauche ich das wirklich? Das ist halt die große Frage. An manchen Stücken hängt mein Herz sehr, auch wenn ich sie nicht oft trage und andere sind solche "Aber du könntest das doch mal brauchen"-Stücke. Zum Beispiel meine ganzen kleinen Flexis. Half-Ups trag ich so gut wie nie und als Zierde nehm ich sie jetzt auch nicht oft. Aber die find ich teilweise einfach so süß und gerade jetzt, wo mir die Monatsflexis meistens gar nicht gefallen, denke ich mir, ich sollte die alten Stücke auch besser behalten. Ach, das wird schwierig. Aber ich hab irgendwie das Bedürfnis danach, wieder mehr Ordnung reinzubringen, nicht nur in die Haarsachen, sondern beispielsweise auch den Kleiderschrank mal auszumisten und so. In der Hoffnung, dass dann wieder ein bisschen Leichtigkeit hineinkommt. Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Einen großen Splissschnitt muss ich auch noch machen, sie schauen wirklich schon ziemlich furchtbar aus. Aber nachdem es im Herbst noch ans Meer geht, möchte ich das eher danach machen, vorher wirds nicht viel bringen. Vielleicht wird dann auch gleich wieder ein bisschen getrimmt.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 11:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ach wieder schöne Frisuren! Ich mag den Flechtdutt mit den U-Pins! Die GT finde ich in deiner Haarmasse gar nicht so wuchtig. Sieht schön harmonisch zu deiner Haarfarbe aus!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Der Cage ist echt sehr sehr schön [-o< Von mir würdest du dazu auch einen Kommentar kriegen =P~
Jo, ausmisten ist befreiend, ich sags dir :D Klar ist es schade, alte seltene Flexis wegzugeben, aber andererseits, wenn eh keine Chance dazu besteht, dass sie bei dir jemals wieder getragen werden ists doch auch schade. Klar ist das deine Entscheidung, aber mir ist dann immer der Platz, den sie zur Aufbewahrung brauchen, irgendwie zu schade :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Shaina,

Hab grad die letzten zig Seiten deines TB durchgesehen... Hach, wunderschöner Haarschmuck an wunderschönen (und vor allen lange :shock: ) Haaren. Was will frau mehr!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde dass der Cage so sagenhaft gut an dir aussieht :verliebt:
Ich bin ja auch schon ständig am Überlegen ob ich nicht auch einen will, aber ich warte mal ab (nicht dass ich rauswachse ^^)

Ausmisten finde ich beim Kleiderschrank immer super. Beim Haarschmuck (da ich noch nicht sooo viel habe) eher mäh, aber nachdem meine Antlers jetzt weg sind & ich weiß, dass sie tatsächlich getragen werden, fühl ich mich etwas besser. Vorher wars so ein "nein, ich mag die mimimi", aber wenns nicht getragen wird hat's auch keinen Sinn sie zu behalten. Beim Kleiderschrank ausmisten kommt bei mir einfach alle paar Jahre der Punkt, wo mich die Menge nervt und ich werfe dann die gesamte Kleidung raus. Dann bin ich recht hart: alles was nicht getragen wird, geht und Ende. Dafür ist es nachher so angenehm wieder Platz zu haben (um mehr zeug zu kaufen)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Deine Frisurenfotos sind wieder mal toll :verliebt:
:knuddel: das mit dem Haarmojo wird schon wieder (und bis dahin pack sie in einen Dutt und "aus den Augen, aus dem Sinn" - sich unnötig wucki machen wenn einem im Moment einfach andere Dinge mehr beschäftigen sollte ja auch nicht sein)

bezgl. dem Buncage kann ich BloodyJules nur zustimmen: der sieht echt toll aus :nickt:

Du kannst die Stücke, die du evtl. weggeben möchtest, ja mal zu einem Treffen mitnehmen - wir helfen dir gerne, deine Sammlung zu verkleinern :pfeif: O:)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Karalena: Danke dir :) Ich find auch, dass sie im Dutt nicht ganz so arg riesig aussieht, wie sie tatsächlich ist. Sie ist einfach das schwerste/größte Teil in meiner Sammlung.
@Plumeria: Na ja, so viel Platz nimmt Haarschmuck jetzt nicht ein, das Argument zieht bei mir leider nicht. Ich glaub, bei mir zieht eher, dass die Stücke ja arm sind, wenn sie nicht getragen werden :irre:
@gingerbread: Das ist sehr lieb von dir, danke :)
@BloodyJules: Jaaaaaaaaaaaaaa - ein Cage mit einem Malachit, das könnte ich mir total gut in deinen Haaren vorstellen. Oder halt schwarz rot, aber gerade beim Cage könnte ich mir Grün oder vielleicht auch grau bei dir auch voll gut vorstellen. Die Ausmisterfahrungen hab ich eh auch gemacht, bei mir kommt halt leider doch oft ein verhinderndes "Aber das könnte dir irgendwann (hoho!) wieder passen" dazu. Mal sehen, ob ich jetzt im Urlaub noch dazu komm, ich glaub aber fast nicht und für zwischendurch ist sowas auch nix.
@Monilein: Danke für deine lieben Worte! Jetzt geht es eh schon wieder ein bisschen besser, mehr dazu weiter unten :)


Ich weiß gar nicht, ob ich hier erzählt habe, dass ich noch Urlaub hatte. Ja, heute in der Nacht bin ich wieder nach Hause gekommen und hab ein paar schöne Fotos im Gepäck. Der Urlaub hat mein Haarmojo auch ein bisschen geboostet, weil es einerseits total Spaß gemacht hat, Haarfotos mit meinem Freund zu machen (obwohl wir noch ein bisschen üben müssen *g*), andererseits hab ich fast jeden Abend offen getragen und da auch ein paar Komplimente abgestaubt. Ich war auch diejenige mit den längsten Haaren im Hotel - allerdings war das keine große Leistung, nachdem der Altersdurchschnitt bei ca. 45+ lag und der "flotte" Kurzhaarschnitt vorherrschte. Nur am letzten Tag hab ich am Strand noch eine Frau mit richtig langen Haaren gesehen, ihr Holländer ging ca. bis Steiß, also denke ich, offen waren die sicher bei MO. Ur schön :)

Gepflegt habe ich im Urlaub so: Tägliche Wäsche, meistens mit dem Federmaus-Shampoobar und Bodyshop-Conditioner, einmal auch nur CO. Dann gabs meistens noch ein bisschen HM Caramel Kisses in die noch leicht feuchten Haare, das wars. Ich habe auch das Salzwasser nicht immer ausgewaschen und jetzt ein paar hellere Strähnchen drinnen, gefällt mir ganz gut. Meistens hab ich untertags einen hohen Dutt (Papanga oder LWB) getragen oder auch mal einen Flechtdutt.

So, aber bevor ich euch nur zuschwafle, hier die Fotos:

Gewebter Vierer als Half-Up (die Drehung um die eigene Achse war nicht beabsichtigt *g*)

Bild

Flecht-Half-Up mit Flexi in Mini
Bild

Beach-Waves
Bild

Vom Winde verweht
Bild

Von mir geschmissen
Bild

Zum Glück hab ich den Rest der Woche auch noch frei - und ich freu mich sehr über den Herbst, nachdem ich den Sommer jetzt noch so auskosten konnte. Ich hab mir fest vorgenommen, jetzt auch wieder öfter offen zu tragen, war schon ein schönes Gefühl und ich hab es sogar geschafft, sie nie ins Essen einzutunken. Vielleicht sind sie jetzt auch schon ein bisschen zu lang dafür :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wie es der Zufall so will, sind in den letzten Tagen übrigens sowohl meine Bestellung von Sköldpadda als auch die von Avilee angekommen. Hier ein erstes Bild - Actionfotos kommen dann nach und nach:

Bild

Von links nach rechts ist das jetzt:

1. Sköldpadda - Cotton Candy Pink
2. Sköldpadda - Wildflower
3. Sköldpadda - Deep Purple
4. Avilee - Blue mit Glitzerinlays

Die Farben sind leider nicht ganz getroffen, die Cotton Candy knallt etwas mehr pinkstichig und die Deep Purple ist nicht ganz so dunkel und man erkennt die violette Farbe schön. Lustig fand ich, dass die Sköldpadda-Forken so zart sind, vor allem im Vergleich zur Avilee. Aber ich bringe sie trotzdem gut im Dutt unter und sie die Beinchen an sich sind schön stabil (so hatte ich es mir auch gewünscht). Mit der Farbverteilung von der Wildflower bin ich nicht ganz glücklich, die ist mir zu hell. Ich muss mal schauen, ob ich mich damit dann getragen anfreunden kann, der erste Steckversuch war vielversprechend, aber ganz sicher bin ich mir eben nicht.

So kann der Herbst dann kommen, da brauch ich mich vor Regen nicht zu fürchten ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Bei diesen Urlaubsfotos bekomme ich auch gleich wieder Gusto auf Sonne, Strand und Meer... :)

Die Forken sind alle schön, aber am besten gefällt mir die von Avilee. Die Inlays sind wirklich gut geworden. Ich freue mich schon auf Actionbilder. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 14:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, so schöne Urlaubsfotos!
Darf ich fragen, wo Du warst?

Die Mini Flexi sieht übrigens total süß aus! Und von den Forken finde ich die Cotton Candy Pinke am schönsten :verliebt:
Bin auch schon gespannt auf Actionpics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Du hast sogar meine Idee mit den Malachit richtig erraten. Ich hab sogar Plugs aus malachit und hab bei einen Cage eben auch genau den Plan :D

Wahnsinnig schöne Bilder vom Urlaub übrigens. Auf ein Tragebild der Wildflower freue ich mich schon, ich finde die super schön auch wenn sie sehr hell ist :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 07:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ach die Avilee sieht toll aus, ich freu mich schon auf Actionpics :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Federmaus: Ich bin echt froh, dass ich so noch was vom Sommer hatte und freu mich jetzt total über den Herbst :) Leider gibts diesmal noch kein Actionpic von der Avilee, ich hoffe, dann beim nächsten Mal :)
@Juniperberry: Herzlich willkommen in meinem TB! Freut mich, dass du vorbei schaust und vielen Dank für die lieben Worte! Ich war auf Rhodos - bei Kolymbia. Das ist ziemlich super, weil der Flug nicht so lange dauert und es eben auch im September noch kaum regnet und schön warm ist.
@Jules: Haha, great minds think alike :p Nein, ich glaube, das wird dir ausgezeichnet stehen! Danke auch dir fürs Kompliment zu den Urlaubsbildern und von der Wildflower hab ich sogar ein Foto mitgebracht, siehe weiter unten.
@Kara: Leider musst du dich auch noch ein bisschen gedulden, aber beim nächsten Mal hoffentlich :)


Und hier jetzt ein paar Frisurenfotos, fast alle mit Neuzugängen und teilweise leider etwas unscharf, aber besser als nix, nicht?

LWB mit GT Mermaid Spalted Maple
Bild
Ich dachte ja immer, Naturholz sei nicht so meines. Aber die hab ich in der Tauschbörse gesehen und mich sofort verliebt. Sie war auch der Startschuss dafür, dass ich begonnen habe, bei mir ein bisschen auszusortieren, denn dafür ist meine UM Knickforke in Charcoal Silver gegangen. Ich fand sie zwar irrsinnig hübsch, hab sie aber fast nie getragen, weil sie in meinen Haaren doch nicht so richtig zur Geltung gekommen ist. Ganz im Gegensatz zu meinem neuen Schmuckstück.

LWB mit Sköldpadda Wildflower
Bild
Ich bin noch immer etwas unschlüssig, weil sie für mich so untypisch hell ist. Aber eigentlich gefällt sie mir recht gut. Was meint ihr?

LWB mit Sköldpadda Deep Purple
Bild
Hier sieht man die Farbe besser als am Gruppenfoto, zumindest bei mir am PC. Macht je nach Licht also entweder einen schönen Kontrast, aber wenns dunkel ist, ist es schon ein bisschen eine Tarnforke ;)

LWB mit Sköldpadda Cotton Candy Pink
Bild
Die knallt richtig. Ist echt ein wunderschönes, klares Pink ohne jeglichen warmen Stich. Perfekt für mich.

Gespiegelter Spidermum's mit neuer Werkstattassel-Forke
Bild
Ich weiß leider nicht, wie die Farbe heißt, aber mich erinnert sie ein bisschen an Sternenhimmel. Die Forke ist relativ lang, aber im gespiegelten Spidermum's bringe ich sie gut unter. Auch ein Stück, das über die Tauschbörse bei mir eingezogen ist und freu mich sehr über diesen Tausch. Dafür ist meine Ficcare Silky Red in L ausgezogen.

Lace-Braid in Braid
Bild
Nicht perfekt (mir ist eine Strähne aus dem Pony hinten weggerutscht und ich musste sie feststecken), aber ich hab in der Arbeit Komplimente dafür bekommen und es ist eine schöne Idee, um den Pony aus dem Gesicht zu flechten, wenn er schon nicht mehr so herzeigbar ist.

Cinnamon mit SL Lacona (?)
Bild
Das gute Stück kommt viel zu selten raus, jetzt durfte es mal wieder Frischluft schnuppern.

So, sonst kann ich im Moment nicht viel erzählen, außer, dass ich hoffe, bald mal wieder zum Messen und Spitzenschneiden zu kommen. Haarzustand ist nicht besonders schön, viel Spliss und Haarbruch und mich nervt es, dass ich rein theoretisch die Bürste jeden dritten Tag reinigen müsste, weil immer so Zeugs/Belag/was auch immer drin hängen bleibt. Hab mal in der Notfallecke diesbezüglich herumgefragt und ein paar Tipps bekommen, die ich mal austesten werde.

Wünsch euch ein schönes Restwochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Shaina :winke: Bei dir muss ich jetzt auch wieder öfter reinschauen.
Die Fotos mit offenen Haaren aus dem Urlaub sind echt schön!

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de