Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
so viele schöne Längenfotos :verliebt:

Deine Hochzeitsgastfrisur war echt schön :mrgreen:
Groot :helmut:

Na da bin ich ja mal auf deine CO's und das Wichteln gespannt :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Pillango: Das ist total lieb von dir! Ich fühl mich leider im Moment nicht so kreativ, was die Frisuren anbelangt, da tun so liebe Worte immer besonders gut.
@haariger Keks: Danke auch dir! Ich mag Längenfotos auch sehr gern, mach ich eigentlich viel zu selten und versuche, öfter daran zu denken ...
@BloodyJules: Ich auch, ich auch. Aber ich kann verraten, die COs sind schon fertig und ich find sie toll. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass mir der Buncage vielleicht doch zu groß ist, aber wir werden sehen.
@MoniLein: Dir auch ein herzliches Dankeschön :)


Leider sind noch keine Päckchen angekommen, hatte ja gehofft, dass ich euch heute schon die UPins zeigen könnte, aber nichts da. Dafür war Thalwerkstatt megaschnell mit der Bearbeitung meiner CO, am Dienstag hat sie meine Steine bekommen und heute waren die guten Stücke dann schon im Shop. Hoffentlich geht der Versand dann auch so schnell :kicher:

Ansonsten kann ich nicht viel erzählen und lass euch lieber Frisurenfotos da:

Wuscheldutt mit Hot Pink
Bild
Äh ja, als Wuscheldutt bezeichne ich es, weil ich schon wieder vergessen hab, was für ein Dutt es war. Vielleicht ein LWB oder ein gespiegelter Spidermum's? Ich war jedenfalls fasziniert, weil der so viel Länger von der Hot Pink frisst, die ja riesig ist und mir eigentlich ein bisschen zu groß. Ich weiß auch nicht, ob man es bei dem Bild hier erkennt, aber am PC sieht man ganz gut, dass wirklich nur mehr ein Zipferl der Basis diesen Rotstich der ehemaligen Färbungen hat, der Rest sieht nach NHF aus.

Hybridzopf zum LWB mit Crimson Joy
Bild
Dutt frisst Flexi oder so. Also den Hybridzopf kann ich irgendwie nicht so toll verwickeln wie einen normalen Flechtzopf. Aber lustig, wie viel roter meine Haare hier ausschauen - da färbt wohl der Schmuck ab ;)

Gespiegelter Spidermum's mit Maple Burl Forke
Bild
So, ich trag sie jetzt gerade öfters und sie ist wirklich sehr bequem, die Forke von Maple Burls. Da muss ich wohl irgendwann noch mal zuschlagen. Die Stabpaare find ich ja auch immer hübsch - und falls ich auch mal wieder den Woven Bun machen möchte, bräuchte ich eh zusammenpassende Stäbe, ich hab eigentlich nur Einzelstäbe (die von Bijoux Brigitte zähle ich mal nicht).

Cinnamon mit GVWC in Vineyard
Bild
Das ist der Doppelgänger von Monis Forke :kicher: Gewohnt gute Qualität von Jim und ein recht ordentlicher Cinnamon. Der war ja vor ein paar Wochen meine Standardfrisur, im Moment trag ich ihn weniger. Könnte aber nicht festmachen, woran das liegt.

Kelte mit Ed in Demin Mist
Bild
Äh ja, den kann ich eigentlich besser. Die Schlaufe rechts ist mir natürlich nicht im Spiegel aufgefallen, erst am Foto. Aber mittlerweile hält er wenigstens halbwegs stabil, er Kelte und ich skalpiere mich beim Wickeln nicht mehr. Juhu!

Flacher holländischer 5er
Bild
Und hier hat mich BloodyJules inspiriert. Bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl mir der Teil am Kopf etwas zu weit links geraten ist und ich eine megalange Quaste hatte, weil ich irgendwann eine Strähne verloren habe. Er schaut so zerfusselt aus, weil er schon eine Nacht (im Zopfschoner) hinter sich hatte und ein paar liebevolle Stelldicheins mit dem Klettverschluss meiner Regenjacke. Merke: Regenjacke nie mit einem Flechtzopf kombinieren, das lässt sich nicht so drapieren, dass der Zopf nicht schlussendlich doch in irgendeinem Klettteil hängen bleibt.

So, das wars für heute!
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und bis bald! :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:08 
ooooh, deine Hotpink ist einfach immer noch ein Traum! :D

Die Crimson Joy sieht aus, als würde sie demnächst abstürzen :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Habe gerade Deinen Buncage auf der HP der Thal-Werkstatt gesehen. Der ist ja wirklich wunderschön geworden. :verliebt: :D
Der wird Dir sicher ausgezeichnet stehen. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
Oh, deine Frisurenfotos sind :verliebt:

Die Hot Pink leuchtet richtig schön in deinen Haaren :mrgreen:

Stimmt, der Hybridzopf ist weniger flexibel :gruebel: - dein Dutt ist damit schön groß geworden :)

Maple Burl hat echt schöne Kombinationen :D
Jim macht einfach super Forken :verliebt: (wie viel NL hat denn deine?)

Holländische Fünfer sind echt Yoga für die Finger :kicher: - deiner ist schön gleichmäßig :)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Buncage sieht super aus! Hab schon gespechtelt ^^

Und auch ein 5er! Dafür, dass er schon älter ist, ist er noch immer sehr hübsch gewesen. Bei mir hält der weitaus kürzer wegen den rauswachsenden Stufen

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Yoiko: Wieso nur wusste ich, dass du das schreibst? :mrgreen: Also das mit der Hot Pink - der Dutt mit der Crimson Joy hat für sein Aussehen erstaunlich gut gehalten.
@BlackElve:*hihi* Du neugierige Nase! Leider ist das Päckchen noch nicht angekommen, aber sobald es hier ist, gibts natürlich Tragefotos.
@MoniLein: Danke für deine vielen lieben Komplimente. Unflexibel trifft es für den Hybridbraid tatsächlich, was ich als Zopfeigenschaft prinzipiell nicht schlecht finde, weil er nicht zerfleddert, aber zum Dutten ist es halt nicht so super. Ich weiß gar nicht, wie viel NL die hat, weil ich sie ertauscht habe, ich messe bei Gelegenheit (wenn ich weniger faul bin) mal nach und geb dir Bescheid.
@BloodyJules: Noch so eine neugierige Nase :mrgreen: Und danke fürs Kompliment, da hat der Zopfschoner über Nacht schon das Seinige dazu beigetragen. Aber ja, Stufen sind immer blöd bei Flechtzöpfen, weiß ich aus eigener Erfahrung.


So, heute gibts natürlich auch wieder Fotos:

Ficcare-Time
Bild...Bild...Bild
Das war die Aufgabe im Frisuren-Projekt diese Woche. Ich hab drei von meinen vier Ficcare ausgeführt und zwar die Silky Opal (alte Kollektion) in einem "Rosebun" mit einer Kordel, die Silky Pink im LWB und die Silky Deep Blue im Cinnamon. Die ersten beiden sind L, die Deep Blue in M. Kann ich beides tragen, aber mit L sieht es weniger gequetscht aus. Um ehrlich zu sein trage ich meine Ficcare nicht besonders oft, aber ich kann nicht sagen, woran das liegt. Die Dutts sind nicht instabiler als mit Forken, ziepen auch kaum. Vielleicht liegt es am ehesten daran, dass ich das Stecken mühsamer finde als mit einer Forke. Aber das ist ja eigentlich Übungssache. Ich möchte ihnen auf alle Fälle noch mal eine Chance geben, ist schade, dass die so verstauben.

Nautilus mit Regenbogenstab von Drechselkunst & Farbe
Bild
Noch so ein Stück, dass ich viel zu selten trage. Aber so steigt jetzt meine Vorfreunde auf meine CO bei Drechselkunst und Farbe. Bin echt schon gespannt, was Rosi für mich zaubert.

Nautilus mit Saltdraca
Bild
Noch ein vernachlässigtes Stück. Ich trag ja nicht oft "normales/unbuntes" Holz, aber wenn ich das Bild seh, versteh ich gar nicht warum. Lässt sich außerdem super zu allem kombinieren. Kommt auch auf meine Memo-Liste :kicher:

Nautilus mit U-Pins Violet
Bild
Juhu, meine U-Pins sind da. Der Topper ist eine Spur größer als bei der Crimson Joy, das verliert sich nicht so, wenn es nur zwei sind. Mir gefällts total gut und ich bin froh, dass ich sie bestellt hab.

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich wusste gar nicht, dass die Post auch samstags bei uns zustellt. Aber sie tut es und daher kann ich euch jetzt meine neuen Schätze aus der Thalwerkstatt zeigen:

Buncage Größe L mit Blauquarz und blauen Perlen
Bild...Bild

Forke mit Rauchquarz
Bild...Bild

Ich bin total begeistert. Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass mir der Buncage etwas zu groß sein wird, aber er passt wirklich gut. Ich muss trotzdem noch ein bisserl schauen, wie ich ihn stecke bzw. welchen Dutt ich wirklich darunter mache, das sieht man eh auf den Fotos, dass ich die Dutts nur schnell dahingewurschtelt habe. Aber beide Teile sind sehr leicht und lassen sich prinzipiell gut verbauen. Wird wahrscheinlich nicht meine letzte Bestellung dort sein, hab noch so viele Mineralien daheim ... :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch mit meinen dauernden Posts hier auf die Nerven gehe, ich hab den SGS als Anreiz genommen, mal wieder meine Haarschmucksammlung abzufotografieren. Eigentlich fehlt nur mehr die CO von Drechselkunst & Farbe, aber ich hab keine Ahnung, wann Rosi damit fertig ist. Und bei Skölpadda steh ich ja jetzt auch auf der Liste, aber das dauert sicher noch :)

Ich werde dann den Eingangspost natürlich auch entsprechend anpassen:

Senza Limiti & Thalwerkstatt
Bild

Forken 1 - GWVC & Koru
Bild

Forken 2 - Avilee Acryl
Bild

Forken 3 - Avilee Holz
Bild

Forken 4 - Ursa Minor & 60th Street
Bild

Forken 5 - Maple Burls, Saltdraca & Sirius Hairtoys
Bild

Forken 6 - Werkstattassel, DIY Brighe, Grahtoe
Bild

Flexi 1 - U-Pins
Bild

Flexi 2 - Größe XL
Bild

Flexi 3 - Größe Mini, XS und S
Bild

Stäbe 1 - Drechselkunst & Farbe, Timberstone Turnings, Ed, Ketylo
Bild

Stäbe 2 - Ed, Mellow, Ketylo
Bild

Stäbe 3 - NoName
Bild

Ficcare & Fakkare
Bild

Horn
Bild

Wenn ich das so aufgereiht sehe, schreckt mich das schon ein bisschen. Aber nur ein bisschen. Das hier überwiegt eigentlich noch immer :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:verliebt:
Deine Sammlung ist echt toll :blumen:
(wenn ich meine "Endlänge" habe werde ich mich auch nach Buncages umschauen - bei so vielen schönen Stücken weiß ich noch nicht genau, was ich will)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wahnsinnig tolle Stücke! Du hast die carribean Waves! Auf die warte ich auch in vierzinkiger Ausführung! Und deine Acrylforken sind sowieso ein Traum!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Vielen Dank, ihr Lieben :)

@MoniLein: Ach, für zwischendurch magst du gar keinen? Sehr bewunderswerte Nervenstärke ;)
@marissa: Oh, auch von Korus Haarschmuck?

Ich hab euch wieder Fotos mitgebracht:

Kinobun mit Thalwerkstatt-Forke
Bild
Hätte mir ja prinzipiell gefallen, aber leider hab ich es nicht hinbekommen, den Dutt so tief anzusetzen, dass man von vorne nichts von der Forke sieht, ich hatte immer eine Antenne. Ich denke mit einer anderen Forke hätte ich das Problem nicht gehabt. Macht jedenfalls eine schöne Form im Nacken und werd ich sicher mal wieder ausprobieren.

Wickeldutt mit Avilee in Twilight
Bild

LWB mit Forke von Korus Haarschmuck in Carribean Waves
Bild

Dutt mit U-Pins Marguerite
Bild
Leider hab ich vergessen, was das für ein Dutt war - ein Cinnamon war es glaub ich nicht, auch wenns so aussieht. Und die Marguerites waren sehr widerspenstig beim Ablichten, sind dauernd überbelichtet geworden. Ihr müsst mir also glauben, dass es welche sind.

LWB mit Avilee in Crushed Cranberry
Bild

Was kann ich sonst noch berichten?

- Wäsche: Hatte einen totalen Waschreinfall, die Haare waren an Tag 2 schon so fettig/klätschig, dass ich nach zwei Tagen schon wieder gewaschen hab. Dafür hat es jetzt aber ganz gut gehalten. Ich glaube, der Fehler war, dass die Haare noch zu feucht waren, als ich ins Bett gegangen bin. Im Moment mach ich wieder weniger Scalpwash, weil ich das Gefühl habe, es tut den Haaren gut, wenn sie regelmäßiger Condi abbekommen und außerdem hab ich einen neuen Duschkopf, mit dem macht das auch wieder viel mehr Spaß :mrgreen:

- Heymountain Bestellung: Es sind neu bei mir eingezogen: Walpurga's Night Haircreme (ganzes Töpfchen, ich liebe diesen süß-fruchtig-irgendwie künstlichen Kirschgeruch), Happy Fruits Haircreme (Pröbchengröße, riecht ein bisschen wie Nimm 2 mit Vanille, finde ich) und Old Lavender Haircreme (Pröbchengröße, ist mir vielleicht eine Spur zu herb, obwohl es schön lavendelig ist)

Morgen werd ich wohl wieder waschen, damit sie für das Treffen am Sonntag schön sind. Freu mich schon, mit den Wiener Mädels ist es immer nett und diesmal lassen wir uns die Sonne auf die Mähnen scheinen :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 20:59 
Mir gefallen die roten U-Pins so gut. :)

Zu deinen Haaren kann ich mir wirklich grundsätzlich jede Farbe vorstellen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Unter was finde ich denn den Kinobun? Jetzt bin ich neugierig :D
Ich finde deine Twilight ja sooo hübsch! :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke ihr zwei :)

Nisha: Obwohl ich finde, ein Farbschema erkennt man schon recht deutlich :kicher: Und obwohl rein objektiv auch so Farben wie Gelb oder Orange in dunklem Haar gut aussehen, an mir selbst würds mir nicht gefallen, einfach nicht meine Welt. Außer vielleicht die neue Spectra Ply Farbe Tequila Sunrise, die find ich schon echt super, aber ich hab einfach nichts, was dazu passt.

Catara: Hier findest du den Kinobun: viewtopic.php?f=6&t=15947

Ich hab gestern Abend noch LOC gemacht (Protein-LI mit Rosenwasser - Macadamianussöl - HM Old Lavender) und werd vielleicht noch mal nachlegen, bevor ich dann heute am späten Nachmittag wasche. Mal sehen. Bin irgendwie ein bisschen faul *g*

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de