Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Kann es sein, dass deine Seifen zu hoch überfettet waren, oder ein Öl verseift wurde mit dem deine Haare sich nicht so gut anfreunden können? Sorry, wie gesagt habe ich die letzten Seiten in deinem Projekt nur "quergelesen" :oops:

Meine Haare sehen heute ganz ok aus, bis auf den vorwitzigen Nachwuchs (die Chaoten sind einfach nicht zu bändigen :evil: ). Gestern Abend habe ich mal wieder etwas Kokosöl in Spitzen und Längen verteilt.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Ja das kann gut sein, ich bin nicht drauf gekommen. Das einzige, was immer war - die Naturhaarfarben Haare haben alle Seifen gut vertragen und nur die blondierten Längen haben Probleme gemacht - daher derzeitige Pause.
Das mit dem Nachwuchs kenne ich, einerseits ein bisschen lästig, aber Hallo neue Haare :mrgreen: =D>

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Hihi, neue Haare finde ich auch toll, aber müssen die sich der Schwerkraft widersetzen und sich wie eine Blume zur Sonne ausrichten, oder schauen, was sonst noch so in der Welt los ist?

Erwarte ich zuviel, wenn "Tote" sich nicht aufbäumen sollen, sondern ruhig liegen bleiben. Hab ich es doch gewußt, meine Haare sind bestimmt Zombies :mrgreen: .

Heute war mein Ansatz schon etwas fettig und morgen ist wieder Waschtag. Werde bei den Seifenprofis mal Rat suchen.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Die dritte Seifenwäsche:

MarMoor 7% (Steffi´s Hexenküche)
Olea europaea, Moorwater, Cocos nucifera, Ricinus communis, Moorsoil, Vitis vinifera, Carthamus tinctorius, Simmondsia chinensis, essential oil: Petitgrain* + **
Das Aufschäumen war gut, Anfassgefühl im nassen Zustand war angenehmer, als bei der "Venus".
Gerinst habe ich genauso, wie bei der letzten Wäsche.

Meine Haare sind jetzt noch nass, bin sehr gespannt auf das Ergebnis, da diese Seife an erster Stelle Olivenöl beinhaltet (bei den bisherigen Versuchen mit Olivenöl wurden meine Haare strähnig)

Edit:
Nachdem die Haare trocken waren, habe ich meine Holzbürste benutzt und war ein wenig enttäuscht. Sie waren im unteren drittel sehr verkakt, sahen trocken und stumpf aus und extrem aufgeplustert :cry: . Bin ein wenig ratlos, da ich eher mit Klätsch gerechnet hätte.

Ein Leave-in (dest. Wasser, Aloe Vera, Macadamianussöl und Jojobaöl) im kompletten Haar und etwas Sheakolade für die Spitzen hat mein Haar aber wieder glänzend gemacht und das Volumen wurde dadurch etwas reduziert.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Die vierte Seifenwäsche:

MarMoor 7% (Steffi´s Hexenküche)
Da die Haare bei der letzten Wäsche doch recht trocken waren, habe ich gestern abend eine Olivenölkür gemacht. Nach dem Trocknen waren die unteren Längen und Spitzen erst ein wenig strähnig, aber bis zum Abend war es weggezogen. Das Deckhaar sah aber sehr krisselig aus. die Kämmbarkeit war sehr gut.

Mein Haar ist über viele Jahre extrem strapaziert worden, da kann ich erst mal keine Wunder erwarten. Aber der gesamte Nachwuchs auf meinem Kopf mag sich einfach nicht im gerinsten anpassen.

Zur Zeit habe ich einfach keinen Plan :cry:

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Die fünfte Seifenwäsche:

Apfelessig-Seife 4%
Persea gratissima, Apple juice*, Ricinus communis Oil, Olea europaea oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cider vinegar*, Simmondsia chinensis, Flavour

Zuerst schäumte sie gar nicht, aber ich habe gestern Abend auch je halbseitig mit Rapsöl und Walnussöl gekurt.

Beim zweiten aufschäumen klappte es auch ganz gut, wieder nur Scalpwasch und den Schaum zum Schluss bis in die Spitzen verteilt.

Das komische stumpfe und gummiartige Gefühl, war auch diesmal nach der ersten stärkeren sauren Rinse verschwunden. Danach kalt ausgespült und zuletzt eine kalte Rinse mit 1 Eßl. Apfelessig, zwei Tropfen Macadamianussöl und zwei Tropfen Jojobaöl, erst die Spitzen und Längen eingetaucht, den Rest über den Kopf geschüttet.

Trotz relativ viel Öl, waren meine Haare diesmal schon nach einer guten Stunde trocken und Deckhaar und Spitzen bekamen noch zwei Tropfen Öl (Macadamianuss) zusätzlich.

Diesmal hielt sich auch das extreme Volumen in Grenzen.

Nachdem das Öl eingezogen war, fielen die Haare sehr schön. Der Nachwuchs macht natürlich, wie immer, was er will.

Zurzeit habe ich keine rechte Meinung zu den Seifen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ergebnis immer fast gleich ist. Mir fehlt ein wenig das „Aha-Erlebnis“.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Heute war mein Ansatz schon wieder recht fettig, morgen ist also wieder Waschtag angesagt. Diesmal ohne vorheriger Ölkur. Bisher hat mir die Apfelessigseife noch am besten gefallen.

Avocadoöl werde ich mir wohl auch noch zulegen, oder bei der nächsten Kur einfach mal wieder eine Avocado mit etwas Macadamianusöl anwenden.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Die sechste Seifenwäsche:

Silvester habe ich wieder mit der Apfelessigseife gewaschen und nach dem Trocknen bekamen die Spitzen und das Deckhaar noch etwas Macadamianussöl.

Haare waren weich und fluffig und fielen schön.

Da ich gestern Abend ausgegangen bin, wollte ich mit dem Waschtag nicht bis heute warten, da der Ansatz schon leicht fettig war.

Die siebte Seifenwäsche:

Bachblütenseife Reines Gewissen 4%
Aqua, Persea gratissima, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Prunus dulcis, Vitis vinifera, Ricinus communis, Silicea, Crab Apple, Citric acid

Bei dieser Seife hatte ich zuerst keine gute Schaumbildung, erst nachdem ich die Seifenlauge auf den Kopf gegeben habe. Seife ließ sich gut auswaschen (keine Änderung bei den Rinsen).

Kämmbarkeit nach dem Trocknen war ganz gut bis auf den letzten 10cm. Dieses leichte verhakeln kann natürlich auch ein Zeichen zum Schneiden sein (letzter Spitzenschnitt war Ende Juli).

Wie immer musste ich die Deckhaare und Spitzen zusätzlich mit Öl pflegen, diesmal habe ich Walnußöl benutzt. Danach war ich mit dem Ergebnis zufrieden.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo Silberfaden,
erstmal ein gutes neues! Ich sehe, du bist noch fleissig am Seife waschen, sehr gut =D> In welchen Peojekten bist du so unterwegs?
liebe Grüsse, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Hallo Gänseblume, wünsche dir auch ein gutes Jahr. Muß ja gestehen, dass ich nicht sehr aktiv bin :oops: , mache aber im Projekt "Wildes Wuchern-gezieltes schneiden und wachsenlassen" mit.

Den Vorher-Nachher-Thread finde ich sehr toll, da gibt es immer sehr schöne und bemerkenswerte Vergleichsfotos. Sehr motivierend.

Ansonsten stöbere ich mich durch´s Forum und es gibt immer wieder was neues und interessantes zu entdecken. Bin aus zeitlichen Gründen hauptsächlich stiller Mitleser.

hihi, wusste gar nicht, dass Seife gewaschen werden muss :lol:

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Gestern Abend habe ich wieder gewaschen, diesmal habe ich mit Alverde Schampoo Aloe Vera/Hibiskus benutzt (es musste schnell gehen :oops:).

Rinse: 1 Eßl. Apfelessig auf 3/4 l kaltes Leitungswasser mit 2 Tropfen Jojobaöl

Das Ergebnis heute Abend, nachdem ich (heute Morgen) ganz wenig Sheakolade in die Spitzen gegeben habe:
Bild

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
hallöchen :D
das wilde wuchern ... projekt hat mich auch angesprochen, hab mich jetzt aber für dieses jahr dann doch mal für das schnittfrei entschieden. danke dir für das kompliment :)
schön flauschig sehen deine haare auf dem foto aus! hast du die rinse anstatt einem condi verwendet? ganz liebe grüße, gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo Silberfaden,
du könntest mein Haarzwilling sein :) Selbe Haarstruktur/Länge/ZU und selbe Wünsche/Vorstellungen :)
ich werde auf jeden Fall öfter vorbeikommen und reinstöbern. Vielleicht kann ich dann aus deinen Erfahrungen profitieren.

Zu LOC ich hab als L Aloe Vera Gel als O alles mögliche was gerade da steht und als C BWS.
Wolltest du ja ausprobieren, kannst ruhig BWS hernehmen ich hab damit echt gute Erfahrungen gemacht. Aber nur bei einer ganz geringen Menge, da meine Haare das Zeug nicht wie bei anderen Wegschlürfen :(

Viel Erfolg beim Züchten und liebe Grüße

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
@Gänseblume, du bist aber mutig. Ein Jahr schnittfrei wäre für mich noch nicht durchführbar. Mit meinen Färbeleichen und strukturgeschädigten Haaren durch jahrelanges, fast tägliches Fönen würde ich mit Sicherheit nicht splissfrei durchs Jahr kommen. Naja, mir ist es zur Zeit ja auch wichtiger die blöde Stufe loszuwerden.

Wenn du mit flauschig weich meinst, das sind sie im Moment wirklich, danke. Zur Zeit benötige ich auch nur wenig Öl, nehme an, dass durch die regelmäßigen Ölkuren und immer leicht geölte Spitzen mein Haar schon fast "gesättigt" ist. Ja die Rinse benutze ich statt Condi, habe zwar noch Condi (passend zum Alverde Schapoo hier), aber da sind leider Proteine drin.

@Caniemo, herzlich willkommen :winke: , ja da passt fast alles, nur deine Haarfarbe ist dunkler. Hast du ein TB oder ein Projekt mit ein paar Bildern? Es reicht evtl. nicht ganz zum Zwilling, aber Haarschwestern könnten wir durchaus sein :lol: Wollte im entsprechenden Thread auch mal auf Suche nach Haarverwandschaft gehen, meine Kamera macht nur keine guten Fotos, sind alle unscharf und nicht farbecht (sehen auf den Bildern immer so rot aus).

Tja und beim LOC habe ich Schwierigkeiten mit dem C, denn die BWS ist ja streng genommen keine Creme, sondern ein Lanolin/Öl-Gemisch. Momentan ist der Frizz halt mein etwas lästiger Begleiter und mit der Sheakolade läßt er sich etwas reduzieren.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Haarschwester ist auch toll :verliebt:
Ich bin ganz neu registriert und hab weder TB noch Projekt. Ich beobachte erst mal andere TB und lerne hoffentlich dazu :)
Meine Haare sind tatsächlich dunkler sind zwar gefärbt (das letzte mal vor 1,5 Jahren) aber zurück in meine Naturhaarfarbe.

Diesen rötlichen Ton find ich sehr schön bei dir. Wirkt warm :)
Ich komm dich jetzt öfter hier besuchen!
Liebe Grüße

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de