Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallo zusammen!

auch in diesem Jahr möchte ich gerne ein Haarschmuckprojekt führen und möchte dies auch gerne etwas umfangreicher, regelmäßiger und ausführlicher als letztes Jahr schaffen. Der Projektrahmen wird sich nicht verändern, da mir die Grundidee eigentlich zusagt.
:arrow: Projekt 2015

Vorgehen
Ich möchte in einem folgenden Beitrag meinen gesamten Haarschmuckbestand zu Beginn 2016 auflisten. Dazu schreibe ich ein paar Gedanken zu einzelnen Stücken oder Gruppen von Haarschmuck nieder.
Ziel des Projektes ist es, so viel von meinem Haarschmuck wie möglich auch zu tragen. In einem weiteren Beitrag wird dann immer der Bestand aktualisiert, ergänzt, wie oft etwas getragen wurde und mit Bilder verlinkt, die ich laufend im Thread posten werde. Im Idealfall habe ich also nach Ablauf des Projekts eine Liste mit Haarschmuck, den ich gerne und häufig trage und dazu ganz viele Bildverlinkungen und einen Plan, was ich noch brauche. Und wenn es gut läuft, stelle ich schon während des Projekts fest, welcher Haarschmuck nicht mehr von mir benötigt wird.

Projektdauer
das gesamte Jahr 2016

Weitere Projektinhalte
Da es für mich in anderen Forenteilen auch immer interessant ist zu wissen, wie welcher Haarschmuck in unterschiedlichen Frisuren aussieht oder zu wissen, wie die Haare der Trägerin genau beschaffen sind, werde ich auch meinen allgemeinen Haarzustand nebenbei dokumentieren - also Länge, Strukturveränderungen (durch unterschiedliche Pflege), Haarfarbe (und Wirkung in unterschiedlichem Licht) etc. Auch zu diesem Punkt wird es einen extra Beitrag geben, in dem ich diese Dinge gesammelt dokumentiere. In den laufenden Beiträgen werde ich das aber immer mit einpflegen.



Ich hoffe, euch gefällt mein Projekt! Über Leser und Kommentatoren freue ich mich immer sehr :)

Liebe Grüße, Kara

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Meine Haare

Ich züchte meine Haare seit September 2009, seit Oktober 2010 lasse ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen.

Länge: 82cm S³ (01.01.2016)
Strucktur: 1c | F | ii
Zopfumfang: früher mal 7,5 cm, zwischenzeitlich um 6-6,5cm, inzwischen bei 5,5cm (da ich mir einen Pony geschnitten habe) - ich messe mit einem Kabelbinder im Nacken

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Haarschmuckbestand Anfang 2016

151 Haarschmuck Teile

Flexi
Mini Delightful Day-Z (Jun12)
Mini Elegant ornate Center
Mini Elegant ornate Center
Mini Winterwonderland (Dez13)
Mini Crimson Joy (Dez14)
Mini Grace (Mai15)
Mini Elegance
Mini Ruby Bouquet (Nov13)
Mini Anchors Awaight
Mini Tidepool Treasures
Mini Charlottes Web
XS Winterwonderland (Dez13)
XS Open Floral stone set in Black Nickel with sapphire faceted
XS Montana
XS Southwest
XS Jack-O-Lantern
XS Pawprint
S Dreamcatcher (Sep12)
S Intricate blossom dangle with accents of jet
M Scroll work heart with jade heart accents
M Eternal infinity motif
M Hematite cluster
M Intricate blossom dangle with accents of jet
M Prominent dragonfly gold with the brilliant colors of red gold brass and rust
M Tidepool Treasures
L Ruby Bouquet (Nov13)
L einfach mit rosa Stein
L Dreamcatcher (Sep12)
L Winterwonderland (Dez13)
L Purple Cluster
L Montana
L Southwest
L Hues of Blue
L Elegant ornate Center
L Simple Drop Garnet
L Kreuz mit lila Perlen
O-Ring XS Clearly Silver
Haarband Dusty Plum
Haarband Roses
Haarband Lovely Pearls
Haarband Hues of Blue
UPins Grace
UPins Winterwonderland (Dez13)
UPins Winterwonderland (Dez13)
UPins Elegance
UPins Sunflower
UPins Compass Rose
UPins Merry Iris
UPins Plain Blush (4)


Ficcare
S Border Babypink
S Silky Deep Blue
S Border Wildberry
S Lotus Two-Tone Creme
S Ficcarissimo Border III Emerald
S Silky Gray
S Silky Opal
S Jewel Black Quartz
S Silky Creme
S Silky Red
S Primavera Blue
S Border Amethyst
M Border Babypink
M Lilly Silber
M Ficcarissimo Border III Magenta
M Classical Silver Matte
M Classical Silver Matte (bestrasst)
M Silky Light Lavender
M Pearlized Jeans
M Lotus Ivory
M Lotus Opal
M Lotus Royal Blue
M Haute Couture Gold
M Haute Couture Silver
anderes Mini Maxima Opal
anderes Haarreif


Ketylo
S Indigo Royalwood
S Ebony
S Bahama Cherrywood
S Tropical Passionwood


Eaduard
5 inch Acrylic White
5 inch Acrylic Gold
5 inch Acrylic Magenta Bliss
5 inch Acrylic Touqoise Flake
5 inch Acrylic Migdnight
5 inch Acrylic Mint Water
5 inch Acrylic Lava
5 inch Acrylic Lilac Water
5 inch Acrylic Strawberry and Cream
5 inch Acrylic Red
5 inch Acrylic Black
5 inch Acrylic Pearl
5 inch Acrylic Oversized Blue Chip
5 inch Acrylic Oversized Blue Flake
6 inch 1 Paar Honey Locust blacklight reactive
6 inch Acrylic (Curvy) Pink Cherry Swirl
6 inch Acrylic (Curvy) WM-Stäbe (Deustchland)


Timberstone Turnings
The "Princess Eve" Full Body Spring Flowers Hair Stick Featuring African Blackwood Inlaid with Mother of Pearl and Silver in 5.75inch


Lady Idun
Applejack Double Ended Hairstick
Eiszapfen


Larks (Squiggly)
3 7/8 inch Cherrywood
3 7/8 inch Bloodwood
4 inch Azerite
4 inch helles Rosa
4 inch Anthracite


GrahToe
Micro-Mini Mermaid mit Holly und Ebony
Antler mit Red Heart Wood Cap
Wishbone
Mermaid in Tulip Wood
Antler (Paar) mit Dymondwood Kappen (Alabaster)


60th Street
4 inch Bahama Cherrywood Daisy
4,5 inch Mulberry Daisy
4,5 inch Twillight Daisy
5 inch Raspberry Twist Michelle
4,5 inch Earth and Sky Lynne (nachträglich gekürzt von Avilee)


Avilee
Pretty Blue dreizinkig
Acrylic Clear zweizinkig


Senza Limiti
Canoa (11cm (fl) - helles Holz/silber - F2)
Canoa (11cm (fl) - dunkles Holz/gold - B3)
Hawaii (schwarz/silber)
BonBon (schwarz/silber - B2)
KPO (schwarz/silber - Kristall)
KPO (dunkles Nussholz/echtes Silber - F5)
KPO (Nussholz/silber, rot-gecrackte Kugel)
Lacona F (silber - D2)
Luna versilbert
Kleine Spange silber
Stab mit lila-gecrackter Kugel (Geschenkstab)


Elemiah Delecto
Efeu Haarkamm
Efeu Haarreif
Efeuforken (3)


Bijoux Manoel
Efeu Mini-Forken (3)


KlimmBimm
Spange Silber
Spange Bronze
Haarforke mit blauen Perlen


Sonstiges
Schmetterlingsforke silber
Gekko Haarstab
Flossenforke
kleinesH Holzforke von kleinesH
Black Raven Blue Shell
Black Raven pinker Schmetterling
ArtisIgnis Evenstar (Lindenholz) - 5,5 inch
SunSticks Barsch Haastab
Le Bao Long Libellen Haarstab
Ursa Minor Bahama Cherrywood zweizinkig
A Case Of Random Black Lotus
A Case Of Random Red and Silver Lotus
Fake Ficcare Taubenblau-Silber (Border-Art - Metall)
Fake Ficcare Silber mit Lochmuster (Metall)
Fake Ficcare Schwarz-Silber (Border-Art - Metall - derzeit selber lackiert)
Fake Ficcare Orsay (selber lackiert)
Fake Ficcare Minis mit Lochmuster (4)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Platzhalter

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Kara :) Dein Projekt find ich wieder sehr spannend, hier muss ich mich gleich dazu setzen und diesmal von Anfang an :mrgreen: Ich hoff man darf schon?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallöchen Nella :)
Na klar darf man schon. Mach es dir bequem!

TAGEBUCHEINTRAG

Da nun endlich mein letzter 2015 bestellter Haarschmuck eingetroffen ist, kann ich endlich in das neue Projekt starten. In den kommenden Tagen werde ich die Startbeiträge noch mit reichlich Bildern und Listen ergänzen.

Da ja nun schon die ersten 2 Monate rum sind, zeige ich direkt mal ein paar Bilder meiner Schneeflocken Sammlung von Lillarose. Der Winter ist dann ja auch hoffentlich bald vorbei :)
Bild Bild Bild Bild Bild
Schneeflocken U-Pins und Flexi


Die Pins trage ich meist wie im ersten und dritten Bild, also 2 Pins. Das zweite Bild ist von einer Neujahrsfeier, da durfte es dann mal etwas mehr *blingbling* sein ^^
Generell mag ich die Winterwonder Sachen sehr gerne. Das Silber ist richtig schön strahlend, das Design ist verspielt aber trotzdem edel. Die Bobbypins wären mir wohl zu klein und dezent (und ich trag nie Bobbypins) - ein Haarband wäre noch was Tolles!

Ich habe übrigens die Winterwonder Flexis in Mini, XS und L und die U-Pins in Short und Long.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ohh, hier mag ich mich auch unbedingt dazu setzen! Ich liebe deine Haare und für Haarschmuck bin ich ja sowieso immer zu haben. :lol:

:winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh wie schön ein neues Projekt! Dein Projekt letztes Jahr habe ich mit Interesse verfolgt, da bin ich auch dieses Mal wieder mit dabei :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 14:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich setze mich auch mal dazu :popcorn:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ui, ich bin auch wieder dabei. Schöne Liste.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich bin auch dabei. Ich bewundere deinen Haarschmuck und deine Frisuren doch so gerne :D

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
... ich mag auch deinen schönen Haarschmuck und die tollen Frisuren sehen! :winkewinke:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 22:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Danke an euch alle, freut mich, euch hier zu haben :bussi: *ganz viele Kekse hinstell*

TAGEBUCHEINTRAG

Ich habe meine Haarschmuckliste vom Januar mit gebracht:

01.01.2016 Flexi UPins Winterwonderland (Dez13) (Short) + Flexi UPins Winterwonderland (Dez13) (Long)
05.01.2016 Flexi L Winterwonderland (Dez13)
06.01.2016 Flexi UPins Winterwonderland (Dez13) (Long)
07.01.2016 Senza Limiti KPO (dunkles Nussholz/echtes Silber - F5)
09.01.2016 Ficcare M Lotus Ivory
11.01.2016 Avilee Acrylic Clear zweizinkig
13.01.2016 Flexi XS Open Floral stone set in Black Nickel with sapphire faceted
15.01.2016 Flexi UPins Compass Rose
16.01.2016 Flexi Mini Winterwonderland (Dez13) + Flexi XS Winterwonderland (Dez13)
18.01.2016 Larks (Squiggly) 3 7/8 inch Bloodwood
20.01.2016 Grah Toe Mermaid in Tulip Wood
21.01.2016 Ficcare S Lotus Two-Tone Creme
22.01.2016 Flexi L Ruby Bouquet (Nov13)
23.01.2016 Flexi UPins Winterwonderland (Dez13) (Long)
24.01.2016 Ficcare M Lotus Opal
25.01.2016 Flexi L Elegant ornate Center
26.01.2016 Flexi L Montana
27.01.2016 Ficcare S Multitripe Babypink
28.01.2016 Flexi UPins Grace
29.01.2016 Ficcare M Lotus Ivory
30.01.2016 Avilee Pretty Blue dreizinkig


An den fehlenden Tagen wurde entweder kein Haarschmuck getragen oder (was wahrscheinlicher ist), ich habe es mir nirgends notiert.

Was man schön sieht - Flexis und Ficcares trage ich wirklich am häufigsten. Und jetzt im Winter eben auch besonders gerne die Winterwonder Sachen und die U-Pins.

Bild

Die Merry Iris UPins mag ich echt gerne. Die sind so herrlich groß.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hier setz ich mich auch dazu :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2015, 08:11
Beiträge: 115
Wohnort: Ruhrgebiet
Eine beeindruckende Haarschmucksammlung hast du. Ich mag mich auch gerne mit dazusetzen

_________________
2c Mii, 82cm SSS
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de