Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 05:26 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, was für eine Entwicklung. Deine Haare haben sind nicht nur länger sondern auch schöner geworden. Sieht toll aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Lange nichts mehr geschrieben.. Aber ich habe weiterhin meine Haare wachsen lassen, sie bestmöglich gepflegt und stelle demnächst mal wieder ein paar Bilder rein. Ich habe jetzt eine WBB von Remos. Ich bin sehr gespannt ob das wirklich dauerhaft dabei hilft, meinen Waschzyklus zu verlängern. Bin gerade bei Tag 5 und finde tatsächlich, dass das Bürsten den Fettkopf leichter erträglich macht. Da ich letztes Jahr sehr traurig war, nach meinem Friseurbesuch wieder bei 72 cm zu sein, habe ich beschlossen, mir einen neuen Friseur zu suchen, wo sie mir hoffentlich wirklich nur den Spliss abschneiden. Nach einer Recherche hier habe ich einen Termin bei Stilkamm. Vielleicht schaffe ich es ja auch ein Vorher Nachher Bild zu machen und hier zu posten :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich bin gespannt auf Bilder :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
ui das freut mich, dass jemand hier noch mitliest ;) Willkommen Hagebutte und natürlich auch (mit etwas Verspätung *räusper*) GrandMagus!
Ich habe folgendes zu berichten: Am Freitag (20.11) war ich bei Stilkamm in Berlin und es war das erste Mal, dass mir jemand absolut liebevoll die Haare gekämmt und entwirrt hat. Danach hat Silke (die Friseurin) mir 90! Minuten Spliss geschnitten.. War sicher auch nötig, da ich das tatsächlich noch nie gemacht habe und auch nie hab machen lassen. Danach hat sie mir die zerrupften Spitzen abgeschnitten, ich hatte kaum noch eine nennenswerte Kante, eher so vereinzelt "Fairies". Leider bin ich jetzt wieder bei nur 72cm und etwas traurig darüber, da ich dadurch seit 2017 keinen nennenswerten Zuwachs hatte. Ich bin aber froh darüber einen Salon gefunden zu haben, wo ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass mir nicht zu viel abgeschnitten wurde (weil man das halt so macht oder warum auch immer) und sie hat auch zu mir gesagt, ich kann zum Splittschnitt in ein paar Monaten wieder kommen und wir müssen dann auch keine Längen schneiden... Das gibt mir also Hoffnung, dass meine Spitzen in Zukunft etwas gleichmäßiger wachsen und ich dann endlich auch wieder Längenzuwachs bekomme..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Weiterhin hab ich folgendes gelernt:
  • wenn ich Öl in die Spitzen gebe, sollte das mit Wasser geschehen, sonst kann das austrocknend wirken
  • alternativ zu Öl Handcreme verwenden
  • wenn man die Haare wäscht, Shampoo nur auf die Kopfhaut (das wusste ich) und vorher Spitzen wenn möglich mit einer Kur oder sowas schützen
  • Shampoo verdünnen
  • wenn man die Haare gar nicht mehr wäscht oder nur noch mit Wasser spült, sollte das in Kombi mit WBB 100 Bürstenstrichen am Tag geschehen, damit die Kopfhaut gereinigt wird und das Fett vom Ansatz in die Längen gelangt
  • Haare frieren auch: um sie im Winter zu schonen, sollte man sie am besten mit unter die Jacke packen
  • die Friseurin konnte in meinen Haaren emotionalen Stress von vor ein paar Jahren sehen (fand ich ganz verrückt)
Achso und Büchertipps: Susanne Kehrbusch "Alles klar mit Haut und Haar", George Michael "Haargeheimnisse"

Dementsprechend plane ich den Lockdown zu nutzen, um mit der NoShampoo Methode + nur bürsten und evtl spülen einen weiteren Versuch zu starten..
Ich habe Fotos von vorher gemacht, ich versuche in den nächsten Tagen ein nachher Foto machen zu lassen .. wird ja auch mal wieder Zeit für einen Jahresvergleich..
Trotz Frust wegen Längenstagnation, hat eine Freundin von mir mich am selben Tag noch auf meine Haare angesprochen, wie schön sie aussehen.. Insofern hat der Splittschnitt vielleicht doch auch Sichtbares gebracht.. :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
So.. einfach war das nicht.. hier ein kompletter Jahresvergleich



2020: vor und nach dem Schnitt :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Und weil ich finde, dass man auf dem letzten Bild nicht so richtig gut sieht, dass die Fülle und Kante wieder da ist (weil fettig und ungekämmt) hier noch ein Foto auch von heute

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Neues Haarwerkzeug: eine WBB von Remos. Bin bisher ganz zufrieden, es gelingt mir tatsächlich das Fett weitestgehend aus den Ansätzen rauszukämmen

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Schöne Haare hast du! Vielleicht fallen meine mit zunehmender Länge auch wieder so schön wellig :)
ZU und Farbe sind ja auch recht ähnlich :wink:
Allerdings mögen meine Haare die Wildschwein Bürste garnicht!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Danke dir Hagebutte :) Ich brauche dringend was damit meine Spitzen nicht mehr kaputt gehen. Das scheint mir auch wenn ich meinen Jahresverlauf angucke, mein entscheidendes Problem zu sein. Hier ein Tipp aus dem Tagesspiegel von Katharina Fiedler, den ich mal probieren will: ein Aloe Vera Blatt auskratzen, pürieren und mit Jojobaöl vermischen. Das Gel ins handtuchtrockene Haar kneten oder mit flachen Händen von Ansatz bis Spitzen verteilen. Die Haare trocknen lassen, bis eine Gelkruste entsteht, die man mit den Händen auskneten kann. Fertig ist die wilde Mähne ohne Frizz.

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 19:53 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also aktuell sehen deine Haare richtig gut aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Danke dir GrandMagus! Habe gerade mal wieder Sheasahne gemixt, weil meine Schwester sich das zu Weihnachten gewünscht hatte. Dabei entdeckt, dass ich jede Menge Öle im Schrank habe, die ich ganz vergessen hatte.. Diesmal habe ich die Mischung etwas verändert, 2/3 Sheasahne, 1/3 Öl. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, mal gucken ob es als Haarcreme taugt. Die größere Menge heute war
  • ca 300ml Sheasahne (im flüssigen Zustand im Topf gemessen)
  • 10 EL Kokosöl
  • 2 EL Jojobaöl
  • 1/2 Fläschen Vanillearoma zum backen


Die kleinere Menge -mit der teueren Sheabutter:
  • etwa 30 g Sheabutter
  • 1 EL Jojobaöl
  • 1 EL Arganöl

Habe einen Teil schonmal in meine Haare geschmiert, einmal auf trockenes (links) einmal auf feuchtes Haar (rechts).. War mir unsicher ob man für diese Art von Haarcreme feuchtes Haar haben sollte..?
Weiterhin habe ich zu vermelden, dass ich meine Haare über 3 Wochen nicht gewaschen habe, genauer gesagt 26 Tage nicht... Mit dem Bürsten klappt es zwar gut, aber in dem Zustand in dem meine Haare jetzt sind, finde ich sie echt nicht schön.. Ich muss wohl einen Mittelweg finden..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Haartipps von Britta, die Baderin
12.3.24 die baderin
Ziemlich viel spliss dafür dass sie erst am 26.1. Zuvor geschnitten wurden - spliss Kontrolle in ca 8 Wochen
Ca 2- 2.5h Schnitt


Ölkur vor der Sauna, über Nacht oder 1-2h einwirken lassen, danach auch Längen waschen
Die Wärme der sauna lässt das Öl gut einziehen

Vorm waschen bürsten

Shampoo aufs trockene Haar und mit einer Pipette nur in die Ansätze und am Ansatz schäumen

Haarseife auch nur im Ansatz, generell eher vorsichtig sein, weil es die Längen aufweicht und schädigen kann, Seife ist basisch egal aus welchen ölen sie gesiedet ist

Öl in die Längen, am besten immer mit Wasser

Nach jeder Wäsche apfelessig verwenden und auch noch Öl in die Längen

Haare mit Wildschwein borste am besten morgens über Kopf bürsten. Nah an der Kopfhaut bleiben und 10 mal pro Stelle bürsten

Schuppen nicht mit dem Fingernagel abkratzen sondern mit der Wildschwein Bürste sanft behandeln - derzeit sieht die Kopfhaut gut aus

Empfehlung trockenshampoo: dr hauschka seidenpuder
Im Ansatz großzügig verteilen, 5 min einwirken lassen, dann ausbürsten

Nachts zwei Zöpfe rechts und links flechten

Haare vor der Sonne und Meer mit nußölen schützen, zb Erdnussöl
Produkt dr hauschka haaröl
https://www.drhauschka.de/haarpflege/haaroel/

https://sanoll.at/produkte/haarspitzen-tagescreme/

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de