Halli Hallo zusammen Hier nun mein Tagebuch mit Experimenten rund ums Haar
Inhaltsverzeichniss: wird stetig aktualisiertVerlauf-/Längenbilder:
hierHandwerkszeug:
hierFrisuren:
hierHaarschmuck:
hierZiele 2015
hier Jahresfazit 2015 und Ziele 2016
hierJahresfazit 2016 und Ziele 2017
hierHaargeschichte : Als Kind und auch als Jugentliche trug ich meine Haare immer zwischen APL und BSL. So ab 20/21 einmalig und sehr kurzzeitig Midback.
Sünden gabs bis auf die Silibomben noch zweimal Strähnchen und mit 12 eine "Tönung" in Schwarz/Lila die sich nicht mehr herauswaschen lies. Mussten nach 2Monaten Aubergine bleichen und Blond färben. Leider hab ich 2008 meine "Midback" auf Ohrlänge gekürzt und nochmals eine Färbung in einem rot/blond Ton (weder das Eine noch das Andere)... Wollte eigentlich nur ein Pony. Seit da nie wieder zum Friseur und farbe gabs auch keine mehr! Zwischen durch habe ich ziemliche Henna Gelüste, aber da man es nur schwer wieder rausbekommt muss das gut überlegt sein.
Ich habe meine Haare geliebt (jaa, Vergangenheitsform stimmt schon). Ich hatte trotz Silikonbomben (am liebsten Pantene Shampoo, Spühlungen, Kuren, Gliss Haarspray, LeaveIn Spitzenkleister und den ganzen Mist) und jeden 2. Tag Haare waschen moderatem Spliss und wunderbar flauschige Haare (man mag es kaum glauben
). Hinzu kamen Plastikbürsten frisch von der Komerzpresse und gnadenloses zu todekämmen
Ich bin wahnsinnig gerne mit dem Rucksack unterwegs (und damit meine ich keine Bergtouren... Gott behüte). Ich hatte auch trotz Meer, Strand und Sonne nie Probleme... Naja, Stroh und so ja, aber nix was nicht gefühlt behoben werden konnte. Sumasumarum: ich hab mich einen Dreck um meine Goldlöckchen kümmern müssen.
HA2012, in den Anden, gings dann mit HA los... Nicht übermässig aber wenn man seine Haare als das Tolltste an sich selbst empfindet dannnnn ist das die Kriese der Kriesen! Und ich habe gelitten (jedes einzelne Haar hat mir Höllenquallen bereitet und dadurch sind sie bestimmt noch schneller ausgefallen ... Vermaledeiter Teufelkreis guugus!). Zu Hause ein bisschen Priorin und Kieselerde und das ganze stabilisierte sich wieder. Volumen hab ich nur wenig verloren - dafür gut sichtbare Geheimratsecken und Haaransatz an der Stirn wurde etwas lichter (ich sterbeee!)... Dann noch diese unötigen Kommentare wie "sieht doch nicht so schlimm aus" (deine MUTTER sieht nicht so schlimmm aus!!!!).
Nun gut. Anfangs 2014 fuhr ich zum zweitenmal nach Indien und hab relativ wenig Vitaminhaltiges gegessen und dann kams ... HA. Und nicht so die Chucky die Mörderpuppe Version sondern die SAW I-VII Version. Ich hab keine Ahnung wie viele es am Tag waren aber ich hab innerhalb von 3Monaten mindestens 1/3 meines Volumens verloren... Gemessen hab ich aber nie. Wär auch nicht auf die Idee gekommen wenns euch nicht gäbe (ihr gebt mir Stoff für meine aktuelle Haarmanie - hehe). Danach noch Tauchen und ich hab mir an der Stirn auch noch die letzten ausgerissen (ich würde an dieser Stelle so gerne fluchen, trau mich aber nicht).
Als ich nach Hause kam meinten nicht mal mehr die Grössten Schleimer das es ja "nicht so schlimm ist". Hab also in Panik NME (Nahrungsmittelergänzungs Präparate) eingeworfen die vermutlich ein Pferd umgehauen hättem. Hat auch prima funktioniert (die Süssen sprossen wieder). Von da an, also seit ca. Mai 2014 hab ich mich dann mit mehr mit NK und Haarpflege zu beschäftigen begonnen als nur Symptombehandlung zu betreiben (wurde doch langsam mal Zeit ... Blondienen brauchen länger
?).
Aktuell: März bis Juni 2016 hatte ich wieder eine sehr starke HA Phase wobei ich wieder ca. 1cm ZU verloren habe. Der HA kam ziemlich genau nach 4Monaten ohne NEM's und einer eher Fleischlosen Phase. Hab dann Eisen und Vit D3 substituiert und nach kürzester Zeit war der Spuck vorbei.
Start mit NK Juli 2014Bin dann darauf gekommen das Silikon nicht gerade optimal ist, hatte auch keine Lust mehr auf Chemiebomben und daher direkt umgestiegen auf Rausch (Kamillenshampoo und Kamillen Aufbauspry - und bevor jemand etwas sagt: vor zwei Wochen hab ich auch geschnallt dass da Silikon drin ist
. dabei habe ich den sooo geliebt). Bin aktuell bei Lavera stecken geblieben. Hab den Waschrythmus auf 1x W/C (Shampoo und Spühlung?) und 1x WO (nur mit Wasser?) die Woche geändert. Aber ich vermiiisseee das Haarewaschen so sehr... (Hab ich übrigens bei Kupferzopf.com gesehen - wenn ich recht informiert bin wohl ein Mitglied von hier?).
Bei vertieften Recherchearbeiten bin ich also auf das LHN gestossen und bin euch total verfallen. Ein wunderbares Forum und ein schier unendlicher Fundus an Fakten, wissenschatlichen Theorien und kreativem Erfindergeist. Es ist toll! Und seit dem (exakt 11Tage also) bin ich jetzt dem Experimentierwahn verfallen (vermutlich die grösste Gefahr.... Aber es ist soooo toollllllll). Zwinge mich zur Selbstbeherrschung. Hab bei Behawe gleich noch Haaröl bestellt muss aber auch ziemlich lange warten da ich aus der Schweiz komme und sie erst in der Woch 46 liefern
...
Rumgetestet hab ich auch schon ein bisschen und vor lauter verdünnten Shampoo die Tonne Kokosöl (min. 1/3 einer 150ml flasche
) kaum aus den Haaren bekommen.
ZielAltes Ziel von 2014
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- wieder zurück zum alten Volumen mit NK und gesunder Ernährung ohne NME (ich gestehe und nehme immer noch Pantogar, Kieselerde und Priorin )
Hab sehr feines Haar das schnell mal trocken ist bei fettigen Ansatz (könnten aber noch Überbleibsel des Silikons sei das ich mir seit ich denken kann auch den Kopf klatsche?).
So, das wars jetzt erstmal. Mein nächstes Experiment wird wohl eine Glanzspühlung von Manta. Muss jetzt wohl einfach die richtigen Produkte finden und mich Queerbeet durchprobieren.
Neues Ziel 2016:
Weiterhin Volumen züchten mithilfe von NK Shampoo und gelegentlichem einsprühen mit Silikon. Dazu noch "schneiden nach dem Mond". Ziel ZU von 7+cm - Aktuell 6-6.5cm
Zudem wäre optische Taille ganz schön
Falls jemanden wirklich dat ganze gelesen hat: das freut mich natürlich sehr und ich hoffe du schüttelst den Kopf nicht zu arg -Haare verknoten so schnell
).
Villl Liebi (wie wir in meiner Heimat zu sagen pflegen),
Dat Rury-chan
Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht