Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Oh mein Gott! Ihr Süssen!!!! :yippee:

Ihr habt mir gerade den Abend versüsst nachdem ich mich durch Schneegestöber und rutschigen Strassen nach Hause gekämpft hab (und natürlich hab ich mich der Länge nach hingelegt und der nasse Fleck sah aus als ob ich mich bepinkelt hätte... ). Aber der Schnee ist gerade unglaublich schön. Da wälze ich mich gerne drin :roflx:
Ich freu mich sehr über die Motivation, Tips und Triks der Seifenwäsche! Hab euch alle gerade sehr lieb :bussi: !

@Silberhauch: die Filtersache wird immer mehr zum Thema aber ich hab "nur" 13dH zu Hause. Das scheint mir nicht super viel zu sein und ich will Seifen finden die ich überall anwenden kann ohne kompliziert zu werden.... Aber es wäre so verlockend den auszuprobieren :mrgreen: . Was kostet so ein Brita Filter eigentlich?

@Anna: oh ja, das wird mir vermutlich nicht mehr sooo schnell passieren. Essig muss wohl einfach sein :werwoelfin: . Dann machst du mit der Condi-Dutt Methode insgesammt 3Rinsen (und alle mit Essig )?

@Soreena: Du bist ein Schatz unf fühl dich fest gedrückt! Wir schaffen das bestimmt (andere können das auch und wir werden im LHN schon noch auf den alles entscheidenden Tip stossen )! Und Klätsch ist echt ekelig und kaum zu beschreiben... Werde auch wieder zu deutlich mehr Essig zurückkehren (da waren die Ergebnisse ja Spitze \:D/ . Ich starte jetzt damit die Spitzen mit Condi, Kur einzupampen wenn ich wasche oder Rinse.... Hoffe das nützt was. Aktuell fühlen sich die Kleinen gut an [-o< . Werde wohl noch 1gtt (fühlt sich nach nichts an...) öl reingeben bevor ich schlafen gehe.

@Maurynna: schön bist du hier. Freu mich sehr darüber. Hatte leider zu wenig Zeit. Daher kurzen Prozess gemacht. Die nächte Seifenwäsche kommt bestimmt. Und dann werde ich gleich den super Tip umsetzten. Hab mich bis jetzt nicht besonders daran gehalten und va während dem Waschen Leitungswasser benutzt um aufzuschäumen. Wäschst du die Rinse mit dem Condi nochmals aus und wieviel nimmst du?
Ich denke halt das so viel Essig auf die Dauer nicht so toll ist für die Haare... Und da ich es nie mit weniger probiert habe wars ein Versuch wert :mrgreen: .

@Muschelkopf: wie süss!!! 28! Die Schuhgrösse deiner Jungs? Ich denke mein Zeugs wandert in ein Utensilo. Das wird nächste Woche, in Angriff genommen wenn ich das nächstemal frei habe :D .
Schon wieder Filter.... Muss jetzt doch noch einer her?

@sanna: habe Shampoo jetzt erstmal abgeschworen - wird zum notfallplan degradiert! Ist nämlich vom Gefühl her genau wie du es beschreibst - :irre: . Das einzig Positive daran: sie reinigen bei mir ziemlich gut.

@Atteena: Vitamin C? Habs zwar schon gelesen mich aber bis jetzt davor ferngehalten. Was ist das Positive daran? Klingt sehr interessant :gut: . Ich hab übrigens deinen Eintrag (seite 14.?) überlesen und erst ein paar einträge später geantwortet. Entschuldige :| !

@Binemi: freut mich sehr das du reinschaust :bussi: . Und gleich ein guter Rat. Vielen Dank!!

@Latami: da du 2El auf 1l nimmst sollte ich wohl wieder zu 4zurückkehren. Ich möchte vorerst auch ohne Filterwasser zurecht kommen. Aber irgendwie bin ich doch sehr angefeixt.
Lass uns die perfekte Seife finden bzw. selber sieden :cheer: . Berichte umbedingt von deinen Vit. C Erfahrungen.



Und jetzt noch ein bischen Freudengeheul: sie sind daaa! Sie sind daaa! Meine Päckli von SenzaLimiti und Maiden Like

:helmut: :verliebt: :helmut: :verliebt:

Fotos gibts Morgen... Jetzt geh ich schlafen :betzeit: . Schlaft alle gut und geniesst den ersten richtigen Schnee der Saison :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 01.01.2015, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Wir haben auch nur 9°dH aber es hilft trotzdem. Ich habe keine Ahnungwie giel er kostet, da ich ihn geschenkt bekam. Aber man sagte mir, dass nicht der Filterapparat das teure sei, sondern die Kartuschen.

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Oh wie schön - vieleicht bekommen wir heute Actionpics :lol: mein Packerl lässt ja auf sich warten, ich hoffe es kommt heute.
Und falls wir uns heute nicht mehr lesen Liebes, wünsche ich schonmal einen guten Rutsch und ein gesundes 2015 Bild *Skull*

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2014, 18:09
Beiträge: 138
Fotos Rury :D mein Ficcare Päckchen kam heute an und im Ficcare Fred ist auch schon ein Foto ;) nach-Weihnachtsgeschenke sind ja auch immer wieder schön

_________________
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Oh nein, ich habe deine vorherige Antwort irgendwie komplett überlesen - wie peinlich!
Also, ich finde dein Weathering toll! Das sieht so wunderschön nach Sonne und Meer aus! Und weil du ja gefragt hast, ist hier mal mein letzter Versuch eines Längenfotos (ich pack das mal in einen Spoiler, will ja nicht dein Projekt zumüllen :wink:)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ja, also was genau das Vitamin C bewirkt... Ich war in Chemie leider immer eine ziemliche Niete, aber Vitamin C ist ja Ascorbinsäure, insofern denke ich mal dass das Saure genauso gegen Kalkseife wirkt wie Essig oder Zitrone (riecht aber nicht!). Du siehst, ich lasse mich gerne einfach mal so anfixen, ohne großartig zu hinterfragen *oops*
Ich habe das bei den letzten drei Wäschen mit je 4 Messlöffelchen pro Plastikflasche (glaube das sind 1,5l) probiert, und es hat gut funktioniert (aber wie gesagt, bei 7,9 dH). Also einseifen, mit der ersten (warmen) Rinse ausspülen, dann nochmal mit normalem Leitungswasser hinterher (sonst habe ich immer Angst dass nicht alles raus ist) und zum Schluss die kalte Rinse.

Und ich bin (wie alle anderen) schon sehr gespannt auf deine neuen Schmuckstücke! :)

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich wünsche euch allen einen tollen Rutsch ins 2015 ihr Lieben!

Auf fröhliches weiterzüchten und HG Erkentnsse. Das sind meine Ziele fürs nächste Jahr:

- Spitzen HG finden (nie wieder trockene Spitzen)
- Seifenwäschen Rinse perfektionieren (inkl. Tests mit Zitronensaft und Vit. C).
- optische Taille erreichen (gestreckt erreicht bei: 75cm) :ugly:
- Calorimetry häckeln
- Utensilo fabrizieren (extra gross ... hihi).
- (Edit) Seifen sieden
- (Edit) dank Spitzen Gral Schnittfrei bis 30. Juni
:yippee:

Und nun meine Schmuckstücke. ich bin mal wieder verliebt... und es sind noch 4 Packete unterwegs :shock: . Da hat mich wohl das Weihnachtsgeld völlig aus dem Ruder laufen lassen #-o (Heymountain, Timerstone Turning und MorgansMane und Eduard Hairsticks). Aber aktuell freue ich mich gerade nur so wahnsinnig über das was gekommen ist. bei der Arbeit lachen sie jetzt alle weil ich jeden Tag was neus trage 8) . Aber jetzt ist denn auch Schluss mit dem Einkaufen.

Und das sind sie :verliebt: (Vorsicht Bilderflut :mrgreen: )

Maiden Like: Ficcare alle in der Grösse M ( French Acetate Print Stripe Black Marble, Classical Collection Matte Silver und Jewel Emerald ) und zwei Ketylo Medium, Dymondwood Agatewood und Acryl Green/Black (sie ist viel grünr als auf dem Foto.
Bild

Und von Senza Limiti gibts folgendes (es ist so unglaublich schön :shock: )
Spange, BonBon, Steckkamm und einer Metall Forke. Schade könnt ihr nicht sehn wie ich her rumhüpfe (ist schon an der Grenze zum Lächerlichen).
Bild Bild Bild
Meine neuer Bon Bon wird heute gleich auf Arbeit ausgeführt ... hehe :helmut:


@Silberhauch:
Ist ein sehr nettes Geschenk (da wird dich ja jemand gut gekannt haben. Ich werde mich mal informieren wie gross und teuer die sind. oder aber ich habe bei maurynna gelesen, das sie den pH Wert mit Natron einstellt und da Natron wohl auch Kalk bindet wäre das für mich vieleicht auch noch eine Option.

@Sanna: Vielen dank. Macht natürlich gleich nochmals mehr Freude wenn man die Teile auch vorführen kann (an Leute die das zu würdigen wissen :D). Ist dein Packt heute gekommen? Dir auch nochen super Start ins 2015!

@Latami: Ui! Werde gleich kucken gehn (hab ich die jetzt in deinem TB überstehen?? ... bin gerade ein bischen verhuschelt! ). Nach Weihnachtsgeschenke sind fast die schönsten :D.

@Atteena: nein, ich war doch das Huhn das zuerst überlesen hat ... hihi. Deine Haare sind toll. Du hast ja unheimlich Volumen und so eine schöne, volle Kante :verliebt: . Bin richtig neidisch! Ich mach das gaenau so. Probier mich einfach durch ohne mal zu kucken ob und wie das den wirkt ... hehe. Mit dem Vit. C. hast du mich jetzt aber auch ziemlich angefeixt. Wird 2015 getestet.
Einen guten Rutsch ins 2015 ... und mach doch ein PP im neuen Jahr (finde das etwas tolles :bussi: ).


Wir sehen lesen uns im nächsten Jahr :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 28.09.2015, 02:20, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
oh nein, ich mache 2 Rinse und nur eine mit Essig, die andere mit kaltem Wasser

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
:shock: :shock: Omg hast du dir schöne Sachen ausgesucht!! :yippee: Bin schon auf mehr Tragebilder gespannt. :) Und solange es nur das Weihnachtsgeld war gehts ja noch. :pfeif: Vitamin C möchte ich auch mal ausprobieren. :lol: Mein Brita Filter hat übrigens um die 20 € gekostet, es gibt aber auch noch Nachahmer Produkte die dementsprechend billiger sind. Und jap, das eigentlich teure sind die Kartuschen, aber es gibt z.B. im real auch Nachahmer und die funktionieren auch im Original. :pfeif:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Oh das ist soo lieb von dir, Rury! Aber mal schauen, wie meine Kante sich mit zunehmender Länge entwickelt... :wink: Ich glaube ich bekomme doch immer mehr Lust ein eigenes PP zu starten... :D

Wow, auf 4 Sendungen wartest du noch!? Dann sollte das neue Utensilo wohl wirklich etwas größer ausfallen :D
Deine Schmuckstücke sind alle toll! Aber am allermeisten beneide ich dich um die SL-Teile, die sehen umwerfend in deinen Haaren aus! (Jetzt muss ich mir immer wieder leise vorsagen, dass ich auf der SL-Seite erst schauen darf, wenn meine Haare lang genug dafür sind...!)

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Bisher ist noch nichts gekommen nein :( ich denke jetzt kommt auch niemand mehr, ist ja Sylvesterabend

Oh das sind ja tolle Stücke :shock:
Und die SL Stücke sind ja richtiger Märchenhaarschmuck - und ja mir fehlt das auch :D Ist ja nicht wie mit Klamotten die man jedem vorführen kann

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Erstmal frohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe ihr seid gut gerutscht?

Der BonBon hat viele Komplimente eingebracht. Es war serh schön endlich mal wieder was gutes über meine haare gehört zu haben (auch wenns vorne noch nicht ganz Blickdicht ist).

@Anna: Hattest du noch einen schönen Silvester? Ach so :D. ich hab normalerweise eben auch drei rinsen und alle mit Essig ... hehe. Morgen werd ich mal versuchen nur mit 2 zu waschen (so viel Essig muss es ja dann doch nicht sein... hoffentlich).

@Mitternachtstänzerin: Vielen Dank und ich hoffe du bist gut gerutscht? ich freu mich gerade auch riesig und wechsle ca. alle gefühlten 5 Sekunden die Frisur. Nur 20€. Das scheint mir nicht all zu viel... Wie teuer sind denn die Kattuschen und halten die ein bisschen? Mist, wir haben leider keinen Real... aber hier wirds bestimmt was ähnliches geben :gruebel: .

@Atteena: Biste gut im 2015 angekommen? ich würd mich feuen wenn du dein eigenes PP hast. Dann kann ich bei dir ein bisschen stöbern. Und so kurz sind deine Haare nicht (also für kleinen schmuck besstens geeignet :mrgreen: - z.B. Flexis, kleine Spangen für HalfUp's oder du drehst sie ein und steckst sie mit einer S Ficare hoch?). Kennst du jemanden von hier Privat. Dort dürftest du bestimmt die Grössen testen (anfeixen). ist ja nicht nur Haarschmuck unterwegs - aber das Untensilo muss für die Zukunft schon sehr gross sein denn ich gehöre schon eher zur Kategorie Sammler.

@Sanna: Nur das Besste für 2015! Ach wie schade. Bestimmt Morgen. Vielen Dank. Ich bin auch ganz verliebt in die Teile und trake jetzt jeden Tag was (vor 2-3Monaten hatte ich die Haare immer offen oder zu einem Wollknäuel mit Haargummis und viel ausreissen fixiert). Und jetzt sind sie immer so praktisch verstaut ohne schmerzhaftens ziepen an den Stirnhaaren.

Und Haartechnisch gibts folgendes zu berichten: ich hab die totale Fettplaunze auf dem Kopf will aber noch nicht waschen (erst heute Nacht nach der Arbeit oder Morgen früh). Die Spitzen halten sich gut und sind kaum trocken mit täglichen Behandlung mit meinem Brokkolisamenöl LeaveIn .

Und heute kommt mein hüscher Ketylo Acryl mit auf Arbeit in einer Wickeldutt Variation von Haartraum
Bild

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ja danke, mein Sylvester war wunderschön! :) Mein Freund und ich standen auf einer Brücke und hatten beste Sicht auf all die schönen Feuerwerke. :mrgreen: Wie war dein Sylvester? :)
Bei uns kosten diese Nachahmer ca 10 € für 3 Kartuschen. Eine Kartusche hält bei uns ca einen Monat, wobei wir es auch für Trinkwasser hernehmen weil es einfach besser schmeckt. :) Also ich finde schon dass der Preis ganz ok ist. Hab einmal ohne das Filterwasser mit Seife gewaschen und das mache ich nie nie wieder... Ich hatte furchtbaren Klätsch! [-X Übrigens kann man das Zeug auch online bestellen und du hast ja da deine Freundin an die du das schicken könntest. ;) Also falls du es nicht im Handel findest, hättest du da auch noch eine Alternative. ;)
Der Ketylo steht dir wunderbar! Das Blau macht sich super in deinen blonden Haaren. :gut:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Wow, deine Neuankömmlinge sind wunderschön!! :shock: Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Tragefotos der restlichen Schmuckstücke! Eine Forke, wie deine Metall-SL hab ich noch gar nicht gesehen, die ist echt zum Niederknien... :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Frohes Neues!
Tolle Stücke hast du dir da ausgesucht!

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Frohes Neues
Tolle Stücke, in so kurzer Zeit so viel Haarschmuck [-o< [-o<

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de