Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Hallo, Rury-chan, ich setz mich auch dazu :D
Ich finds echt beeindruckend, wie viel du schon experimentiert hast, da bekommt man glatt Lust, auch was aufwendigeres auszuprobieren! :shock: Gerade Avocado scheint bei deinen Haaren ja der Renner zu sein

Ich find deine Haarstruktur übrigens klasse, à la Galadriel :lol:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 22:07 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Ich hoffe auch auf ein Treffen, und den Stammtisch in Zürich gibt es ja auch noch ^^

Ich wohne im Kanton AG relativ nahe an der Grenze, ab und zu bin ich deshalb in Waldshut und habe auch schon Dinge bei der Grenzpaketstelle dort abgeholt. Eine Sammelbestellung wäre super, ich weiss aber leider nicht wer noch in der Nähe der Grenze wohnt. Aber vielleicht gibt es ja wirklich eine Nachfrage dafür?

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Auf deinen Großeinkauf von ***zensiert*** bin ich ja mal gespannt. Ich hab vor einigen Tagen beo Maiden-Like auch 2 Ficcaren bestellt.
In L, son bissel bammel vor der Größe hab ich auch

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 11:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hi! Ich finde dein Tagebuch total spannend :) ich setz mich mal dazu und les mit :)

Liebe grüße!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Mitternachtstänzerin: die Ybestellung ist noch nicht da :zorn: . Und jetzt am WE wird natürlich auch nicht mehr geliefert. Dann halt nächste Woche :D . Fotos folgen natürlich. Wenn schon, denn schon .... Hihi. Vielen Dank fürs Mut machen bezüglich der Grösse. Musste leider meine Masse etwas nach unten korrigieren bzw. nach oben :shock: . Sie sind länger da ich sie erst vor kurzem in gestrecktem Zustand gemessen habe dafür weniger Umfang wenn ich mit Zahnseide messe (abziehe, aufschneide und dann messe) anstelle vom Massband direkt um den Pferdeschwanz. Versteht man das? #-o . Naja, am Dienstag ist erneute Messung nach Inversion angesagt. Bin gespannt.
Gratuliere zur Grösse L. Eines Tages ist es auch bei mir soweit :mrgreen: .
Bin diesen Seifen hast du mich sowas von angefeixt.... Ist also nur noch eine Frage der Zeit :helmut: . Hab folgenden Link bekommen: klicken. Empfehlungen?

@Soreena: Herzlich willkommen. Vielen Dank :oops: . Hab nicht das Gefühl das ich schon soo viel ausprobiert habe aber die avocadokur war toll. Werde sie bald wiederholen mit Brokolisamenöl (da stehen meine Haare ziemlich drauf.... Oder nur meine Kopfhaut. Der Ansatz und auch die Längen reagierten bei der Inversionsöl massage super darauf. Sind dannn übelst seidig. Ich träume noch von einer Haarsruktur wie die von Galadriel. Ich hab wellige bis leicht lockige Haare in ungekämmten zustand... Wennn ich aber z.B. Mit ungekämmten, nassen Haaren nach Draussen gehe und es windet, sind sie fast glatt ( vom Vogelnest mal abgesehn :? ). Und Vorne sind sie eh fast immmer glatt (evt. zwei verschiedene Haarstrukturen auf einem Schopf?).

@Kollontai: Hab vom Stammtisch im Schweizer Treffen Ecke gelesen aber Wann ist der denn und wo in Zürich? Dürfen da "beginner" schon mit dabei sein und wo finde ich das denn heraus :kafcomp: ?
Grenspakete? Das ist möglich? Langsam komm ich mir soo blöd vor #-o . Wohne in Gr. Und fahre immer mal wieder nach Österreich. Das wär ja vieleicht eine Gelegenheit dahin was zu bestellen :D

@Erbeerlocke: bei deinem Volumen? Da musst du dir bestimmt keine Sorgen machen :verliebt: !!! Sind sie schon da??


Inversion Tag 5: die letzten zwei Tage ja ohne öl den Kopf massiert... Danke liebe Annagabsschon :bussi: . Der Vorteil "nicht waschen" ist ja offensichtlich was dadurch auch besser fühlbar ist, ist der effekt vom Treibhaus am Morgen.... N' bisschen eckelig aber die Haare sind am morgen total verschwitzt. Was gut ist weil dann die brave Psyche daran glaubt das es wirkt ... Hehe. gestern wieder mit warmem Öl massiert (brokolisamen, Jojoba und Aprikosenkern). Haube, Warmes Tuch. Und jetzt lieg ich in der Badewanne rum :dusch:
Nacher wird mit Lavera Sensitiv, und Lavera Sensitiv Spühlung sowie Rinse mit Öl, etc. gewaschen :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 13.12.2014, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@lulu larifari: Willkommen. Freut mich sehr das du reinschaust :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Es gibt nichts schlimmeres als auf eine Bestellung zu warten! :? Ich bin auch so meeeega ungeduldig. :lol: Juhu, ich bin schon auf deine Ausbeute gespannt! :) Mit Zahnseide hast du halt wirklich den ganz genauen Umfang, ich mach das allerdings nicht. Ich find bei Wellen muss man da nicht sooo eng messen, denn auch wenn Luft dazwischen ist erhöhen die Wellen ja trotzdem den gefühlten Umfang. :mrgreen: Ist aber nur meine eigene Meinung, viele im Forum messen ja mit Zahnseide. ;) Auf deine Inversion Messung bin ich auch schon gespannt! Hatte auch mal angefangen, allerdings am dritten Tag dann gleich schon vergessen. :roll: Danke dir, aber ehrlich gesagt hab ich auch etwas bedenken... Wenn ich jetzt schon L brauche muss ich entweder lernen meine Dutts enger zu machen mit mehr Länge oder es gibt irgendwann eine XL Ficcare... #-o

Zu den Seifen: Du könntest vielleicht auch mal gucken ob du einen Shop findest der erst mal Proben verkauft. Ich hab bis jetzt 5 Seifen getestet. 1 war sensationell, 1 gut, 1 ok und 2 absolut fatal für meine Haare. Und du kannst so grob davon ausgehen dass du das Öl in Seifen magst das du auch so gern nimmst. Heißt wenn du Kokosöl pur in den Haaren nicht so gut verträgst, solltest du etwas vorsichtig sein wenn es in Seifen drin ist. Kann natürlich trotzdem sein dass deine Haare das verseifte Kokosöl dann auf einmal mögen, aber bei den meisten ists eher nicht so. Viele haben auch Probleme mit Olivenöl. Weiß grad nicht ob du beide schon mal getestet hast, aber falls nicht würd ich das mal noch machen vor der Bestellung. Auch Palmöl mögen viele nicht und in den Seifen von deinem Link stehen gleich Kokosöl und Palmöl an erster und zweiter Stelle. Wenn du also eines der beiden nicht so gut verträgst ist die Seife für dich wahrscheinlich auch nichts. Du kannst die Bestandteile der Seife auch hier mal nachgucken: http://www.cosmetic-check.com/themen_052_de.php Das sind zwar nur Beispielseifen, aber wenn du dir bei einer Zutat unsicher bist gibt es schon gut Aufschluss.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Rury-chan, also, wer weiß denn, wie Galadriels Haare im Wind aussehen... Ich glaub nicht, dass in ihrer Nähe im Film jemals ein Lüftchen weht, oder? :P
So gesehen fehlt nur noch ein bisschen Länge.

Ich bin immer so heikel was Gerüche angeht - ist das Brokolisamenöl eher neutral? Kanns mir grad gar nicht vorstellen ;D aber es klingt toll!

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Mitternachtstänzerin: ist natürlich doof das sie keine XL Ficcare haben. Eine richtige Geschäftslücke. Aber was nicht ist, könnte ja noch werden. Mmmhhh. Dein Argument mit den Locken finde ich schon ziemlich gut. Aber ich bekomme so vermutlich am ehsten authentische Resultate. Ich muss ja Vergleichswerte haben. Aber war schon eine kurzzeitig frustrierende Erfahrung :evil: . Ab jetzt gehts aufwääärrrtttsss!
Ich hatte in den Tauchferien quasi nonstop die Haare komplett mit Kokosöl eingekleistert und es gut vertragen (evt. leicht trockene Spitzen) Olive hab ich nie probiert und Palmöl evt. in Mischprodukten. Geh morgen mal Olivenöl kaufen zum testen :D .

@Soreena: um Himmelswillen. Du meintest die vom Film. Ich dachte es sei die vom Forum.... Hihi! Tschuldige. Ein bisschen Gemüsig (minim wie ein boullion vieleicht?). Aber ich persölich finds super dezent .... Halt grad meine Nase drüber und saug mir das rein wie so ein Abhängiger :rofl:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 11:37 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Ja, beim Stammtisch dürfen alle dabei sein, ich werde nächstes Mal auch gehen. Der ist ja immer am letzen Samstag eines ungeraden Monats, das nächste Mal also am 31.1. Getroffen wird sich am HB unter dem Blauen Engel :) Der Thread sollte irgendwo im Forum Treffen rumschwirren.

Grenzpaket ist super :D In Österreich gibt es auch Stationen, müsstes du halt mal gucken welche du am Einfachsten erreichst. Man kann ja sogar ein Abo abschliessen, für die die oft was bestellen :lol:

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
:rofl: achsooo ;D ja, echte Haare als Vorbild ist natürlich auch sinnvoller als eine Perücke :lol:

mmh, das hört sich gut an!
(wobei, nicht das mim abhängig werden natürlich!! :P)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Oh ja klar, ich hatte vergessen dass du ja wirklich zuverlässige Vergleichswerte brauchst! #-o Da ist die Zahnseidemethode natürlich am besten! :gut: Kopf hoch, das wird schon wieder mit der richtigen Pflege! :) Und auf dem Foto von deinem ersten Post sieht man ja dass du schon ordentlich Neuwuchs hast! =D>
Ich hoffe irgendwie auch auf eine XL Ficcare... Derzeit brauche ich sie noch nicht, aaaber wenns dann mal mehr Haar wird... Und vor allem wenn mein Stufenschnitt weg ist. ;)
Ach super dass bei dir Kokosöl so super funktioniert, das ist nämlich in sehr vielen Seifen drin. ;) Und ein Olivenöl Test ist echt zu empfehlen. :gut: Hast dus schon getestet? Palmöl versuche ich so gut es geht zu meiden, allein schon wegen der Öko-Bilanz. Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es meine Haarlies mögen oder nicht. ;)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
noch ein Tag und dann wird gemessen =D> =D> *freu*

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Kollontai: Horay. Das ist ja super. Ich muss hier noch n bissel mehr Zeit reinstecken und ich würde es bestimmt selbst finden... Vielen Dank für deine hilfreichen Auskünfte :huepf: . Ist ja super mit den Grenzpaketen. Hab jetzt aber gerade noch eine Deutsche Freundin gefragt die oft nach Hause fährt und ch dürfte auch alles an ihre Adresse schicken. Yeah. Nur noch halb so hohe Portokosten \:D/ . Jetzt muss ich gleich noch nach ein bisschen Haarschmuck rumguggen sowie Seifen und Handwerkszeug und Haargummis und, und, und!!! Hab zum Glück heute Lohn bekommen ... hhi.

@Soreena : Ja die lieben Filmperücken. Aber ihre Haare sind wirklich traumhaft in Herr der Ringe und die von Arwen (schwärm)!!! Da träum ich jetzt einfach noch ein bisschen von. Alles hat seine Zeit (zum waschsen und gedeihen). Hab nochmals daran geschnuppert.... bzw. mich mal darauf konzentriert wenns auf den Haaren ist.... man riechts schon. Also auf jedenfall nicht geruchlos und bestimmt niht so lecker wie Kokos z.B. Vieleicht doch nix für dich? ABER es macht die Haare sooo flauschig :gut:

@Mitternachtstänzerin: Vielen Dank für den Motivationsschub. Bist ein Schatz!!! :cheer: . Hab eh immer leicht verschiedene Werte (Weiss nicht wie die einen es schaffen im mm Bereich zu messen :?: Bestimmt hast du den bald voll und ganz in deinen Dutt und dann gehts wohl an die Marke eigenbau oder Handanfertigung (machen die von SenzaLimiti kein besonders grossen Schmuck, bzw. könnte man den nicht bestellen ... ist zar schweine teuer aber ich liebäugle schon mit einer Spange)!!
Oliventest findet mit dem nächsten PreWash satt. Palöl versuche ich auch zu meiden. Ist ja in allen KK Ölen irgendwo vertreten... und auch in NK. Ich glaube als erste Seife würde ich sonst mal diese hier verwenden Aloe Vera Luxusseife .. hihi . Klingt mal nicht schlecht. Ist aber noch nicht bestellt!
Apropos Bestellung meine ***zensiert*** Bestellung hängt noch immer in Nürnberg im Paketzentrum rum (seit 5Tagen!!!) :evil: . Was soll denn das? Sind deine da?

@Annagabsschon: Jaaaa! Bin so gespannt. Hoffe das ganze hat sich gelohnt. Hab in dieser Woche Mi, Fr und So gewaschen. Alleine schon weil die Haube so fettig war und dann die Haare sogar ohne extra Öl fettig wurden .. :?



Inversion Tag 7:
Wäre jetzt ja eigentlich urch aber weil ich gestern und vorgestern ein bisschen lasch drauf war (musste arbeiten) mach ichs eben noch einen Tag länger. Heute also nochmals massieren mit Brokolisamen- , Aprikosenkern und Jobobaöl und morgen wird gewaschen und gemessen.


Experimente
Diese Woche gabs keine. Zu viel Öl durch die Inversion und da wollte ich nicht noch mehr Zeug reinmanschen. Nächste Woche wieder. Ploppen steht in jedemfall auf der Liste :waigel:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Längenbilder


2008, der Ansatz ist noch voll(er :? ), dafür alles voller Silikon
Bild

Weihnachten 2008, war bei der Frisöse (nie wieder :evil: ). Eigentlich hab ich ja nur einen Pony gewollt :heul: . Bekommen hab ich einen Kinn Schnitt und Farbe...
Bild

2010, das war ca. 1Jahr 1Monate nach meinem Schnitt
Bild


2012, mini HA und voller Silikone. Hierhin würde ich gerne wieder zurück züchten :?
Bild Bild Bild


Nach meinem starken HA zwischen Feb.-Mai. 2014 Die Stirn ist besonders schlimm betroffen :cry: und natürlich der ZU
Bild Bild Bild


November 2014 (SSS 78cm), ungekämmt und einmal gekämmt, super ausgedünnte Spitzen :shock: , Start LHN :mrgreen:
Bild Bild


Dezember 2014 (SSS 72cm), ungekämmt und schräg geschnitten :shock: .... und man sieht schön die Wuscheldutt Stellen :roll:, und frisch gewaschen nachgeschnitten (leider hab ich noch leichte Stufen die ich mir selbst reingeschnitten habe beim überkopfschneiden :evil: ). Und der Zopf im Vergleich zu 2012 :heulend_weglauf:
BildBild Bild


Januar 2015 (SSS 72-73cm), ungekämmt noch n Ticken nass :D
Bild

September 2015 (SSS 75-77cm), gekämmt ohne Blitz, UND ungekämmt ohne Blitz (noch ein wenig nass
Bild Bild

Ende Oktober 2015
Bild

Ende Dezember 2015
Bild

Mitte Februar 2016 Vor und nach dem Schnitt :mrgreen:
Bild Bild

Mitte März 2016
Bild

Mitte Mai 2016
Bild

Anfangs Juni 2016
Bild

Anfangs Oktober 2016
Bild

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 09.10.2016, 12:05, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de