Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Mmh. Geh bald für 3Wochen in den Urlaub. Heisst Meer, Strand, Sonne und vermutlich 2-4h mit dem Kopf unter Wasser (ich lieebbbeee Tauchen und kann es kaum erwarten). Bisher, und dat nervt mich jetzt ziemlich, war alles gut und ich hätte mir nie, wirklich NIEMALS, Sorgen um meine Haare gemacht. Doch jetzt ist alles anders.

Nun denn:

Ist kokosöl als permanente dauer ölung geeignet? Soll ja ins haar penetrieren und ich hab mir gedacht, das dadurch weniger salzwasser ins haar eindringt - soll aber auch austroknen.
Olivenöl als dauerölung - zu schwer und in kobination mit sonne vieleicht to much?
TT zur knoten notfalllösung?
Und kennt jemand von euch die superreichhaltigsten shampoos und spühlungen?
Kopfbedekung auch wenns mich nicht so stört wenn sie n ticken heller werden :wink:
Habt ihr sonst noch tips für die zeit? Freu mich über alle anregungen!

Danke für eure Hilfe :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Also an reichhaltigen Shampoos und Spülungen fällt mir jetzt ganz spontan Heymountain und Desert Essence ein. :gruebel:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Vielen Dank für den Tip. Geh gleich mal googeln.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
So, bin bereits in cancun und bald gehts los nach belize. Leider kein heymoumtain gefunden :( dafür hab ich dabei: mini flasche arganöl und sheabutter für die spitzen, lavera repair shampoo, sbc spühlung, mango express spühlung und packung auch von sante und noch eine öl body butter um mit olivenöl zu mischen das ich dann unten kaufen werde. Sowie tücher und super weiche haargummis.
Was meint ihr?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Urlaubspflege (Tauchen, Sonne, Wind)

Hallo Zusammen und liebe Grüsse aus Belize,

Es ist wunderbar und ich liebe dieses Land. Und nun zum eigentlichen Thema.
Ich wasche die Haare jeden bis jeden zweiten tag, he nach Programm (und ganz erhrlich, hier muss man einfach ins Wasser!!). Als "pre-Meerwasser-Tauch-Spass" packe ich mir einheimisches Speisekokosöl auf die Haare, diese werden dann zu einem normalen Zoof geflochten (mit 2Haargumis am Ansatz und am Ende, alles eingedreht und noch als mit einem Haargumi fixiert :)), Spitzenpflege mit Sheabutter und Arganöl gemisch 2x täglich, gewaschen wird folgendermasen:

Haare auswaschen mit Leitungswasser
Zink Repair Haarpackung drauf (ca. 10-1h je nach dem was noch gemacht wird)
Lavera Repair Shampoo (unverdünnt, ca. Walnussgrosse Portion)
Als Spühlung SBC für ca 5min (wenig auch aufs Deckhaar)
Ausspühlen
Lavera Pflegespray als leave in
Mim TT drüber
Feddig :))

Meinen Haaren gehts mittelprächtig bis super (teilweise n ticken trocken - evt. Zu viel Shamppo oder vieleicht auch wegen den Kokodöl oder wegen Sonne, Meer, Tauchen, etc pp? ) .Kaum knöpfe und bürsten müsste ich nicht, tu ich aber trotzdem weils schön ist die Haare nacher anzufassen.
Sodala, im Grossen und Ganzen sehr zufrieden auch wenn ich mir hier und da halt doch immer wieder Haare ausreisse.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 16.12.2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Dat Rury ist wieder im Lande :) !!

Und meine Behawe Bestellung ist daaa (irgendwie bin ich ja sehr froh das riesenpacket nicht selbst geschleppt haben zu müssen ... Da stand 6.88kg auf dem Zettel).

Die Ausbeute ist riesig und bin total überfordert. Morgen gehts ans LeaveIn mischen. Hab mir das folgendermassen vorgestellt:

Experiment (After Wash Care)

1/2Tl Jojoba
1/2Tl Avocadoöl
1/2Tl SheaButter
2 Tropfen Seidenprotein
1Tropfen Keratin

In den Handflächen verreiben und ins komplette Haar geben mit besonderem Fokus auf die Spitzen.

Was meint ihr, zuviel?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 16.12.2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Is das schön wenn man sich nach der Behawe Bestellung so richtig austoben kann. Das Leave In war devinitiv zu viel #-o . Hatte danach die total fettigen Mähne. Bin mit dem Kopf ans Fenster geleht - Ölfleck :shock: . So viel zur Umweltverschmutzung von mir :mrgreen:

Experiment (prewash Öl Packung Stufenweise!)

Hab aktuell eine Öl-Packung gemischt aus folgenden Zutaten:
- 1El Aprikosenkernöl für die Kopfhaut
- 2-3El Jojobaöl in die Längen, inkl. 2gtt Seidenprotein
- n bissl Kokosfett in die Spitzen

Und diese werden geschnitten sobald ich meine neu Jaguar Schere in Händen halte ... Hoffe das Geld lohnt sich. Schneide mir die Haare immer selbst und hab bis anhin eine Spitalschere benutzt.... Aber hier wird man so schnell angefeigst :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 16.12.2014, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Hallo Rury,

Ich gesell mich mal hier zu, wenn ich darf :)
Dein erstes Leave-in hörte sich schon sehr reichhaltig an, das wäre selbst meinen Haaren zuviel gewesen :mrgreen:
Ich hab aber beim experimentieren auch schon oft daneben gelegen die letzten Wochen :lol:

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hi Erdbeerlocke, vielen Dank und herzlich willkommen. Danke noch für deine Hilfe mit dem Link gewurstel :bussi:

Ja, ja. Die liebe Experimentierwut. Das passiert bestimmt nicht zum letztenmal :pfeif: . Versuch jetzt nochmal eine abgespeckte Version. Glaubst du abgekochtes Wasser funktioniert als Basis oder wäre destilliertes Wasser aus der Drogerie besser? :-s

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Hallöchen Rury-chan!
Gegenbesuch von mir! :mrgreen: Du hast ja wunderschöne Haare! Ich hätte gerne mehr Bewegung im Haar, ungefähr so wie du. :) Und bei den Vergleichsfotos von deinem Haaransatz sieht man so richtig dass du Neuwuchs hast! =D> Die Avocado-Kur muss ich unbedingt mal ausprobieren, meine Haarlies lieben Avocado nämlich. ;)
Jaaa, die Version deines Leave ins wäre meinen auch defintiv zu viel gewesen. ;) Ist mir auch passiert beim ersten selbstgemachten LI. Hast du vielleicht einen Brita Wasserfilter daheim? Ich nehm immer das gefilterte Wasser und stelle das fertige LI dann zusätzlich immer noch in den Kühlschrank. Außerdem mach ich immer nur sehr wenig davon damit es ja nicht schlecht wird. Hast du eigentlich schon mal Seife ausprobiert?

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Vielen Dank liebe Mitternachtstänzerin :oops: . Heute Weihnachtskekse gebacken ... Stell die mal hin :D .

Mmhh. Hab keinen Wasserfilter aber das wäre ja evt. Eine Anschaffung wert. Könnte man sich mit dem Wasser auch die Haare waschen (ähnlich wie ein Osmosefilter)? *nix weiss* ](*,) .
Noch keinen Seifentest ... Bin natürlich hier schon so oft mit der Nase draufgestossen worden. Aber als shampookind und erst kürzlicher Umstellung auf NK bin ich noch total überfordert mit dem ausprobieren der ganzen Marken (Lavera, Sante, Weleda, etc.). Mmhhh. Muss jetzt aber mal kucken ob ich in der Schweiz einen Liferanten finde oder ob es Deutsch Liferanten giebt die hierhin liefern. Geh gleich deinen Link ausspionieren .... Hehe. Die Avocadoseifen Fotos haben toll ausgesehen! :gut:

Experiment Inversion Method
Hab vor 30min noch die Inversion Method entdeckt und die wird gleich ausprobiert:

Ölpackung ist ja schon drauf
2min Kopf massiert
4min Kopf nach unten hängen gehabt und weiter massiert (wenn schon Durchblutung fördern, dann richtig ... :ugly: )
Und jetzt sitzt ich hier mit meiner Duschhaube und überlege ob ich das ganze noch in ein Tuch packen soll um den Wärmeeffekt noch etwas zu steigern? :-k

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 16.12.2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Uiii lecker Kekse!! *mampf* :mrgreen:
Also ganz so gut wie eine Osmoseanlage ist so ein Brita Filter nicht, aber ich nehm das Wasser auch immer für meine Rinse nach der Seifenwäsche. Ohne das gefilterte Wasser geht bei mir Seife absolut gar nicht. [-X Ich habe aber auch sehr hartes Wasser, kommt natürlich dann auch drauf an wie hart bei dir das Wasser ist. :) Aber ich glaub für das LI ist es nicht verkehrt. Für den Anfang kannst du aber auch ganz normales Leitungswasser nehmen, nur musst du dann halt nur eine ganz kleine Menge LI machen. Bei mir hält das mit gefiltertem Wasser ein bisschen länger.
An Seife hab ich mich auch erst nach einiger Zeit rangetraut, bei mir wars so wie bei dir. Hatte vorher auch nur Shampoo zum waschen und konnte mir vor LHN Zeiten auch gar nicht vorstellen dass wirklich jemand mit Seife die Haare wäscht. :lol: Lass dir Zeit mit dem Rumprobieren, aber ich glaube schon dass sich eventuell der Test von Seife lohnen könnte. Wenns nichts ist kann man die auch noch super als Körperseife verwenden. ;)
Um die Inversion Methode bin ich auch schon rumgeschlichen. :mrgreen: Bin mal gespannt ob es bei dir wirkt. :D

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@ Mitternachtstänzerin was bedeutet eigentlich Kalkseife :shock: ? Hat bestimmt was mit der Wasserhärte zu tun wenn das im Zusammenhang mit dem Filter daherkommt.... Kann Seife Kalk nicht auswaschen oder bleibt alles in den Haaren?
Bin heute nämlich gleich losgegoogelt und hab nach Seifen ausschau gehalten :mrgreen: . Mensch, dieses Forum macht mich noch arm :wink:


Tag 2 der Inversions Methode
Gesternnochmals die Haare im gestreckten Zustand gemessen und gleich 5cm abgeschnitten weil die Spitzen unerträglich dünn sind (weniger als 1cm ZU). Start also mit 72cm.
Hab mit Plastikhaube zur Haarfärbung und einem Angewärmten Tuch als Turban geschlafen. Die Haare untendrunter waren zum Dutt gewickelt. War bequem und hat gut gehalten. Hab heute frei also auch kein Stress um Morgens die Haare zu waschen 8)

Haarölpackung
Die Haare liesen sich problemlos mit verdünntem Lavera Shampoo (Haselnussklecks auf 400ml Wassser) reinigen, anschliessend Laveraspühlung rein, im Handtucheinschlagen, Hadbanging, trocknen lasssen .... Fazit: Haare sind weich, flauschig und fühlen sich bis zu den Spitzen gesund an (na kein Wunder nach den geschnippsel gestern ... Ohne meine Jaguarschere versteht sich #-o ! Das Aprikosenkernöl hat die Kopfhaut angenem gepflegt und sie fühlt sich weich und geschmeidig an. Die Längen sind etwas griffiger als sonst. Alles in allem hat sich diese 3 Stufenölpackung durchaus bewährt.

Plopping? Hab gestern die Methode auf Youtube angeschaut und werds glaube ich bald mal ausprobieren ... Hat jemand von euch erfahrung damit?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Inversion

Mensch, mensch, mesch! Frisch gewaschene Haare und dann wieder Öl in den Haaransatz klatschen ... Das ist komisch.

Trotzdem folgende Mischung (erwärmte) Mischung einmassiert:
1El Jojobaöl
1El Aprikosenkernöl
1/2El Brokolisamenöl

2min einmassiert
4min Kopf runterhängen lasssen und weiter massiert

Plastik und Tuch Turban

Die Kopfhaut hat ordentlich gekribbelt und fühlt sich aktuell ziemlich warm an. Hoffe das nützt was. Ist ja schon ein ziemlicher Aufwand mit der ganzen Wascherei.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.12.2014, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Also ich Ploppe nach dem waschen, allerdings nur ne Stunde. Ich hab einmal über Nacht das Shirt aufm Kopf gelassen.
Am nächsten Morgen hatte ich lauter Wirbel aufm Kopf :shock:

Kalkseife entsteht durch eine Verbindung von der Seife mit Kalk. Um das zu verhindern macht man die saure Rinse.
Je härter das Wasser, desto schneller tritt sie auf.

Ich selbst nutze immer ganz normales Wasser.

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de