Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
ich hab ganz über sehen , das hier so viel neues gibt. Ich habe am Anfang des Monats auch Inversion gemacht und es hat wirklich geholfen :mrgreen: [-o< . Aber ich hab ohne Öl massiert , also wenn es dir zu viel Aufwand ist dann probiers doch mal soo :lol: und einen von den leckeren Keksen nehm ich mir auch mal :oops:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Genau, wie Erdbeerlocke schon schrieb, entsteht die Kalkseife durch die Verbindung von Seife und Kalk, das heißt wenn du nur ganz wenig Kalk im Wasser hast brauchst du dir da weniger Gedanken um so einen Filter zu machen. Bei mir ists nur ziemlich viel und anders bekomme ich immer Kalkseife! :zorn: Und Kalkseife ist echt nicht lustig, hatte lauter so graues klebriges Zeug in den Haaren und sie waren extrem klätschig am Hinterkopf. #-o Den Härtegrad kann man übrigens ganz leicht im Internet nachgucken. ;) Hihihi, jaaa mich hat das Forum auch schon einiges gekostet, aber es lohnt sich. :D

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Erdbeerlocke: Vielen dank für deine Hilfe und die Geduld mir hier auch die blödesten Fragen zu beantworten :bussi: . Die Wasserhärte beträgt 13dH. Ist glaube ich durchschnitt auch wenns Orte mit viel weniger Härte gibt. Hab mal gelesen, das man pro 2.5dH 1El Essig oder Zitronensaft nehmen soll um die Rinse zu machen. Wie viel würde ich bei dieser Wasserhärte benötigen um die Kalksefe zu verhindern.

@Anna: Mach dir mal keinen Kopf. Man hat ja auch noch anderes um die Ohren als Haare. Aber ist uu lieb das du wieder reinschaust. Freu mich gerade sehr darüber. Kein Öl? Ich glaube ich versuch das wirklich... hab nämlich heute verschlafen (8:17Uhr aufgewacht - 8:20Uhr mit meiner Mitfahrgelegenheit verabredet ... angezogen, ähne geputzt und los, Fettplaunze auf dem Kopf mit Kappe abgedeckt ... am Mittag im Geschäft geduscht. Es war soooo peinlich :hintermirher: )

@Mitternachtstänzerin: Vielen dank für die Erklärung. Die Wasserhärte hab ich schon mal gekuckt um die Rines effektiver zu machen. Ist wirklich einfach herauszufinden ... hihi. Und zum Glück ist bald Weihnachten und Lohnzeit sonst würd ich diesen Monat wahrscheinlich nicht überstehen aber apropos:
:huepf: Hooray :yippee: !!! Meine Jaguar Goa 5.5Inch ist da und gleichzeitig kam auch mein nagelneuer, glänzender TagleTeezer in Metallic Pink ... würg! Aber es war der güstigte und leider auch der Einzige im Shop. Aber egal .... und das Besste: meine Bestellung bei ***zensiert*** wurde auf versendet geändert!! Wie schön!! Hoffentlich hängts jetzt nicht ewigs am Zoll rum [-o< . Wenn das hier ist mach ich Fotos :)

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
ich musste bei deiner Geschichte gerade sehr schmunzeln, irgendwoher kenn ich das doch aber woher nur ? :roll: Natürlich NICHT von mir :lol: :^o Beim Warten auf Bestellungen bin ich auch immer sehr ungeduldig, aber ene Schere muss ich mir auch endlich mal bestellen #-o

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Bei der Wasserhärte hast du sogar noch etwas Glück. ;) Ich hab zum Beispiel 21 dH das finde ich schon recht hart aber ich hab auch schon von ein paar wenigen hier im LHN gelesen dass sie bis zu 41 dH haben. :shock: Hihi, tja Weihnachtsgeld entfällt bei mir als Studentin ja leider! #-o Ich hab auch eine Jaguar und bin seeehr glücklich damit. :) Was hast du dir denn bei ***zensiert*** bestellt? :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Anna: Ich werde dir berichten wie meine Schere ist. Muss eh nochmals nachschneiden weil ich mir vorgestern im Wahn natürlich mit einer nicht ganz so tollen Schere (Papierschere - uralt) die Haare abgesäbelt habe #-o

@Mitternachtstänzerin: Woah 41dH! Das ist ja ziemlich krass. Ab sofort bin ich sooo glücklich mit meiem Bergwasser. Diese verfluchten Seifen. Ich träumte gestern schon davon! Ein Alptraum :kettensaege: weil sie keine Seife in die Schweiz liefern und als ich dann endlich eine bestellt hatte kam das Paket nicht an und dann gabs das sehr unangenehme erwachen.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 21:51 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Noch eine Schweizerin :kaffee: Ich machs mir hier mal gemütlich.

Deine blonden Locken sehen so toll aus, ich hoffe die Haarlis wachsen fleissig weiter. Und du reist ja viel, da wird man richtig neidisch :wink:

Seifen wirst du bestimmt auch in der Schweiz bekommen und sonst gibt es ja je nach dem wo du wohnst vielleicht auch Grenzpaket als Lösung beim Versand.

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier ist sie mein erstes offizielles Handwerckszeug :verliebt:

Bild

Bild

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2014, 18:09
Beiträge: 138
Hallo Rury-chan :)

Ich lass mich dann auch mal bei dir nieder so als Haarschwester ;)

Schön zu sehen, dass du dir eine Jaguar gekauft hast! Die kam bei mir auch vor 2 Wochen an. Jetzt warte ich noch bis Weihnachten zum ausprobieren.

Frage mich schon wie ich das mit den Locken alles gut schaffe... Vielleicht kannst du ja mal berichten wie du schneidest und was ;) mikrotimm, SD oder Spitzen?

Lieben Gruß
Latami

_________________
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Kollontai: freut mich das du reinschaust :D. Ich hoffe natürlich mal auf ein schweizer Treffen. Hängt aber wohl noch etwas in der Luft. Ist wahrscheinlich auch gut so, dann hab ich genug Zeit meine Haare noch in Form zu pflegen (oder zu tode :mrgreen: ). Wo wohnst du denn? Nahe der Grenze und weisst du wo man rausfindenkann wer da so in der Nähe wohnt? Könnten sonst ja auch eine sammelbestellung machen?

@Latami: ich hab lange Kopfüber geschnitten. Das Problem dabei ist das es mini Stufen giebt. Das will ich nichtmehr. Jetzt scheitle ich die Haare nehme sie nach Vorne und schneide minim diagonal von Vorne nach Hinten (damits dann auch eine gerade Kante gibt). Habs aber noch nicht perfektioniert... Mutti ist meine Lieblingstechnik ... Hihi.


Inversion Tag 3 (gestern): Hab mir nur die Kopfhaut 5min lang Kopfüber massiert, in Plastikhaube und ein warmes Tuch gepackt und bin so ins Bett. War ein entspannteres aufwachen heute morgen :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 11.12.2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Hihihi, dein Traum ist echt der Hammer! :D Hab auch schonmal von meinen Haaren und etlichen Flexis usw geträumt. :D Das macht das LHN. :lol: Jaaa, ich dachte erst härteres Wasser als hier gibts nicht, aber da hab ich mich ordentlich getäuscht. ;) Deine Jaguar ist übrigens voll hübsch! =D> Hab "nur" so eine ganz normale. :D

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Mitternachtstänzerin: ich bin doch ne doofe kuh :ugly: !! Hab deine Frage bezüglich ***zensiert*** nicht beantwortet dabei freu ich mich doch so darauf. Hab ja ausser einem einzelnen Haarstab nix Haarfreundliches zu Hause daher gibts jetzt meine ersten zwei Ficcare in M (hab so Panik das sie zu gross sind), Ficcarissimo, einen Holzkamm, einen Taschenkamm aus Horn (hab nur TT und ne Naturborsten Bürste die ich nicht benutze), Haarspangen aus je Einmal Horn, Holz und Zinn und ne Fork :mrgreen: . Hab mein Weihnachtsgeld komplett liegen gelasssen #-o . Und freu mich trotzdem wie ein Kleinkind

:yippee:

Die Alpträume kommen bestimmt wieder... Und je mehr ich hier rumsurfe desto mehr kommt der Seifenwunsch. Nimmst du nach der Seife eine Spühlung?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 23:50 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Deine neue Jaguar Haarschere ist wunderschön.:gut:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Philomena*: vielen Dank. Hab mich sehr über mein neues Werkzeug gefreut und hoffe doch sie nicht all zu oft benutzen zu müssen [-X . Brauch jetzt längere Haare damit ich ein paar vernünftige Frisuren machen kann. Der Minidutt geht nicht :soo_gross: . Bin ja jetzt hier und alles wird gut (das ist zumindest der Plan ... Hehe)


Inversion Tag 3: Kopfhaut wieder ohne öl massiert. Kribbelt viel weniger ohne Öl. Haube, warmer Turban und ab ins Bett. Morgen gibts wieder Öl. Evt. Mach ichs ein zwei Tage länger weil ich geschummelt habe... Was meint ihr?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Uuuuiii das ist ja wirklich eine Großbestellung! =D> Aber ich kenn das, anfangs muss man einfach den haarunfreundlichen Haarschmuck austauschen und so gaaanz günstig ist der Haarschmuck dann auch nicht. :roll: Deine Bestellung hört sich ja mal suuuuper an!! :blumen: Gibts Bilder wenn deine Sachen da sind?? :D Wegen der Ficcaren: Auch wenn dir M vielleicht für manche Dutts zu groß sein sollte (was ich aber eigentlich nicht so glaube) dann kannst du sie immer noch für Dutts mit viel Volumen hernehmen und wenn du dann mehr Länge hast, dann wird die vielleicht schneller eng als du denkst. ;) Ich selber trag L und sie hält mir fast alles. \:D/
Nach der Seife nehme ich eine Rinse mit einem Klecks Spülung. Ansich brauchst du nach der Seife nur eine Rinse ohne Spülung, aber wegen der Wasserhärte bei mir brauch ich ein klein wenig (wirklich nur ganz ganz wenig) Spülung sonst bekomme ich Kalkseife. Man könnte auch einfach die Rinse noch stärker machen, aber da haben meine Haarlies keine Lust drauf. #-o Aber man kann auch nur Spülung nach der Seife nehmen, hab da aber mal gelesen dass die Griffigkeit in den Haaren wieder verloren geht und das mag ich so an der Seifenwäsche. :mrgreen: Mit Shampoo und Spülung hat mir keine einzige Spange, Stab, etc gehalten... #-o

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de