Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 02:18
Beiträge: 61
Wohnort: NRW
Huhu Lion, darf ich mich auch noch nieder machen? :blueten:
Du hast total die schönen Haare!!!!!!!! Das erste Bild finde ich auch am besten. =D>
Meine Locken sehen mal gut aus mal total blöd nach dem Waschen, so dass ich mir dann nen Zopf oder so mache.
Habe den Grund aber noch nicht raus gefunden woran es liegen könnte! :?: :?: :?:
Weizenkeimöl hatte ich auch schon, letztens erst leer geworden. Riecht etwas fischig aber mir hat es gut gefallen! :o

_________________
Start: 40cm nach SSS
Ziel: 60cm nach SSS
Größe: 1,79
NHF: Braun/dunkel Blond mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich finde das Ergebnis super. Es wirkt auf mich heller und goldiger, gefällt mir.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hallo ihr Lieben!

@ Kitty, du bist so süß! Hatte eher schon gesehen, dass du dich in deinem Projekt darüber gefreut hast. Das hat mich gefreut. Ein ewiger Kreislauf des Freuens. *freu* :irre:
Muschel, boah danke. Wegen der Farbe hast du Recht. Ich sag nur: rothaarig. xD Klar. Feurig bist du geradezu. ;) Ich schleiche übrigens um Mukla herum. Und freu mich so drauf. :)
Honkitonki, willkommen dir hier. Nimm Platz! Also ich weiß immer recht genau, was ich wieder dummes angestellt habe, damit sie nach dem Waschen blöd aussehen. :ugly: So wie gestern. ;)
Goldie :bussi: danke sehr.

So, ich hab mit LIs und Rinsen und Ölen rumprobiert. Zuletzt ja wie gesagt mit der Leinsamengelrinse und ich muss sagen, beim zweiten Mal war es genau wie von Echo beschrieben: Ich hab definitiv zu viel von dem Gel in die Rinse gehauen. Oder man sollte das Zeug wenigstens mit einer Rinse wieder etwas verdünnen. Nunja, das Trockenbild ist zwar ganz nett, aber ausgekämmt sind sie furchtbar strohig.
Auch das Rhabarberwurzelpulver in die Teerinse zu geben war eher suboptimal. Dann schon lieber als Packung, ich hab jedenfalls das Gefühl, dass die Rinse ohne das Zeug schöner ist. Und schließlich versaut es mir echt alle Seifen-Testergebnisse, so rumzuspielen. *sigh* Ich Spielkind. Ich hab dennoch hier mal einen neuen Seifensteckbrief erstellt.

Hier ist also das neuste Waschergebnis mit der Hauptsache:Brennessel, die ich ausprobiert habe, weil ich dachte, dass der Brennesseltee einen schönen Effekt auf meine Kopfhaut haben müsste. Dem ist nicht so. ;) Aber das Ergebnis werde ich morgen nochmal komplettieren. Die Seife ist jedenfalls mit einer Ölkur zurechtgekommen, immerhin was.

Hier das frisch Trockenbild:
Bild
Und hier meine neuste Duttentdeckung, heute von curly abgekupfert:
BildBild
Ich finde den total schön, muss ihn aber definitiv üben. Vor allem der Taper-Buckel da rechts stört mich. Aber drei Runden sehen wirklich cool aus.

Liebe Grüße
:winke:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hach, ich wusste es. Einfach traumhaft dein Seashell. Und die SL-Forke macht es komplett. Meiner ist leider noch etwas zu klein. Ich denke, da wird meine Lacona nicht halten. Aber probieren geht ja über studieren, gell.
Der Buckel ist halb so wild. Aber vielleicht entsteht er nicht, wenn du beim reinweben der Forke mit der flachen Hand dagegendrückst. Oder hast du das schon probiert?
Traumhafte Mähne. Muss ich immer wieder feststellen. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Dann schleich nicht so viel, sondern wasch an :mrgreen:
Der Seashell-Bun sieht sicher super aus, wenn du den gleichmäßig hinbekommst. Ich kann aber verstehen, dass dich der Hubbel ein bisschen stört.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Danke curly. Den Seashell muss ich definitiv noch üben, mag ihn auch.
Muschel, Mukla kommt dran. Ich hatte nur das Gefühl, mit meinen Seifensteckbriefen völlig in Verzug zu kommen, deswegen hab ich Mukla noch reifen lassen. :) Die INCIs sind aber ein Traum und ich freu mich schon sehr drauf.

Um besagten Steckbrief abzuschließen habe ich heute erneut mit der Hauptsache: Brennessel gewaschen und fürchterlichen Schuppenterror. Hammer. Ich hab den Chlor im Verdacht. Beim letzten Mal hatte ich auch lange Chlorwasser auf der Birne, das war mit Niffys Superseife und ähnlichen Schuppenterror. Und weil ich den bisher bei den letzten Wäschen noch nicht hatte, nehm ich den mal nicht in den Steckbrief mit auf.
Ansonsten hab ich Superflausch. 8 Tropfen Aprikosenkernöl ist überhaupt nicht mehr zu sehen, aber ich hab sehr weiche Haare. Ich finds aber zu wenig lockig, das Haar zu plusterig, zu wenig gebündelt. Photo folgt etwas später.

Schönen Abend euch erstmal.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 02:18
Beiträge: 61
Wohnort: NRW
Huhu :D
Freue mich schon auf deine Fotos! :lol:
Habe heute auch gewaschen und zum ersten mal meine Haare Geploppt?! heißt das so?
Leider musste ich das T-shirt schon nach 2 std abmachen weil wir Besuch zum Kaffee hatten. :kaffee:
Waren noch etwas feucht aber lockig!

_________________
Start: 40cm nach SSS
Ziel: 60cm nach SSS
Größe: 1,79
NHF: Braun/dunkel Blond mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ist nur eins und sieht aus wie immer irgendwie. :)
Bild
Die Spitzen sind nur deshalb halbwegs lockig, weil ich am Ende nochmal ne Runde geploppt hab.
Schönes Wochenende! :winke:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 02:18
Beiträge: 61
Wohnort: NRW
Traumhaft schön =D> :respekt:

_________________
Start: 40cm nach SSS
Ziel: 60cm nach SSS
Größe: 1,79
NHF: Braun/dunkel Blond mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:12 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ohhh, hier muss ich auch mitlesen! Diese Mähne *________* sooooo wunderschön. :)

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
wenn meine Haare groß sind, muss ich das mit dem Ploppen auch mal üben, wenn das so tolle Ergebnisse zaubert! :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Total schön. :verliebt: Sie sind zwar weniger gelockt, aber diese langgestreckten Wellen finde ich auch traumhaft schön.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Danke ihr Lieben. Ich freu mich sehr über euren Zuspruch.

Ich hab heute mit Mukla gewaschen und war etwas beunruhigt wegen der Tonerde in der Seife. Muschel, du hast ja schon damit gewaschen, deswegen hab ich sie benutzt und weil die verseiften Öle sooo toll sind, aber sag mal: Eine Peelingseife für die Haare? Für meine Kopfhaut war es eine krasse Wohltat, ich hab mich gefühlt wie die Herbal-Essences Werbetrulla. ;)

Außerdem, danke Muschel! Wegen dir! Olle Anfixerin. Obschon ich noch tausende!!! Seifen zu testen habe, konnte ich nicht wiederstehen und hab mir bei Pflegeseifen die Simply the Best bestellt. Offenbar hab ich die letzte erwischt, aber die INCIs klingen einfach zu gut. (Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl 20% überfettet)
Ich kann sie ja noch reifen lassen. :pfeiff: Außerdem, wo ich schon dabei war *hust* musste noch Gold von Marokko mit.
:)
Bis später zum Trockenbild!!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ÜF: 15%
Mukla von Muschel :bussi:
Wasser, Avocadoöl, Rizinusöl, Babassu-Öl, Traubenkernöl, rote Tonerde, Mandelöl

Seifenqualitäten ------------------------ Normbereich ---------- Mukla

Wie hart ist die Seife? --------------------- 29 - 54 -------------- 24 (für mich eher 31)
Wie aggressiv säubert die Seife? ------- 12 - 22 ------------- 7 (Reinigung war in der Tat sehr mild, durch die Tonerde aber gründlich)
Wie intensiv pflegt die Seife? ----------- 44 - 69 ------------- 71

Wie blasig ist der Schaum? --------------- 14 - 46 --------------- 16 (sehr feinblasig)
Wie cremig ist der Schaum? -------------- 16 - 48 --------------- 26 (Ein Hochgefühl damit den Körper zu waschen)

Über den Kopf streichen machte die Haare zwar seifig, aber nicht schaumig. Ich hab wegen der Tonerde aber auch irre vorsichtig gewaschen.
Das Einweichwasser brachte dann den gewünschten Schaum. Allerdings hab ich viel Seife verwaschen, bestimmt das halbe Stück.


Waschvorgang: Saure Filterrinse, Eingeweichte Seife, Saure Filterrinse, 8 Tropfen Aprikosenkerntunke, Teerinse.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: Vorhanden
- Anfassgefühl: Weich und flauschig
- Haare fetten ab Tag:
- Kopfhaut: Waschen war für die Kopfhaut sehr angenehm
- Reinigung: Gut, keine Klagen.
- Jucken: Nichts. Sehr ruhige Kopfhaut.
- Schuppen: Ganz leicht.
- Spitzen: Struppig, aber weniger knischig. Kletten kaum.
- Geruch: Seifig
- Schaumentwicklung: Durch das Einweichwasser viel Schaum. Sonst eher wenig.
- Schaum: feinblasig und sehr cremig. Tolles Gefühl auf der Haut.
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Durch die Erde etwas erschwert.


Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Schönes Hautgefühl, etwas schwierig zu verteilen.
:arrow: Haare nass: Nur minimal Frizz, sowas hatte ich lange nicht. Leicht pappig.
:arrow: Haare feucht: Überaus weiches und glattes Anfassgefühl.
:arrow: Haare trocken: Durchweg gutes Haargefühl. Lockig wurden sie erst durch ploppen. Frizziger Look stört den optischen Gesamteindruck, so fühlen sie sich aber überhaupt nicht an, nur weicher Flausch.
Summa summarum: Sehr schöne Seife, insbesondere für die langen Haare aber ist mir die mechanische Belastung durch die Tonerde zu heikel. Verwendung deshalb nur noch als Kopfhautseife. Dafür ist sie aber super! Werde sie mal mit Muschelseife kombinieren.


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 09.02.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Waaaaah deine Haare sind soooooo toll :verliebt:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de