Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Noch vielen Dank für die nette Begrüßung! Ist ja schon ein Weilchen her, aber ich hatte viel um die Ohren... :oops:
Die Schnecke ist ja hübsch geworden! =D> Ich freu mich schon, wenn ich auch endlich die Länge dazu hab.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi und die Äste können sich sogar verzweigen. Ich hab immer 2 verzweigte Äste und den Rest normale.
Also die Struktur sieht meiner verdammt ähnlich und in dieser Ansicht bin ich 2c. Heißt oben Wellen, die unten in Locken übergehen. Bei 3a fangen die Locken schon am Kopf an.

Edit: Link zum Original Ast

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
@ Anna: Kein Ding, komme bei deinem Projekt auch nicht voran mit dem Lesen. Danke, mag die Schnecke auch. Ich glaube um sie jetzt noch zu verbessern muss ich ordentlicher flechten. Oder grau werden, damit ich so einen schönen Farbverlauf habe. :)

@ Fischle: Vielen Dank für den Link, war mir nicht sicher, ob ich ihn verlinken darf und wollte ihn aber schon gern hier haben. Ich finde auch, dass sich unsere Struktur äußerst ähnlich ist. Kunststück, ich bemühe mich ja, genau das gleiche zu machen, wie du. xD Nein, aber mal im Ernst, deswegen war ich damals so hin und weg von deinem Gral und Projekt, weil die Routine einer Schwimm-Sportlerin (wieich) mit Lockenhaar (wieiiich) in Verdammtlang (wieichwerdenwiiiill) so tolle Haare hervorbringen kann, das wollte ich auch. Und dann werde ich wohl nie 3a, weil meine Locken noch nie ganz oben am Kopf angefangen haben, es sei denn sie waren höchstens etwa Kinnlang. (Das sieht dann aber ziemlich cool aus)

Boah, mir juckt gerade mein ganzer Köper und vor allem der Hals. Entweder ich reagiere auf mein Haaröl oder mein Deckel muss mal dringend Bettwäsche wechseln, brrr!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
wenn das die Kriterien für 3a sind, dann bin ich wohl auch keins ;)
Ich finde 3a Locken toll, aber ich bin auch mit meiner 2er-Struktur sehr zufrieden.
Ich finde gerade 2c unheimlich toll und ich glaube, sie sind dann zu einem gewissen Grad noch einfach zu pflegen als die ganzen 3er Strukturen.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Da hast du wohl recht. Und wenn die unteren Längen sich schön kringeln bin ich schon zufrieden.

Ich hab heut noch meinen Schlafengländer drin, vielleicht übe ich nochmal den Holli. Meine Haut ist immer noch teils rot und die allergische Reaktion will nicht weggehen. Gut mit Cetericin bin ich ja zur genüge ausgestattet: *Den Katzen mal von weitem zuwink.* Dass ich die jetzt auch im Herbst nehmen muss, statt "nur" das ganze Frühjahr und den Sommer über... *grummel*

Edit: Beim Prokrestinierenserienguckenstattarbeitenweilkrank hab ich die Gelegenheit genutzt und ein bisschen geflochten. Ein Jammer, dass ich heute nicht mehr hinausgehe. :) Richtig gut geworden, er sitzt sogar mittig und sieht nicht so zerrupft aus. Bald muss ich mir eine neue Frisur zum üben suchen. ;)
Meine Haare sind btw schon ziemlich ölig, von vorn müsste ich pudern.

Bild

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wow, sieht das toll aus. :shock: Auch der Farbverlauf im Zopf. Gigantisch. Hast Du natürliches wethering alias Ombrè?
Ich glaube, Du animierst mich gerade das Ganze auch mal in schräg bzw. in Schnecke mittig zu üben. :P Ich weiß nur nicht, ob es ich lohnt, weil man bei mir die Strukturen ja nicht so toll erkennt. Ich müsste Strähnen haben. :-k Hatte ich ja mal. Aber die habe ich zugehennt. :?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sooooo'n schöner Schnolli! =D>

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
@ curly: Das ist mal ein tolles Kompliment, danke. :) Den Farbverlauf mochte ich auch, wo der wohl herkam? Ja ich hab Weathering, aber hier ist es eher das viele Fett? Ick weeß es ooch nich.
Au ja, lass uns gemeinsam Schnollis üben. Ich finde, der lohnt sich auch ohne tollen Farbverlauf.

@ Fischle: Danke. Und das von der Schnollikönigin. xD


Ich hab mir heute überlegt, welche Frisur ich als nächstes üben werde, inspiriert durch Goldhaar. Am 20.11 kommt der neue Teil von "Die Tribute von Panem" heraus. Ich hab ja alle drei Bücher damals nach der schlechten Filmkritik verschlungen und mir erst danach den ersten Teil angesehen. Den zweiten fand ich sehr gelungen und hatte den Eindruck, sie wollen den Buchleser*innen einen Gefallen tun, denn mein Deckel meinte damals, er habe die Hälfte wegen Sprüngen in der Story nichtmal verstanden. Die waren mir gar nicht aufgefallen. xD Naja, back to topic, ich will jetzt bis dahin die Katniss-Frise üben und dann wie so ein Fanboihonk mit Katnissfanfrise ins Kino gehen. Jawohl! Fröhliches Flechten!

Heute hab ich mal wieder den BBC herausgeholt um zu testen, ob sich was an meinen Haaren geändert hat, aber das Waschfeeling war ziemlich das gleiche. Das werde ich diese Woche noch einmal testen und dann mit der BMM (Babassu MarshMallow) gegentesten. Vielleicht fehlte ja auch nur die Prewashkur? Ich habe mich recht spontan zum Joggen entschieden und hatte keine Zeit mehr, was reinzupampen, musste ja das Kind zur Schule bringen. Das Gefühl während des Waschens war jedenfalls wie sonst auch mit dem BBC: gut, aber nicht so beeindruckend, wie mit BMM.

Meine Waschroutine sah dieses Mal so aus:
Prewash: Etwas Sebum und Ölschichten der vergangenen Tage, und etwas Mandelöl auf den Spitzen während des Joggens.
Außerdem eine Ladung Schweiß.
Wash: BBC, vielleicht 6ter Versuch
Rinsen 1,5l Brittawasser mit:
1 - TL Mandelöl, EL Obstessig;
2 - 1Tropfen Mandelöl, EL Obstessig; 2 EL starker Rosmarintee
3 - Jede Menge EL starker Rosmarintee
Postwash: 4 Tropfen Jojobaöl mit der Ölausdrückmethode von curly (Die war doch von dir, oder?), danach eine SpatelHaselnussgröße KCCC. Zählt das als LOC? Eher nicht, oder? *Grübel*
Ich werde es auf jeden Fall das nächste mal wieder ohne KCCC versuchen und mit weniger Öl hinterher und mehr vorher, wie bei den anderen Waschungen auch. Wegen Vergleichbarkeit, wissenschon. Denn das Ergebnis ist zwar schön und glänzend und auch nett definiert, aber die anderen haben mir doch besser gefallen. Insbesondere der erste Ast.

Dann das ganze im Seidentuch vorgetrocknet und mit Fischles Seidentuchmethode zur Uni, dann nicht angesehen bis nach dem Mittagessen und dann Bilder gemacht. Et voila:
Einmal mit Überbelichtung. Wieso wird der erste Versuch immer perfekt, außer dass ich meine Hand und deren Helligkeit fokussiere? Sieht noch jemand die vorwitzige Locke, die an der Hüfte kratzt?
Bild

Einmal ohne Überbelichtung. Meine Haare wirken heute dunkel. Komisch.
Bild

Einmal ein Schmeißbild. Wollte auch mal eins machen. Dies hier ist zwar ein Unfall, aber aus Jux im Dunkeln ein Bild von meinem eingemummten Hinterkopf machen, dafür konnte ich mich nicht zum Vom-Rad-Absteigen bewegen. Also ein Unfallbild, dafür ohne Jux und mit Schwung.
Bild

Und schließlich, nur für curly, mein Dutt-des-Abends, in den sich die kleine Flexi hineingeschlichen hat. Die Freche. :) Das kann ich aber öfter machen, finde ich. Wettbewerb: Wer findet hübschere Varianten mit mehreren Flexis?
Bild

Schönes Wochenende euch!
:winke:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jaaaaa, ich seh die Hüftlocke! :lupe:

Satte Haare sind dunkler als trockene, aber Kameras spinnen auch mal gehörig rum :mrgreen:

Schööööööööööööööööne Löckchen!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Schöööönes Flexibildchen nur für mich. :huepf: Mal sehen, was es noch so für Varianten gibt. Da muss ich mir was ausdenken.

Ja, deine Haare sehen wirklich richtig schön satt aus. Traumhafte Wellen, vorwitzige Neigung zum Spirelli, Glanz und eine tolle Länge. :verliebt: Was will man mehr? :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ICH HAB NE NORSI ABGESCHOSSEN111ELF

Editkönigin des Tages sieht gerade, ihr habt ja schon geantwortet. :)

@ Fischle: Du bist lieb :bussi: Und gut, dass du ne Lupe dabei hast.

@ curly: Auja, Fleximassenduttkontest. Find ich gut. Das Sattsein kommt, glaube ich, vom KCCC. Und von der Länge geb ich dir was ab. Mist, es gibt keinen Smily dafür. :)

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 14.11.2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:yess:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hehe, ich nehm gerne was von Deiner Länge. Und Du kriegst was von meinen Spirellis. :P Ich glaube aber, die willst Du nicht wirklich. Spirellis fressen zu viel Länge. Viel mehr als Wellen. Mit dem was Du hast, kannst Du mehr als zufrieden sein. :nickt:

Wie Du hast ne Norsi abgeschossen. Ist die jetzt kaputt?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
@ Fischle: :yippee: Bin ja schon schwer gespannt, was du mitbringst heute.
@ curly: Ne das bedeutet, ich hab sie bei Ebay ersteigert. kam nur 25 Euro, sah nicht verbogen aus, ist jetzt meine! :verliebt: :helmut:
Den Deal mit den Locken gegen Länge geh ich ein. :) Und danke für deine Worte, ich nehm dich beim Wort und bin ab sofort zufriedener.

Heute war ich bei Alnatura, denn, ich wollte mir eine eigene Cocoa Shea Whip Cream mixen und dafür fehlte mir noch die Kakaobutter. Außerdem war ich in der Apotheke, mal nachfragen, was so ein Haartee, wie ihn CV anbietet, in Deutschland zusammengemixt kosten würde. 60 Gramm nur 14 Euro, das ist doch nen Wort. *hust* Nachdem ich da also die Flucht ergriffen habe, suchte ich im Bioladen nach einem Tee, der ähnliche Bestandteile enthält. Und wurde fündig in einem Fastentee. Ziel dieses Tees ist für mich einen Weathering Effekt zu bekommen und zu verstärken (Kamille, grüner Hafer), und meine Kopfhaut zu beruhigen und nicht so stark nachfetten zu lasen (Rosmarin, Schafgarbe, Lavendel) sowie den Glanz zu verstärken(Himbeere). Koreander und Walnuss nehme ich mal in Kauf. :) Außerdem ist eine kleine Creme mit mir nach Hause gegangen für das C in LOC.

Ich hab nun also ein LOC auf den Haaren, bestehend aus:
(L) Basentee von "Lebensbaum", Kamillenblüten(-tee), gleiche Firma, Aloe Vera Gel
(O) Mandelöl
(C) Creme Mains von Cattier und meine Kakaosheasahne zusätzlich in den Spitzen.

Inhaltsstoffe:

Basentee: 1TL Brennessel, Grünes Haferkraut, Himbeerblatt, Zitronengras, Walnussblatt (leider), Fenchel, Schafgarbe, Koriander, Lindenblüte, Brombeerblatt, Ringelblume, Löwenzahnkraut, Salbei, Ysop (Ich hab alle Bestandteile zumindest durch die LHN-Suche gejagt um zu sehen, ob das ganz großer Quatsch ist)

Dazu 1 Tr. Lavendelöl und 1 TL. Kamillenblüten. 250 ml gefiltertes Wasser.

Sheasahne: 6g Kakaobutter, 6g Sheabutter, 5g Jojobaöl, 5g Mandelöl, einige Tropfen Macöl, 1 Tropfen ätherisches Lavendelöl (Bin mir noch nicht sicher, ob ich den bereue..., glaube dadurch wird die Mischung als Lippenbalsam unbrauchbar) Erst in heißem Wasserbad angerührt und dann in Eiswasser kaltgeschlagen. Ist ein bisschen fest geworen, beim nächsten Mal nehme ich mehr Öl.

Handcreme Weiße Heilerde: Aqua, Centaurea cyanus extract*, Simmondsia chinensis oil*, Helianthus annuus oil*, Macadamia ternifolia oil*, Cetearyl alcohol, Cetearyl glucoside, Stearic acid, Glycerin, Kaolin, Benzyl alcohol, Sodium benzoate, Oenothera biennis oil*, Parfum, Bertholletia escelsa oil, Citrus limonum oil*, Citric acid, Lavandula angustifolia oil*, Tocopherol, Citral, Limonene, Geraniol, Linalool.
Alkohol steht hier recht weit hinten, sonst sind alle Cremes, die irgendwo rumstehen mit Alc und Glycerin :(


Ich bin mal gespannt, was meine Hexenküche so zustandebringt. Wäre für Feedback sehr dankbar!
Schönen Abend Euch!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Oh, deine Struktur ist ja ein Traum! Ich wünschte, meine würden sich so regelmäßig wellen und kringeln! :gut:

Liebe Grüße,

Echo

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de