Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hallöchen!
Nach einem erfrischenden Kombitraining hab ich die Haare mit Scalpwash und WO gewässert. :) Die Haare sind heute und gestern abend schon aber insgesamt nicht sooo toll gewesen, irgendwie strähnig. Vll hab ich zu viel Pflege erwischt? Nun trockne ich gerade und freu mich über euch neue Leser*innen.

dens!e, jaaaa, Seidentuchploppen ist toll, aber ein altes T-Shirt oder eine Mütze tun es auch, so hab ich früher immer schon geploppt. Danke für den Hinweis mit der Sig, das ändere ich zeitnah. :)

Hallo Herbstgold, auch dir ein Willkommen hier, können ja einen Kreis bilden und gegenseitig S&D betreiben. Das mit der Kokosseife und dem Jucken habe ich bisher nicht in Verbindung gebracht. Ich glaube es auch eher nicht, denn die Kopfhaut fängt erst an zu jucken, wenn sie feucht wird vom Fett. Mit etwas Puder hört das Jucken wieder auf. Ich werde aber mal drauf achten. Gerade hab ich ja nur mit Babassu MM gewaschen da sind die Inhaltsstoffe die folgenden:

Organic Babassu Oil; Organic Sunflower Oil; Organic Coconut Oil; Organic Avocado Oil; Organic Jojoba Oil; Organic Mango Butter; Water; Organic Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Marsh Mallow Root; Organic Castor Oil; Organic Extra Virgin Olive Oil; Organic Walnut Oil; Organic Aloe; Organic Essential Oils of Ginger, Lemon, Lime; Organic Rosemary Oil Extract

Hm, doch da stehts, wenn auch an dritter Stelle. Nunja, ich hab ja auf dem Freimarkt nicht an der Alepposeife vorbeigehen können, das werde ich testen. Danke für den Hinweis. :)

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
wunderschöne Locken hast du :)
Da setz ich mich gern dazu - ich hoffe, meine Haare wollen auch mal so aussehen, wenn sie groß sind :mrgreen:
Das KCCC Zeug scheint eine echte wunderwaffe zu sein :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hallo Muschel, danke schön. Herzlich willkommen, freu mich, dass du mitliest.

Als Frisur des Tages hatte ich gestern einen Notenschlüssel. Kommentar einer anderen Mutter in der Schule: "Süße Frisur." Auf Toilette ein paar Stunden später sehe ich, meine ganze Schläfe ist noch grau vom Pudern. Ich sah aus, wie von der Adams-Family. Hat mich gleich gewundert, dass sie meine Frisur von vorn lobt. *snüff*

Bild


Und ja, der KCCC ist super, hab ihn gestern wieder angewendet. Da meine Kopfhaut nicht zu beruhigen war hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und bin schwimmen gegangen. Die Haare wurden mit meinem Rest (also einer guten Ladung) Weizenkeimöl geschützt, das lief mal wieder super. Ich fürchte nur, meine Badekappe macht demnächst schlapp, die dehnt sich schon so komisch. Gewaschen hab ich zu Testzwecken erneut mit der Babassu MM, bin aber nicht so überzeugt vom Ergebnis. Die Locken sind zwar toll, jedoch juckt die Kopfhaut. Dabei hab ich aber eines herausgefunden. Nein, sogar 2 Sachen.
1. Ich muss nicht ploppen, das Ergebnis bleibt ähnlich, da sie sich eh wieder aushängen.
2. Wenn ich nicht ploppe hab ich einen Ast!!! *strahl*
3. (Ich verfüge über ambiguitätstoleranz, drei Punkte obwohl nur zwei angekündigt sind problemlos möglich) Seidenproteine machen miein Haar nur knirschig und trocken. Selbst gaaaaaaaanz wenig.

Die Waschroutine sah darum so aus:

Prewash: Sebum, Chlor, Weizenkeimöl
Wash: CV Babassu-Marshmallow
Rinsen 1,5l Brittawasser mit:
1 - TL Mandelöl, EL Obstessig;
2 - 1Tropfen Mandelöl, EL Obstessig;
3 - pur
Postwash: Gel aus Aloe, einer guten Menge KCCC und einer Erbsenmenge Macsheasahne

Direkt nach der Wäsche leicht ausgedrückt, nach vorn geworfen, Nachtseidentuch drum (Das Waschseidentuch steht im Verdacht kein Seidentuch zu sein...), Handtuch drum, antrocknen lassen. Danach Trocknen auf einem Seidentuch, ohne ploppen.

Das ist das Ergebnis nach vier Stunden Trockenzeit. Ich neide ja kürzlich dem Silberfischen ihren Ast, der sieht so schön aus. Und heute hab ich auch ein bisschen einen. *freu* Naja, Einbildung ist auch ne Bildung.

Bild

Danach habe ich sie in den Nachtengländer geflochten und ins Seidentuch getan. Heute früh gabs leider Kopfhautjucken. Bin gespannt, wie es nach dem auffrischen aussieht.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:mrgreen:
Ich sag meinem Ast n Gruß, dann freut er sich.
Ast kriegt man wenn man "überkopfdings" weglässt. Ausspülen, auf oder in Seidentuch hängen, fertig :arrow: Ast.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 12:24 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Tolles Seifenergebnis :D :gut:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Hi, ich mach es hier auch mal bequem! Löckchen und Seife - die versprechen Großartiges ;)

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Guten Morgen!
Danke für den Tipp, Silberfischchen, leider ist das offenbar einzige echte Seitentuch, das ich besitze, zu klein, um aufrecht die Haare unkompliziert vollständig zu bedecken, bevor sie in das Handtuch kommen. Aber wenn ich nicht ein bisschen vortrockne, dann trockne ich ewig, das nervt mich. Ich wasche schon gar nicht mehr früh, weil mir das zu viel Aufwand ist, lieber dann abends nach dem Sport, also nach Schwimmen und Laufen. Morgens ist bei mir mit Kind und Arbeit die Fehlerquote einfach zu hoch. Und danke fürs Astgrußausrichten! xD

Danke ahdaa. Experimentierst du schon mit Seife?

Anna Blume, hallo und willkommen. So ein Zufall, ich habe gerade angefangen in deinem Projekt zu schmökern. :)
Ich hab auch so juckende, trockene aber schnell fettende Kopfhaut. Und Locken. Und fürchterlich trockene Spitzen.

Außerdem gibts bei mir noch zwei Sachen zu erzählen. Meine Friseurin war gestern da um meinen Mitbewohner zu scheren. Ich hab den Fehler gemacht, sie um eine Haaranalyse zu bitten. Sie weiß nicht, dass ich meine Haarpflege umgestellt habe und schon gar nicht, dass ich jetzt eine eigene Schere besitze. Sie fasst die Spitzen (die hatten seit dem Waschen am Vorabend außer dem Gel noch keine Pflege gesehen) kurz an und meint nur: Vieeel zu trocken, die müssen ab. In 2 Wochen machen wir Termin. Ich: nein, erst im neuen Jahr. Sie: Neee, da müssen wir dann wieder mehr abschneiden, die Trockenheit würde sich doch hochfressen. Ich: Sei brav, oder ich trimme selbst! Sie: Mach doch, du musst ja dann damit herumlaufen. Lieber was Ordentliches.
._. Also sowas, da droht sie mir mit mehr abschneiden! Dabei hat sie wenige Sätze zuvor zugegeben, dass sie öfter schneiden will, weil sie damit ihr Geld verdient. :evil:

Und hui, ich hab gerade meine dritte Flexi, ersteigert, so richtig mit Sekunden runterzählen. Diesmal eine in xs für meine Zopfquasten, das sieht voll schön aus. Leider hatte ich Konkurrenz und es ist nicht die geworden, auf die ich es abgesehen hatte, sondern ihre hellere Schwester. Nunja, besser für meinen Geldbeutel. Und heute kommt auch noch eine an, meine erste große. *freu* (Wehe wenn nicht!)

Ich hab unter anderem vor, die dann so zu tragen: Braided Pinless mit Flexi, sozusagen.

Bild

Ich stelle mir das als Doppelbun vor, je einen hinter den Ohren. Voll süß! Und neeeiiin, mir ist egal, dass ich nicht mehr Anfang 20 bin! Damals hätte ich sowas NIE! getragen, dabei hat mein Bruder mich bekniet.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Guten Abend!
Ich hab mal meine Startposts um einen geplanten aber aufgeschobenen Frisurenpost erweitert. Denn: Die neue Flexi ist da! Meine Erste, auf Ebay ersteigert. :yess: Hier mal mein Lieblingsbild des Tages. Erwäge es als Ava zu benutzen.
Bild

Meine Frise des Tages war bis zur Ankunft des Briefträgers ein Engländer mit alternativem Zopfanfang, der einiges mitmachen musste. :peitsch:
Bild

Und ich bin so froh über die Idee, die Flexis als Zopfenden zu benutzen, das sieht sooooo schön aus! :verliebt:
Ich weiß gar nicht mehr, bei wem ich mir das abgeguckt hab. Nun ist heute eine in Größe xs die meinige geworden, eine Forke und eine M-Flexi sind noch unterwegs. Zum Ausprobieren von Haarschmuck ist Ebay einfach super. Ich wünsch mir ja noch die Norsi, die da drin steht. *schmacht*

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Löwle..... äh, also die Flexi ist schön, aber dein LOCKENAVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.... muss bleiben *find*
Da darf höchstens n anderer LOCKENAVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA hin.

Du merkst ich bin ein großer Fan vom
Versteckt:Spoiler anzeigen
LOCKENAVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hach, was für schöne Löckchen!
Die Flexi gefällt mir auch gut! Am Samstag werd ich auch mal weizenkeimöl ausprobieren, ich hab mir einen kinderfreien Tag organisiert und werde saunieren und wellnessen gehen. Bin gespannt, wie mir das weizenkeimöl bekommt :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 23:52 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Julianna Lion hat geschrieben:
Danke ahdaa. Experimentierst du schon mit Seife?


Nein, ich was ganz normal mit Shampoo, bin aber zufrieden :)

Julianna Lion hat geschrieben:
Vieeel zu trocken, die müssen ab. In 2 Wochen machen wir Termin. Ich: nein, erst im neuen Jahr. Sie: Neee, da müssen wir dann wieder mehr abschneiden, die Trockenheit würde sich doch hochfressen.


#-o #-o #-o Man hört ja von Spliss der sich hochfrisst (woran ich persönlich nicht glaube) aber Trockenheit? So einen - entschuldige - Scheiß hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. Und dann immer dieses "Wenn die Haare trocken sind, müssen sie geschnitten werden" :evil: ... Aber naja, Geld muss ja auch mit irgendwas verdient werden.. :lol:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Doch, bei empfindlichen Haaren kann sich Spliss "hochfressen", und zwar weil Spliss klettet und beim entfilzen vom Klett leicht Zug auf die Haare kommt, so dass sie überdehnt werden, krusselig und brüchig werden und dann weiter oben abreißen und die Riss-Stelle wieder splisst. Aber echte Trockenheit frisst natürlich nix. Nur der trockene Look der durch Spliss entsteht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 16:04 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
silberfischchen, wenn ich das lese läuft es mir eiskalt den rücken runter :lol: Das hört sich so brutal an :O Aber klingt eigentlich schon logisch, ja. Ich konnte das nur bei meinen Haaren noch nicht beobachten :D (zum Glück..)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Du hast M-Haare :mrgreen: Die vertragen mehr. Meine vollgechlorten F-Haare haben das eindrucksvoll bewiesen. Bin sozusagen der flauschige Beweis für diese Theorie. :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 19:43 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Flauschig ist gut :mrgreen: :verliebt:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de