Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich hab grade erst nicht verstanden, dass du einen neuen Ava hast :lol: der sieht schön aus :) Und der Dutt sieht tatsächlich so aus wie ein Kelte, nur dass man die Schlaufe nicht dreht. Muss ich mal testen. Sollte ich dann den Rest der Haare drumrumwickeln? wäre ja eigentlich sinnvoll...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Danke :knutsch:
Und ja genau das ist der Unterschied: Die Schlaufe wird nicht gedreht. Sitzen tut er bombenfest, wie du schon sagtest. Und ja, drumwickeln. Bei mir ist das noch nicht nötig, aber du hast ja nochmal 20 cm mehr.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Aber soweit ich weiß gibt es doch auch andere Kräuter, die einen aufhellenden Effekt haben, Calendula zum Beispiel.
So, jetzt habe ich mal kurz meine Kosmetikbücher durchwühlt und bin in Stephanie Fabers Hobbykurs Kosmetik fündig geworden. Bei den Haarkräutern für helles Haar werden folgende erwähnt:
Zitat:
für angegriffenes, sprödes Haar und trockene Kopfhaut: Calendulablüten, Kamillenblüten, Kettenwurzel, Löwenzahnblüten, Rhabarberwurzel, Weißdornblüten
für fettes Haar, Schuppen, entzündungsbereite Kopfhaut: Arnikablüten, Eibischwurzeln, Ginsterblüten, Huflattichblüten, Kamillenblüten, Quittensamen, Zitronenschale


zur Rhabarberwurzel steht noch gesondert:
Zitat:
Die Abkochung mit Rhabarberwurzel wirkt viel intensiver aufhellend als die mit Kamillenblüten und es ist ratsam, die Wirkung an einer Haarsträhne zu testen.


Für eine Farbspülung soll man circa eine Handvoll gehackte Rabarberwurzel mit 0,25l Wasser für 10 min kochen lassen, danach abseihen und als Kräuterrinse ins gewaschene Haar geben. Nicht ausspülen.

Vielleicht ließe sich damit etwas strecken oder eine abgeschwächte Blondspülung bauen :nixweiss:

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
hier war ich ja ein ganzes weilchen nicht mehr und so viel neues. deine Apple forke ist super! ich mag die schmaleren Forken sehr - wirkt immer so elegant. Schön das dir kaum noch Haare ausfallen (beim Kämmen nur 1-2 :shock: . Das will ich auch und vieleicht werde ich es Dank Seife auch eines Tages soweit bringen :D). Du hast ja richtig Glück mit deiner Friseurin. So eine will ich (und vermutlich der Rest des LHN auch haben).

Dein "doch kein Kelte" Dutt fin ich supi - liebe Dutts die gut halten. Der wird def. nachgebaut. Und das Aufhellen mit Rabarber klingt ja auch ganz interessant - wirst du es ausprobieren?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Danke für deine Tipps. Dann probiere ich das mal aus :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
So. Ich hab mir jetzt einen Tee bestellt auf so einer selber-mischen-Seite.

Mein Löwenblondtee.
10 g Brennesselblätter - Folia Urticae :arrow: Gegen fettiges Haar
5 g Rhabarberwurzel - Rhizoma Rhei :arrow: Blondierende Wirkung
5 g Klettenwurzel - Radix Bardanae :arrow: Durchblutung der Kopfhaut, gegen Haarausfall
5 g Himbeerblätter - Folia Rubi idaei :arrow: Glanz
5 g Schafgarbenkraut - Herba Millefolii :arrow: Haarwachstum anregen, adstringierend
5 g Grüner Hafertee - Herba Avenae sativa :arrow: Gegen Juckreiz
3 g Haferstroh - Stramentum Avenae :arrow: Gegen Juckreiz
3 g Katzenminze - Herba Nepetae catariae :arrow: Astringierend, gegen juckende Kopfhaut
2 g Löwenzahnwurzel m. Kraut - Radix Taraxaci cum Herba :arrow: Regt die Durchblutung und den Hautstoffwechsel
1 g Fenchel - Fructus Foeniculi :arrow: gegen trockenes, sprödes Haar
1 g Eibischwurzel - Radix Althaeae :arrow: Macht bei mir in der CV-Seife tolles Haar
1 g Lindenblüten - Flores Tiliae :arrow: macht die Haare geschmeidig und entspannt die Kopfhaut.
1 g Weißdornblüten - Flores Crataegi :arrow: Haarwuchs anregen
1 g Melissenblätter - Folia Melissae :arrow: Gegen schnell fettende Kopfhaut
1 g Salbeiblätter - Folia Salviae :arrow: Gegen schnell fettende Kopfhaut
1 g Ringelblumenblüten - Flores Calendulae sine cal. :arrow: Kopfhaut beruhigen, Glanz
1 g Eibischblätter - Folia Althaeae :arrow: Macht bei mir in der CV-Seife tolles Haar
1 g Zitronenschalen - Cortex Citri :arrow: Für die Blonden unter uns...
52 g Gesamt

Genau genommen ist das eine Blondmischung aus meinem jetzigen Tee, dem CV Blond-Tee sowie den Tipps aus dem Kräuterspülungsthread und natürlich von Anna. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Durch die gute Pflege ist mein Haar in den letzten 2 Monaten sehr gesättigt geworden und wirkt eben dunkler. Da möchte ich etwas gegenarbeiten, obwohl ich mich schon prinzipiell damit abgefunden hab, nie wieder blond zu sein. Hellbraun kann ich dann aber doch nicht akzeptieren.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
So. Lange schon wollte ich mal einen Post über meine Haarpflegeerfahrungen anlegen.
Öle
Avocadoöl :arrow: Knirschbeseitiger. Haare saugen es weg, viel Ölsäure,
Distelöl :arrow: HG auf Probe.
Erdnussöl :arrow: Schmierige Haare
Jojobaöl :arrow: Gutes Basisöl, leichte Pflege.
Macadamianussöl :arrow: Gutes Pflegeöl, schwere Pflege.
Mandelöl :arrow: Mittleres Basis/Pflegeöl. Immer gut.
Olivenöl
Rapsöl :arrow: Schmierige Haare
Traubenkernöl :arrow:
Walnussöl :arrow: Sehr schwere Pflege, strähnige Haare. Als Ölmischung zur Ergänzung okay.
Weizenkeimöl :arrow: Gut fürs Schwimmmen, irre hoher Vit-E-Gehalt, teuer, nicht zur sonstigen Pflege probiert

Bienenwachs :arrow: Stellt irgendwas tolles mit meinem Haar an, wenn es in einem Balsam mit drin ist.
Kokosöl :arrow: Komisch glänzige Puppenhaare.
Kakaobutter :arrow: Strähniges Haar.
Sheabutter :arrow: Allein Strähnig, als Sheabutter mit Lieblingsölen top!


Cremes
HM
Santa on his Way :arrow: Orange, Vanille, Gewürze. Sehr lecker. Haarpflege: Naja. Kein Wunder, Olivenöl Hauptbestandteil.
Christmas Time: :arrow: Spekulatius, ebenfalls sehr lecker. Mehr davon! Pflege war okay.
Lucky Duck :arrow: Geruch nach Grapefruit, nicht meins. Pflege auch nicht überzeugend, strähniges Haar.
Coldcream Cotton Candy :arrow: Geruch super lecker. Pflege okay. Eher was für die Spitzen.
Hear the Snow Come :arrow: Geruch zu süß.

CV
Coconut Primrose :arrow: Geruch gewöhnungsbedürftig. Strähnige Haare.
Creamy Shea :arrow: Absolut überwältigende Pflege. :!: :!: :!: Ich hab sie früh probiert, dann die Pflege mit den anderen Produkten erstmal eingestellt und vergeblich versucht sie nachzubauen. Meine Haare verwandeln sich in etwas leicht kämmbares, geschmeidiges, ohne eine Spur von fettigem Äußeren. Absoluter Wahnsinn, absolutes Nachkaufprodukt, HG!

MHC
Typ 3 Creme :arrow: Geruch wie eine typische Creme. Bin mir noch nicht sucher wegen der Anwendung.

Andere
Cattier Creme Mains :arrow: Geruch Ekelig. Pflege okay.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
ich setz mich hier mal dazu :oops: Ich muss noch später die anderen Seiten überfliegen, aber der Tee klingt unheimlich interessant! :wink: Hast du ihn schon getestet und wenn ja, wie war er? :lol: :oops:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Der, von demich oben schrieb, ich hab ihn gerade bestellt? Nein. ;) Da ich nen Euro sparen wollte, kommt er wohl so in 2 Wochen. *sigh*

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Auf welcher Seite gibts sowas und was kostet das?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Der Tee selbst kostet 6 €, der Versand 4 €. Naja, immer noch besser als die Apotheke, die Preise bei CV oder alles Einzeln zusammenkaufen.
Seiten einfach mal googeln. Ich hab die hier benutzt.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Uiii da muss ich gleich mal gucken gehen :D Der hört sich verdammt interessant an!! Durch den ausgefallenen Sommer bei mir ist mein Ansatz total dunkel jetzt... :roll:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Wenn ihr euch gedulden könnt, werde ich a) erstmal testen und b) großzügig Proben verteilen, wenn er da ist. Wenn nicht, die werden sich wundern. *lach*

Tanze Edit sagt noch: Annagabsschon, willkommen. Deinen Namen mag ich so sehr. Setz dich, es gibt Reste vom Weihnachtsteller. Will jemand einen heißen (Haar)-Tee? Den kann man auch super trinken. ;)

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 09.01.2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
So ich setz mich mal hier fest :)
Hach ich fand ja deine Haare schon in Echt sooooo toll <3

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Kaaaarlaaaa *knuddel* Das kann ich zurück geben. Deine Haarfarbe ist zum Anbeten.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de