Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmmm..... Zeig mal die Forke ganz....... hübscher Herzogsschnolli jedenfalls.

Ich find Seifenhaare kann man noch nicht ganz trocken echt nicht beurteilen. Die sind erst ganz trocken vollprächtig.
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Fischle, mach ich, wenn ich sie das nächste Mal treffe. :) Und du hast Recht mit der Beurteilung, deswegen hab ich ja krampfhaft versucht wach zu bleiben. Das war ein Fehler, denn ich kann niemals ausschlafen, da Kind -> Schule. :(

Da ich meinem Deckel versprochen habe, bis Neujahr keinen neuen Schmuck zu bestellen, bleibe ich gerade Ebay und Co fern, hab aber auch das Gefühl, fürs Erste gut ausgestattet zu sein. So ne UM-Forke wäre noch nett, das hat aber Zeit, momentan bin ich eh voll auf Flexi und Norsischnolli. Stattdessen, angesteckt von cielita, hab ich mich nochmal mit Seifen auseinander gesetzt und bei Steffis Hexenküche zugeschlagen. Seife ist immerhin kein Schmuck! Ich hab zwar noch einige Seifchen, aber sicher ist sicher, gell? Ich hab also nur Seifen gekauft, die meine Lieblingsfette und -Öle enthalten (Mandel, Shea und dergleichen) und höchstens nur das gaaaaanz sanfte Schaumfett Babassu. Denn knirschig sind meine Längen immer, es sei denn, sie sind ölgetränkt. Das möchte ich ja irgendwie schon gerne ändern.

Heute bin ich doch daheim geblieben und krank. Jedenfalls hab ich Halsschmerzen. Der Arbeitsmarathon hat sich nun gerächt, aber das war zu erwarten. *sigh* Außerdem ist mir klar geworden, dass ich eine ziemliche Idiotin war. Ich hab mich nämlich am Tag nach dem Waschen über meine rottriefenden Augen gewundert. Allergie im November???: Ich reagiere allergisch auf irgendwas in meinem Tee. Ich hab immer noch die Kamille im Verdacht. Werde jetzt das mal testen und den Tee ohne Kamille zubereiten und trinken. Sterbe ich, brauch ich mir den nicht mehr in die Haare zu kippen. Das erste Mal hab ich das am Mittwoch gedacht und nun ratet, wer gestern mit juckendem Gesicht vom GesichtsLOC mit Aloe/Tee als (L) ins Bett ist... ](*,)

Meine Frisuren waren entsprechend meinem kopfschmerzigen Halswehs unspektakulär: Pferdeschwanz mit der neuen Flexi in S, die endlich hält.
Bild
Damit wandert wohl die M in die Tauschbörse. Dafür hab ich das Actionpic meiner neuen Norsi von gestern zurückgehalten... :) Man sieht das Guckloch, das ich, wie auch sonst, bei Fischle abgeschaut habe und das eine perfekte Lösung für die Spitzen liefert, vorher waren die immer unschön verknickt.

Bild

In dem Moment, wo ich fotografiert habe, kam die Sonne heraus, wodurch dieser aberwitzige Glanz zustande kam. Später am Abend hab ich die Zinken ein bisschen gebogen und einen Präzisionsscholli hinbekommen. Der war zwar an sich etwas zerfleddert, weil der Holli schon einiges mitgemacht hatte, aber dennoch sehr gleichmäßig geschneckt. Voll schön, ich hols nachher mal von der Kamera.

Edit: Bilder eingefügt: Ich finde, der sieht irre gleichmäßig aus und saß auch bombig.

Bild

Schönes Wochenende allen! :winke:

Und OT: Meine Korrektur kommt gerade gut vorran, da ich an den Seiten 100-140 außer fehlernden Kommata kaum was auszusetzen hab. Juhu! :schreiben:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Seifen sind auch Rudeltiere! Seifen einzel zu halten grenzt sehr an Seifenquälerei! O:)

Der zerzauste Präzisionsschnolli sieht toll aus! Gerade das zerwuschelte ist echt hübsch anzuschauen :D

Schön, dass die Korrektur vorwärts kommt - bis wann willst/musst du abgeben?
Und: Halzschmerzen hab ich auch leider ... doofer Herbst. :?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich hätte jetzt gesagt, dass das durchaus die Kamille sein kann, da sie bei vielen sehr aggressiv auf Schleimhäuter reagiert, wozu ja auch Augen gehören, aber bei Dir scheints ja die Aloe-Vera zu sein.
Der Schnolli ist total schön.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Danke für eure Schnollokomplimente. So langsam darf er in den Startpost und ich muss mir eine neue Frisur zum üben suchen.
Hier noch die Version von heute:
Bild

@ Muschel: Echt mal. Deswegen kuscheln meine auch in einem kleinen Schubfach. :)
Ich hab mehrere Deadlines in den kommenden Wochen. Die Erste ist Anfang Dezember, an meine Korrekturkollegin. Abgabe soll kurz nach Neujahr sein, mal sehen, wie sich die Dinge bis dahin entwickeln. Eventuell stellen sich ja auch noch irgendwelche Doktoreltern quer...

@ Goldie Nein, es ist definitiv die Kamille. *sigh* Die Aloe ist es keinesfalls, diebenutze ich ja immer, deswegen hab ich mir den Tee ja überhaupt erst ins Gesicht gekippt. So mach ich das immer... Naja seit kurzem, seitdem ich Gesichtspflege überhaupt mache und wenn, dann mit LOC. ö.ö Nur bisher eben ohne Tee.

Ich hab die Teemischung heute mal ohne Kamille zubereitet und problemlos getrunken. Das ist nun blöd. Wie bekomme ich nun die Walnuss ausgeglichen??? Oder überhaupt mein Haar wieder blond? Gnah! Es lohnt sich aber. Wir haben Tag fünf und so lang war meine Kopfhaut noch nie so schön ruhig. Hammer.

Außerdem hab ich beschlossen, mal ein paar Formalia zu ergänzen und außerdem systematische Seifenberichte anzulegen. ich arbeite alles auch in die Startposts ein. Here we go:

Alle Angaben gelten: Seit Umstellung auf LHN September 2014

  • 1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: recht unproblematisch, aber fettige Ansätze und knirschige Spitzen, die zum Spliss neigen
  • 2. Haarlänge/Struktur: 2c Fii, 18 /tiefe Taille/fast Hüfte, SSS = 82 cm
  • 3. Zielhaarlänge: Steiß
  • 4. allg. Haarziele: Gesunde Haare, Spliss minimieren, Rhythmus verlängern so weit es geht (von 2 auf 4-5 bisher)
  • 5. Waschfrequenz: Nov. 14 ca. alle 4 Tage.
  • 6. Waschmethode: Seife
  • 7. Shampoo: Wenn: Redken, steht seit September nur herum
  • 8. Spülung: Wenn: Urtekram Nordisch Birke pflegend, seit LHN (September 2014) sehr selten
  • 9. Rinse: 3x 1,5 l Brita-Filterwasser mit Mandelöl, Apfelessig, Haartee
  • 10. Kuren: LOC, Ölkuren, Selbstgerührte Rumfortkuren (alles was rumsteht und fort muss), Cassia
  • 11. Trocknen: Luft, auf dem Seidentuch
  • 12. Spitzenpflege: Selbstgerührte Shea(kakao)sahne
  • 13. Sprüh-Leave-in: Haartee mit Aloe Vera Gel
  • 14. Öle: Mandelöl, Macadamianussöl, Jojobaöl
  • 15. Kräuter: Haartee:[/b] Brennessel, Grünes Haferkraut, Himbeerblatt, Zitronengras, Walnussblatt (leider), Fenchel, Schafgarbe, Koriander, Lindenblüte, Brombeerblatt, Ringelblume, Löwenzahnkraut, Salbei, Ysop
  • 16. Kopfhautpflege: Wöchentliche Ölkuren
  • 17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: fdH-omnivor, Eiweisszufuhr unter der Woche nur in Form von Dosenfisch und Ei abends.
  • 18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Haar in 2 Partien aufteilen und dann Strähnenweise vorsichtig mit sehr grobem Holzkamm und etwas Öl/Sheasahne entwirren
  • 19. Frisuren: siehe unten
  • 20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Pfirsichholzkamm von LeBaoLong
  • 21. Nachtprogramm: Seitlicher Engländer mit Seidentuch drum.
  • 22. Färben: Seit mindestens 2005 nicht
  • 23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): nein

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Mensch, hast du eine tolle Struktur! :augenreib:

Tribute von Panem? Öle? Seifen? Hier bleib ich :D *Sitzsackreinschleif*

Huhu :winkewinke:

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Häj, der Präzisionsschnolli ist ja der Klopper! Du musst unbedingt weiter wachsen lassen :mrgreen:
Dann können wir ein Präzisionsschnollipartnerbild in Gold-Silber machen. Gell, das Guckloch ist genial für die Spitzen!

:winke: halt durch mit der Korrektur!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hallo ihr lieben. Ich hab beschlossen, einige Beiträge zu sammeln und systematisch Seifensteckbriefe anzulegen. Ich hab die untereinander gehauen, um schonmal eine Struktur zu haben. Außerdem, finde ich, liest sich das so besser. Ich habe die Seifen außerdem in meine Startposts verlinkt. :) Falls sich jemand nochmal hinein verirrt. Vielleicht sollte ich den Titel ändern in ... "Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten...Und Seifen testen." xD

Sooo,
Hallo cielita! Ich freu mich sooooo, dass du dich hierher verirrt hast. *Fußbank unterschieb* *Tee und Lebkuchen hinstell* Wie du siehst, hab ich Wort gehalten und, angeregt durch deine Arbeit, mal ein Hinterkopfprojekt umgesetzt, nämlich die Seifensteckbriefe mal genauer auszuführen. Ist auch ne gute Gelegenheit, die älteren Seifen aufzubrauchen.

SchneckchenForbild, ich finde ja auch, dass ich mal meinen Popo nach Tübingen schwingen sollte. Eventuell bekommt eine liebe Freundin da bald einen Job, dann muss ich niemandem sagen, dass ich "meine dunkle Haarschwester besuchen" fahre, sondern hab eine gute Ausrede. Gnihihi!!! Jap, das Guckloch war ne Spitzen-(merkste?)-mäßige Spitzen(!)idee.
Ich halte. Hab sogar vorhin was gemacht. Jaha. :)

Außerdem hab ich heute gewaschen!

Prewash: Etwas Tee, Mandelöl und Sheakakaocreme über Nacht.
Außerdem eine Ladung Schnupfenbakterien.
Wash: Lulus Honig-Mandelseife, 1. Versuch.
Rinsen 1,5l Brittawasser mit:
1 - TL Mandelöl, EL Obstessig; Tee
2 - 1Tropfen Mandelöl, EL Obstessig; Tee
3 - Jede Menge Tee.
Postwash: 3 Tropfen Jojobaöl in das vorgetrocknete Haar, danach eine Erbsengröße der Sheakakaocreme. LOC also.

Ergebnis: Also sie sehen toll aus und fühlen sich auch toll an. Bis zur Hälfte etwa, danach wirds knirschig. Sie haben Volumen und diese satte Kühle, die ich bisher anderen bei ihren Haaren so geneidet habe und das ohne einen Hauch von Klätsch. Dabei hatte ich vor dem Waschen soo einen Bammel. Danke Lulu... :)
Hier ein Bild:
Bild

Die werde ich bestimmt wieder verwenden, leider hat sie einen ziemlich hohen Verbrauch. Aber ich hab nun keine Angst mehr vor Olivenöl. Freu mich schon auf die Aleppo. Oh, die fehlt noch in meinem Seifensteckbrief.

Schönen Wochenstart allen!
:winke:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 23.11.2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
2%
Minzi
Distelöl kbA, Pfefferminztee, Kokosöl kbA, Traubenkernöl, Rizinusöl, Pfefferminzöl (reines, ätherisches Öl)*, Zitronensäure

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Pflegeseifen 2 % wiehießsiegleich?

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ÜF: 4%
Honig-Babassu von Steffi

Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter* (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig* (Mel), Flavour

1 Test

Seifenqualitäten ------------------------ Normbereich ----------

Wie hart ist die Seife? --------------------- 29 - 54 --------------
Wie aggressiv säubert die Seife? ------- 12 - 22 -------------
Wie intensiv pflegt die Seife? ----------- 44 - 69 -------------

Wie blasig ist der Schaum? --------------- 14 - 46 ---------------
Wie cremig ist der Schaum? -------------- 16 - 48 ---------------

Üppiger großblasiger Schaum, vor allem mit dem Einweichwasser.


Waschvorgang: Macöl,Traubenkernöltunke, Saure Filterrinse, Eingeweichte Seife, Saure Filterrinse, 5 Tropfen Aprikosenkern-Tunke, Teerinse.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: Okay
- Anfassgefühl: extrem weich, glatt
- Haare fetten ab Tag:
- Kopfhaut: sehr ruhig
- Reinigung: Sehr gut, hat die leichte Ölkur super rausbekommen.
- Jucken: Keins
- Schuppen: Kleiner weißer Schuppenbelag über die Stirnpartie verteilt
- Spitzen: Weich und halbwegs lockig.
- Geruch: Seifig
- Schaumentwicklung: Durch das Einweichwasser viel blasiger Schaum.
- Schaum: Okay
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos, wie immer.


Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Schöner Schaum, wahnsinnig gutes Haargefühl. Nicht einfach glatt, sondern gut.
:arrow: Haare nass: Leicht unordentlich aber weich.
:arrow: Haare feucht: Weiches Anfassgefühl
:arrow: Haare trocken: Locken ganz okay. Etwas zu wenig gepflegt aber für 4% Überfettung durchaus im Rahmen.
Summa summarum: Gute Seife eventuell für den Sommer

Fazit zweite Wäsche:
:arrow: Beim Waschen:
:arrow: Haare nass:
:arrow: Haare feucht:
:arrow: Haare trocken:
Summa summarum:


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 01.03.2015, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
4% Pflegeseifen Wiehießsiegleich?

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ÜF: 4%
Flotte Lotte Steffis Hexenküche, ganzes Seifenstück, Probe heruntergschnitten. Durfte seit mindestens November reifen.
INCIs: unraffinierte BIO-Sheabutter*, BIO-Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, etwas Zitronensäure

Seifenqualitäten ------------------------ Normbereich ---------- Flotte Lotte

Die Zahlen stimmen in etwa mit meinem Wascherlebnis überein, lediglich war die Seife deutlich härter, da sie reifen durfte.

Wie hart ist die Seife? --------------------- 29 - 54 -------------- 33
Wie aggressiv säubert die Seife? ------- 12 - 22 ------------- 0
Wie intensiv pflegt die Seife? ----------- 44 - 69 ------------- 61

Wie blasig ist der Schaum? --------------- 14 - 46 --------------- 9
Wie cremig ist der Schaum? -------------- 16 - 48 --------------- 42

Das Aufschäumen war äußerst mühselig. In weiser Voraussicht hatte ich etwas Seife runtergeraspelt und ins Einweichwasser gegeben, das war sehr erfolgreich, dadurch war das Wasser echt seifig. Der Schaum selbst war genau so, wie ihn Steffi beschreibt: unsagbar fein und cremig.


Waschvorgang: Saure Filterrinse, Eingeweichte Seife, Saure Filterrinse + 1 Tropfen A-kernöl, A-kerntunke, Saure Filterrinse, Leinsamen/Teerinse.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: Schöner Glanz
- Anfassgefühl: Griffig, vielleicht etwas trocken.
- Haare fetten ab Tag:
- Kopfhaut: Unzufrieden
- Reinigung: Sehr gut.
- Jucken: Leicht, stärker werdend seit Tag 2
- Schuppen: kleinere und größere,
- Spitzen: Erst okay, später äußerst trocken
- Geruch: seifig dezent
- Schaumentwicklung: Langsam
- Schaum: Sehr cremig und fest und stabil
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Überraschend gut.

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Gecremte Haare
:arrow: Haare nass: Sauber, genährt und nicht steiff
:arrow: Haare feucht: Weich aber frizzig
:arrow: Haare trocken: Sehr sehr schönes Gesamtbild
Summa summarum: Dadurch, dass die Längen nach einem Tag unglaublich trocken werden und auch die Kopfhaut rumzickt eher nicht so begeistert. Sie haben halt toll gelegen und geglänzt.


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 18.05.2015, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ÜF: 4%
Schnucki von Steffis Hexenküche
Sheabutter* (Butyrospermum parkii), Schafmilch* (Ovis lac), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Distelöl (Carthamus tinctorius), Zitronensäure (Citric acid)

Waschvorgang hier.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: kaum.
- Anfassgefühl: flauschig!
- Haare fetten ab Tag: 3
- Kopfhaut: Glatt und glänzig
- Reinigung: Gut, Ansatz sehr entfettet
- Jucken: Tag 1: Nix.
- Schuppen: keine
- Spitzen: Trocken.
- Geruch: Zart nach nix. Seife vielleicht.
- Schaumentwicklung: Langsam und mühselig mit Ölkur, ohne ganz okay.
- Schaum: feinblasig und cremig
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: halbwegs problemlos

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Macht die Haare irgendwie struppig.
:arrow: Haare nass: leicht steif
:arrow: Haare feucht: frizzig
:arrow: Haare trocken: Sehr flauschig, sonst aber wenig überzeugend: wenig Locken, Haare frizzig und trocken
Summa summarum: Gute Seife, wenn ich gern flauschig sein will und der Ansatz sehr unfettig. Die Seife säubert gut, pflegt ok und ist null blasig, dafür sehr cremig. Sie ist sehr hart.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:


Mit Teerinse und Tunke verbessert sich das Ergebnis sichtbar, obwohl die Grundstruktur der Haare weiterhin recht unlockig ist. Das Megavolumen gleicht diesen Nachteil aber aus. Zweites Waschergebnis findet sich hier.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 22.02.2015, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ÜF: 4%
Bachblütenseife Reines Gewissen von Steffis Hexenküche
Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple, Zitronensäure
Mal munter drauf losgeraten: Die Seife hat ein Ölverhältnis von 50:30:10:5:5... Ist das realistisch?
Die Seife ist aber sehr hart, eher mehr als 38, meiner unerfahrenen Meinung nach.

Seifenqualitäten ------------------------ Normbereich ---------- Reines Gewissen

Wie hart ist die Seife? --------------------- 29 - 54 -------------- 38
Wie aggressiv säubert die Seife? ------- 12 - 22 ------------- 21
Wie intensiv pflegt die Seife? ----------- 44 - 69 ------------- 56

Wie blasig ist der Schaum? --------------- 14 - 46 --------------- 26
Wie cremig ist der Schaum? -------------- 16 - 48 --------------- 21

Waschvorgang hier mit wenig Öl als Beigabe und hier mit mehr Öl davor und danach.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: Schon da.
- Anfassgefühl: Sehr starke Haare, als ob sie in der Muckibude waren und keine Feechen mehr sind...
- Haare fetten ab Tag: ?
- Kopfhaut: Außerst schuppig, werde noch testen obs am Ölmangel liegt
- Reinigung: Gut
- Jucken: Tag 1: Kribbeln.
- Schuppen: leichte Schuppen direkt nach der Wäsche
- Spitzen: Knirschig, dafür sehr stabil. Selbst das Splisshar sah noch brauchbar aus... :nixweiss:
- Geruch: Zart nach nix. Seife vielleicht.
- Schaumentwicklung: Sehr geschmeidig, sofort Schaum da, nach wenigen Minuten voll eingeschäumt.
- Schaum: feinblasig und cremig
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos, wie immer.

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Tolles Pflegegefühl auf dem Haar, bis jetzt äußerst glatt.
:arrow: Haare nass: weich
:arrow: Haare feucht: weich, dicke Lockenwürste
:arrow: Haare trocken: Glattes Haargefühl, kann gern öfter benutzt werden
Summa summarum: Gute Seife für den Alltag, da sparsamer Verbrauch und schnelle Schaumentwicklung, jednefalls mit ohne Ölkur. ;)


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Kann wiedergekauft werden, wünsche mir aber eigentlich mehr Pflege. HG ist sie nicht.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 30.12.2014, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de