Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
Hallo und herzlich Willkommen zu meinem persönlichem Haarwuchsprojekt :-)

Wie vermutlich die meisten hier im Forum träume ich seit meiner Kindheit von langem, gesunden Haar. Leider habe ich mir in der Vergangenheit immer wieder dicke Klöpse mit meinen Haaren geleistet, sonst wäre ich vermutlich mit meinen nicht mehr ganz jungen 39 Jahren schon längst am Ziel meiner (Haar-)Träume.

Ich habe sehr feines und empfindliches Haar, welches mir leider schon selbst bei guter Pflege am Oberkopf schnell abbricht. Meine Naturhaarfarbe ist ein unspektakuläres Strassenköterblond, was der Grund für meine früheren Färbe-Exzesse ist.

Nachdem meine Haare jedoch sehr stark angegriffen waren und nur noch schrecklich strohig aussahen, habe ich das Färben und Blondieren aufgegeben und bin seit Mitte 2012 färbefrei.
Der Großteil ist bereits herausgewachsen, ich kämpfe noch mit den letzten 10-15 cm . Ich kann mich aber nach wie vor nicht dazu durchringen, die Haare einfach abzuschneiden.

In den letzten Jahren habe ich mir die Haare größenteils selbst geschnitten, immer in kleinen und größeren Trimms, so dass meine Haarkante mittlerweile deutlich voller geworden ist, auch wenn ich seit 2012 leider nichts an Länge dazu gewonnen habe.

Jetzt will ich es noch einmal wissen und das Züchten wieder etwas ernsthafter betreiben. Mein Ziel ist mindestens Taille, aber im Grunde möchte ich sie so lang wie möglich haben.

Ich benutze überwiegend silikonfreie Naturkosmetik, nur ab und zu nehme ich etwas anderes für die trockenen Spitzen.

Während ich hier tippe, lasse ich gerade eine selbstgebraute Haarkur einwirken, ich bin gespannt ob mein Stroh danach etwas geschmeidiger ist ;-)

Die Zutaten:

2 Eigelb
1 Banane
1EL Honig
1TL Kokosöl
50ml Orangensaft
2 Tropfen Minzöl

So genug fürs Erste, beim nächsten mal hoffentlich mit einem Erfolgsfoto der Haarkur :-)

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Zuletzt geändert von Safira am 01.11.2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
So, Kur ist raus, Haare einigermassen trocken, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit...

Hier das aktuelle Bild. Man sieht deutlich wie angefressen die Längen immer noch sind, und dass oben kleine, abgebrochene Haare abstehen...
Ich denke, ich werde wieder zu den Aubrey Produkten zurückkehren, die habe ich früher sehr gerne benutzt. Ich sehe, dass ich die Pflege in Form von Kuren, Ölen u.ä. in den letzten Monaten total vernachlässigt habe (habe nur Shampoo benutzt, und ganz selten mal eine Leave in Kur)

Jetzt muss da mal wieder was geschehen :-)

Bild

edit: kann die Bilder auf meinem eigenen Server iwie nicht anzeigen lassen... da muss ich mich mal schlau machen wie das wohl geht...

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo Safira :)

Ich bin gespannt wie deine haarige Reise weiter geht, deine Haarlänge ist grad genau dieselbe wie meine!
Ölst du deine Spitzen oder verwendest du schon was zu Spitzenpflege?

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
Bisher gar nichts *schäm*

Was nimmst du denn für die Spitzen? Fast alles sieht bei mir strähnig aus: Jojobaöl, Kokosöl, Amla,....oder ich muss so wenig nehmen, dass ich keine Wirkung erkennen kann...

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
Heute ist - leider - wieder Waschtag. Mein Rhythmus ist derzeit alle 2 Tage, das nervt mich ungemein.

Ich habe sowohl im Gesicht als auch auf der Kopfhaut sehr schnell fettende Haut, ich beneide immer diejenigen, die ihre Haare nur alle 5-7 Tage waschen. Undenkbar bei mir.
Nur damals, als ich Dreadlocks hatte, habe ich alle 2 Wochen gewaschen. Das ging, aber mit normalen Haaren bekomme ich es einfach nicht hin den Zyklus auszuweiten.

Ich habe mir gestern Abend Kökosöl in die Längen verteilt und die Kopfhaut mit ein paar Tropfen Minzöl erfrischt.
Da ich noch eine halbe Flasche Amlaöl habe, habe ich mir gerade noch mal etwas in die Kopfhaut einmassiert und in die Längen verteilt. Die Haare wirken nun gut gesättigt, ich werde das Öl noch eine Weile einwirken lassen, bevor ich mich an den Waschgang mache.

Ich habe es noch nicht geschafft das Bilderproblem zu lösen. Mal schauen...

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
So, jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, meine Bilder anzuzeigen! Dieses Bild ist von vorhin, da schien die Sonne so schön.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kokos- und Amlaöl. Die Haare sind sehr geschmeidig und weich geworden und glänzen schön. Ich finde, dass sie schon fast gut aussehen. Zum Vergleich werde ich nach und nach meinen Wedegang in Fotos dokumentieren :-)

Die Wellen kommen von meiner Nachtfrisur, ich hatte mir die Haare geflochten, aber kein Haargummi benutzt.

Bild

Leider sind meine Haare durch das Öl schon wieder grenzwertig fettig. Morgen werde ich auf jeden Fall waschen müssen. Das ist auch ein Nebenprojekt, welches ich angehen werde: Meinen Waschrythmus hinaus zu zögern.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hi Safira, hier mag ich auch gleich mitlesen :D. Meine Haare haben über 1Jahr Sillifreie Pflege gebraucht bis sie angefangen haben, das Öl aufzusagen :nixweiss: .
Finde, dass sie auf deinem Foto aber garnicht fettig aussehen. Sondern sehr schön seidig.

Ich benutze für die Spitzen sehr gerne HM Haircremes und ganz neu meine Gesichtstagescreme von Lavera :mrgreen:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Das Problem hatte ich auch nach der Umstellung.
Und das muss man noch richtig dosieren. Ich verwende ganz gerne BWS - allerdings reicht da schon ein Miniminibisschen und nur in den Spitzen!
Mandelöl, Macadamianussöl und Jojobaöl funktionieren auch ganz gut als Spitzenpflege bei mir, allerdings funktioniert nicht bei jedem alles gleich :/

Dein Längen find ich auch schön glänzend - wenn auch knapp an der Grenze zum Überpflegt sein :) Aber das zieht meist ja noch weg.

Die Blondies sind so eine Sache für sich...

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
Mal ne blöde Frage: was ist BWS? :-)

Ich habe jetzt gemerkt, dass das Kokosnussöl doch ganz gut funktioniert bei mir.
Habt ihr Erfahrungen mit Roggenmehl als Shampooersatz? Angeblich soll das ja gegen schnell fettende Haare helfen.
Ich habe mich gegen das Waschen heute entschieden und sie heute morgen geduttet, das sah auch noch ganz passabel aus. Leider taten mir dann Mittags die Haarwurzeln so weh, dass ich eine Flechtfrisur gemacht habe (Holländer schräg vom Scheitel bis hinten runter, k.A. wie sich das nennt...) könnte meine Lieblingsfrisur werden :-)

Morgen versuche ich es dann man mit der Roggenwäsche! Bin sehr gespannt ob das wirklich was kann.
Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen Großeinkauf bei Aubrey Organics gemacht, die Sachen liebe ich einfach. Habe mir zwei verschiedene Shampoos und Conditioner bestellt, die ich bisher nicht kannte.
Musste dann feststellen, dass es das tolle Detangler Spray welches ich immer hatte leider nicht mehr gibt. Es gibt nun ein anderes, das wird auch spannend ob es mein Fall sein wird!

Rury-Chan, ist das deine NHF? Das sieht toll aus!

Finnapple, was meinst du denn damit, die Blondies sind so eine Sache für sich? Allgemein, oder bei mir? Ich hadere nämlich echt stark mit mir, ob die Blondierleichen so schlimm aussehen, dass ich sie doch abschneiden sollte.... Ich habe irgendwie keinen Blick mehr dafür ob das noch einigermaßen aussieht oder leider total ungepflegt... Ich versuche schon soooo lange das olle Blond rauszutrimmen, ohne die Länge einzubüßen....

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
BWS ist Brustwarzen Salbe - die meisten benutzen die von Rossman - de Marke heisst BabyDream. Hab die auch und bin ganz zufrieden damit. Bezüglich Roggenmehl findest du hier vieleicht ein paar hilfreiche Infos :wink:

Jup, meine NHF aber ziemlich aufgehellt durch die Sonne. Auf den Aktuellen Fotos sieht man wie viel dunkler die Haare direkt am Ansatz sind :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
Die Roggenwäsche war super!
Obwohl meine Haare sehr fettig waren und in den Spitzen Koksnussöl, sind sie sauber und weich. Auch wenn sie sich nicht so quietschsauber anfühlen wie mit Shampoo bin ich mehr als zufrieden. Vielleicht fetten die Haare dann nicht so schnell nach, weil nicht das ganze Sebum weggespült wurde !?

Ich habe mir heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen Kelten gemacht, ich war überrascht wie gut das mittlerweile geht, die dritte Schlaufe ist auch schon ganz passabel, wie ich finde.

Insgesamt ein guter Haar- Tag! :-)

Bild

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ui der Kelte gefällt mir :)
Den sollt ich auch mal probieren.

Ich kenn mich mit Roggenwäsche garnicht aus - wie hast du das denn gemacht?

Ich glaub sehr viele die Blondies haben, hadern mit sich. Abschneiden, nicht abschneiden...
Ich finde du solltest nichts radikal abschneiden, ungepflegt sieht da nix aus. Aber meine Blondies zB splissen recht schnell wenn ich nicht genug Öle und dann stehen sie aufgeplustert in alle Richtungen ab....

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
Ich habe Roggenmehl mit heißem Wasser angerührt bis mir die Konsistenz gut erschien und zwei Tropfen Minzöl dazugegeben (weil ich den Geruch in den Haaren so gerne mag) und habe das Ganze dann 15 Minuten einwirken lassen.
Es lässt sich erstaunlich gut verteilen, und auch sehr gut wieder herauswaschen.
Werde ich definitiv wiederholen.
Wie ich bereits sagte, es entfettet nicht sehr stark, aber vielleicht ist das auch gut. Meine Haare sahen nach dem Trocknen jedenfalls überhaupt nicht strähnig aus, sondern wirklich richtig toll.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Das mit den Nachfetten aufgrund des "entfettens" der Kopfhaut durch das wegwaschen des Sebums, glaube ich auch. Daher ist das Roggenmehl bestimmt eine gute Alternative zu Shampoo.
Das Optimum in Sachen Kopfhaut wäre für mich immer noch die WO - will aber momentan nicht wie ich will.

Hast du in der Wzischenzeit nochmals mit Roggenmehl gewaschen?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 16:08
Beiträge: 23
Wohnort: 58***
Puh, ich war jetzt länger nicht mehr hier.

Also, das mit dem Roggenmehl habe ich nicht mehr gemacht, weil die Haare dann doch wieder sehr schnell fettig waren. Ich habe noch nichts gefunden, was wirklich hilft.

Irrerweise habe ich am ganzen Körper eher zu trockene Haut, aber Kopfhaut und Gesicht, das ist echt ein Graus, so fettig ist die Haut dort.
Momentan wasche ich wieder mit dem Aubrey Organics Shampoo. Am Tag nach der Wäsche sieht es auch wieder ganz leicht strähnig aus, und am Tag 3 sind die Haare dann echt unansehnlich. Manchmal pudere ich mir den Glanz mit etwas Babypuder matt, weil ich echt keinen Nerv habe meine Haare so oft der Strapaze auszusetzen. Habe aber den Einduck dass Puder in die Längen gelangt und sie austrocknet.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de