Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Wow...schönes Februarbild!! :wink:
Und dass du fast ein Jahr schnittfrei hinter dir hast, sieht man überhaupt nicht...klasse! :gut:

Viel Erfolg für deine bevorstehenden Klausuren! :winke:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
So das Semester ist zwar rum, aber ich bin immernoch im Stress ;) da mein Praktikum jetzt begonnen hat. Es macht sehr viel Spaß aber für die haarlis ist da natürlich nicht so viel Zeit. Daher leider auch keine neue Frisur, aber keine Sorge das kommt alles noch ;)

Heute wurden die Haare getrimmt. So 1-1,5cm. Ich hab sie vorher leider nicht gemessen. Aber jetzt sind sie bei 75cm :) (mal wieder^^)

Foto für März
Bild

Und ein Foto vom letzten LHN-Treffen (22.02.15)

Bild

Mérida - georgiana - Hairmelinchen - MilaCh - Rapunzelchen - Lianna

GLG :)

Edit: ein Jahr Schnittfrei ist nun beendet ;) ich habe insgesamt 15cm in einem Jahr geschafft :helmut:

60 cm März 2014 - 75cm März 2015
Bild Bild

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Hawuko ist angekommen :helmut:

Für alle die nicht wissen was hawuko ist, hier der Thread dazu.

Die ÄÖ habe ich mit 100-150ml Jojobaöl gemischt und damit eine kopfhaut-öl-Kur gemacht. Die restlichen Haare wurden mit Kokosöl eingeölt.

Die Mischung hat auf dem Kopf etwas geprickelt (so als ob sich die Durchblutung bemerkbar macht^^)
Und es riecht tatsächlich nach Hustensaft.

Beim auswaschen ist mir aufgefallen das ich so gut wie gar keine Haare im Abflusssieb hatte :shock: ich weiß nicht ob es Zufall war oder an dem hawuko lag. Das werde ich dann das nächste mal nochmal überprüfen ;)

LG und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Heute war ich bei dem Accessoire-laden claires und habe mir silikonhaargummis gekauft.
Einmal Große in braun und dann noch kleine in weiß/durchsichtig.

Die kleinen wollte ich haben für mein zopfende, da die Papangas bei mir am zopfende leider nicht halten. Die großen habe ich mir nur gekauft weil es da heute so ein Angebot gab. Die großen habe ich auch gleich schon im Dutt ausprobiert. Sie halten genauso gut wie die papangas, vlt sogar etwas besser ;) und Haarschonend sind sie ja beide :)

LG

OFF-Topic
Versteckt:Spoiler anzeigen
Leider bin ich mal wieder mit Erkältung geplagt :( sodass ich mich am Wochenende erstmal erholen muss um dann Montag fürs Praktikum wieder fit zu sein :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Hier muss ich mich mal direkt einnisten *kaffeeholt*

Unglaublich wie wenig bis gar keinen Taper du hast, echt der Wahnsinn :shock:

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@ MissGilmore :) Danke schön. Bei offenen Haaren oder Pferdeschwanz sieht man tatsächlich kaum bis keinen Taper. Der Taper fällt meist nur im Flechtzopf auf, aber kann auch sein dass das an dem Rundschnitt liegt :)

So ich bin mir jetzt relativ sicher dass durch das hawuko weniger Haare ausfallen, was sich gerade beim Haare waschen bemerkbar macht :)

Und ich habe wieder eine neue Frisur ausprobiert :)
3x3 Zopf mit drei Fischgräten

Bild Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo Mila!
Deine Haare sind wirklich schön geworden in dem einen Jahr! Die Farbe finde ich auch sehr spannend weil so schön mehrfarbig!
Das hawuko habe ich auch schon am Rande mit gelesen. Ich bin gespannt, wie sich das langfristig bei dir bewährt!
Liebe Grüße

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Danke schön Zophie :)

--------------

Ich habe mich ebend an einen
Intricate 5-Strand Braid

Bild


versucht, leider ist er noch nicht so gut geworden. Muss wohl das nächste mal fester Flechten und ich glaube ich brauche noch mehr länge damit er richtig wirkt :)

Eigentlich ist es einfach ein runder Vierer mit einem Akzentzöpfchen ;)

LG, ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Abend und Morgen noch einen erholsamen Sonntag ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Gegenbesuch :) Ich lese hier schon etwas länger mit, habe mich aber, glaube ich, noch gar nicht bemerkbar gemacht. Ja stimmt, wir haben fast dieselbe Haarlänge! Auf den Fotos kommen mir deine Haare viel länger vor als meine! Wie gross bist du denn? Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt! Die Strähnchen auf dem Foto mit dem 3x3 sehen toll aus. Ist das Weathering?

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
WOW, ich hätte nicht gedacht dass 6cm ZU so wunderschön aussehen können. Jetzt bin ich gleich noch motivierter!!!!

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 07:01
Beiträge: 278
wow, deine Haare haben sich echt sooo toll entwickelt.

_________________
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Elodia ich bin nur 1,55m groß, wie groß bist du? Vlt kommt es dir daher so vor ;) die Strähnen sind leider kein weathering sondern immer noch die Haarfarbe die ich rauswachsen lassen möchte :)

Miss-Milli und Maru_Xertory Danke schön :bussi:

-----------

Habe mal wieder eine neue Frisur ausprobiert :)
Flacher Viererzopf

Bild


Sie gefällt mir ganz gut :) hatte ja sonst oft immer den runden Vierer gemacht, aber ich weiß gar nicht wieso^^ den flachen Vierer finde ich genauso hübsch :)

Zum hawuko: bin super zufrieden damit, meine Haare fallen nach wie vor weniger aus. Ich bin schon gespannt ob es auch sm Haarwachstum was gemacht hat, hab diesen Monat nämlich mal wieder keine Zeit für die inversion Methode gefunden.

GLG und ein schönes Wochenende :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich habe heute noch eine neue Frisur gemacht :)

Schräger Holländer

---------- Vor der Arbeit ---------- Nach der Arbeit
BildBild - Bild


Ich habe mal nach der Arbeit ein Foto gemacht, weil sich die Haare immer so zerzaust anfühlen am Ende des Tages, daher wollte ich das mal fotografisch festhalten ;)

Und beim schrägen Holländer sehen meine Haare so lang aus :shock: schon allein deswegen muss ich den mal öfter machen =P~

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Ich mag solche Vorher-Nachher-Vergleiche gerne. Je besser sich eine Frisur hält, desto alltagstauglicher. Und da hat sich dein schräger Holli echt wunderbar geschlagen. Sieht fast noch gleich aus!
Edit: Ach ja, ganz vergessen zu antworten: Ich bin 1,60 gross.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MilaCh - Back to Nature
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Heute habe ich einen Fischgräten-Zopf getragen.

Bild


Wie ihr seht Flechte ich in letzter Zeit total gerne :) aber heute habe ich an den Spitzen weiße Pünktchen entdeckt, wahrscheinlich beginnender Spliss. Dabei habe ich eig gar keinen Spliss, ich hoffe das kommt nicht vom Flechten. Naja im Juni will ich ja eh wieder Spitzen schneiden, dann ist der Spliss wieder weg ;)

Mittlerweile fühle ich mich auch langhaarig :) hab immoment öfter so Momente wo ich mir denke "WoW, sind sie lang geworden" :) und meine Oma hat mich auch schon öfter darauf angesprochen das meine Haare so schön lang geworden sind :) ich bin schon voll auf die nächste Messung gespannt :)

LG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de