Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Hallo Mila :winkewinke:
Ich schleich mich auch herein :D deine Forken schaun super aus!! Und das Rot der Fächerflexi sieht fantastisch aus in dem Halfup :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Herzlich willkommen und danke schön Soreena :)

-------------

Fortsetzung :D

Wie bereits im letzten Post geschrieben, wurde heute bzw ebend grade Scalp-Wash gemacht :)

Vorgehensweise: Haare zum lockeren Engländer geflechtet und unterm Shirt befestigt. Shampoo aufgetragen und rausgewaschen.

Bei dieser Methode blieben meine Längen tatsächlich trocken, also eine wesentlich bessere Variante für mich als in meinem letzten PP (Längen in Tüte gepackt). Und auch wesentlich bequemer. Ich war überrascht wie schnell es geht wenn man nur den Ansatz wäscht. Ich war Ruck zuck fertig :mrgreen:

Zurzeit sind sie noch am trocken werden, aber sie fühlen sich schonmal sehr sauber an und denke auch das sie komplett gereinigt sind.

Ich werde es also erstmal weiterhin machen :) und zwar im Wechsel mit der Komplettwäsche.

Außerdem habe ich ja auch noch das Leave-In für die Längen getestet und ich bin begeistert. Wirklich richtig begeistert!!! Ich habe das Wasser mit 3Tropfen Hawuko-Jojobaöl gemischt und meine Haare fühlten sich kurz danach total weich an und haben schön geglänzt. Das Leave-In wird also unbedingt beibehalten!!! So toll haben sich meine haarspitzen nämlich schon lange nicht mehr angefühlt :verliebt: hier noch ein Foto von den Spitzen ohne Blitz, allerdings im Kunstlicht... da die Sonne hier leider nicht richtig rauskommen mag.

Bild


GLG und schöne Oster-Feiertage :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Zuletzt geändert von MilaCh am 04.04.2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ohhh Mila, 76 cm sehen bei dir so toll lang aus! :soo_gross: Ich bin bei 85 und fühle mich immer noch nicht langhaarig, da meine gerade mal Taille haben. :(

Aber wunderschön sehen sie echt aus und ich finde auch man sieht, dass deine Spitzen sehr gesund sind.

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Nevonia Vielen Lieben Dank :) finde aber trotzdem das du auch langhaarig aussiehst :) ich bin halt nur 1,55 groß, daher sieht es bei mir schnell nach mehr länge aus :) ein Vorteil muss ja das klein sein haben^^

Ansonsten, habe ich heute eine neue Frisur gemacht. Quasi ein halber Tornado mit Forke. Leider war die Frisur nicht richtig haltbar, deswegen habe ich dich einen einfachen Pferdeschwanz mit Flexi gemacht (davon aber kein Foto gemacht). Und ich habe zu den Forken noch eine passende Kette gemacht.

Bild Bild


GLG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Oh, der halbe Tornado sieht toll aus! Der müsste doch irgendwie haltbar zu machen sein... :gruebel:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Elodia ja das stimmt, ich hätte noch Haarnadeln reinmachen müssen, dann wäre er bestimmt haltbarer :) werde ich auch mal ausprobieren, aber gestern hatte ich nicht so viel Zeit zum frisieren^^

-------------------


Da ich morgen Geburtstag habe, wollte ich meine Haare heute schon waschen. Weil ja immoment so experimentierfreudig bin, habe ich mir mal alternativ zu den öl-Kuren eine DIY-Haarkur zusammengemischt :)

Rezept Haarkur
1-2EL Conditioner (bei mir von AO)
1EL Aloe Vera Gel
1EL Öl (bei mir Kokosöl)


Bild

Die Kur habe ich in eine Glasdose gemischt (von einer leeren Dose Kokosöl). Wenn noch was übrig ist kann ich es für die nächste Wäsche wiederverwenden ;) aber bei mir blieb nichts übrig :) anschließend habe ich noch HaWuko in die Kopfhaut einmassiert. Seidenhaube und pudelmütze drauf :D und einwirken lassen.

Ich muss sagen das sich diese Haarkur wesentlich besser verteilen lässt als wenn ich eine reine Öl-Kur mache. Außerdem verwende ich so zumindest mal das Aloe Vera Gel was ich noch da habe und das so gut wie voll ist :D

Nach der Wäsche fühlen sich die Haare sehr gut an, lediglich die Spitzen hätten noch etwas mehr Feuchtigkeit vertragen können (aber sie sind nicht direkt trocken).

Für die Spitzen werde ich aber dann das leave-in benutzen. Aber ich will mir dafür erst noch destilliertes Wasser besorgen :)

GLG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo MilaCh :winkewinke:
ich hoffe doch sehr, dass du ein "normaler" Mensch (im Gegensatz zu mir) bist und schon im Bett liegst.
Denn ich will dir jetzt schon zum Geburtstag gratulieren, weil ich gerade deinen Post bei Rosmarin gesehen habe :birthday:
Happy birthday :fruechte:
Wie alt bist du denn geworden?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Von mir auch alles Gute!!
:birthday:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, auf das du weiterhin ein so grandioses Haarwachstum hast. :birthday:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
:birthday: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe MilaCh! :birthday:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Danke schön :oops: ich bin heute 24 Jahre alt geworden ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Da bin ich schon zum Gegenbesuch :mrgreen:
Der halbe Tornado ist hübsch, und vor allem dein Kordelzopf hat es mir angetan! =D>
Von mir (nachträglich) auch noch alles Liebe zum Geburtstag!

(Und pass auf, dass ich dir nich deine Border-Ficcare klaue, die ist soooooo :soo_gross: schön! :wink: )

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Danke schön Lainwen und willkommen :)

-------

So ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen Frisurenpost :)

Ich habe mal ein bisschen im Game of Thrones Style experimentiert ;) und hier ist das Ergebnis :)

Einmal geflochten und einmal gekordelt (ansonsten bin ich beides mal gleich vorgegangen)

BildBild BildBild

Außerdem habe ich einen Bun ohne Hilfsmittel gemacht (nach einer Ankeitung von Haartraum), den werde ich mal testen als schlaffrisur :)


Haarpflege

Habe mir jetzt auch endlich mal destilliertes Wasser zugelegt und eine Mischung aus 50ml destilliertem Wasser und 5Tropfen HaWuko-jojobaöl gemixt :) die Längen werden dadurch wunderbar weich und leicht entwirrbar. Allerdings hab ich das Gefühl das die auch etwas zu durchfeuchtet sind, aber das finde ich nicht so schlimm, Hauptsache der oberkopf ist nicht fettig :) Vlt nehme ich aber dann nächstes Mal weniger Tropfen Öl ;)

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Zuletzt geändert von MilaCh am 12.04.2015, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Mist, zu spät :( Aber von mir auch noch alles Liebe nachträglich :) Auf dass deine Haare weiterhin so fleißig wachsen und du bald deine wunderschöne NHF auf ganzer Länge bewundern kannst :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@e2xli Danke schön :)

---------

Erkenntnisse und Tipps oder wie ich meine Pflege den Färbeleichen anpassen musste :D

Ich dachte nach meinem ersten Projekt hätte ich schon alles über Haarpflege gewusst und die perfekte haarpflege gefunden. Falsch! Denn: ich musste feststellen, dass je länger die Haare werden desto mehr zicken die Färbeleichen. Die Haarpflege mit Aubrey Organics ist natürlich weiterhin perfekt für meine Haare und Kopfhaut, allerdings nicht für die färbeleichen, die brauchen extra Pflege.

Daher meine Tipps für Färbeleichen geplagte wie mich und strapazierte Längen:

Scalp-Wash (Bilder im Spoiler)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe mal die einzelnen Schritte für meine Scalp-Wash fotografisch festgehalten.

Vor der Wäsche - Während der Wäsche mache ich immer einen Flechtzopf - Trocknen - Nach der Wäsche

Bild Bild Bild Bild



-> Längen werden geschont
-> Methode um wirklich nur den fettigen Teil der Haare zu waschen
-> weiterer Vorteil: Haare trocknen sehr schnell, daher für spontanes Haare entfetten im Alltag perfekt :gut:

Ich möchte versuchen so oft wie möglich scalp-Wash zu machen, da das für meine Haare wesentlich schonender ist und auch im Alltag schneller geht :)

Leave-In-Spray

Gerade wenn es warm draußen ist benötigen die Längen mehr Feuchtigkeit, da die Sonne die Haare mehr austrocknet. Durch Scalp-Wash bekommen die Längen dann natürlich auch keinen feuchtigkeitsspenden Conditioner ab. Meine Lösung ist daher ein Leave-In-Spray für die Längen was man sich nach Lust und Laune zusammenmischen kann :)

Das Leave-In-Spray benutze ich immer nach Bedarf wenn ich merke das die Haarlängen und Spitzen trocken sind.

Ich weiß ich habe diese Sachen schon auf den Seiten davor erläutert, aber ich wollte das nochmal für mich zusammenfassen ;) sorry dafür :oops:

------------

So Das mal dazu :D und jetzt folgt mein Gruppenbild der selbstgemachten Haarforken :)

Bild

--------

Bzgl. Der Frisur ohne Hilfsmittel für die Nacht......räusper.... Absolut nicht haltbar!!! Meine Haare sind dafür viel zu flutschig...

------

Und noch eine Frisur mit Kordelzöpfen :)

Bild Bild

So und jetzt wünsche ich euch einen schönen sonnigen Sonntag :knuddel:

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de