Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann kaum glauben, dass ich noch nie etwas geschrieben habe.

Deine Haare sind wunderschön und die Frisuren, die du damit machst! :verliebt: So viele verschiedene und teils wirklich aufwendige Sache, wo ich schon beim Betrachten Knoten in den Fingern bekomme. Die GOT Frisur ist natürlich toll! Und der französisch gekordelte Half-Up mit der Mini Festive Flexi, der gerade meinen Bestellfinger zum Jucken bringt, nur dass man die Flechtkünste leider nicht mitbestellen kann.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Die Kordelzöpfchen sind ja super schön!!! :verliebt: Die könnte ich mir bestimmt trotz des fiesen Ansatzes machen, Half-ups finde ich nämlich momentan furchtbar bei mir. :roll: Wie weit deine NHF schon rausgewachsen ist, beachtlich!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Der Kordel - Halfup mit der Flexi gefällt mir super gut! So könnte ich mich doch noch mit Kordeln anfreunden. Skalp wash möchte ich irgendwann auch mal ausprobieren.
Ich hatte dir ja versprochen bescheid zu sagen, wenn ich ein neues Öl ausprobiere: Meine Spitzen lieben zur Zeit eine Jojoba-Oliven-Rizinusöl-Mischung! Vllt. wäre das dann ja auch etwas für dich?

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Desert Rose vielen lieben Dank :) das flechten kann man lernen ;) Übung macht den Meister. Find aber meine Flechtfrisuren nicht so spektakulär ehrlich gesagt :oops: ich experimentiere halt gerne herum :)

@Peavey Danke schön :) ja auf dem Foto sieht man ausnahmsweise mal meinen Ansatz recht deutlich, was ja sonst nicht so der Fall ist.

@Elodia Danke fürs Bescheid sagen, ich glaub das werde ich mal testen wenn die NHF komplett da ist, weil meine Färbeleichen leider nicht so viel Öl aufnehmen, vor allem nicht olivenöl^^

----------

Aufgrund des Frisurenprojektes habe ich wieder eine neue Frisur gemacht und zwar ein runder 3er Zopf aber so ganz bin ich mit dem Zopf nicht zufrieden, wird auf jedenfall keine Frisur die ich öfter machen werde.

Bild

Und die Liebe Silberfischchen hat mir ganz viele Proben zugeschickt: Babassuöl, Macadamianussöl, Mangobutter, sheabutter und kakaobutter :helmut: an dieser Stelle auch nochmal lieben Dank an Sie (falls Sie mitliest). Von den Fetten und Ölen werden dann demnächst auch noch Testberichte folgen, bin schon ganz gespannt wie meine Haare die Öle und Fette vertragen werden.

GLG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich habe jetzt auch mal seidenprotein mit in mein Leave-In gemischt, leider werden die Haare davon nicht so gut wie nur mit Öl und Wasser. Daher gehe ich davon aus das die Haare kein zusätzliches Protein brauchen und werde das Protein zukünftig weglassen.

An der Arbeit wurde ich auf meine selbstgemachten Forken angesprochen :oops: als ich dann gesagt hab das die Forke selbstgemacht ist waren sie total fasziniert und wollten wissen wie ich das gemacht habe^^ Mich hat vorher noch nie jmd auf Haarschmuck angesprochen :shock: und jetzt achten sie immer darauf was ich für nen Haarschmuck trage :oops: gestern habe ich z.B eine Flexi getragen und da meinte die eine, das die ja so ähnlich aussieht wie die selbstgemachten Forken :ohnmacht: aber hab gesagt das die Flexi nicht selbstgemacht ist und dann wollten welche wissen wie die Flexi genau funktioniert... :hintermirher:

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 10:57 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ich muss nun auch mal was schreiben. :)
Lese schon länger ein bisschen mit und ich finde deine Haare sooo wunderschön! :verliebt:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Nilli danke schön :oops: :)

Dank der Anleitung von Smiley-Annie habe ich nun endlich mal den Pha-Bun versucht :) mir gefällt er ganz gut und werde ihn auf jedenfall öfter tragen :) aber er ist sicherlich noch verbesserungswürdig ;)

Pha Bun
Bild


Außerdem bin ich schon ganz aufgeregt wegen dem Summer Gift Swap :helmut: was ich ja diesmal organisiere. Anlässlich desselben habe ich noch ein Foto von meinem Derzeitigen Haarschmuck gemacht:

Bild


GLG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 09:29 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Wieder mal ein Beweis, das auch langes Feenhaar absolut bezaubernd sein kann. :verliebt:
Du hast echtes Traumhaar für mich als selbst-feenhaarige und deine derzeitige Länge ist mein derzeitiges Traumziel.
Ich nehme mal Platz hier und lese weiter mit...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Alle machen den Pha-Bun und ich krieg ihn einfach nicht hin :? naja, ihr motiviert mich zum Weiter-Üben :mrgreen: Dankeschön!
Wow, deine Haarschmucksammlung gefällt mir sehr gut, sie ist noch relativ überschaubar, aber es ist alles dabei, was man so braucht (jaa, ich weiß, man kann nie genug haben :wink: )

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Ruby Gloom Danke schön :oops: und herzlich Willkommen :)

@Lainwen ja die Sammlung war schonmal wesentlich größer :) aber hab einiges vertauscht weil es mir zu viel war^^ hab ja nur einen Kopf und kann eh nicht alles auf einmal tragen :D bis auf eins zwei Sachen ist die Sammlung für mich auch schon komplett :) brauche nicht so viel ;). Achsoooo und das mit dem Pha Bun klappt bestimmt noch :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Zurzeit gibt es leider oder zum Glück nicht so viel Neues zu berichten, weswegen ich auch immoment nicht so regelmäßig schreibe. Mit der Scalp-wash komme ich nämlich sehr gut zurecht und mit dem leave-In auch :) meine Haare sind richtig zufrieden und hab auch das Gefühl, dass sie wieder ganz schön gewachsen sind; bin mal gespannt auf die Mai-Messung :) vlt bringt das Hawuko wachstumsmäßig ja doch was ;)

Außerdem eine neue Frisur:
Fünfer-Zopf im Half-Up
Bild

Gefällt mir ganz gut, leider hat er nicht lange gehalten da ein kleines Kind dran rumgespielt hat und er sich daher an der einen Seite gelöst hat, aber wenn ich mal nicht arbeite ist das auf jedenfall eine schöne Frisur :)

Zudem freue ich mich schon auf den nächsten Trimm und bin froh wenn ich nächstes Jahr ein Trimmjahr machen werde, damit ich endlich wieder eine schöne volle Kante bekomme :) auch hab ich jetzt immer den Crea-Clip mit der U-Form verwendet, aber im Juni werde ich wohl mit dem geraden Crea-Clip schneiden lassen, da anscheinend auch ein leichter u-Schnitt bei feinen 1er Haaren ganz schön viel ausmacht.

GLG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Von den Haaren gibt es außer der alten Unzufriedenheit mit den unteren Fusseln nicht viel Neues zu berichten, daher lasse ich einfach mal Bilder sprechen ;)

Neue Frisur: French/Dutch Kordelzopf
Bild

Haare Outdoor :mrgreen:

Vom Winde verweht
Bild

Geflochten :D
BildBild

Haare mal seitlich^^
Bild

Weitere Bilder im Spoiler :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild


Und natürlich das Mai-Foto :) Haare sind jetzt 77,5cm lang :)
Bild

GLG :)

Edit: man sieht einen deutlichen Farbunterschied zwischen den Fotos drinnen und den Fotos draußen :shock:

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wow, ich find deine Haare wunderschön! :shock: Vor allem die Bilder draußen, das sieht nach viel mehr ZU aus als 6cm, wunderschön harmonisch mit schöner natürlicher Kante - ein Traum!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Da kann ich nur zustimmen, sieht toll aus! Der Flechtzopf ist voll dick, sieht nach viel mehr aus als bei mir :)

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
*schmacht* ich liiiiiiiieeeeebe solche Fotos!
Deine Haare sehen wirklich toll aus!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de