Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Deine Frisuren sind traumhaft schön und machen mir richtig richtig Lust auf lange Haare! :verliebt:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallöchen! :winke: Gegenbesuch^^ Wow tolle Meerbilder, ich liebe das Meer ja auch! Und du hast echt ZU 6 und schaffst damit diese Frisuren? Sehr beeindruckend!

Eine Frage hab ich drekt schon. Wo kaufst du SLSA denn? Nicht dass du mich angefixt hättest oer so aber... hast du. Also, raus mit dem Geheimnis! Ich will auch Shampoobars herstellen, aber ich dachte bis jetzt, das ist so wie Seife machen, und davor hab ich noch etwas Respekt...

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@ Caniemo Danke schön :) Schuppen hab ich bisher keine bekommen ;) vlt lag es auch an der Rezeptur? Meine nächste Rezeptur will ich auch anders machen, weil ich glaube weniger vom Tensid brauche ;)

@ Rosmarin danke dir :knuddel: fühle mich auch mittlerweile langhaarig :) (jetzt erst?----> ja :D ) und meine Haare scheinen im Moment schneller zu wachsen, vlt liegt das ja am Sommer :) so kann's weitergehen ;)

@ Hair whisperer Herzlichen Willkommen :) ja ZU 6 hab ich, hab immer wieder mit Zahnseide gemessen und es kam dasselbe bei raus ;) ich glaube einfach das es Vorteilhafte Frisuren für jeden Haartyp gibt ;) Feenhaare kommen bei breiten Zöpfen [vierer, Fünfer...] einfach immer besser bei Weg als bei normalen ;) und beim Dutt kommt es ja dann auch auf die Haarlänge an :)
Also das SLSA hab ich von Dragonspice Naturwaren (Amazon) gekauft, aber ich werde es beim nächsten Mal bzw kann man es auch wo anders bestellen z.B bei Behawe oder Baccacarose ;)
Achso und vor Seife herstellen habe ich auch großen Respekt. Aber bei Shampoobars ist es wie eine Userin iwo im Forum mal geschrieben hat "wie Kuchen backen nur viel einfacher" ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Da ich so viele Shampoobars verschenkt habe :D hab ich heute nochmal welche gemacht :)

*Rose Heart* (ergibt 4 Shampoobars /jeweils 4gr )
Incis: SLSA, Maisstärke, Rosa Tonerde, babassuöl, Rizinusöl, Rosen Parfümöl, Klettenwurzel-Tee, Salz

Bild

Die Bars riechen schön nach Rosen :) bin mal gespannt ob die genauso gut sind.
Hab sie wieder etwas in die Gefriertruhe gegeben. Jetzt dürfen sie erstmal austrocknen bis die anderen komplett verbraucht sind ;)

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu :)

Gestern habe ich mal selber Haare geschnitten mit der Haargummi Methode ;) hat auch ganz gut geklappt. Ein cm musste dran glauben :D womit mein zweiter Schnitt für dieses Jahr auch erledigt wäre ;)

So viel kam ab :)

Bild

Außerdem habe ich heute den Rose Heart Shampoobar ausprobiert. Bei der Komplett-Wäsche brauchte ich einen 4gr Bar. Der Bar war echt richtig schön cremig.

Vor dem Haare waschen hatte ich ne sehr reichhaltige Kur (die über Nacht einwirken durfte): AO Honeysuckle Rose Conditioner + Aloe Vera Gel + Kokosöl

Nach der Wäsche im noch nassen Zustand sahen die Haare etwas Strähnig aus. Dann brauchten sie etwas länger als sonst zum trocknen,
Aber jetzt sind sie schön seidig weich :)

Bild

Das Foto ist direkt nach der Wäsche, da sieht man auch gleich die Haare nach dem Trimm.

LG Und noch einen schönen Sonntag :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, so schöne Urlaubsbilder.

Der Fold-Over Lacebraid in allen Variationen ist so schön geworden.

Auf dem letzten Längenbild sehen sie total lang aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Shampoobars sind süss :) Und deine Haare sehen super aus! Sie fallen so schön fluffig :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu :)


@ Desert Rose danke schön :) echt findest du? Ich find meine Haare auf dem letzten Längenbild bei den Spitzen so ausgedünnt... Und daher auch iwie kürzer^^

@ Plumeria Herzlichen Willkommen :huepf: und Danke schön :oops:

____________


Ich hab nochmal eine "neue" bzw eher abgewandelte Frisur gemacht^^

Alternativer seitlicher Sockendutt mit Flechtzopf drumherum

Bild Bild

Außerdem habe ich meine Shampoobar Rezepte nochmal verbessert und werde sie dann nach und nach mit Fotos und Testbericht ins PP schreiben :) aber bin froh das alle von meiner Familie die sie ausprobieren wollten bisher sehr zufrieden damit sind, obwohl alle recht unterschiedliche Haare haben. Sogar mein Freund der davor immer mit Schuppen und Haarausfall zu kämpfen hat ist zufrieden (bisher hat er noch keine Schuppen nach dem Bar bekommen :mrgreen: )

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Der Sockendutt ist sehr hübsch :)

Die Rezeptur würde mich auch interessieren! :)
Bin seit längerem am werweissen ob ich mich auch ans Shampoobar-machen heranwagen soll...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, wie schön!

Ja, finde ich...auch auf den zweiten Blick. Die sind schön!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Wo nimmst du denn beim alternativen Sockendutt die Strähne für den Zopf her?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@ Plumeria Danke schön :) ja aber wird noch etwas dauern, weil ich erstmal die Bars mit der alten Rezeptur aufbrauchen muss ;)
@ Desert Rose danke :oops:
@ Ceniza also beim Alternativen Sockendutt mache ich das so:
- duttring wie einen Pferdeschwanz drauf stülpen
- dann Haare um den Duttring verteilen sodass er ganz bedeckt ist
- weiches Haargummi darüber stülpen
- jetzt hat nn den Sockendutt und die restlichen Längen sind frei
- dann Flechten ich damit den Zopf und leg ihn drum rum :) (ich hoffe das war einigermaßen verständlich)

-----------

Soooo da ich heute Haare gewaschen hab, hab ich schon gleich das Bild für Juli gemacht und unglaublicherweise sind meine Haare bei 80cm. Da ich vor 9 Tagen geschnitten habe, sind sie in 9 Tagen einen cm gewachsen :helmut: Danke Inversion :)

Und hier die Längenbilder :) einmal ohne und einmal mit Blitz (wollte auch mal so ein schönes Glänzebild haben wie bei vielen anderen PPs :oops: )

Bild Bild

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Für Glanzbilder musst du dich in die Sonne stellen, da bekommst du sicher ganz tolle Bilder :) Echt toll, dass dein Freund keine Schuppen bekommen hat und du ein bereits gutes Rezept gefunden hast. Auch mutig, dass deine Familie da gleich mit testet :)
Wie machst du denn die Inversion genau, da bin ich ja richtig neidisch auf dein Wachstum :oops:

@Plumeria, du machst so tolle Seifen (Lebkuchenseife ist meine Lieblingskörperseife und ich hab sie immer noch :verliebt: ich rieche damit so gut) da sollte es für dich bestimmt kein Problem sein Shampoobars zu machen :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ist das nicht der ganz normale Sockendutt? Beim Alternativen rolle ich die Haare ja von den Spitzen her auf, so dass alle Haare um das Duttkissen liegen. Geht bei meinen Feen viel besser ohne Duttkissenblitzer :D

Hey, 80 cm :helmut: Gratuliere!!

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Kein Problem :) Im Grunde genommen hab ich auch schon eine Idee, wie ich den mischen könnte ;-)

Hast du die Bilder mit dem Handy aufgenommen? Der Handyblitz geht bei mir nämlich gar nicht gut. Mit der Kamera kommt das viel besser! Und der Tip mit der Sonne von Caniemo ist auch super!

Und: Gratuliere zu den 80 cm!!! :fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de