Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Bilder! Ich glaube übrigens nicht, dass schwarzer Hintergrund die Bilder faked oder weißer Hintergrund die nackte Wahrheit darstellt. So wie auf weißem Hintergrund Haare verschwinden, die definitiv da sind, repäsentiert das vermutlich genausowenig die nackte Wahrheit wie die Bilder auf schwarz. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Mein Trimmplan ist so ähnlich. Ich schneide zwei Drittel ab und las ein Drittel wachsen...theoretisch. Praktisch ist es meist weniger, das wächst und mehr, das geschnitten wird.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Desert Rose ja mittlerweile glaube ich das auch nicht mehr^^ ich darf glaub manchmal auch einfach nicht so penibel drauf schauen. Wenn ich Fotos sehe gucke ich bei mir immer sehr kritisch. So in Natur geht es dann, aber da sieht man ja nie alles. Hab ja kein giraffenhals^^ Achso und danke schön :)

---------

So ich melde mich mal wieder nach langer Zeit. Bin mitten im Umzug und hab vor den Ferien noch Prüfungen. Nach den Ferien geht es dann an die Vorbereitung für die schriftlichen Abschlussprüfungen Mitte Mai.

Haartechnisch hat sich nicht viel verändert. Bin nur immoment fleißig am schneiden^^ während ich jeden Monat immer so ein cm geschnitten habe, hab heute ein bisschen mehr geschnitten, so 3cm. Bin jetzt also wieder bei 74cm angelangt. Aber ich glaube meinen Haaren tut das ganz gut.

Vorher ----- Nachher

BildBild

Ansonsten bin ich ziemlich unzufrieden das mein Zopfumfang so gering ist :( aber glaube da kann man nicht groß was machen. Hab mir jetzt mal von bioturm das Coffein aktiv Shampoo über Najoba bestellt. Mal gucken Vlt bringt das meine feinen Haare zum wachsen und damit zu einem höheren Zopfumfang an. Viel versprechen tue ich mir davon zwar nichts, aber ein Versuch ist es wert ;)
Für mehr Volumen am nächsten Tag mache ich mir jetzt immer einen hohen Dutt. Da meine Haare sonst relativ Platz herunterhängen.
Wenn Ferien sind und ich dadurch wieder etwas mehr Zeit habe will ich auch mal wieder mehr Frisuren machen. Zurzeit trage ich meistens einem Pferdeschwanz und gelegentlich offen. Aber so gut gut tut das den Haaren ja nicht. Beim Flechten bin ich zu unzufrieden mit meinen Haaren da der Zopf so dünn ist^^ mal gucken Vlt find ich noch irgendwelche Volumen bringenden Frisuren oder ich finde eine schöne Möglichkeit für schnelle und haarschonende locken, das bringt ja auch meist mehr Volumen ;)

So nun wünsche ich euch eine schöne Woche. LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo MilaCh, schön, von dir zu lesen! Ich war eine längere Zeit nicht im LHN unterwegs und habe mich nach meiner "Rückkehr" schon nach dir umgesehen und festgestellt, dass es bei dir auch eher still geworden ist. Umso schöner zu sehen, dass du doch noch da bist :)

Dass du über deinen ZU traurig bist, kann ich gut nachvollziehen. Mir geht´s mit meinem genauso, nachdem ich nach Monaten wieder gemessen habe und feststellen musste, dass er so gering ist wie noch nie. Aber hey, wir schaffen das! Und deine Haare sehen superlang aus, sehr schön!

Wegen dem Flechtzopf und Volumen: Hast du mal so einen gepancaketen Zopf probiert, wie Lenja ihn oft trägt? Sie hat, glaube ich, auch ZU 5 und der Zopf sieht sehr schön und voll aus.
Dann habe ich gestern durch Cheyenne den Pony wrapped Stick Bun, aka Riesendutt entdeckt und bin begeistert! Vielleicht wären ja diese Frisuren was für dich?

LG, und viel Erfolg bei den Prüfungen!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu,

Ja bei mir ist stiller geworden wegen den bevorstehenden Prüfingen und meiner Schwangerschaft ;) deswegen war jetzt auch noch ein Umzug, also ziemlich stressig gerade. Aber das wird schon ;)

Der Pony Wrapped bun gefällt mir sehr gut und scheint auch nicht so schwer zu sein. Ich guck mal das ich den demnächst mal ausprobiere. Danke schonmal :)
Ja dieses "pancaken" mache ich schon immer, aber ist mir trotzdem noch zu wenig Bzw fusselt der Zopf im Laufe des Tages dann immer mehr aus und das reibt dann die ganze Zeit an der Kleidung. Bin mir nicht sicher ob das so gut ist für die Haare. Oder Vlt müsste ich vorher einfach irgendein Leave in reinmachen, mal gucken ;)

Ja ZU ist So ne Sache. Um diesen Schock von dir zu vermeiden Trau ich mich gar nicht mehr zu messen :oops:

LG und Danke ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
Ich geselle mich mal dazu :) Hoffe, dass dieses PP noch weiter besteht.
Du glaubst gar nicht, wie sehr sich unsere Haare ähneln. ^^

LG

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu :)

Ja zurzeit ist sehr ruhig hier. Habe ja noch ein kleinkind zu Hause und arbeite jetzt auch wieder. Aber ich werde sehen, dass ich in nächster Zeit mal ein Foto als Haar-Update mache ;) Meine Haare haben glaube nochmal an zopfumfang verloren wegen Schwangerschaft und stillzeit, aber ich hoffe es kommen noch ein paar zurück ;)
Fürs Volumem am Ansatz komme ich zurzeit sehr gut mit Koffein-Shampoo zurecht. Die Längen habe ich jetzt immer mal wieder ein bisschen getrimmt da sie so fluselig wurden.

Liebe Grüße :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mila :huepf:
Danke für das Lebenszeichen. Ich freu mich riesig, von dir zu lesen. Die Daumen sind gedrückt, dass sich deine Haarpracht bald wieder erholt, und ich freu mich schon drauf wenn du das nächste mal Zeit für ein Update hast.
:)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Oh schön, noch eine Fee!
Hier bleib ich, wenn ich darf.

Hab auch 5 von vorher 6cm ZU und bin da auch nicht so glücklich drüber. Du hast hier aber schön dokumentiert, dass man mit regelmäßigen Trimms die Qualität der Längen auf jeden Fall halten und verbessern kann. :)

Das Shampoo-Bar-Rezept für Feenhaar hab ich gleich gespeichert und bin gespannt. Nutzt du genau dieses Rezept auch noch oder hast du es mittlerweile abgewandelt?

Freue mich auf mehr Fotos! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu :)

Habe mir mal Zeit für ein Haar-Update genommen :)
Im Grunde. In ich zurzeit mit meinen Haaren zufrieden. Allerdings wäre etwas meh ZU schöner gerade um Frisuren zu machen und hätte sie gerne noch etwas länger.

Habe jetzt seit langem Mal wieder gemessen: 71,5cm ist jetzt nicht so lang aber dafür sieht meine Kante nicht mehr so fusselig aus :)

Da ich es leider nicht anders hinbekommen habe, gehen die Bilder nur über Links :oops:

November 2018
http://up.picr.de/34233148yq.jpeg?rand=1541139168

Alle Haare vorne: Bild

Die Shampoobars benutze ich übrigens nicht mehr, da ich leider keine Zeit mehr habe sie zu machen :/ stattdessen nehme ich ein coffein-Shampoo, das macht bei meinen Haaren schönes Volumen im Ansatz :)

Liebe Grüße

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu ihr Lieben,

bin nun wieder bei 69cm angelangt und bin gar nicht zufrieden.
Meine Haare sind sehr dünn und ich habe keine schöne Kante.
Habe daher beschlossen wieder mehr auf Haarpflege zu achten,
Nachdem ich es die letzten Jahre etwas vernachlässigt habe.

Benutze jetzt wieder das hawuko mit jojobaöl. Außerdem mache
Ich jetzt täglich eine kopfmassage mit einer Shampoo-Kopfhautmassage-Bürste.
Zudem spüle ich nach dem waschen meine Haare mit kaltem Wasser.
Ich werde auch sehen das ich regelmäßige Trimms mache.

Hoffe das ich dass das komplette Jahr durchziehen kann und bin gespannt ob ich eine Verbesserung feststellen kann.

Liebe Grüße:)

Bild

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo! Schön, dass du wieder da bist :) Ich kann verstehen, dass dir deine Haare gerade nicht gefallen. Allerdings sehen sie auf dem Foto auch ganz schön trocken aus, also kannst du mit liebevollerer Pflege bestimmt was reißen! Und man sieht ja auf den Bildern vom 20.3.2017 oben auf der Seite, wie toll dein Haar aussehen kann. Ich schick dir auf jeden Fall eine große Portion Motivation rüber und hoffe, dass du eine Weile erhalten bleibst.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de